Die erdgas schwaben arena

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Eismeister schrieb:

      Jetzt ist endlich Schluss mit 3G, 2G, 2G + oder sonst was. Söder beschließt wohl Geisterspiele. Richtig so. Irgendwann muss man sich eben eingestehen, dass die Impfung wohl nicht dazu reicht getestete Geimpfte mit Abstand zusammen zu lassen. Söder schaut der Wahrheit ins Auge.
      sollte der Ausfall der Einnahmen inkl. Gastro im Stadion ausgeglichen werden von der Bayrischen Staatskasse... ja dann.... Ansonsten hat das Versagen, unteranderem von Söder, dafür gesorgt, dass Vereine wie ein ESVK den Bach runter gehen. Söder wollte immer Bundesweite Bestimmungen und Regelungen, und nur weil ihm das so nicht passt was andere machen, macht er etwas anderes in Bayern. Aber was willst solchen Fans von Söder schon erzählen. Ja ich bin geimpft und in 6 Wochen bekomm ich die Booster Impfung, ja ich teste mich immer wieder und was hab ich davon? Ja jetzt bin ich Egoist und ja ich hab die Schnauze voll von diesem Söder gelaber... Mir stehts bis oben von Verboten und Bevormundung durch diesen Fränkischen möchte gern Sonnenkönig. Ein Franz Josef Strauß dreht sich im Grabe um bei dem Frankenbeitel seim hohlen machtgeilen gelaber.

      Wahnsinn echt
      :thumbup: „Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“ :thumbup:
    • Powerplay schrieb:

      @babba:
      Das ist keine Antwort auf die Frage. Pixeliges Internet-TV mit bemühten Amateuer-Reportern und -Kameraleuten ist doch überhaupt nicht vergleichbar mit dem bezahlten Live-Stadionerlebnis. Kopfschüttel … !
      ich vermute, das ist der Grund warum der ESV nicht einfach sagt wir lassen zu, aktuell könntest du ja zu nem Spiel gehen, also hast du auch noch keinen wirklichen Anspruch dir das Geld einfach zurück zu holen.
      Leberkäs zum Frühstück....Rock`n`Roll im Fahrstuhl <3
    • Masek20 schrieb:

      babba schrieb:

      Es wird aber auch gar nicht Jeder wollen, das ist auch klar.
      Das denke ich auch, dennoch steht allen DK-Besitzern, die wollten und auf Grund der Auflagen nicht durften eine Entschädigung zu.
      Also ich hätte bis jetzt jedesmal gekonnt.
      Mir persönlich war beim Kauf der Dauerkarte durchaus bewusst, dass ich damit in diesen Zeiten ein gewisses Risiko eingehe, habe mich aber aus Solidarität zum ESVK, der im Übrigen am allerwenigsten für den ganzen Mist kann, dazu entschieden.
      Sehen bestimmt viele so, aber halt nicht Jeder, ist auch klar.
    • Es wird mindestens zwei Gruppen geben, was die Dauerkarten und ihren "Wert" betrifft. War kann und will, verzichtet auf eine Rückerstattung und nimmt Sprade-TV mit all seinen Schwächen in Anspruch - oder versucht einen Platz im Stadion zu gewinnen (solange das noch geht). Es gibt aber bestimmt auch Karteninhaber/-käufer (für sich und ihre Familien), für die der Kauf schon ein finanzieller Kraftakt war. Aktuell bekommen sie dafür nicht die Gegenleistung, die ihnen zusteht und die sie wohl auch erwartet haben. Dazu kommt, dass der Vertragspartner, die GmbH, dafür nichts kann.
      Vom Verursacher, der bayerischen Staatsregierung, hört man aktuell von Ausgleichszahlungen nichts. Der Spielbetrieb läuft aber vollumfänglich und verursacht auch die normalen Kosten. Das wird nicht mehr lange funktionieren.
      Für mich bleibt jetzt nur die Solidarität mit meinem Verein, auch wenn der heute eine GmbH ist. Das ist aber meine ganz alleinige Entscheidung und ich will damit auf niemanden Druck ausüben. Ich kann auch jede andere Entscheidung nachvollziehen.
    • Wie der Hr. Kreitl bereits in einem Interview anmerkte. Wenn die Dauerkartenbesitzer ihr Geld einfordern würden dann ist in KF ganz schnell das Licht aus. Also sollte sich jeder genau überlegen was er tun möchte. Ich für meinen Teil werde kein Geld zurück fordern. Ich will ja schließlich nächste Saison wieder ins Stadion gehen.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Bowakel schrieb:

      Wie der Hr. Kreitl bereits in einem Interview anmerkte. Wenn die Dauerkartenbesitzer ihr Geld einfordern würden dann ist in KF ganz schnell das Licht aus. Also sollte sich jeder genau überlegen was er tun möchte. Ich für meinen Teil werde kein Geld zurück fordern. Ich will ja schließlich nächste Saison wieder ins Stadion gehen.
      Seit vielen Jahren habe ich keine Dauerkarte mehr. Seit ich Familie habe rentiert sich dies für mich einfach nicht mehr.
      Hier wird von den Fans erwartet dass sie sich dem Verein, bzw. der GmbH, gegenüber großzugig zeigen müssen, weil sie das Risiko kannten!!!
      So sehr ich mir das Überleben des ESVK`s auch wünsche. Auch auf dieser Seite und auch bei allen anderen Vereinen kannte man das Risiko. Wenn man sich volles Risiko auf die Fans verlässt ist dies in diesen Zeiten m.M. nach eher unprofessionell und unseriös.
      Zwar würde es auch ich wahrscheinlich so handhaben, aber von anderen dies erwarten oder gar zu fordern finde ich schon sehr dreist.
      Wenn du privat in finanzielle Schieflage gerätst dann möchte ich den Verein sehen der zu seinem Fan Solidarität zeigt und ihm z.B. die Dauerkarte zurücknimmt. Egal ob dies erwartet oder unerwartet geschiet.
    • 123-nicht-dabei schrieb:

      Bowakel schrieb:

      Wie der Hr. Kreitl bereits in einem Interview anmerkte. Wenn die Dauerkartenbesitzer ihr Geld einfordern würden dann ist in KF ganz schnell das Licht aus. Also sollte sich jeder genau überlegen was er tun möchte. Ich für meinen Teil werde kein Geld zurück fordern. Ich will ja schließlich nächste Saison wieder ins Stadion gehen.
      Seit vielen Jahren habe ich keine Dauerkarte mehr. Seit ich Familie habe rentiert sich dies für mich einfach nicht mehr.Hier wird von den Fans erwartet dass sie sich dem Verein, bzw. der GmbH, gegenüber großzugig zeigen müssen, weil sie das Risiko kannten!!!
      So sehr ich mir das Überleben des ESVK`s auch wünsche. Auch auf dieser Seite und auch bei allen anderen Vereinen kannte man das Risiko. Wenn man sich volles Risiko auf die Fans verlässt ist dies in diesen Zeiten m.M. nach eher unprofessionell und unseriös.
      Zwar würde es auch ich wahrscheinlich so handhaben, aber von anderen dies erwarten oder gar zu fordern finde ich schon sehr dreist.
      Wenn du privat in finanzielle Schieflage gerätst dann möchte ich den Verein sehen der zu seinem Fan Solidarität zeigt und ihm z.B. die Dauerkarte zurücknimmt. Egal ob dies erwartet oder unerwartet geschiet.
      Was schreibst Du denn da für einen Unsinn? Die Zuschauereinnahmen, allem voran die Einnahmen aus dem Dauerkartenverkauf, sind für Vereine wie den ESVK essentiell. Würde der Verein versuchen, einen Etat ohne Zuschauereinnahmen auf die Beine zu stellen, bräuchte man mit einer Saisonplanung erst gar nicht anzufangen...
      Weder Kreitl noch der Verein fordern, dass die DK-Besitzer auf ihr Geld verzichten, man hofft halt darauf. Finde ich mehr als verständlich.