Die erdgas schwaben arena

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Robert B. schrieb:

      Ich war gestern Abend leicht schockiert wie da manche verbal auf Menschen losgehen die nicht Geimpft sind, das ist für mich unterste Schublade was sich da manche erlauben. Klar verstehe ich bei manchen Geimpften den Frust wegen den neuen Verordnungen unsere Regierung hat gesagt Impfen bringt Normalität und die Freiheit zurück war wohl nichts. Aber jetzt wieder auf die zu hören die euch mit der Impfung getäuscht oder verarscht haben und jetzt sagen die nicht geimpften sind an allem Schuld ist Schwachsinn. Man muss ja nur die Infektionszahlen vom Herbst 2020 ( ohne Impfung ) und jetzt vergleicht die sind 2021 viel höher als vor einem Jahr man kann jetzt davon halten was man will Impfung doch nicht so gut wie uns versprochen oder nicht ist völlig egal aber es wieder einer Minderheit in die Schuhe zuschieben und das macht unsere Regierung und am besten macht es unser König Söder das ist unterste Schublade. Hab da noch was interessantes auf der Seite vom RKI gefunden seit September 2021 bis jetzt waren von allen Corona toten 40% vollständig geimpft kann man alles dort nachlesen. Ich will gar nicht wissen wie viel Fan-Freundschaften wegen dieser Politikhetzte zerbrochen sind. Will nur sagen schaltet euer Hirn bitte ein und glaubt doch nicht alles was die sagen oder was in den Mainstreammedien läuft.
      Bei den Toten sind bestimmt sehr viele alte Menschen dabei. Da sind fast alle geimpft. So sind die 40% geimpfte bei den Todesfällen auch nicht so hoch anzusehen.
    • Robert B. schrieb:

      Ich war gestern Abend leicht schockiert wie da manche verbal auf Menschen losgehen die nicht Geimpft sind, das ist für mich unterste Schublade was sich da manche erlauben. Klar verstehe ich bei manchen Geimpften den Frust wegen den neuen Verordnungen unsere Regierung hat gesagt Impfen bringt Normalität und die Freiheit zurück war wohl nichts. Aber jetzt wieder auf die zu hören die euch mit der Impfung getäuscht oder verarscht haben und jetzt sagen die nicht geimpften sind an allem Schuld ist Schwachsinn. Man muss ja nur die Infektionszahlen vom Herbst 2020 ( ohne Impfung ) und jetzt vergleicht die sind 2021 viel höher als vor einem Jahr man kann jetzt davon halten was man will Impfung doch nicht so gut wie uns versprochen oder nicht ist völlig egal aber es wieder einer Minderheit in die Schuhe zuschieben und das macht unsere Regierung und am besten macht es unser König Söder das ist unterste Schublade. Hab da noch was interessantes auf der Seite vom RKI gefunden seit September 2021 bis jetzt waren von allen Corona toten 40% vollständig geimpft kann man alles dort nachlesen. Ich will gar nicht wissen wie viel Fan-Freundschaften wegen dieser Politikhetzte zerbrochen sind. Will nur sagen schaltet euer Hirn bitte ein und glaubt doch nicht alles was die sagen oder was in den Mainstreammedien läuft.
      de.wikipedia.org/wiki/Mathematik
    • amateur,du willst es einfach nicht kapiern!!!!

      Dieser impfstoff ist auf die Alphavariante entwickelt worden,da wir ja jetzt die Delta haben wirkt der Impfstoff nicht so gut aber besser als keiner.
      Deshalb diese Impfdurchbrüche vorwiegend bei älteren Personen die ja ihre letzte Impfung vor 6 Monaten hatten und die Impfwirkung nachläßt was alle Spezialisten gesagt haben.Darum ist eine Boosterimpfung bei den älteren so wichtig!
      Du kannst ja weiter so verschwurbelt denken!
    • Also 25 Prozent sind 775 Zuschauer in der Arena...

      Bei 1500 Dauerkarten...

      Losverfahren??

      Dazu nur noch Zutritt geimpft und getestet..

      Dann lieber gleich alles zusperren da so viel Aufwand der da betrieben werden muss.
      Dann lieber Lockdown für 2 Wochen das vielleicht im Februar wieder der"normale" Status erreicht werden kann
      Diese Signatur ist derzeit nicht zu erreichen.[Blockierte Grafik: http://www.123gif.de/gifs/menschen/menschen-arbeit-0025.gif]
      Bitte versuchen Sie es später erneut.
    • Wir haben noch das Sonntagsspiel ( vorausgesetzt es findet statt ).

      Danach wird es schwieriger. Ich vermute mal, dass der Großteil Dauerkarteninhaber geimpft ist. Bleibt noch die Frage ob sich dann alle Besuchswilligen noch testen lassen wollen. Nach welchen Kriterien und/oder System wird dann ausgewählt ?!

      Ich wünsche bei der Entscheidungsfindung viel Vergnügen. Egal wie die ausfällt, es wird immer Unzufriedene geben.
    • Vladimir schrieb:

      amateur,du willst es einfach nicht kapiern!!!!

      Dieser impfstoff ist auf die Alphavariante entwickelt worden,da wir ja jetzt die Delta haben wirkt der Impfstoff nicht so gut aber besser als keiner.
      Deshalb diese Impfdurchbrüche vorwiegend bei älteren Personen die ja ihre letzte Impfung vor 6 Monaten hatten und die Impfwirkung nachläßt was alle Spezialisten gesagt haben.Darum ist eine Boosterimpfung bei den älteren so wichtig!
      Du kannst ja weiter so verschwurbelt denken!

      Du hast da was falsch verstanden. Ich habe nichts anderes behauptet.
    • Robert B. schrieb:

      Ich war gestern Abend leicht schockiert wie da manche verbal auf Menschen losgehen die nicht Geimpft sind, das ist für mich unterste Schublade was sich da manche erlauben. Klar verstehe ich bei manchen Geimpften den Frust wegen den neuen Verordnungen unsere Regierung hat gesagt Impfen bringt Normalität und die Freiheit zurück war wohl nichts. Aber jetzt wieder auf die zu hören die euch mit der Impfung getäuscht oder verarscht haben und jetzt sagen die nicht geimpften sind an allem Schuld ist Schwachsinn. Man muss ja nur die Infektionszahlen vom Herbst 2020 ( ohne Impfung ) und jetzt vergleicht die sind 2021 viel höher als vor einem Jahr man kann jetzt davon halten was man will Impfung doch nicht so gut wie uns versprochen oder nicht ist völlig egal aber es wieder einer Minderheit in die Schuhe zuschieben und das macht unsere Regierung und am besten macht es unser König Söder das ist unterste Schublade. Hab da noch was interessantes auf der Seite vom RKI gefunden seit September 2021 bis jetzt waren von allen Corona toten 40% vollständig geimpft kann man alles dort nachlesen. Ich will gar nicht wissen wie viel Fan-Freundschaften wegen dieser Politikhetzte zerbrochen sind. Will nur sagen schaltet euer Hirn bitte ein und glaubt doch nicht alles was die sagen oder was in den Mainstreammedien läuft.
      Niemand wurde mit der Impfung getäuscht und/oder verarscht. Die Impfung hält ziemlich genau das, was versprochen wurde. Es war vielleicht nicht ganz klar, wie lange der Impfschutz anhält und auch nicht wie gut die Impfung gegen eine während der Entwicklung der Impfstoffe noch nicht bekannte Variante des Virus wirkt (leider können Wissenschaftler und Pharmafirmen auch im 21. Jahrhundert noch nicht hellsehen…). Es war jedoch von Anfang an klar, dass die Impfung keinen 100% Schutz liefert und auf gesellschaftlicher Ebene nur mit einer sehr hohen Impfquote funktioniert. Das wurde auch genauso von Anfang an kommuniziert. Kann man ebenfalls alles nachlesen.

      Dabei muss man aber bereit sein, sich nicht nur die (vermeintlich) in die eigene Argumentation passenden Zahlen raussuchen. Die Infektionszahlen sind natürlich nicht eins zu eins vergleichbar, da vor einem Jahr viel strengere Einschränkungen (und vermutlich auch viel mehr Vorsicht bei den Menschen) galten. Todesfälle unter Geimpften lassen sich durch Altersgruppe, Fehlende Booster-Impfung, u.ä. auch relativ leicht erklären. Aber selbst wenn man das nicht berücksichtigen würde: Ein größerer Teil der Gesellschaft ist geimpft, aber der kleinere Anteil (=Ungeimpfte) dominiert die Inzidenzen, Hospitalisierungen und Todesfälle. Wie lässt sich das erklären, wenn die Impfung angeblich nicht wirkt? Nur durch Anzweifeln bzw. Verleugnung der veröffentlichten Zahlen. Dann bitte aber auch konsequent sein und nicht mit anderen Zahlen des RKI und/oder anderen Zahlen die ‚die‘ gesagt haben oder die Mainstreammedien veröffentlichen argumentieren.

      Ich habe von Menschen, die nicht durch Vorerkrankungen o.ä. beeinträchtigt sind, bis heute noch keine durch Fakten belegten Grund gehört, warum sie sich nicht impfen lassen und damit zur Lösung des Problems beitragen. Richtig ist, dass deswegen niemand beschimpft werden muss und richtig ist auch, dass es vermutlich verschiedene ‚Schuldige‘ an der jetzigen Situation gibt. Die Alternative zur verpassten Chance der ausreichend hohen Impfquote sind nun (a) Einschränkungen oder (b) alles laufen lassen und die Konsequenzen (=noch mehr Kranke, Folgeschäden, und Tote) hinzunehmen. Eine Mehrheit der Bevölkerung hat auf die Impfoption gesetzt. Mein Gefühl sagt mir, dass nun eine Mehrheit der Bevölkerung zähneknirschend (a) wählt, aber eine Minderheit sich bei (a) zu sehr eingeschränkt fühlt und bei (b) ‚die da oben‘ für jeden einzelnen Kranken und Toten verantwortlich macht. Wie lösen wir das Problem denn deiner Meinung nach?
    • Jetzt wissen wir zumindest, was in Bayern ab nächster Woche gelten wird. Damit haben wir, sollte es keine bundesweite Gleichstellung oder einen Ausgleich für die bayerischen Vereine geben, eine spürbare Schlechterstellung im Freistaat. Ich plädiere nicht für einen Abbruch der Saison, aber für eine Saison, in der kein Verein einen sportlichen Abstieg fürchten muss. Einen Absteiger auszuspielen, ginge aus meiner Sicht nur bei einer wirklichen Chancengleichheit. Beim Aufstieg ist es ja eher undramatisch, da hier eh nur ein Verein dürfte.

      Spannend wird der Umgang mit der 2G-plus-Regel und vor allem mit der Beschränkung der Zuschauerzahlen auf 25 Prozent der Stadionkapazität bei fast 1500 verkauften Dauerkarten. Ich glaube nicht, dass davon nur die Hälfte geimpft ist. Darf dann der Losgewinner rein und der mit der Niete bekommt sein Geld zurück? Da kann die GmbH gleich zusperren. Soll es nächstes Jahr noch Profieishockey geben, muss der Verantwortliche für diese Beschränkungen, das Land Bayern, für einen finanziellen Ausgleich sorgen.
    • Rebel schrieb:

      Es sollte unter diesen Voraussetzungen auch kein Tabu sein, über einen Abbruch der Saison nachzudenken, um weiteren finanziellen Schaden von den Vereinen abzuwenden...

      Ohne staatliche Hilfen geht da sonst einiges den Bach runter - nicht nur Landshut...
      Für einen Saisonabbruch haben wir in Deutschland ein noch zu heterogenes Bild: Bayern, Thüringen und Sachsen-Anhalt führen harte Beschränkungen ein. Allerdings sind die Corona-Zahlen z.b. in Sachsen , Baden Württemberg oder Hessen deutlich besser. Warum sollten Vereine aus diesen Regionen einem Abbruch momentan zustimmen ?
      Klar ist für mich, wenn der Staat wieder so massiv in unternehmerische Freiheiten eingreift, muss er dafür auch bezahlen. Wird er vermutlich auch.
    • Robert B. schrieb:

      Ich war gestern Abend leicht schockiert wie da manche verbal auf Menschen losgehen die nicht Geimpft sind, das ist für mich unterste Schublade was sich da manche erlauben. Klar verstehe ich bei manchen Geimpften den Frust wegen den neuen Verordnungen unsere Regierung hat gesagt Impfen bringt Normalität und die Freiheit zurück war wohl nichts. Aber jetzt wieder auf die zu hören die euch mit der Impfung getäuscht oder verarscht haben und jetzt sagen die nicht geimpften sind an allem Schuld ist Schwachsinn. Man muss ja nur die Infektionszahlen vom Herbst 2020 ( ohne Impfung ) und jetzt vergleicht die sind 2021 viel höher als vor einem Jahr man kann jetzt davon halten was man will Impfung doch nicht so gut wie uns versprochen oder nicht ist völlig egal aber es wieder einer Minderheit in die Schuhe zuschieben und das macht unsere Regierung und am besten macht es unser König Söder das ist unterste Schublade. Hab da noch was interessantes auf der Seite vom RKI gefunden seit September 2021 bis jetzt waren von allen Corona toten 40% vollständig geimpft kann man alles dort nachlesen. Ich will gar nicht wissen wie viel Fan-Freundschaften wegen dieser Politikhetzte zerbrochen sind. Will nur sagen schaltet euer Hirn bitte ein und glaubt doch nicht alles was die sagen oder was in den Mainstreammedien läuft.
      Entschuldigung, aber du hast es nicht verstanden.
      Wie schon von anderen geschrieben, wurde keiner vom Impfstoff, bzw. den Mediziner und Fachleuten verarscht.
      Warum nicht?:

      1. Kann man nicht die absolute Zahl der Infizierten 2020 mit denen 2021 vergleichen, sondern muss sehen viel Prozent der Infizierten jeweils ins Krankenhaus mussten/müssen. Das sind 2021 signifikant weniger, weil der Impfstoff für sanftere Krankheitsverläufe sorgt.
      Die von dir genannte Impfdurchbruchquote vom RKI (genau 42% aus KW42 bis 45) beziehen sich übrigens auf Ü60 Jährige, bei denen die Impfung dann auch schon länger her ist. Antikörperzahl entsprechend niedrig, deshalb auch der Aufruf zur 3.Impfung.

      2. Wenn man international die aktuelle Situation vergleicht, dann gibt es in Ländern mit Impfquoten um oder über 80% gar keine 4. Welle! In Dänemark, Spanien, Portugal… wundert man sich über die Situation in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Man kann auch einfach Bundesland Bremen mit den südlichen deutschen Bundesländern vergleichen und sieht den positiven Effekt der Impfungen.

      Es ist wirklich schwer für viele informierte und (sorry) nicht verblendete Geimpfte in der aktuellen Situation Verständnis für Ungeimpfte aufzubringen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von exiljoker ()

    • Daniel Kunce schrieb:

      Wir haben noch das Sonntagsspiel ( vorausgesetzt es findet statt ).

      Danach wird es schwieriger. Ich vermute mal, dass der Großteil Dauerkarteninhaber geimpft ist. Bleibt noch die Frage ob sich dann alle Besuchswilligen noch testen lassen wollen. Nach welchen Kriterien und/oder System wird dann ausgewählt ?!

      Ich wünsche bei der Entscheidungsfindung viel Vergnügen. Egal wie die ausfällt, es wird immer Unzufriedene geben.
      Kann in paar Tagen auch schon wieder alles Schall und Rauch sein. Für Kreise mit Inzidenzwerte über 1000 sind ja Voll-Lockdowns geplant und da gibt es jetzt schon in Bayern 8 Stück.

      Da die Zahlen immer noch seit Wochen täglich nach oben gehen, kann man davon ausgehen, dass noch viele hinzukommen werden, von daher kann man doch überhaupt net planen. :( ... also, ehrlich, da braucht es imo kein Voll-Lockdown - 2G+ sollte imo ausreichen.
      Emanuel Viveiros #8
    • So, und was kann man aus all dem schlußfolgern? Na, auf jeden Fall am Sonntag ins Spiel gehen, könnte danach eine lange Fastenzeit kommen.

      Pubaer schrieb:

      Dann lieber gleich alles zusperren da so viel Aufwand der da betrieben werden muss.Dann lieber Lockdown für 2 Wochen das vielleicht im Februar wieder der"normale" Status erreicht werden kann
      Ich find auch, die 2 Wochen bis Februar, die können wir schon noch durchhalten 8) .
    • exiljoker schrieb:

      Robert B. schrieb:

      Ich war gestern Abend leicht schockiert wie da manche verbal auf Menschen losgehen die nicht Geimpft sind, das ist für mich unterste Schublade was sich da manche erlauben. Klar verstehe ich bei manchen Geimpften den Frust wegen den neuen Verordnungen unsere Regierung hat gesagt Impfen bringt Normalität und die Freiheit zurück war wohl nichts. Aber jetzt wieder auf die zu hören die euch mit der Impfung getäuscht oder verarscht haben und jetzt sagen die nicht geimpften sind an allem Schuld ist Schwachsinn. Man muss ja nur die Infektionszahlen vom Herbst 2020 ( ohne Impfung ) und jetzt vergleicht die sind 2021 viel höher als vor einem Jahr man kann jetzt davon halten was man will Impfung doch nicht so gut wie uns versprochen oder nicht ist völlig egal aber es wieder einer Minderheit in die Schuhe zuschieben und das macht unsere Regierung und am besten macht es unser König Söder das ist unterste Schublade. Hab da noch was interessantes auf der Seite vom RKI gefunden seit September 2021 bis jetzt waren von allen Corona toten 40% vollständig geimpft kann man alles dort nachlesen. Ich will gar nicht wissen wie viel Fan-Freundschaften wegen dieser Politikhetzte zerbrochen sind. Will nur sagen schaltet euer Hirn bitte ein und glaubt doch nicht alles was die sagen oder was in den Mainstreammedien läuft.
      Entschuldigung, aber du hast es nicht verstanden.Wie schon von anderen geschrieben, wurde keiner vom Impfstoff, bzw. den Mediziner und Fachleuten verarscht.
      Warum nicht?:

      1. Kann man nicht die absolute Zahl der Infizierten 2020 mit denen 2021 vergleichen, sondern muss sehen viel Prozent der Infizierten jeweils ins Krankenhaus mussten/müssen. Das sind 2021 signifikant weniger, weil der Impfstoff für sanftere Krankheitsverläufe sorgt.
      Die von dir genannte Impfdurchbruchquote vom RKI (genau 42% aus KW42 bis 45) beziehen sich übrigens auf Ü60 Jährige, bei denen die Impfung dann auch schon länger her ist. Antikörperzahl entsprechend niedrig, deshalb auch der Aufruf zur 3.Impfung.

      2. Wenn man international die aktuelle Situation vergleicht, dann gibt es in Ländern mit Impfquoten um oder über 80% gar keine 4. Welle! In Dänemark, Spanien, Portugal… wundert man sich über die Situation in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Man kann auch einfach Bundesland Bremen mit den südlichen deutschen Bundesländern vergleichen und sieht den positiven Effekt der Impfungen.

      Es ist wirklich schwer für viele informierte und (sorry) nicht verblendete Geimpfte in der aktuellen Situation Verständnis für Ungeimpfte aufzubringen.
      Ich finde eigentlich schon das es verarsche ist oder nennen wir es halt Irreführung als die Impfungen losging kam vom Gesundheitsminister nach der ersten Schutz und nach der zweiten Immunisierung dann ist das doch Täuschung damals sagte der Virologe Herr Streck das es gegen das Coronavirus keine Herdenimmunisierung geben wird. Deshalb ist es eigentlich auch egal ob die Toten über oder unter 60 Jahre sind. Und ob der Schutz schwächer wird oder nicht ist eigentlich egal. Aber wenn es nach unserem Södolf geht kann man sich jetzt alle 5 Monate impfen lassen also kann man zum Schluss kommen es wird nie vorbei sein. und die Impfquoten in Dänemark liegt bei 74 % und wir haben knapp 70% also auch nicht viel höher. Und noch was anderes Gibraltar hat eine Impfquote von knapp 100% und eine Inzidenz von 1056. Und die Zahlen von 2020 und2021 kann man auf jeden fall vergleichen 15 November Inzidenz Oberallgäu ohne Impfung 161 heute Inzidenz Oberallgäu nach einem knappen Jahr Impfung 850. Wollte es nur klarstellen.
      Aber wir können endlose Diskussionen es wird immer zwei Meinungen geben.
      Mir ging es eigentlich vermehrt um das wie hie aufeinander Rumgehackt wird. Und unser Södolf macht fröhlich mit als sogenannter Demokrat. Leider gehen durch die Politikhetze Freundschaften auch kaputt.
      Grüße Robert