Search Results
Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.
-
Wieder ein neuer Zuschauer-Rekord in der DEL2: DEL2 | Erneuter Zuschauer-Rekord in der DEL2 nach der Hauptrunde Die DEL2 ist eine attraktive Liga, es wird guter Sport geboten, der von den Fans angenommen wird. Mit der DEG kommt wahrscheinlich ein attraktiver Standort hinzu, der eine große Fan-Basis hat. Wir sollten Alles tun um in der attraktiven Liga zu bleiben ......
-
Sonntag, den 16.03.2025 um 17:00 Uhr Stand der Serie: 2 : 1 Selb hat das Break geschafft. Das Momentum liegt aktuell in Oberfranken. Selb spielt genau das, was zu erwarten war, dies allerdings mit 100% Einsatz und Überzeugung. Hat bis jetzt zu zwei Siegen gereicht. Sie werden so weiter machen und damit den dritten Sieg einfahren wollen. Uns somit weiter unter Druck setzen. Die Wölfe und auch wir haben die Chance auf den Matchpuck. Das gute an der Sache ist, dass Selb kein Leistungsniveau zeigt, …
-
Saison 2024/2025
PostWer könnte Dir schon böse sein ich denke Du und der Trainer haben recht. Es ist tatsächlich nur ein Spiel, vorausgesetzt es kommt eine positive Wende. Schau mer was am Sonntag passiert.
-
Saison 2024/2025
PostIch glaube keiner hat Lust auf die Oberliga. Auf der anderen Seite sind wir nach dem DEL-Aus nach Peißenberg gefahren und wurden mit Häme überschüttet. Schon lange her. Brauch ich alles nicht mehr. Wir brauchen einem Impuls, damit sich der Fokus der Spieler positiv verändert. Die Einstellung muß sich wandeln, von Angst vor auf Freude auf. Ist ein schwieriger und schmaler Grad. Aber machbar. Auf diesen Wandel hoffe ich........
-
Saison 2024/2025
PostQuote from Juke: “Carlsson war ja offenbar nicht. der Motivator den wir gebraucht hätten.wie wäre es denn mit Hans Zach als letzten Rettungsversuch, nicht als Trainer ( die kapiern eh nichts Neues mehr) sondern Ansager an der Bande. ” Ich glaube es liegt nicht am Trainer oder Ansager sondern an den Fähigkeiten der Spieler. Wir hatten genügend Überzahlsituationen um das Spiel zu entscheiden. Genutzt wurde keine einzige Situation. Das liegt nicht mehr am Trainer, sondern am Selbstvertrauen, Verant…
-
Saison 2024/2025
PostJa, die Substanz bzw. Qualität fehlt aktuell im Team. Ein absolut verunsicherter Hühnerhaufen geht der 2. Playdown-Runde gegen vermutlich Crimmitschau entgegen. Dieses Duell mit den Westsachsen um den Klassenerhalt hatten wir schon mal mit negativen Ausgang für uns. Ist zwar Zukunftsmusik aber momentan sieht es stark verbesserungswürdig aus. Mir fehlt die Idee wie eine Verbesserung eintreten sollte.
-
Freitag, den 14.03.2025 um 19:30 Uhr in der ESA Stand der Serie: 1 : 1 Nach zwei Spielen mit vielen Strafen und doch mehr Verletzungen auf dem Eis als gewöhnlich kommen in mir Reminiszenzen an den April 1984 hoch. Von der Eskalationsstufe sind wir noch ein Stückchen entfernt. Die Sportfreunde aus der Porzellanstadt wären gut beraten auf einen seriösen sportlichen Pfad zurückzukehren. Ihr eigener Ruf und die Reputation des Eishockey stehen auf dem Spiel. Wir betreiben Sport und keinen " Krieg " s…
-
Der erste Spieltag im Viertelfinale der Playoffs, brachte doch zwei kleine Überraschungen. Die drittbeste Mannschaft der Rückrunde, Weiden, gewann recht deutlich in Krefeld. Während das erfolgreichste Team der Rückrunde , RV, zu Hause gegen die Niedrigbayern den kürzeren zog. Kassel und Dresden wurden ihrer Favoritenrollen gerecht. Bei Weiden bin ich gespant wie weit es geht.
-
Quote from Ladislav Lubina: “Noch ist nicht allzuviel passiert: Kaufbeuren braucht noch 2 Siege, Selb noch 3. Am Freitag - nachdem man alle Blessuren verarztet hat und immer wieder das Powerplay trainiert hat - holen wir uns den 2. Sieg und bringen so Selb in arge Bedrängnis. Und auch etwas gutes, das wir mitnehmen müssen ist unser Powerplay-Killing. Auf das erste Drittel muss eine Reaktion erfolgen. ” So ein erstes Drittel haben wir in dieser Saison schon unzählige erlebt. Die Mannschaft beraub…
-
Ein Spiegelbild der Hauptrunde, wie ich eingangs vermutet habe, kam Selb hochmotiviert aus der Kabine und wir haben es nicht geschafft etwas entgegenzusetzen. Bestätigt meine zweite Ahnung, dass die Mannschaft offensichtlich nicht in der Lage ist zwei relativ gute Spiele hintereinander zu spielen. Ist zwar enttäuschend aber deswegen den Kopf in den Sand zu stecken ist auch keine Lösung. Auf ein Neues am Freitag.
-
Sonntag, den 09.03.2025 um 17:00 Uhr Es kommt zum ersten Aufeinandertreffen in dieser Playdown- Runde in Oberfranken. In der Hauptrunde gelang uns ein Sieg in Selb und ein Spiel ging knapp verloren. In der Heimtabelle der Hauptrunde sprang für die Wölfe Platz 14 heraus. Selb wird natürlich versuchen zu Hause Akzente zu setzten. Sie werden sicherlich deutlich besser auftreten wollen als am Freitag. Ob ihre Sportkameraden Pfleger und George nach den Spieldauer-Strafen mitwirken dürfen, gibt die Li…
-
Die Serie haben wir gut begonnen, weil unsere Mannschaft konzentriert und zielstrebig das Spiel eröffnet hat. Es war das Spiel, dass man von der Papierform her erwarten konnte. Wir konnten unsere spielerischen und technischen Vorteile auf das Eis bringen und auch ausnutzen. Nach dem zwischenzeitlichen 4:0 setzte bei uns wieder mal der Schlendrian ein, aber Selb war heute nicht in der Lage uns dauerhaft Paroli zu bieten. Die Wölfe waren mehr mit Provokationen und unfairen Attacken beschäftigt. Ei…
-
Freitag, den 07.03.2025 um 19:30 Uhr in der ESA Was alle verhindern wollten ist eingetreten, wir spielen um den Klassenerhalt, wie zuletzt 2016. Gegner sind die Selber Wölfe. Es treffen die zwei schlechtesten Rückrunden Mannschafen aufeinander. Wir konnten in 26 Spielen 21 Punkte erzielen, Selb immerhin 24 Punkte. Wir waren am 08.12.2024 nach dem 25. Spieltag noch auf Platz 4 der Tabelle zu finden, danach ging es bergab. Kaum zu glauben , dass wir PD spielen dürfen. Diesen Negativ-Trend gilt jet…
-
Ich kann verstehen, dass alle Beteiligten enttäuscht und frustriert sind. Spieler und Fans gleichermaßen. Was mir nicht gefallen hat, waren die Disharmonien im Fanblock und zwischen Mannschaft und Fans. Diese Konstellationen sind absolut kontraproduktiv. Hier wäre eine Selbstreflektion von allen Parteien angeraten. Wir bekommen bis Freitag keine neue Mannschaft mehr. Die einzige Stellschraube ist die sportliche Leitung. In dieser Sache werden denke ich die Köpfe rauchen. Das schlechteste in der …