Search Results

Search results 1-20 of 493.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

• Spielerkader 2025/2026

exiljoker - - Aktuelles

Das kann gut sein, dass man damit nicht um die direkte Plaoyoff-Quali mitspielt. Dann müssen im Sommer ein paar der Föderverträge (Nifosi, J.Fischer,…) aufgelöst, werden, oder die spielen weiterhin nur in Füssen und werden vom ESV bezahlt, um Plätze für gestandene Spieler frei zu bekommen. Die zwei, die man pro Spiel braucht müssten dann Peukert und einer von Red Bull sein.

• Quote from ESVK_Franconia: “Die spielen aber best of 7 aus auch um Abstieg, oder? ... weil bei DEL-2.org steht Selb 0/3 ” Da steht auch noch kein Gegner. Gegen Crimmitschau hätte Selb auch mit 0:1 gestartet. Gegen Regensburg ist es jetzt eine Best Of 7.

• Spielerkader 2025/2026

exiljoker - - Aktuelles

Quote from wickie aus Flake: “Ist Appendino halbwegs realistisch? ” Meines Wissens war er bisher in den Playoffs nicht mehr im Kader und wird morgen wahrscheinlich nur wieder als 7. Verteidiger ins Lineup kommen, weil Bettahar gesperrt ist. Kann mich aber auch täuschen und er ist verletzt oder angeschlagen. In den Playoffs wird dazu ja nichts kommuniziert.

• Spielerkader 2025/2026

exiljoker - - Aktuelles

Quote from daniel2609: “Sehr gute Idee, Watson musst leider rausnehmen. ” Glaub ich erst, bzw. will es erst wahrhaben wenn es wirklich offiziell ist. Bis jetzt hat er für 25/26 Vertrag bei uns.

• Saisonbilanz 2024/2025

exiljoker - - Aktuelles

Quote from 123-nicht-dabei: “Natürlich muss ein gewaltiger Umbruch her. In Bietigheim hat man nach dem DEL abstieg aber auch die halbe Mannschaft gewechselt. Diese hat dann solange gebraucht um zu harmonieren dass sie am Ende der Saison direkt ein zweites Mal abgestiegen sind… ” Nach einem DEL Abstieg muss man zwangsläufig mindestens die halbe Mannschaft wechseln, das erfordert schon das Regelwerk. In der DEL spielt man mit 11 Kontis auf dem Spielberichtsbogen. Aus dem Kader 24/25 der DEG werden…

• Spielerkader 2025/2026

exiljoker - - Aktuelles

Damit man was zu diskutieren hat, lass ich mal hier meiner Phantasie freien Lauf. Alles keine Gerüchte, sondern nur, wie ich mir den Kader 25/26 vorstellen könnte (vielleicht auch ein wenig wünschen würde). Nach wie vor viele Spieler aus der Region (teilweise ehemalige Spieler) und welche, die sich mit dem Verein identifizieren. Trainer: Brockmann Fiessinger - Babulis - Karg Watson - Koziol Thiel - Appentino Peukert - Ribnitzky P. Mayer - Nifosi Red Bull: Sinn - Kauhanen Blomqvist - Laaksonen - …

• Quote from Alex86: “Quote from exiljoker: “Ich denke auch, dass die Entscheidungen um die U21 Förderlizenzen nicht glücklich gelaufen sind, aber in unserer aktuellen Situation ist das unerheblich und muss nach der Saison aufgearbeitet werden. Entscheidend ist das was Dan geschrieben hat. Wie bekommt man die komplette Mannschaft in den Modus, den Simon Schütz nach dem unrühmlichen Freiburg-Spiel angekündigt hat? Wie bekommt man die Powerplay-Formation dazu mal z.b. jede 5 Strafe des Gegners zu nu…

• Ich denke auch, dass die Entscheidungen um die U21 Förderlizenzen nicht glücklich gelaufen sind, aber in unserer aktuellen Situation ist das unerheblich und muss nach der Saison aufgearbeitet werden. Entscheidend ist das was Dan geschrieben hat. Wie bekommt man die komplette Mannschaft in den Modus, den Simon Schütz nach dem unrühmlichen Freiburg-Spiel angekündigt hat? Wie bekommt man die Powerplay-Formation dazu mal z.b. jede 5 Strafe des Gegners zu nutzen? So wie es die Spiele seit Mitte Janua…

• Samir Kharboutli hatte nur im zweiten Spiel in den letzten 10 Minuten zwei Strafen. Am Freitag nicht und heute auch nicht! Quote from 123-nicht-dabei: “Die Schießbude der Liga benötigt all ihre Spieler in der Verteidigung. Dumm nur dass dann niemand mehr da ist der Tore schießen kann. Samir wieder mit einer genialen Strafe kurz vor Schluss. Das war doch jetzt in jedem Spiel oder? ”

• Gerade lese ich beim Eisblog, dass wir in der Serie gegen Selb von den letzten 23!!! Überzahlsituationen eine einzige genutzt haben. Das wäre einen PP-Quote von 4,3% (nicht in der ganzen Serie, sondern nur die letzten 23 PP) gegen diese Übermannschaft Selb! Wenn wir da nur auf etwas mehr als sowieso schon unterirdische 12% gekommen wären (3 bis 4 von 23, davon 2x5:3), dann wären wir wahrscheinlich jetzt in den Sommerferien. Ich weiß hätte,hätte Fahrradkette und dieses Problem, dass wir die PP ni…

• Thomas Petrich hatte ja vor einer Woche gesagt, dass man keinen Trainerwechsel mehr machen wird. Ich hoffe er und die Verantwortlichen sehen das jetzt endlich anders. Es ist fast schon egal wen man jetzt an die Bande stellt (Sebastian Osterloh, Stefan Mayer, Didi Hegen, Patrick Reimer, irgend einen anderen …) aber Becherer und Carlson müssen weg von der Mannschaft. Es muss sich etwas ändern, um einen Impuls zu setzen. Ähnlich wie jeder Trainer bei 0:4 im ersten Drittel den Torwart tauscht, um ei…

• Quote from kronwall: “Ich bleibe dabei, die Mannschaft will, ist dem Ganzen aber nervlich nicht gewachsen. Da spielt doch keiner absichtlich schlecht. ” Absichtlich schlecht, spielt sicher keiner, aber wenn das z.b. bei McAuley und Yaremko heute richtiger Wille war, dann frag ich mich wie die spielen wenn sie lustlos sind! Es kann sein, dass es bei vielen ein nervliches Problem ist, aber es ist bei zu vielen mangende Qualität und beim einen oder anderen auch fehlende Arbeitsmoral.

• Quote from Al Bundy67: “Sorry - aber ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus Bei dem Spielstand in den letzten 4 Minuten eine Strafe ziehen ” Welches Spiel hast du geschaut?

• Zum wiederholten Male diese Saison durch ein pomadiges 5:3 das Momentum dem Gegner geschenkt. Selb kann ganz einfach spielen und einfach auf die gravierenden Fehler beim ESV warten. Es ist zur Zeit so einfach gegen diesen ESV zu gewinnen. Einfach zu schlecht für diese DEL2.

• Saison 2024/2025

exiljoker - - Aktuelles

Nach den letzten Leistungen würde mich alles über 2200 sehr überraschen.

• Saison 2024/2025

exiljoker - - Aktuelles

Da gibt es nichts falsch zu verstehen. Ich kann mir nach den Leistungen der letzten 2 Monate überhaupt nicht vorstellen, dass diese Mannschaft gegen irgendeine der Playdown- Gegner 3 oder sogar 4 Spiele gewinnen kann.

• Quote from amateur: “Wir haben heute sehr gut begonnen und führen 1:0. Danach bekommen wir zwei Haltbare und das Spiel kippt… ” Dann hab ich die ersten 10 Minuten ein anderes Spiel gesehen… Da war auch am Anfang nichts sehr gut und die zwei Tore Fiessinger zuzuschreiben, wenn alle 5 Feldspieler in der eigenen Zone wieder schwindlig die Zuordnung suchen und den Freiburgern beliebig Zeit zum Passen und Schiessen lassen, find ich dreist.

• Was hat sich eigentlich durch den Trainerwechsel zu Leif Carlson verbessert? Es sieht etwas weniger rumplig aus, weil nicht so häufig Dump and Chase gespielt wird. Die Jungen haben mehr Eiszeit…okay! Dafür haben wir weniger Punkte geholt, das Verhalten in der Defensivenzone ist noch schlimmer und die Anzahl der von Joey angesprochenen Passagiere ist noch größer. In der Verfassung sind wir in den Playdowns Abstiegskandidat Nummer 1.

• Quote from Bowakel: “Eigentlich kann man das Spiel abpfeiffen. Da passiert nicht mehr viel. Freiburg spielt für sein Selbstvertrauen und wir schonen uns schon mal. ” Warum schont man sich schon? Kennen die den Spielmodus nicht? Glaubt vielleicht irgendjemand, dass ein Sieg in einem Playdown-Spiel gegen Selb einfacher wird, als heute zu gewinnen?

• Dieses Spiel kann aufgrund der Punktabstände zu Selb den Wert eines Playdown-Rundenspiels haben und dann zeigt man die Körpersprache wie in einem Freundschaftsspiel…Die haben kein Kopfproblem sondern ein Mentalitätsproblem.