Die erdgas schwaben arena

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • exilkaufbeurer schrieb:

      Robert B. schrieb:

      Zum Tema Solidarität mein Hausarzt hat mir abgeraten mich zu Impfen weil ich anscheinend zu 99,9985 % eine Corona Erkrankung überleben werde, weil ich gesund bin. Oder soll ich mir lieber einem neuen Hausarzt suchen der mich nicht kennt.
      Weißt du, was das Wort Solidarität bedeutet?
      Ich schon aber ihr anscheinend du nicht soll ich meinem Hausarzt vertrauen oder jemandem der nur von der Regierung angestellt ist um zu impfen. Und mir dann einen Zettel hinlegt und unterschreiben soll das ich selber für irgendwelche Komplikationen selber verantwortlich bin. Super Staat und tolle Impfung. Und sag jetzt nicht das es nicht stimmt weil es mir mein Schwiegervater gezeigt hat.
    • Robert B. schrieb:

      exilkaufbeurer schrieb:

      Robert B. schrieb:

      Zum Tema Solidarität mein Hausarzt hat mir abgeraten mich zu Impfen weil ich anscheinend zu 99,9985 % eine Corona Erkrankung überleben werde, weil ich gesund bin. Oder soll ich mir lieber einem neuen Hausarzt suchen der mich nicht kennt.
      Weißt du, was das Wort Solidarität bedeutet?
      Ich schon aber ihr anscheinend du nicht soll ich meinem Hausarzt vertrauen oder jemandem der nur von der Regierung angestellt ist um zu impfen. Und mir dann einen Zettel hinlegt und unterschreiben soll das ich selber für irgendwelche Komplikationen selber verantwortlich bin. Super Staat und tolle Impfung. Und sag jetzt nicht das es nicht stimmt weil es mir mein Schwiegervater gezeigt hat.
      Was hat diese Impfung mit Solidarität zu tun Ich kanns bekommen und kann es weitergeben. Überleg doch erst mal.
    • Ich bin dagegen dass man ihn rauswirft, auch wenn mich seine Vielschreiberei nervt und ich viele seiner Aussagen nicht teile.

      Bin zwischenzeitlich definitiv für eine Impfpflicht für alle. Ist dann nur die Frage, welche Zwangsmittel zur Durchsetzung eingesetzt werden. Beugehaft (ohne Handyempfang) wäre für einige Quarkdenker wahrscheinlich zielführend
    • Nein, dass denke ich nicht. Die Impfpflicht ist der einzige Ausweg für diese Idioten. Seit knapp einem Jahr kann man sich impfen lassen und wer so verblödet, naiv, egoistisch, selbstverliebt und zu wenig in der Birne hatte um dem Hildtmann in den anderen Idioten zu folgen, der hat mittlerweile keine Argumente mehr. Da kommt das eigene Ego ins Spiel und kann das nicht akzeptieren, dass man sich mit seinem Umfeld so zerstritten hat, für nichts.

      Impfpflicht und dann kann jeder dieser Idioten sagen: ich habe ja keine andere Wahl. Ausweg aus der eigenen Misere gefunden.

      Kurz nach 0700,die Kinder sitzen beim Frühstück, man surft auf dem Klo schnell ins forum weil es evtl was wichtiges zum morgigen Spiel gibt und liest Idioten, die idiotische Idiotien verbreiten.... Immer und immer wieder... Überall.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jason Jackson () aus folgendem Grund: Typos

    • Darüber sollten manche unentschlossene Personen oder Verweigerer nachdenken.
      Der Bericht relativiert die Nebenwirkungen einer Impfung im Gegensatz zu einer Erkrankung sehr gut.
      Ich bin selber Vater und würde es mir nie verzeihen, wenn meine Kinder mich auf Intensiv liegen sehen oder ich sogar den Löffel abgeben müsste, weil ich unvernünftig bin. Die Entscheidung für eine Impfung ist also nicht nur für mich gewesen, sondern auch für meine Familie und mein Umfeld.

      businessinsider.de/wissenschaf…bekommen-die-patienten-a/
    • Ich möchte mich auf diesem Weg bei den ca.35% der Bevölkerung in unserer Region bedanken, welche es mir und vielen anderen vermutlich ab nächster Woche sehr schwer machen, den ESV im Stadion zu unterstützen.

      Ihr seid alle ein leuchtendes Beispiel für Solidarität, intelligentes und soziales Handeln zum Vorteil der Gesellschaft und ein vernünftiger Umgang mit der eigenen Gesundheit.

      Vielen Dank, dass ich das Ausleben eures persönlichen Freiheitsverständnisses so intensiv unterstützen darf! Ihr seid die Größten! X(

      Und dann noch eine persönliche Meinung zu den neuen Regeln.

      2G + Test macht definitiv mehr Spaß als 2G + FFP2. Vielleicht sollte man das nochmal überdenken.

      Schönes Wochenende euch allen
    • Robert B.
      Ich empfehle dir die Sendung Phönix persönlich morgen um 11.30 anzuschauen.Hier spricht der Prof.Dr.Uwe Janssen über Klinikauslastung,Pflegepersonal,
      und Coronaimpfung.Wenn du die Sendung gesehen hast und du immer noch so verschwurbelt daher redest, dann ist dir nichtmehr zu helfen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alter Fan 2 ()

    • Diese Zahlen sprechen erst einmal eine eindeutige Sprache.
      Nun beobachte ich aber in meinem Umfeld, dass zB in Schulen, wo, momentan die meisten Fälle herkommen, Geimpfte gar nicht getestet werden.
      Auch der geimpfte Bekannte, dessen Familie in Quarantäne ist, wird auch nur der nichtgeimpfte Teil getestet und auch in Quarantäne geschickt. Er selbst nicht.
      Ich will die Zahlen nicht komplett anzweifeln aber komisch ist das schon, denn es ist ja mittlerweile wissenschaftliche Tatsache, dass auch Geimpfte eine Virenlast haben können.
      Wenn man nur Menschen mit rotem Hut testet hat man eben auch dort viele Fälle.
      Ich für meinen Teil bin Geimpft betrachte mich aber nach 4 Monaten für genauso gefährdet wie ein Ungeimpfter und verhalte mich auch entsprechend. Aber für dumm verkaufen lasse ich mich ungern.
    • Das Schlimme daran ist, dass Menschen nun unter der vierten Welle leiden: Die Patienten, die z.B. bei uns im Krankenhaus bis hin zur ECMO-Therapie aufwändig behandelt werden müssen und die Ärzte und Pflegenden, die sich mit vollem, teils übermenschlichem Einsatz um sie kümmern. Das hätte in dieser Intensität nicht sein müssen. Dann wäre ein Besuch der egsa wieder leichter möglich.
    • Robert B. schrieb:

      Was ist hier los sonst weiß doch auch immer jeder alles ihr könnt mich hassen ist mir scheißegal aber ich hoffe ich erreiche endlich mehr die sich trauen ihr Maul auf zu machen. Ich mach weiter auch wenn ich weiß das ich wahrscheinlich bald nichts mehr schreiben darf. Aber so wird jeder Gegner vom System Mundtot gemacht. Ich hoffe wen ich nichts mehr schreiben darf macht ein anderer weiter. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
      Zieh dir deinen weißen Malerkittel an, schreib nen lustigen Spruch auf das Brett vor deinem Kopf, stell dich an ne Kreuzung.....aber gib doch endlich mal Ruhe hier.
    • Mang schrieb:

      Das Schlimme daran ist, dass Menschen nun unter der vierten Welle leiden: Die Patienten, die z.B. bei uns im Krankenhaus bis hin zur ECMO-Therapie aufwändig behandelt werden müssen und die Ärzte und Pflegenden, die sich mit vollem, teils übermenschlichem Einsatz um sie kümmern. Das hätte in dieser Intensität nicht sein müssen. Dann wäre ein Besuch der egsa wieder leichter möglich.
      Bitte nicht die ganzen Unternehmen, unabhängig ihrer Unternehmensgröße vergessen.
      Ich bin mir nicht sicher, ob diese trotz den diversen Corona Hilfen sich über Wasser halten können.
    • Eismeister schrieb:

      Diese Zahlen sprechen erst einmal eine eindeutige Sprache.
      Nun beobachte ich aber in meinem Umfeld, dass zB in Schulen, wo, momentan die meisten Fälle herkommen, Geimpfte gar nicht getestet werden.
      Auch der geimpfte Bekannte, dessen Familie in Quarantäne ist, wird auch nur der nichtgeimpfte Teil getestet und auch in Quarantäne geschickt. Er selbst nicht.
      Ich will die Zahlen nicht komplett anzweifeln aber komisch ist das schon, denn es ist ja mittlerweile wissenschaftliche Tatsache, dass auch Geimpfte eine Virenlast haben können.
      Wenn man nur Menschen mit rotem Hut testet hat man eben auch dort viele Fälle.
      Ich für meinen Teil bin Geimpft betrachte mich aber nach 4 Monaten für genauso gefährdet wie ein Ungeimpfter und verhalte mich auch entsprechend. Aber für dumm verkaufen lasse ich mich ungern.
      ja das mit den Zahlen bezüglich der positiv getesten Geimpften ist auch so eine Sache.
      Genauso wie Zahlen bezüglich Herkunft der meisten Infektionen.

      Ein ziemlich sicherer Maßstab sind aber die stationär Behandelten und die auf der Intensivstation behandelten.
      Trotz viel Dilletantismus und politischem Machtgehabe z. B. von unserem Markus S. würde ich nicht unterstellen, dass diese Zahlen gefälscht sind. Und da ist es nun einmal so,dass die meisten krankenhauspatienten und erst recht die auf der intensivstation Ungeimpfte sind.

      Und da sind wir auch wieder bei unserem Stadion: wenn ich sicher wüsste dass ich einen milden Verlauf habe, dann würde ich am Sonntag ins Stadion gehen und eine Infektion trotz Impfung riskieren. Da ich als risikopatient mir aber nicht sicher bin schaue ich mir am Sonntag es lieber auf sprade.tv an. Die Kiste 46er ist schon gekauft, aber ehrlich gesagt schmeckt mir das nicht. Schmeckt mir das normale Helle von der Aktien viel besser.