Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 53.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Die Corona Kotztüte

    robrt - - Aktuelles

    Beitrag

    Ich hoffe auch inständig auf die Gerichte das sie den ganzen Einschränkungen einen Riegel vorschieben. Erst hieß es 50er Inzidenz, dann 35er, danach unter 20. jetzt sind wir fast überall unter 10 und nichts wesentliches ändert sich. Die Mahner tun immer noch so als ob jede Lockerung sofort zu Toten führt und wir alle ja so egoistisch seien. Die Grippe kann auch tödlich sein, trotzdem impfen sich da nur 40 % der Leute. Der Rest geht das Risiko ein. So ist es dann eben auch bei COVID-19 zumindest …

  • Saison 2021/2022

    robrt - - Aktuelles

    Beitrag

    Zitat von vegas91: „Klar gehts um Geld, deswegen hat er ja abgelehnt. Er wollte sich halt nicht mehr abspeisen lassen. “ ja, aber auch bei Vereinsseite geht es ums Geld. Mehr Geld war nicht gerechtfertigt und gleiche Konditionen waren ihm eben zu wenig. Also schaut er auf sich und der Verein auf den Verein.

  • Saison 2021/2022

    robrt - - Aktuelles

    Beitrag

    Zitat von vegas91: „Aua. Du weisst schon wie wichtig solche Spieler für die Kabine sind. Spieler die hier groß geworden sind und wissen wie der Verein, Fans usw ticken. Und das an neue Spieler weitergeben was es bedeutet für den ESVK zu spielen. Wegen solchen Spielern geh ich ins Stadion, die das Wappen vom ESVK mit Stolz tragen und auch in schweren Zeiten zum ESVK stehen. Da ist es nicht zu viel verlangt, dass man auch mal Wertschätzung möchte und nicht immer als einer der letzten mit einem ger…

  • Spielerkader Ab/Zugänge 2020/2021

    robrt - - Aktuelles

    Beitrag

    Zitat von Matze: „Mal bitte bei der Wahrheit bleiben. Dalgic hat bis jetzt die meisten Spiele diese Saison absolviert. Also was soll das? “ Aber Vertrauen hatte er anscheinend nicht bekommen wenn man die Aussagen von Pallin hört. Und das oftmals ein Hühnerhaufen vor ihm aktiv war, ist ihm wohl eher nicht anzulasten. Dann ist man die ärmste Sa*. Klar sah er nicht immer gut aus, aber gleich immer drauf zu hauen wie es anscheinend vom Trainer gemacht wurde ist keine Lösung.

  • Spielerkader Ab/Zugänge 2020/2021

    robrt - - Aktuelles

    Beitrag

    Zitat von tevion: „Er hatte ja die Möglichkeit durch Leistung zu überzeugen, aber der Meier hat ihm dabei den Rang abgelaufen. “ Das ist die Frage. Hatte er wirklich die Möglichkeit? Und wenn jetzt viele so auf ihn negativ zu sprechen sind. Letzte Saison hat er super gehalten, klar da war die Abwehr besser und hat mehr geblockt. Nur wenn er diesmal das Vertrauen von vornherein nicht hatte kann dies bei jungen Menschen auch mal andere Dinge auslösen.

  • Spielerkader Ab/Zugänge 2020/2021

    robrt - - Aktuelles

    Beitrag

    Zitat von HL09: „entspricht halt der Wahrheit. Ist doch auch nichts schlimmes, wenn es an die Öffentlichkeit kommt. Gibt schlimmeres.. “ Als Arbeitgeber geht so etwas auf keinen Fall. Man kann es mit "intern" o. ä. umschreiben aber die Verfehlungen öffentlich publik machen geht überhaupt nicht. Im übrigen ist es ein absolutes Nogo für den Arbeitgeber das Verhalten des Arbeitnehmers außerhalb seines Jobs (also während der Arbeitszeit) öffentlich zu bewerten bzw. Stellung zu nehmen. Und ob es wahr…

  • Spielerkader Ab/Zugänge 2020/2021

    robrt - - Aktuelles

    Beitrag

    Zitat von newage: „Man sollte ziemlich weit zurück blicken. Krinner sprach von der Wohlfühloase Kaufbeuren und dem Verlierergen. Brockmann hat Teile nicht mehr erreicht und manche wollten unter ihm nicht mehr spielen. In den Mitteilungen von Kreitl und Phil, kann man zwischen den Zeilen lesen, dass manche Spieler machen was sie wollen und für Unruhe sorgen, sich nicht professionell verhalten. Sich nicht richtig vorbereiten. Daher ist es nur logisch, dass man nun Veränderungen vornimmt und sich n…

  • Spielerkader Ab/Zugänge 2020/2021

    robrt - - Aktuelles

    Beitrag

    Zitat von Matze: „Wie gesagt, Phil hat hier schon Andeutungen gemacht, denen du aber gekonnt aus dem Weg gehst. Kreitl hatte auch angesprochen, dass einiges nicht stimmt. Und auch die Gesellschafter würden das Spiel nicht mitspielen, wenn Sie nicht der gleichen Meinung wären. Also da hängt schon mehr dran. Aber für viele hier ist einfach der Trainer an allem Schuld. “ Als Arbeitgeber hat man gegenüber dem Angestellten eine Fürsorgepflicht. Die ist mit dieser Pressemeldung auf jeden Fall verletzt…

  • Zitat von Cam Neely: „Dalgic hat eine Fangquote von 85 Prozent, und einen Gegentorschnitt von 4,12 ........ “ bei der ,Abwehr, ist zumindest der Gegentorschnitt kein Wunder!

  • Zitat von Matze: „Wann hat es in der DEL das letzte mal nen Absteiger gegeben. Sorry, aber dieses Argument ist noch schwächer. “ Nein ist es nicht. Dieses Jahr wäre es grds möglich gewesen und trotzdem wurde der Abstieg diese Saison ausgesetzt. Ein evtl. Aufstieg wird deswegen nicht verhindert. Und das Ligen gefördert werden die auf Abstieg verzichten ist nunmal Fakt! Im übrigen bestätigt das bzgl der DEL noch mehr meine Argumentation. Warum sollte die DEL gefördert werden wenn es keinen Absteig…

  • Der Staat investiert auch in die OL und auch da gibt es keine Absteiger und auch in der DEL wird es keinen Absteiger geben. Das Argument ist schwach. Wir werden sehen was nach der Hauptrunde passiert.

  • Bevor jemand absteigt wird sich schon jemand finden der auf einmal Corona hat (selbst wenn falsch positiv) und dann die Mannschaft in Quarantäne gehen. Und saisonal stimmt zwar, aber auch im April/Mai wird es noch Infizierte geben oder war das letztes Jahr nicht so?

  • Einen Absteiger wird es nicht geben. Und wenn plötzlich Corona und Quarantäne in den Playdowns auftritt können die Spiele nicht nachgeholt werden und letztlich wird sportlich kein Absteiger ermittelt werden können. Da gibt es gerade diese Saison viele Möglichkeiten den Abstieg am grünen Tisch zu vermeiden.

  • Zitat von Jason Jackson: „Die Ansage von Pallin / Kreitl war wohl sehr notwendig. Pallins Aussage trifft es auf den Punkt, wenn Du nicht 100% geben willst, lass das Trikot aus. Von mir aus können wir ab sofort öfters mit drei Reihen spielen. Aber als ESVK-Fan komme ich mir schon verschaukelt vor, wenn man gelangweilt übers Eis gurkt und nur wenn es dann richtig Stress gibt, dann geht es auf einmal. “ Das kann es aber nicht sein, dass erst alles eskalieren muss damit eine ordentliche Leistung abg…

  • Zitat von kronwall: „Ich bin kein Insider, aber durch Zufall hat sich letztes Jahr ein Gespräch mit einem Gesellschafter ergeben und der hat sich sehr positiv zur Entwicklung der Sponsoringeinnahmen und zur Rolle von Michi Kreitl geäußert. Ich denke, das kann man hier dann auch kund tun. “ Das Sponsoring die letzten Jahre war ja eher ein Selbstläufer. Die Mannschaft hatte Erfolg, die neue Arena tat ihr übriges. Da standen die Interessenten eher schlange bzw. waren schnell zu überzeugen. Ja letzt…

  • Zitat von kronwall: „Ich glaube das sich Herr Kreitl ganz wohl im kaufmännischen Bereich fühlt, voll eingearbeitet ist und gerade im Bereich Sponsoring einen ausgezeichneten Job macht. Da spricht zumindest vieles für einen neuen Mann für die sportliche Komponente. “ Da höre ich gerade aus dem Bereich Sponsoring genau gegensätzliches. Aber von uns wird das niemand beurteilen können da wir nur von außen drauf schauen.

  • Zitat von kronwall: „Bei der Kritik an Michi Kreitl muss man differenzierter vorgehen. Er ist Geschaftsführer und die Anforderungen im kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Bereich sind die letzten Jahre erheblich angewachsen. “ Das glaube ich aber ich bin auch der Meinung das der Michi Kreitl eher den sportlichen und weniger den kaufmännischen Bereich abdeckt. Insofern ging ich bisher davon aus, dass dieser Bereich zumindest zu großen Teilen von den Gesellschaftern verantwortet wird. Soll…

  • Zitat von Ladislav Lubina: „Auch hier sprichst Du einen wichtigen Punkt an. Ein fitter, Stefan Vajs war unzählige Male unsere absolute Lebensversicherung und hat die gegnerischen Stürmer regelmäßig zur Verzweiflung gebracht. (NICHTS gg. Dalgic und Meier!). Nachdem klar war, dass Stefan länger ausfällt, hätte ich mir gewünscht ( und seid ehrlich auch die meisten hier), dass ein (zumindest annähernder) gleichwertiger Ersatz kommt. Keine Frage, die Beiden haben ein Riesentalent und können etabliert…

  • Spielerkader Ab/Zugänge 2020/2021

    robrt - - Aktuelles

    Beitrag

    Zitat von Mika: „Sehe ich bei Pfaffengut ein bißchen anders. Ich finde, er wurde solider. “ Also mich hat er letzte Saison nicht richtig überzeugt. Ich fand ihn schlechter als die Saison davor. Deutlich mehr unnötige Strafen und auch technisch weniger präzise. Ich weiß jetzt die Quote nicht, aber ich würde denken das er auch weniger geblockt hat als früher. Jonas wird wahrscheinlich keinen Platz mehr bekommen, aber leider fehlt bei ihm das Durchsetzungsvermögen. Schnell ja, aber dann irgendwie n…

  • Spielerkader Ab/Zugänge 2020/2021

    robrt - - Aktuelles

    Beitrag

    Zitat von vegas91: „Zitat von Phil: „geht NICHT darum ob Memmingen mehr zahlen kann wie der ESVK. Die Planstelle beim ESVK ist besetzt und somit wäre eine Weiterverpflichtung von de Paly eine zusätzliche Belastung für das Budget. “ Belastung des Budgets Ein einheimischer Spieler der keine Wohnung und kein Auto benötigt und sportlich auch noch mit der beste Verteidiger ist....Einfach nicht mehr nachzuvollziehen....Bin gespannt ob man es wenigstens mit Oppi hinbekommt. “ Warum soll ein einheimisch…