Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

• Ja, auf der Center-Position in Reihe 1 müssen wir stärker werden ( sehe ich genauso wie vegas91 und Grill_Bill ). Die Verletzungen in der Vorbereitung und der Wechsel Sanford/ McAuley waren nicht hilfreich. Aber jetzt in Weltuntergangsstimmung zu verfallen ist unangebracht.

• Da sind doch wundervolle Nachrichten

• Schiedsrichtereinteilung: Markus Schütz HSR1 Tony Engelmann HSR2 Lukas Pfriem LP1 Yannick Lindner LP2

• Freitag, den 20.09.2024 um 19:30 Uhr Auf das Oberpfalz-Wochenende folgt für unsere Mannschaft das Sachsen-Wochenende. Allgemein gibt es gute Nachrichten für das Land Sachsen und auch für die Stadt Dresden, die Pegel der Elbe sinken leicht. Somit entspannt sich die Hochwasserlage etwas. Gute Nachrichten gab es auch für die Fans der Dresdner Eislöwen zur neuen Saison. Der Kader wurde enorm aufgehübscht, so dass aus dem Sorgenkind, Platz 11 letzte Saison, ein Aufstiegsaspirant werden soll. Aus dem …

• Zurück aus dem Stadion. Sitzplatz o.k. Bier o.k. Spiel so la la Ergebnis schlecht. Unser Spiel hat im Gegensatz zum Freitag etwas besser ausgesehen. Die Effizienz die am Freitag vorhanden war, hat heute gefehlt. Oder ein guter Regensburger Torhüter hat das verhindert. Mit unter wurden sehr gute Chancen leicht fertig vergeben. Mir fehlte die Zielstrebigkeit, insbesondere bei Svoboda und Kharboutli. Wenig verwunderlich wenn man 50 Min überlegen spielt und kein Tor erzielt, dass dann der Gegner irg…

• 1) 4 : 3 2) 2513 3) Bindels, Blomqvist, Lewis

• zumindest liest es jemand ..... Entschuldigungen für den Fehlerteufel gäbe es einige: vor Jahrzehnten hatten wir nach Auswärtssiegen regelmäßig einen Kater, habe zu Hause drei Katzen ( Kater ) und in meinem Alter ohne Brille, die ich verlegt hatte, wird es schwierig. Schiedsrichtereinteilung: Hauptschiedsrichter: Marcus Brill, Thomas Kalnik Linienrichter: Soeren Kriebel, Jonas Reinold

• Sonntag, den 15.09.2024 um 18:30 Uhr in der ESA Uns steht das erste Heimspiel der Saison 2024/25 ins Haus. Am Freitag führte uns der Weg in die Oberpfalz. Am Sonntag sind Eisbären Regensburg aus der Oberpfalz zu Gast. Der amtierende Meister der DEL2 hat 8 Abgänge und 9 Zugänge zu verzeichnen. Die acht Abgänge haben Qualität gekostet. Allem voran Yogan, McCollum, Hammond und Girdukis sind vermutlich schmerzhaft. Ob und in wie weit die Neuzugänge diese Qualität ersetzen können wird sich zeigen. An…

• Freitag, den 13.09.2024 um 20:00 Uhr Nach 144 Tagen warten ist es wieder soweit, die DEL2 startet in ihre Hauptrunde. Es ist eine Saison der Rekord-Etats, die gutes Eishockey und große Spannung verspricht. Ich sehe die große Anzahl von 2-Flaggenspielern in einer Ausbildungsliga etwas kritisch, aber nicht nachteilig. Die Sommerpause und die Vorbereitung sind vergessen. Jetzt zählt es ! Ich/ wir können wieder unserem so tollen Hobby frönen. Die Freude ist groß, dass es los geht. Wir beginnen beim …

• Spielerkader 2024/2025

Daniel Kunce - - Aktuelles

Genau, dass ist ihm zu wünschen. Was wir aus der Ferne beurteilen können, sieht recht vielversprechend aus. Wichtig vor allem, dass wir einen Spieler bekommen, der Lust auf den ESVK hat und nicht lustlos übers Eis fährt. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen.

• Saisonprognose 2024/2025

Daniel Kunce - - Aktuelles

Hinter uns liegt eine spannende und ausgeglichene Saison 23/24 mit einem Meister der anfänglich nicht so zu erwarten war. Vermutlich wird die anstehende Saison mindestens genauso spannend und ausgeglichen. Viele Vereine haben aufgerüstet und die Zahl der Aufstiegsaspiranten ist auf 5 gestiegen. Kassel , Krefeld, Dresden, Landshut, Rosenheim haben ihre Ambitionen für die DEL mittels Hinterlegung der Bürgschaft angemeldet. Selb hat den Etat reduziert. Die Zahl der 2-Flaggen-Spieler ist deutlich an…

• Es war ein typisches Testspiel, es wurden noch nicht alle Karten auf den Tisch gelegt. Wird nächste Woche andere Züge annehmen. Ein sehr belebendes Element mit seinem Tempo war Dani Bindels. Offensiv haben wir gutes Potential. Defensiv gibt es noch Potential nach oben. Meines Erachtens ist für Peukert die DEL2 noch eine Nummer zu groß, auch im wahrsten Sinne des Wortes. Defensiv hoffe nach dem längeren Ausfall von Thilo auf die Münchner, insbesondere Sten Fischer würde mir sehr gut gefallen. Der…

• 4 : 5 1461 Svoboda, Blomqvist, Kharboutli

• Freitag, den 06.09.2024 um 19:30 Uhr in der ESA Der Countdown zum Saisonstart läuft. Noch ein Wochenende mit einem Testspiel, danach können wir uns auf eine vermutlich spannende und unterhaltsame DEL2-Hauprunde freuen. Die anstehende Partie gegen die Eisbären Regensburg hat eine gewisse Brisanz, weil wir sie in 9 Tagen zum ersten Heimspiel in der Punktrunde sehr zeitnah wieder sehen werden. Ein Vorbereitungsspiel ist kein Punkspiel, aber gewisse Tendenzen lassen sich sicherlich ablesen. Regensbu…

• Sonntag den 01.09.2024 um 14:00 Uhr in der ESA Unsere Mannschaft und Glasgow Clan spielen um den dritten Platz des Warrior-Cups. Die Schotten mußten sich gestern in der Verlängerung Salzburg geschlagen geben. Die Mannschaft aus der britischen EIHL dürfte eher auf Augenhöhe liegen als Jokerit Helsinki. Letztes Jahr Platz 10 in der EIHL und keine PlayOff-Teilnahme waren sicherlich nicht zufriedenstellend. Vlt auch deshalb wurde Trainer Corey Neilson, ehemals Trainer des Jahres der DEL2, verpflicht…

• Es war genau das Spiel, dass ich erwartet habe. Eine läuferisch und technisch, taktisch gute Mannschaft aus Helsinki. Die uns anfangs vor große Probleme gestellt haben. Im Laufe des Spiels konnten wir die Überlegenheit der finnischen Joker etwas abfedern. Einige unserer Spieler sind an ihre Grenzen geraten. Schön, dass einige Spieler von uns, dass Niveau der Finnen mitgehen konnten. Mir hat das Spiel viel Spaß gemacht. Es war ein deutlicher Schritt nach vorne unserer Mannschaft.

• Samstag, den 31.08.2025 um 18:00 Uhr in der ESA Im Rahmen des Warrior-Cup trifft unsere Mannschaft auf die Joker aus Helsinki. Für mich ein absolutes Highlight. Jokerit Helsinki als sechsfacher finnischer Meister und acht Jahre Mitglied in der KHL, ein absolutes internationales Schwergewicht im Eishockey. Nach dem kriegsbedingten Rückzug aus der KHL spielt Jokerit in der Metsis, der zweiten finnischen Liga. Jokerit strebt mittelfristig die Rückkehr in die höchste finnische Liga an. Aus der Metsi…

• Feldkirch hat in der Vorbereitung gegen den EHC Freiburg 5:2 zu Hause gewonnen, ebenso 5:3 gegen de HC Thurgau. Gegen die ZSC Lions gab es eine 3: 6 Heimniederlage. Vlt lässt damit eine kleine Einordnung der Leistungsfähigkeit vornehmen. Für die Urlauber ( auch am Gardasee wurde schon mehrfach gebucht ) die live dabei sein wollen, nochmal der Link. Es ist bekannter maßen nicht mehr SpardeTV sondern Sport Deutschland TV : ESV Kaufbeuren: Videos • Sportdeutschland.TV

• Sonntag, den 25.08.2024 um 18:30 Uhr Am Sonntag kommt es in der energie schwaben arena zum Duell mit dem ICEHL Club aus Feldkirch. Die ICEHL ist quasi die erste Liga in Österreich mit internationaler Ausprägung. Dürfte der erste wirkliche Prüfstein für unsere Mannschaft werden. Die Mannschaft aus Feldkirch hat es letztes Jahr als 10ter der Liga ins Viertelfinale geschafft. Sie können mehr Konti-Positionen im Team besetzten was sich vermutlich auf die Qualität im Team auswirkt. Also könnte der Ve…

• Freitag, den 23.08.2024 um 19:30 Uhr im BLZ Ein Duell zweier klangvoller Namen die inzwischen Kooperationspartner sind. Diese Zusammenarbeit wird von allen Seiten als erfolgreich und gewinnbringend bezeichnet. So ist aus den Rivalen alter Tage ein gutes Tandem speziell für den Eishockey- Nachwuchs geworden. Unsere Partner aus dem südlichen Ostallgäu stehen wahrscheinlich wieder vor einer schwierigen Saison mit Blick auf die Finanzen. Wir drücken die Daumen, dass der EVF die Situation gut meister…