Die erdgas schwaben arena

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Nsaking schrieb:

      Ich verstehe leider nicht warum ein großer Teil der Fankurve nicht kommt, sind dort so viele nicht geimpft oder genesen?Oder liegt es wirklich nur am Bier und Maske ?
      Ich denke zum großen Teil dürfte der Grund sein, dass viele eben aus der Fankurve nicht genesen oder geimpft sind. Das Bier und die Maske dürfte eine untergeordnete Rolle spielen.
      Ist nur eine Vermutung von mir, wenn ich mir die Immunitätsdurchdringung in der Gesamtbevölkerung nach Altersgruppen und weiteren Kriterien anschaue.
      Ich hoffe trotzdem, dass wir am Samstag ausverkauft melden können.
    • Nsaking schrieb:

      Humpa schrieb:

      Zumindest scheint für Samstag doch mehr Intresse da zu sein. Bin Recht optimistisch das es wenigstens 1200-1400 werden könnten.

      Aber wie esvk50 schon geschrieben hat, hat es halt eben vielschichtige Gründe warum jemand aktuell nicht geht. Angefangen von den offensichtlichen, mit Maske tu ich es mir nicht an, bis hin zu welchen die einfach noch "unnötige Massenveranstaltungen" Meiden aus welchen Gründen auch immer.
      Ich verstehe leider nicht warum ein großer Teil der Fankurve nicht kommt, sind dort so viele nicht geimpft oder genesen?Oder liegt es wirklich nur am Bier und Maske ?

      Also für die Super Aktion bei der Rückkehr aus Ravensburg sind viele mitten in der Nacht da, aber in Ihr "Wohnzimmer" ESVK Arena kommen nur sehr wenige?
      Und das gerade viele Jüngere aus der Fanszene wegen "unnötiger Massenveranstaltung" nicht kommen kann ich auch nicht glauben.
      der Grund ist viel einfacher. Keine Dauerkarte
      Leberkäs zum Frühstück....Rock`n`Roll im Fahrstuhl <3
    • Nsaking schrieb:

      Humpa schrieb:

      Zumindest scheint für Samstag doch mehr Intresse da zu sein. Bin Recht optimistisch das es wenigstens 1200-1400 werden könnten.

      Aber wie esvk50 schon geschrieben hat, hat es halt eben vielschichtige Gründe warum jemand aktuell nicht geht. Angefangen von den offensichtlichen, mit Maske tu ich es mir nicht an, bis hin zu welchen die einfach noch "unnötige Massenveranstaltungen" Meiden aus welchen Gründen auch immer.
      Ich verstehe leider nicht warum ein großer Teil der Fankurve nicht kommt, sind dort so viele nicht geimpft oder genesen?Oder liegt es wirklich nur am Bier und Maske ?

      Also für die Super Aktion bei der Rückkehr aus Ravensburg sind viele mitten in der Nacht da, aber in Ihr "Wohnzimmer" ESVK Arena kommen nur sehr wenige?
      Und das gerade viele Jüngere aus der Fanszene wegen "unnötiger Massenveranstaltung" nicht kommen kann ich auch nicht glauben.
      Es ist eine Mischung aus allem, also zumindest ist es meine Meinung. Gerade der Szene Block, da wird normal 3 Drittel lang versucht Stimmung zu machen, da werden Choreos veranstaltet, getrommelt usw.. Mit FFP 2 Maske 3 drittel Stimmung machen, zudem ist die FFP 2 ein richtiger Schalldämpfer, wenn du 1 Drittel lang versuchst mit dem Ding zu singen und Stimmung zu machen, ist das nicht möglich weil du dann keine Luft mehr hast. Beim Trommeln das Gleiche. Diese drecks Maske ist und bleibt einer der Stimmungskiller und ich denke darauf haben viele der Szene keinen Bock. Nur mal so, und damit sich auch wieder irgendjemand über das Thema aufregen kann.... Das Spiel in der Randsportart am Mittwoch fand vor 30000 Zuschauern statt in Salzburg, ohne Masken und Abstand.... Ich hab es am Dienstag gegen Freiburg auch probiert mit Maske singen so gut es ging... äh geht, aber sicher nicht so wie es sein sollte und das auch nur 1 Drittel.
      Man hat es Sonntag gesehen das ohne irgendjemand in der Heimkurve einfach nichts geht Richtung Stimmung... am Dienstag war es dann besser zumindest teilweise und den umständen entsprechend.
      Am Samstag werden es mehr werden, denn da entfällt ja auch noch die 2G+ Schwachsinnsregelung auf 2G besser wäre 3 G aber kommt denke ich in den nächsten 2-3Wochen.
      Ich kann es verstehen, das manche einfach keinen Bock darauf haben was diese ganzen regeln angeht, vor allem dann, wenn man zwischen Sport und Kultur unterscheidet, oder einfach, wie oben bei der Randsportart geschrieben bisserl mehr als 220 Kilometer fährt und es da ohne Maske und ohne Abstand bei voller Auslastung und einer um 1000 höheren Inzidenz trotzdem geht.... ohne Maske. Ja ist Fußball, und im freien... spielt für mich aber vom Sinn her keine Rolle, denn am Vorplatz der EGSA, ist auch Maskenpflicht wenn man nicht trinkt oder raucht.
      :thumbup: „Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“ :thumbup:
    • Humpa schrieb:

      Nsaking schrieb:

      Humpa schrieb:

      Zumindest scheint für Samstag doch mehr Intresse da zu sein. Bin Recht optimistisch das es wenigstens 1200-1400 werden könnten.

      Aber wie esvk50 schon geschrieben hat, hat es halt eben vielschichtige Gründe warum jemand aktuell nicht geht. Angefangen von den offensichtlichen, mit Maske tu ich es mir nicht an, bis hin zu welchen die einfach noch "unnötige Massenveranstaltungen" Meiden aus welchen Gründen auch immer.
      Ich verstehe leider nicht warum ein großer Teil der Fankurve nicht kommt, sind dort so viele nicht geimpft oder genesen?Oder liegt es wirklich nur am Bier und Maske ?
      Also für die Super Aktion bei der Rückkehr aus Ravensburg sind viele mitten in der Nacht da, aber in Ihr "Wohnzimmer" ESVK Arena kommen nur sehr wenige?
      Und das gerade viele Jüngere aus der Fanszene wegen "unnötiger Massenveranstaltung" nicht kommen kann ich auch nicht glauben.
      der Grund ist viel einfacher. Keine Dauerkarte
      Ah ok, danke Humpa... ich dachte eher an mein oben geschriebenes, gerade bei der Szene.
      :thumbup: „Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“ :thumbup:
    • Larifari schrieb:

      Humpa schrieb:

      Nsaking schrieb:

      Humpa schrieb:

      Zumindest scheint für Samstag doch mehr Intresse da zu sein. Bin Recht optimistisch das es wenigstens 1200-1400 werden könnten.

      Aber wie esvk50 schon geschrieben hat, hat es halt eben vielschichtige Gründe warum jemand aktuell nicht geht. Angefangen von den offensichtlichen, mit Maske tu ich es mir nicht an, bis hin zu welchen die einfach noch "unnötige Massenveranstaltungen" Meiden aus welchen Gründen auch immer.
      Ich verstehe leider nicht warum ein großer Teil der Fankurve nicht kommt, sind dort so viele nicht geimpft oder genesen?Oder liegt es wirklich nur am Bier und Maske ?Also für die Super Aktion bei der Rückkehr aus Ravensburg sind viele mitten in der Nacht da, aber in Ihr "Wohnzimmer" ESVK Arena kommen nur sehr wenige?
      Und das gerade viele Jüngere aus der Fanszene wegen "unnötiger Massenveranstaltung" nicht kommen kann ich auch nicht glauben.
      der Grund ist viel einfacher. Keine Dauerkarte
      Ah ok, danke Humpa... ich dachte eher an mein oben geschriebenes, gerade bei der Szene.

      Also war das ganze gepolter wieder mal vollkommen sinnlos....
    • niklas schrieb:

      Larifari schrieb:

      Humpa schrieb:

      Nsaking schrieb:

      Humpa schrieb:

      Zumindest scheint für Samstag doch mehr Intresse da zu sein. Bin Recht optimistisch das es wenigstens 1200-1400 werden könnten.

      Aber wie esvk50 schon geschrieben hat, hat es halt eben vielschichtige Gründe warum jemand aktuell nicht geht. Angefangen von den offensichtlichen, mit Maske tu ich es mir nicht an, bis hin zu welchen die einfach noch "unnötige Massenveranstaltungen" Meiden aus welchen Gründen auch immer.
      Ich verstehe leider nicht warum ein großer Teil der Fankurve nicht kommt, sind dort so viele nicht geimpft oder genesen?Oder liegt es wirklich nur am Bier und Maske ?Also für die Super Aktion bei der Rückkehr aus Ravensburg sind viele mitten in der Nacht da, aber in Ihr "Wohnzimmer" ESVK Arena kommen nur sehr wenige?Und das gerade viele Jüngere aus der Fanszene wegen "unnötiger Massenveranstaltung" nicht kommen kann ich auch nicht glauben.
      der Grund ist viel einfacher. Keine Dauerkarte
      Ah ok, danke Humpa... ich dachte eher an mein oben geschriebenes, gerade bei der Szene.
      Also war das ganze gepolter wieder mal vollkommen sinnlos....
      Mag sein das Kritik an Maßnahmen für dich sinnlos sind... für mich und viele andere ist die Kritik eben nicht sinnlos. Thema beendet
      :thumbup: „Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“ :thumbup:
    • amateur schrieb:

      Sieht so aus als ob das verfügbare Kontingent bald ausgeschöpft ist. Zur Zeit noch 22 Sitzplätze erhältlich. Natürlich werden nicht alle Dauerkartenbesitzer kommen. Aber das hilft Spätentschlossenen nicht.
      da hilft nur alle DK Besitzer die nicht gehen möchten/können ihre Karten im Zweitmarkt anzubieten.
      Wäre doch schade wenn jemand keine Karte bekommt und dafür eine ungenutzt daheim Rum liegt.
      Leberkäs zum Frühstück....Rock`n`Roll im Fahrstuhl <3
    • Alter Fan schrieb:

      Ich hatte im Oktober/November als ich im Urlaub war meine Stehplatzkarte im Ticketzweitmarkt angeboten ( wirklich guter Service des Vereins) und keiner wollte sie. Konnte ich nicht verstehen dass diese Möglichkeit nicht wenigstens von einigen angenommen wird.
      Wenn du sie z.b am Dienstag angeboten hättest, wärest du darauf sitzen geblieben, aber wenn die Nachfrage, wie jetzt morgen im Stehbereich groß ist, ist das ne tolle Sache.
      Leberkäs zum Frühstück....Rock`n`Roll im Fahrstuhl <3