Search Results
Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.
-
Quote from milchhuhn: “Nachdem die Melodie zum Üben also da ist, dank DocZoc, hier ein erster Vorschlag für einen passenden Text: Passen, schießen, Checks, die krachen, Tore machen, das ist Swoboda. Für die Fans, die gerne lachen, nach dem Tor ein Tänzchen machen , das ist Swoboda. Pzems Tore trösten uns in mancher Nacht, weil Siegen Freude macht, wir lieben ihn und spielen gern mit unserm Swoboda. Wie gesagt, erstmal ins Unreine, Verbesserungen erwünscht. ” Wer kann sich so viel Text merken? Da…
-
Eine schwierige Aufgabe: einerseits mehr Kampfgeist zeigen, andererseits keine Strafzeiten bekommen, da beste Überzahlmannschaft beim Gegner. Aber was soll's. Wenn sie es hätten einfach haben wollen, hätten sie sich ja einer Hobbymannschaft angeschlossen. Bin mir sicher, das Team will heute diese Herausforderung, nimmt sie an, und tut auf dem Eis alles um den Freitag vergessen zu machen. Ravensburg zu schlagen haben schließlich andere auch schon geschafft.
-
So wie es in Deutschland im Fußball so ungefähr 80 Millionen Nationalmannschaftstrainer gibt, gibt es halt auch im Umfeld von Kaufbeuren ein paar Tausend Eishockeytrainer. So what! Keiner will hier "auf Mannschaft und Trainer draufhauen". Wir lieben unseren ESVK. Nach einem Spiel wie gestern läßt man - wohldosiert! - seinen Frust raus, gibt dem Trainer ein paar gute Ratschläge und geht danach aufgeräumt ins Bett. Schließlich hätte man selber diese Fehler alle nicht gemacht. Alles besser als vor …
-
Quote from Jason Jackson: “Aber das ist doch genau die Taktik, die gegen uns sehr wirksam ist. Die ersten Minuten hart auf den Körper gehen, dann verlieren wir die Lust und schauen das der Puck schnellstmöglich weitergespielt wird. Wodurch diese Fehlpässe entstehen. ... ” Der Fehler ist, das zu erkennen und nichts dagegen zu tun. Daß das Trainerteam diesen Umstand nicht auch gesehen hat, kann ich mir nicht vorstellen. Warum ist keine Änderung zu sehen? Warum entsteht in der Mannschaft kein Stolz…
-
Quote from babba: “Die haben uns mit Härte den Schneid abgekauft. ” Das ist der Kern des Problems. Leider weiß das die ganze Liga, daß das bei Kaufbeuren funktioniert. Wär mal toll, wenn man sich wieder auf das alte Rezept: "über den Kampf ins Spiel kommen" besinnen würde. Das wär schon mal ein Anfang, dann müßten sich die Fans wenigstens nicht über das Wie der Niederlage ärgern.
-
Quote from Changa_Langa_undso: “Quote from Mika: “Spielpraxis in der 2. Liga bekommt man nicht indem man in der Oberliga spielt. Bence nach Kaufbeuren! ” Darum geht’s doch nicht! Was entscheidend ist, ist dass jedes Talent den für sich nächsten Entwicklungsschritt macht. Für manche ist das in der Oberliga und für andere bereits in der DEL2. Wenn ich immer nur Vollkontakt Sparring mit Mike Tysen machen würde, dann würde ich keine Entwicklung machen, sondern krieg ständig nur die Fresse voll. Das …
-
Quote from drahomir5: “... Ich denke, dass die Trainer den Bence Farkas bewusst noch nicht einsetzen. Der ist einfach noch nicht in der Lage nach System oder Taktik zu spielen. Der macht in einem Spiel unfassbar viele gute Dinge aber auch unfassbar Scheibenverluste die meistens zu Gegentreffern führen. Irgendeiner hat hier geschrieben, dass er von 9 Toren am Wochenende 6 geschossen hat. Aber zur Wahrheit gehört auch das er von 10 Gegentoren auch 8 kassiert hat. Deshalb soll er noch in MM reifen …
-
Quote from esvk50: “Für mich war der zweimalige Faustschlag gegen Kharboutli schon eine sehr seltene Szene. Welcher Eishockeyspieler lässt sich zweimal schlagen, ohne sich zu wehren! ” Einer, der darauf vertraut, daß Schiris anwesend sind. Einer, der für seine Mannschaft nicht die eigene Überzahl dadurch riskieren will, daß er zurückschlägt und der Schiri dann womöglich gleiche Strafen verteilt. Quote from Ladislav Lubina: “... Wenn man es nicht bald schafft, in Überzahl das ein oder andere Tor …
-
Quote from Gonginger: “....Mit etwas mehr Entschlossenheit/Ruhe und Scheibenglück vor dem Tor hätten wir sowohl letzte Woche gegen Regensburg, als auch gestern die volle Punkteausbeute eingefahren. ... ” Entschlossenheit ja, Ruhe nein! Mir sind sie viel zu ruhig. Wenn man die Scheibe bekommt braucht man zu oft zuerst immer noch eine Gedenkminute, bevor man weiß wohin damit. Verglichen mit dem Heimspiel gegen Regensburg war die Mannschaft gestern deutlich unsicherer. Das bewirkt dann wohl auch, d…
-
Quote from Eiskunstlaeufer: “Quote from Kimmi -39-: “Verstehe nicht, wie man auf einem Peukert rumhacken kann! Er ist sehr jung und darf/muss neben einem sehr offensiven Simon Schütz agieren. Für das macht er seine Sache doch sehr gut. Schaut euch bitte lieber mal die Herren Koziol und Nifosi an. Beide sind lieber Stürmer als Verteidiger. Wurde am Wochenende zigmal hinterlaufen. Gut Nifosi ist auch nicht der älteste aber Herr Koziol schon. Aber jetzt höre ich auf zu schimpfen, die Herren Jun und…
-
Quote from Daniel Kunce: “... Ein völlig überforderter Peukert spielt immer weiter, ich weiß nicht ob man dem Jungen damit hilft. ... ” Ja, er war nicht fehlerfrei. Aber warum wirft man das einem jungen Spieler vor? Ich versteh's echt nicht. Er hatte auch jede Menge gute Situationen, wo er überragend gekämpft hat.
-
- Die größten Probleme sind hinten. Vor dem Tor wird nicht aufgeräumt. Wie man's macht, hätte man heute beim Gegner sehen können. - Heute hat auch der unbedingte Kampfwille und die Präsenz gefehlt. Daß dann auch die Pässe nicht ankommen, und man immer zu langsam reagiert, paßt dazu. - Auch wenn Jadawins obligatorische 10 Spiele noch nicht vorbei sind: die Ausländer zeigen (noch) zu wenig. - Warum spielt Farkas nicht bei uns!!!