Die erdgas schwaben arena

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Bevor du hier loslegst solltest du lesen was ich geschrieben habe.

      Ich habe geschrieben das WENN das so sein sollte, dann fände ich das unseriös.
      Das hat ja auch nichts mit der Person Kreitl zu tun.
      Nochmals: Jeder Verein, nicht nur der ESVK und bei uns heißt er eben Kreitl, wussten ebenfalls von dem Risiko.
      Sonst hätte man ja auch den Spielern keinen Corona Passus in die Verträge geschrieben.
      Und wenn du den von mir ziterten Beitrag liest, was liest denn bitte du da raus.
      Jeder soll sich genau überlegen was er da tut. Sonst würden die Lichter ausgehen.
      Es könnte ja negative Folgen für den Verein haben.
      Und zu jeder gehört m.M. nach eben auch der Verein.
      Ich weiß nicht wie es um die Finanzen steht.
      Wenn es aber vor dem Lichter ausgehen steht, dann hätte man vielleicht noch kleinere Brötchen backen sollen als man es eh schon tat.

      Und ich finde schon dass dies ein Aufruf an die Fans von Bowakel war.
    • 123-nicht-dabei schrieb:

      Und ich finde schon dass dies ein Aufruf an die Fans von Bowakel war.
      Das war kein Aufruf sonder ein Anstoß zum Nachdenken. Das ein jeder der sich bei vollem Bewusstsein eine Dauerkarte gekauft hat auch über die evtl Folgen bewusst sein muss. Jeder muss für sich entscheiden was er/ sie tun will.
      Und ein jeder der gekauft hat wusste auch das es wieder Zuschauerreduzierungen geben kann.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Ich bleib dabei. Weder der Verein noch die Dauerkartenbesitzer sollten dafür gerade stehen. Wenn die Politik der Impfung offensichtlich nicht vertraut, indem sie nicht einmal Geimpfte mit Test zusammen lässt, aber gleichzeitig von einer Impfpflicht fabuliert, dann muss auch aus dieser Richtung die Hilfen kommen. Erst wenn der Freistaat die Vereine pleite gehen lassen würde, ist es an der Zeit, dass die Fans eingreifen, wenn sie den Verein retten wollen. Bei die Politik entzieht dem Verein die Geschäftsgrundlage und ist deshalb auch in der Pflicht.
    • Eismeister schrieb:

      Ich bleib dabei. Weder der Verein noch die Dauerkartenbesitzer sollten dafür gerade stehen. Wenn die Politik der Impfung offensichtlich nicht vertraut, indem sie nicht einmal Geimpfte mit Test zusammen lässt, aber gleichzeitig von einer Impfpflicht fabuliert, dann muss auch aus dieser Richtung die Hilfen kommen. Erst wenn der Freistaat die Vereine pleite gehen lassen würde, ist es an der Zeit, dass die Fans eingreifen, wenn sie den Verein retten wollen. Bei die Politik entzieht dem Verein die Geschäftsgrundlage und ist deshalb auch in der Pflicht.
      Wir sind der Staat!
    • Naja, für meine Dauerkarte habe ich 650 € zahlen müssen. Für diesen Anteil eines Nettogehaltes muss man schon ein Weilchen arbeiten … .

      Der Verein hat von mir dieses Geld bekommen, weil er mir Live-Eishockey im Stadion versprochen und angeboten hat.

      Nun darf er mir wegen behördlicher Auflagen (die ich übrigens richtig finde) das Angebotene nicht liefern. Also will ich mein Geld zurück.

      Übrigens habe ich selbst Corona-bedingt auch erhebliche Einkommenseinbußen. Meine Kunden zahlen mich nicht, weil ich manches nicht liefern/leisten kann. Da kann ich noch so viele traurige Geschichten erzählen - ohne Leistung kein Geld, und geleistete Anzahlungen werden zurückgefordert und muss ich zurückzahlen, während meine Ausgaben unverändert weiterlaufen.

      Spenden sind etwas anderes, sie werden freiwillig ohne Anspruch auf Gegenleistung verschenkt.

      Im übrigen erhielt/erhält der Profisport reichlich Überbrückungshilfe vom Steuerzahler. Da kann er seine Fans sehr wohl kulant behandeln.
      Jedenfalls: von mir bezahltes Eintrittsgeld für Spiele, bei denen man mich nicht ins Stadion lässt, möchte ich zurückbezahlt bekommen. Um eine Spende darf man gerne bitten. Geld ohne Gegenleistung - und sei es wg. „höherer Gewalt“ mag ich nicht ausgegeben haben. Als Geimpfter hatte ich an Gesetzgeber und Gesellschaft die Erwartung, Eishockey im Stadion einzukaufen mit meinen 650 € „Anzahlung“. Und nein, dies ist keine vorrangig juristische Diskussion. Und ja, ich verstehe und respektiere, dass der Verein uns mit pixeligem Internet-Fernsehen als Alternative vertrösten möchte. Aber das ist nicht dasselbe. Im übrigen finde ich die First Come First Serve-Rennerei bei der Ticketvergabe falsch. Nicht jeder hat Zeit, sich das im Internet im vorgegebenen Zeitfenster anzutun. Verlosung wäre fairer.

      Nur meine Meinung. Freiwillige Spenden statt Einbehalten vorab bezahlter Eintrittsgelder ohne Eintrittsmöglichkeit ins Stadion finde ich richtig.
    • Alter Fan schrieb:

      Was will der Soeder denn noch mehr als Zuschauerbeschraenkung + G 2 + Test + Maske ? Ich hoffe dass sich die Freien Waehler seiner Meinung nicht anschließen. Die CSU hat doch nicht alleine das Sagen.
      Ich hab eine dermassen grosse Wut auf die Impfverweigerer ich kanns gar nicht in Worte fassen. :cursing:
      Ich kanns langsam echt nicht mehr glauben, wie verdummt die Menschheit mitlerweile geworden ist. Genau deine "Wut" über Impfverweigerer zeigt doch, wie sich die Menschen mitlerweile spalten lassen. Wenn in den letzten 20 Monaten jemand versagt hat, dann die Politik, aber krachend. Wenn ich unseren bayerischen Möchtegern Kanzler seh, der immer meint in Bayern einen auf Ober Coronaminister zu machen und über ganz Deutschland urteilt, obwohl er durchgängig die schlechtesten Zahlen vorweisst, oder der katastrophale Mangel an Tests, Impfstoff im Frühjahr usw usw. Und was ich am aller spannensten finde, warum dürfenn2G+ Veranstaltungen (Eishockey, Fußball etc) nicht mehr stattfinden bzw mit einer handvoll Menschen. Nochmal diese Menschen sind geimpft und dazu noch negativ getestet. Also warum??? Das kann kein Mensch mehr verstehen und dafür kann auch kein ungeimpfter Mensch was. Ich finds einfach nur noch traurig, was in diesem Land passiert. (Ich bin geimpft und kein Querdenker) Aber jedem normal denkenden Menschen sollte klar sein, dass diese Einschränkungen in keinem Verhältnis mehr stehen.
    • vegas91 schrieb:

      Alter Fan schrieb:

      Was will der Soeder denn noch mehr als Zuschauerbeschraenkung + G 2 + Test + Maske ? Ich hoffe dass sich die Freien Waehler seiner Meinung nicht anschließen. Die CSU hat doch nicht alleine das Sagen.
      Ich hab eine dermassen grosse Wut auf die Impfverweigerer ich kanns gar nicht in Worte fassen. :cursing:
      Ich kanns langsam echt nicht mehr glauben, wie verdummt die Menschheit mitlerweile geworden ist. Genau deine "Wut" über Impfverweigerer zeigt doch, wie sich die Menschen mitlerweile spalten lassen. Wenn in den letzten 20 Monaten jemand versagt hat, dann die Politik, aber krachend. Wenn ich unseren bayerischen Möchtegern Kanzler seh, der immer meint in Bayern einen auf Ober Coronaminister zu machen und über ganz Deutschland urteilt, obwohl er durchgängig die schlechtesten Zahlen vorweisst, oder der katastrophale Mangel an Tests, Impfstoff im Frühjahr usw usw. Und was ich am aller spannensten finde, warum dürfenn2G+ Veranstaltungen (Eishockey, Fußball etc) nicht mehr stattfinden bzw mit einer handvoll Menschen. Nochmal diese Menschen sind geimpft und dazu noch negativ getestet. Also warum??? Das kann kein Mensch mehr verstehen und dafür kann auch kein ungeimpfter Mensch was. Ich finds einfach nur noch traurig, was in diesem Land passiert. (Ich bin geimpft und kein Querdenker) Aber jedem normal denkenden Menschen sollte klar sein, dass diese Einschränkungen in keinem Verhältnis mehr stehen.
      Es ist eigentlich ganz einfach und kann von jedem, der gewillt dazu ist, verstanden werden: Impfungen schützen nicht zu 100% vor Ansteckung, Genesung schützt nicht zu 100% vor Wiederansteckung, Einhaltung aller Hygieneregeln schützt nicht zu 100% vor Ansteckung, Tests sind nicht zu 100% zuverlässig. Je mehr Menschen aufeinander treffen, desto höher also die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung trotz aller Vorsichtsmaßnahmen. In einer angespannten Lage wie jetzt kann genau das den Unterschied machen. Logische Konsequenz: (Quasi) Lockdown. Glaubt hier eigentlich wirklich jemand, der Herr Söder sitzt in seiner Staatskanzlei und überlegt sich jeden morgen aus Jux und Dollerei, wie er die Eishockeyfans ärgern kann? Hätten wir über den Sommer eine sehr hohe Impfquote erreicht und zeitiger mit dem Boostern angefangen, wären wir aktuell nicht in der angespannten Lage. Haben wir beides nicht. Jetzt wird natürlich eifrig auf ‚die Politik‘ geschimpft, welche nicht rechtzeitig konsequent durchgegriffen hat. Da ist also durchaus einiges schiefgelaufen. Allerdings: Der Impfstoff stand für jede/n einzelne/n rechtzeitig bereit, um seinen/ihren Beitrag zur Verhinderung dieser vierten Welle zu leisten. Eigenverantwortung und so...
    • Owen schrieb:

      vegas91 schrieb:

      Alter Fan schrieb:

      Was will der Soeder denn noch mehr als Zuschauerbeschraenkung + G 2 + Test + Maske ? Ich hoffe dass sich die Freien Waehler seiner Meinung nicht anschließen. Die CSU hat doch nicht alleine das Sagen.
      Ich hab eine dermassen grosse Wut auf die Impfverweigerer ich kanns gar nicht in Worte fassen. :cursing:
      Ich kanns langsam echt nicht mehr glauben, wie verdummt die Menschheit mitlerweile geworden ist. Genau deine "Wut" über Impfverweigerer zeigt doch, wie sich die Menschen mitlerweile spalten lassen. Wenn in den letzten 20 Monaten jemand versagt hat, dann die Politik, aber krachend. Wenn ich unseren bayerischen Möchtegern Kanzler seh, der immer meint in Bayern einen auf Ober Coronaminister zu machen und über ganz Deutschland urteilt, obwohl er durchgängig die schlechtesten Zahlen vorweisst, oder der katastrophale Mangel an Tests, Impfstoff im Frühjahr usw usw. Und was ich am aller spannensten finde, warum dürfenn2G+ Veranstaltungen (Eishockey, Fußball etc) nicht mehr stattfinden bzw mit einer handvoll Menschen. Nochmal diese Menschen sind geimpft und dazu noch negativ getestet. Also warum??? Das kann kein Mensch mehr verstehen und dafür kann auch kein ungeimpfter Mensch was. Ich finds einfach nur noch traurig, was in diesem Land passiert. (Ich bin geimpft und kein Querdenker) Aber jedem normal denkenden Menschen sollte klar sein, dass diese Einschränkungen in keinem Verhältnis mehr stehen.
      Es ist eigentlich ganz einfach und kann von jedem, der gewillt dazu ist, verstanden werden: Impfungen schützen nicht zu 100% vor Ansteckung, Genesung schützt nicht zu 100% vor Wiederansteckung, Einhaltung aller Hygieneregeln schützt nicht zu 100% vor Ansteckung, Tests sind nicht zu 100% zuverlässig. Je mehr Menschen aufeinander treffen, desto höher also die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung trotz aller Vorsichtsmaßnahmen. In einer angespannten Lage wie jetzt kann genau das den Unterschied machen. Logische Konsequenz: (Quasi) Lockdown. Glaubt hier eigentlich wirklich jemand, der Herr Söder sitzt in seiner Staatskanzlei und überlegt sich jeden morgen aus Jux und Dollerei, wie er die Eishockeyfans ärgern kann? Hätten wir über den Sommer eine sehr hohe Impfquote erreicht und zeitiger mit dem Boostern angefangen, wären wir aktuell nicht in der angespannten Lage. Haben wir beides nicht. Jetzt wird natürlich eifrig auf ‚die Politik‘ geschimpft, welche nicht rechtzeitig konsequent durchgegriffen hat. Da ist also durchaus einiges schiefgelaufen. Allerdings: Der Impfstoff stand für jede/n einzelne/n rechtzeitig bereit, um seinen/ihren Beitrag zur Verhinderung dieser vierten Welle zu leisten. Eigenverantwortung und so...
      Ist es die Aufgabe des Staates jeden zu 100% vor Corona zu schützen? Nein ist es nicht, war auch nie versprochen. Es gilt immer noch, dass die Impfung zu einem sehr großen Teil schwere Verläufe verhindert. Und wenn sich nur Menschen die geimpft, genessen und dazu noch getestet sind treffen, dann ist die Wahrscheinlichkeit minimalst, dass von diesen Leuten jemand auf der Intensivstation landet. Und darum gehts. Deswegen stehen diese Beschränkungen in keinem Verhälnis mehr. Da ist es dann pfurz egal ob die Impfung, Tests etc nicht zu 100% schützen. Sollte dir mit normalem Menschenverstand vielleicht auch einleuchten.
    • vegas91 schrieb:

      Owen schrieb:

      vegas91 schrieb:

      Alter Fan schrieb:

      Was will der Soeder denn noch mehr als Zuschauerbeschraenkung + G 2 + Test + Maske ? Ich hoffe dass sich die Freien Waehler seiner Meinung nicht anschließen. Die CSU hat doch nicht alleine das Sagen.
      Ich hab eine dermassen grosse Wut auf die Impfverweigerer ich kanns gar nicht in Worte fassen. :cursing:
      Ich kanns langsam echt nicht mehr glauben, wie verdummt die Menschheit mitlerweile geworden ist. Genau deine "Wut" über Impfverweigerer zeigt doch, wie sich die Menschen mitlerweile spalten lassen. Wenn in den letzten 20 Monaten jemand versagt hat, dann die Politik, aber krachend. Wenn ich unseren bayerischen Möchtegern Kanzler seh, der immer meint in Bayern einen auf Ober Coronaminister zu machen und über ganz Deutschland urteilt, obwohl er durchgängig die schlechtesten Zahlen vorweisst, oder der katastrophale Mangel an Tests, Impfstoff im Frühjahr usw usw. Und was ich am aller spannensten finde, warum dürfenn2G+ Veranstaltungen (Eishockey, Fußball etc) nicht mehr stattfinden bzw mit einer handvoll Menschen. Nochmal diese Menschen sind geimpft und dazu noch negativ getestet. Also warum??? Das kann kein Mensch mehr verstehen und dafür kann auch kein ungeimpfter Mensch was. Ich finds einfach nur noch traurig, was in diesem Land passiert. (Ich bin geimpft und kein Querdenker) Aber jedem normal denkenden Menschen sollte klar sein, dass diese Einschränkungen in keinem Verhältnis mehr stehen.
      Es ist eigentlich ganz einfach und kann von jedem, der gewillt dazu ist, verstanden werden: Impfungen schützen nicht zu 100% vor Ansteckung, Genesung schützt nicht zu 100% vor Wiederansteckung, Einhaltung aller Hygieneregeln schützt nicht zu 100% vor Ansteckung, Tests sind nicht zu 100% zuverlässig. Je mehr Menschen aufeinander treffen, desto höher also die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung trotz aller Vorsichtsmaßnahmen. In einer angespannten Lage wie jetzt kann genau das den Unterschied machen. Logische Konsequenz: (Quasi) Lockdown. Glaubt hier eigentlich wirklich jemand, der Herr Söder sitzt in seiner Staatskanzlei und überlegt sich jeden morgen aus Jux und Dollerei, wie er die Eishockeyfans ärgern kann? Hätten wir über den Sommer eine sehr hohe Impfquote erreicht und zeitiger mit dem Boostern angefangen, wären wir aktuell nicht in der angespannten Lage. Haben wir beides nicht. Jetzt wird natürlich eifrig auf ‚die Politik‘ geschimpft, welche nicht rechtzeitig konsequent durchgegriffen hat. Da ist also durchaus einiges schiefgelaufen. Allerdings: Der Impfstoff stand für jede/n einzelne/n rechtzeitig bereit, um seinen/ihren Beitrag zur Verhinderung dieser vierten Welle zu leisten. Eigenverantwortung und so...
      Ist es die Aufgabe des Staates jeden zu 100% vor Corona zu schützen? Nein ist es nicht, war auch nie versprochen. Es gilt immer noch, dass die Impfung zu einem sehr großen Teil schwere Verläufe verhindert. Und wenn sich nur Menschen die geimpft, genessen und dazu noch getestet sind treffen, dann ist die Wahrscheinlichkeit minimalst, dass von diesen Leuten jemand auf der Intensivstation landet. Und darum gehts. Deswegen stehen diese Beschränkungen in keinem Verhälnis mehr. Da ist es dann pfurz egal ob die Impfung, Tests etc nicht zu 100% schützen. Sollte dir mit normalem Menschenverstand vielleicht auch einleuchten.
      Nein, es ist natürlich nicht Aufgabe des Staates jeden zu 100% vor Corona zu schützen. Das habe ich auch nicht behauptet und wie du sagst, war das auch nie versprochen. Es ist aber z.B. Aufgabe des Staates dafür zu sorgen, dass möglichst wenige Leute auf der Intensivstation landen oder auch das Gesundheitssystem insgesamt vor Überlastung zu schützen. Wie in meinem letzten Post geschrieben glaube auch ich, dass bei der Erfüllung dieser Aufgaben in den letzten Monaten einiges schiefgelaufen ist. Das ändert aber nichts daran, dass jetzt die Reduktion möglichst vieler Kontakte die richtige Reaktion ist. Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit minimal ist, nach einer 2G+ Veranstaltung auf der Intensivstation zu landen, ist sie nicht null. Wenn die Intensivstationen vielerorts an ihrer Kapazitätsgrenze sind, ist diese geringe Wahrscheinlichkeit aber trotzdem relevant. Darüber hinaus treten Besucher eines 2G+ Eishockeyspiels ja auch davor/danach in Kontakt mit anderen Menschen (Arbeit, Familie, Freizeit, …), auch in nicht 2G+ Umgebungen. Die minimale Wahrscheinlichkeit kann also schnell anwachsen. Alles nicht relevant bei sehr hoher Impfquote und/oder geringer Auslastung des Gesundheitssystems (unter der Annahme dass man leicht vermeidbare Intensivpatienten als ‚Kollateralschaden‘ hinnimmt), aber eben relevant bei zu niedriger Impfquote, starker Infektionsdynamik und hoher Belastung der Gesundheitsversorgung. Demzufolge stehen die Maßnahmen jetzt, auch wenn sie m.E. zu spät kommen, durchaus im Verhältnis. Das spiegelt sich m.E. auch in den niedrigen Zuschauerzahlen wieder, da eben doch sehr viele Menschen die Problematik erkennen und sich jetzt erstmal zurückhalten.