Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 88.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Dieter Geidl erhält zur Absicherung der Torhüterposition eine Förderlizenz nach Ravensburg.

  • Ich denke auch, München wird in naher Zukunft ähnlich wie Mannheim, Köln und Berlin der nächste Standort für Talente werden. In Bayern gibt es die meisten Vereine sprich die Jugendlichen brauchen nicht hunderte Km von zu Hause leben. Die Akademie in Salzburg ist meiner Meinung nach wegen dem Fußball entstanden und Eishockey ist ein zusätzliches Angebot. Das könnte in München anders sein. Überwiegend deutsche Kinder für die DEL und DEL2 ausbilden geht in Salzburg nicht. Der EHC München hat allerd…

  • DEL2 Allgemein

    Blueliner - - DEL & DEL 2

    Beitrag

    Zitat von Powerplay: „Zitat von Blueliner: „Sportdeutschland TV übertragen auch sehr viele Nachwuchsspiele vielleicht schafft es dann auch unser Verein die DNL und andere Nachwuchsspiele zu zeigen. Das ist auch schon armselig für einen Verein der eine Produktionsfirma im Vorstand hat. Ich freue mich auf jeden Fall darauf. Bin gespannt was mit Sprade passiert, da bricht schon ein riesen Abnehmer weg. “ Hä? Welcher „Verein hat eine Produktionsfirma im Vorstand“, was meinst Du damit?Um Sprade TV al…

  • DEL2 Allgemein

    Blueliner - - DEL & DEL 2

    Beitrag

    Sportdeutschland TV übertragen auch sehr viele Nachwuchsspiele vielleicht schafft es dann auch unser Verein die DNL und andere Nachwuchsspiele zu zeigen. Das ist auch schon armselig für einen Verein der eine Produktionsfirma im Vorstand hat. Ich freue mich auf jeden Fall darauf. Bin gespannt was mit Sprade passiert, da bricht schon ein riesen Abnehmer weg.

  • DNL Saison 2023/24

    Blueliner - - Nachwuchs inklusive DNL

    Beitrag

    Die beiden Spiele in Iserlohn sind im Dezember ausgefallen als das Schnee-Chaos war. Die Neuansetzung war einfach nicht durchdacht. Eine Taktik kann man hier wohl niemanden unterstellen.

  • Gerüchte 2023/24

    Blueliner - - Gerüchte

    Beitrag

    Ein Argument könnte auch unsere Trainerbesetzung sein, einen Jun kennt keiner und er wird vermutlich auch kein Scouting im Vorfeld gemacht haben. Herr Kreitel fischt seit je her im selben Becken, es fehlt vermutlich an Information und einem Scouting. Zum anderen muss man auch sagen, wenn es wie letztes Jahr gut geht und der ESVK direkt in die Play-offs kommt werden hier alle hochgelobt und kaum einer hinterfragt das ganze Konstrukt. Ich bin der Meinung, die jetzige Mannschaft kann es auch ohne V…

  • DNL Saison 2023/24

    Blueliner - - Nachwuchs inklusive DNL

    Beitrag

    Als erstes muss die Stelle des sportlichen Leiters neu besetzt werden. Das ist meines Erachtens überfällig. Es wird immer schwerer Trainer und Spieler in den Verein zu locken, man muss sich schon fragen warum in allen Nachwuchstreams Kinder den Verein verlassen? Warum Trainer während der Saison den Verein verlassen? Warum gerade in der U17 und jetzt in der DNL Spieler den Verein verlassen? Der Vorstand muss sich auch fragen ob er tatsächlich zu 100% zum Verein steht und ihn Unterstützt? In den u…

  • Zitat von vegas91: „Ich kanns einfach net verstehen, dass man das Line-up nicht mit Peukert und Fischer auffüllt. Soll verstehen wer will, ich verstehs net. “ Fischer braucht noch Spiele damit er auch nach der Hauptrunde spielberechtigt bleibt.

  • Was aber belegbar ist, mit Jun ist es nicht besser geworden. Unter Raita hat man ein Spielsystem erkannt, derzeit passiert viel mit Zufall. Meiner Meinung nach werden auch viel weniger Schüsse Richtung Tor abgegeben und somit auch deutlich weniger Chancen kreiert. Das hat Becherer bei der DNL super gemacht, darum hoffe ich das er als Co-Coach das wieder in die Köpfe der Spieler bekommt. Jetzt geht es nicht mehr um schöne Tore zu schießen, jetzt geht es nur noch ums Punkten egal wie der Puck die …

  • Zitat von Masek20: „Blöde Frage, wie geht’s eigentlich Lagace? “ Er wird leider sehr wahrscheinlich nie mehr Profi-Eishockey spielen können.

  • Zitat von Hockeyspieler: „Zitat von Blueliner: „Im gesamten Veineinsumfeld ist der Wurm drin. Das Trainer umher geschiebe im Nachwuchs bei dem auch noch der Head-Coach der Profi-Mannschaft bei der U17 und U20 als Assistenz-Coach fungiert, bringt meiner Meinung überhaupt nichts. Ich glaube auch ein Herr Jun muss sich jetzt voll und ganz auf die Aufgabe in der GmbH konzentrieren. Man kann schon parallelen zur letzten Saison sehen, ab dem Jahreswechsel geht die Luft aus. Ich denke aber es wird kein…

  • Im gesamten Veineinsumfeld ist der Wurm drin. Das Trainer umher geschiebe im Nachwuchs bei dem auch noch der Head-Coach der Profi-Mannschaft bei der U17 und U20 als Assistenz-Coach fungiert, bringt meiner Meinung überhaupt nichts. Ich glaube auch ein Herr Jun muss sich jetzt voll und ganz auf die Aufgabe in der GmbH konzentrieren. Man kann schon parallelen zur letzten Saison sehen, ab dem Jahreswechsel geht die Luft aus. Ich denke aber es wird kein Spieler mehr kommen, daher ist jetzt jeder Punk…

  • Oberliga 23/24

    Blueliner - - Oberligen und darunter

    Beitrag

    Ich bin Gottfroh, das im Vorfeld der Saison schon aufgepasst wurde und den Bayreuthern die Lizenz verweigert wurde. Auch wenn es hart klingt, mir sind die Bayreuther echt egal, genau wie den bayreuther Verantwortlichen offensichtlich alle anderen Mannschaften egal sind/waren. Schade um die Fans die ja nicht zum ersten Mal in Bayreuth betroffen sind.

  • Neue Artikel im Fanshop

    Blueliner - - Fragen an den ESVK

    Beitrag

    Zitat von Cam Neely: „Zitat von Jokermaniac: „Ich hätte mal eine Frage an die Fanshopverantwortlichen: vor Weihnachten wurden neue Hoodies im Shop eingestellt, darunter auch zwei Modelle für Damen. Gestern beim Aufrufen des Fanshops habe ich die beiden Modelle nicht mehr finden können. Im Shop vor dem Stadion habe beide Hoodies bisher nicht gesichtet. Sind die Damenmodelle so gefragt gewesen, dass sie bereits ausverkauft sind? Oder sind diese einfach wieder komplett aus dem Angebot verschwunden …

  • Zitat von neunzehn46: „Zumal es ja immer mal wieder Tickets auf dem Zweitmarkt gibt! “ Der aber auch teurer ist wie der original Preis. 4 € pro Ticket eine Frechheit. Dann lieber TV Sprade oder Bierchen mit den Kollegen.

  • Saison 2023/2024

    Blueliner - - Aktuelles

    Beitrag

    allgäuer Zeitung titelt: "Fehlende Einnahmen bereiten dem ESVK sorgen" Ist leider ein AZ+ Artikel. Hat jemand einen Zugang und könnte den hier einstellen?

  • Jetzt hat man gesehen was Jun nach einer Woche mit der Mannschaft gemacht hat. Man kann ja gegen den DEL Absteiger verlieren, aber man sollte schon erkennen das man sich wenigstens nicht kampflos ergibt. Vor allem wenn der Absteiger letzter der Tabelle ist. Ich hoffe dieses Trainer-Karussell schadet nicht noch mehr dem gesamten Nachwuchs im Verein. Im Moment habe ich echte Bedenken und bis fast sprachlos. Habe den Eindruck im Verein und in der GmbH ist die Hilflosigkeit ausgebrochen. Vielleicht …

  • Ich glaube nicht, dass ein Daniel Jun was ändern kann. Da wird ein neuer Head-Coach zwingend nötig sein. Für mich ist das eindeutig zu sehen. Sieht doch ziemlich hilflos aus. 3 Gegentore in Unterzahl sprechen für sich. Aktuell steht die Tendenz eher nach unten wie nach oben. Wir sind fast bei der Hälfte der Hauptrunde und profitieren noch vom ersten Viertel ich vertraue nicht darauf, dass unter den Voraussetzungen gleichviele bzw. mehr Punkte in der zweiten Hälfte der Saison gesammelt werden kön…

  • Saison 2023/2024

    Blueliner - - Aktuelles

    Beitrag

    Zitat von Al Bundy67: „Mal etwas anderes….. Weiß jemand ob zum nächsten Heimspiel die Ultras wieder dabei sind “ Ging doch ganz gut ohne. FANS werden benötigt aber sicher keine Ultra-Gruppen.

  • Nachwuchs allgemein

    Blueliner - - Nachwuchs inklusive DNL

    Beitrag

    Es gibt einen neuen Zeitungsbericht, diesmal von Simon Steiner. Er bemängelt die Leistungsbereitschaft allgemein im Sport. Link zum Bericht