Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

• Ich würde für eine erste Zwischenbilanz noch das Sonntagsspiel gegen Nauheim abwarten. Die haben bisher eher eine noch sehr ausbaufähige (Punktekonto) Saison gespielt. Eigentlich vergleichbar mit uns (eher gefühlt?). Ist das dann ein Duell auf Augenhöhe? Meine Erwartung ist, dass trotz vieler Ausfälle, ein kämpferisches Feuerwerk abgebrannt wird. Und auch wenn es bei beiden Kanadiern spielerisch noch nicht so läuft, kämpfen werden sie ja wohl können. Und meine zweite Erwartung ist, dass zuhause …

• Also chancenlos war unser Team im letzten Drittel nicht, aber schon mächtig unter Druck. Ohne viel Glück (zusätzlich zu einem überragenden Torhüter) wäre das nicht gutgegangen. Die enge Tabelle zeigt für mich nur eins, dass sich kein Team auf irgendwas ausruhen kann. Kaufbeuren schon gar nicht, da im Gegensatz zu finanzstärkeren Teams kaum nachverpflichtet werden kann, um bei vorherigem Verlassen wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Bei den beiden Kanadiern bin ich noch sehr skeptisch. Vor allem…

• 06.10.2024 Ravensburg Towerstars

esvk50 - - Tippspiel

5:4 2900 2

• Also ich bin nicht live dabei und verfolge nur den Live-Ticker auf DEL-2-org. Sind unsere schon in der Kabine?

• Schon wieder sind alle anderen Teams (DNL, Oberliga-Partner) wichtiger und die Nr. 1 des ESVK ohne komplette vier Sturmreihen. Das halte ich schlicht und einfach für einen Fehler der Teamleitung, noch dazu bei drei Hammerspielen in Folge.

• Ich versteh es auch nicht. Da hat mein ein intensives Programm mit einem Spiel zur Wochenmitte und schafft es nicht mal mit vier Reihen aufzulaufen. Also wieder einmal Sonderschichten für den ein oder anderen Stürmer. Da würde mich mal die Ausrede interessieren. Förderlizenzen hin oder her. Der Club der zahlt, schafft an. Da kann der ESVK noch was von den Münchnern lernen.

• 02.19.2024 Starbulls Rosenheim

esvk50 - - Tippspiel

5:4 2600 6

• Gerüchte 24/25

esvk50 - - Gerüchte

Weil Gerücht, drum hier: Ich vermute mal, dass nicht nur die länger andauernde Verletzung von Thiel der Grund für die Verpflichtung eines Verteidigers war. So wie es bisher läuft, werden Weber und Fischer nicht allzu oft in Kaufbeuren auflaufen. Und dann wäre die Defensivabteilung schon sehr dünn aufgestellt.

• 29.09.2024 Selber Wölfe

esvk50 - - Tippspiel

4:2 2300 10

• Es muss ja nicht gleich Hass sein, wenn man die geldigen Loden- (sorry Brause-) Münchner nicht mag.

• Für mich war der zweimalige Faustschlag gegen Kharboutli schon eine sehr seltene Szene. Welcher Eishockeyspieler lässt sich zweimal schlagen, ohne sich zu wehren!

• Quote from Changa_Langa_undso: “Quote from Masek20: “Reihenzusammenstellung passt nicht(Lewis als Center ) Farkas bringen und evtl. Wenn finanziell möglich einen gestanden Abwehrspieler holen. Peukert und Nifosi sind nicht schlecht, aber bei 6 Verteidigern ist das einfach so nicht möglich. Bei Yaremko kommt hoffentlich bald mehr… ” Bin ich bei dir: wir brauchen noch einen deutschen, soliden Stay-Home Verteidiger, der absichert und den jungen Denfender auch mal aushilft und (unter-)stützt. Ob der…

• 22.09.2024 Lausitzer Füchse

esvk50 - - Tippspiel

4:3 2350 16

• Heute zählt nur ein Sieg. Es wäre dann nach 5 Heimspielniederlagen am Stück (auch wenn 4 Spiele davon Vorbereitung waren) der erste in dieser Saison. Und wenn ich mir die Anzahl der Abgänge und Zugänge beim heutigen Gegner anschaue, fällt eine Ausrede/Erklärung in diese Richtung schon mal aus.

• Ist Colby McAuley im Stadion? Ich glaube, ja.

• 4:3 2456 Blomqvist, Watson, Laaksonen

• Spielerkader 2024/2025

esvk50 - - Aktuelles

Interessantes Interview. Unser Trainer scheint über den Abgang von Sanford gar nicht unglücklich zu sein, bekommt er doch jetzt genau den Spielertyp als Ersatz, den man nach den Erkenntnissen der Vorbereitungsspiele braucht.

• Saisonprognose 2024/2025

esvk50 - - Aktuelles

Nach 5 Vorbereitungsspielen zuhause, die alle verloren wurden, sind doch alle Prognosen Kaffeesatzleserei. Die Auswärtsspiele waren wohl eher gegen "Aufbaugegner" (siehe zuletzt die Klatsche der Bregenzer gegen Memmingen). Ich habe bisher wenig Konstanz gesehen, für ein 60-Minuten-Spiel hat sie noch nicht gereicht. Für mich auch der Grund (Ausnahme das Spiel gegen das deutlich bessere Helsinki), warum es keinen Sieg gegeben hat. Wo das Team so in etwa steht, wissen wir nach den ersten Hauptrunde…

• Spielerkader 2024/2025

esvk50 - - Aktuelles

Quote from Puckkind: “Thiel fällt auch für 6 Wochen aus. Geht ja gut los. ” Gibt es dazu schon eine offizielle Meldung? Falls es sich bewahrheitet, reisst es gleich mal ein großes Loch in die Verteidigung. Das mit Sanford ist ein großer Mist, spielt die Vorbereitung mit und geht dann. Der Neue muss dann gleich volle Leistung in einem ihm noch fremden Team bringen. Gilt auch für Bindels, der hat heute sein einziges Vorbeteitungsspiel. Gut wäre nur, wenn damit das Pech für diese Saison schon aufge…

• 06.09.2024 Eisbären Regensburg

esvk50 - - Tippspiel

5:4 1234 Svoboda, Yaremko, Watson