Die erdgas schwaben arena

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Owen schrieb:

      vegas91 schrieb:

      Owen schrieb:

      vegas91 schrieb:

      Alter Fan schrieb:

      Was will der Soeder denn noch mehr als Zuschauerbeschraenkung + G 2 + Test + Maske ? Ich hoffe dass sich die Freien Waehler seiner Meinung nicht anschließen. Die CSU hat doch nicht alleine das Sagen.
      Ich hab eine dermassen grosse Wut auf die Impfverweigerer ich kanns gar nicht in Worte fassen. :cursing:
      Ich kanns langsam echt nicht mehr glauben, wie verdummt die Menschheit mitlerweile geworden ist. Genau deine "Wut" über Impfverweigerer zeigt doch, wie sich die Menschen mitlerweile spalten lassen. Wenn in den letzten 20 Monaten jemand versagt hat, dann die Politik, aber krachend. Wenn ich unseren bayerischen Möchtegern Kanzler seh, der immer meint in Bayern einen auf Ober Coronaminister zu machen und über ganz Deutschland urteilt, obwohl er durchgängig die schlechtesten Zahlen vorweisst, oder der katastrophale Mangel an Tests, Impfstoff im Frühjahr usw usw. Und was ich am aller spannensten finde, warum dürfenn2G+ Veranstaltungen (Eishockey, Fußball etc) nicht mehr stattfinden bzw mit einer handvoll Menschen. Nochmal diese Menschen sind geimpft und dazu noch negativ getestet. Also warum??? Das kann kein Mensch mehr verstehen und dafür kann auch kein ungeimpfter Mensch was. Ich finds einfach nur noch traurig, was in diesem Land passiert. (Ich bin geimpft und kein Querdenker) Aber jedem normal denkenden Menschen sollte klar sein, dass diese Einschränkungen in keinem Verhältnis mehr stehen.
      Es ist eigentlich ganz einfach und kann von jedem, der gewillt dazu ist, verstanden werden: Impfungen schützen nicht zu 100% vor Ansteckung, Genesung schützt nicht zu 100% vor Wiederansteckung, Einhaltung aller Hygieneregeln schützt nicht zu 100% vor Ansteckung, Tests sind nicht zu 100% zuverlässig. Je mehr Menschen aufeinander treffen, desto höher also die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung trotz aller Vorsichtsmaßnahmen. In einer angespannten Lage wie jetzt kann genau das den Unterschied machen. Logische Konsequenz: (Quasi) Lockdown. Glaubt hier eigentlich wirklich jemand, der Herr Söder sitzt in seiner Staatskanzlei und überlegt sich jeden morgen aus Jux und Dollerei, wie er die Eishockeyfans ärgern kann? Hätten wir über den Sommer eine sehr hohe Impfquote erreicht und zeitiger mit dem Boostern angefangen, wären wir aktuell nicht in der angespannten Lage. Haben wir beides nicht. Jetzt wird natürlich eifrig auf ‚die Politik‘ geschimpft, welche nicht rechtzeitig konsequent durchgegriffen hat. Da ist also durchaus einiges schiefgelaufen. Allerdings: Der Impfstoff stand für jede/n einzelne/n rechtzeitig bereit, um seinen/ihren Beitrag zur Verhinderung dieser vierten Welle zu leisten. Eigenverantwortung und so...
      Ist es die Aufgabe des Staates jeden zu 100% vor Corona zu schützen? Nein ist es nicht, war auch nie versprochen. Es gilt immer noch, dass die Impfung zu einem sehr großen Teil schwere Verläufe verhindert. Und wenn sich nur Menschen die geimpft, genessen und dazu noch getestet sind treffen, dann ist die Wahrscheinlichkeit minimalst, dass von diesen Leuten jemand auf der Intensivstation landet. Und darum gehts. Deswegen stehen diese Beschränkungen in keinem Verhälnis mehr. Da ist es dann pfurz egal ob die Impfung, Tests etc nicht zu 100% schützen. Sollte dir mit normalem Menschenverstand vielleicht auch einleuchten.
      Nein, es ist natürlich nicht Aufgabe des Staates jeden zu 100% vor Corona zu schützen. Das habe ich auch nicht behauptet und wie du sagst, war das auch nie versprochen. Es ist aber z.B. Aufgabe des Staates dafür zu sorgen, dass möglichst wenige Leute auf der Intensivstation landen oder auch das Gesundheitssystem insgesamt vor Überlastung zu schützen. Wie in meinem letzten Post geschrieben glaube auch ich, dass bei der Erfüllung dieser Aufgaben in den letzten Monaten einiges schiefgelaufen ist. Das ändert aber nichts daran, dass jetzt die Reduktion möglichst vieler Kontakte die richtige Reaktion ist. Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit minimal ist, nach einer 2G+ Veranstaltung auf der Intensivstation zu landen, ist sie nicht null. Wenn die Intensivstationen vielerorts an ihrer Kapazitätsgrenze sind, ist diese geringe Wahrscheinlichkeit aber trotzdem relevant. Darüber hinaus treten Besucher eines 2G+ Eishockeyspiels ja auch davor/danach in Kontakt mit anderen Menschen (Arbeit, Familie, Freizeit, …), auch in nicht 2G+ Umgebungen. Die minimale Wahrscheinlichkeit kann also schnell anwachsen. Alles nicht relevant bei sehr hoher Impfquote und/oder geringer Auslastung des Gesundheitssystems (unter der Annahme dass man leicht vermeidbare Intensivpatienten als ‚Kollateralschaden‘ hinnimmt), aber eben relevant bei zu niedriger Impfquote, starker Infektionsdynamik und hoher Belastung der Gesundheitsversorgung. Demzufolge stehen die Maßnahmen jetzt, auch wenn sie m.E. zu spät kommen, durchaus im Verhältnis. Das spiegelt sich m.E. auch in den niedrigen Zuschauerzahlen wieder, da eben doch sehr viele Menschen die Problematik erkennen und sich jetzt erstmal zurückhalten.
      Letzter Beitrag jetzt zu dem Thema, bevor Humpa schließen muss. Die niedrigen Zuschauerzahlen schließen doch darauf das die Menschen völlig verunsichert sind, darf ich überhaupt noch ins Stadion? Was brauche ich für einen Stadionbesuch?
      Muss ich Maske tragen? Brauch ich einen Test? Und vielen sind einfach die Hürden zu hoch, deswegen lassen sie es gleich sein. Die wenigsten gehen nicht, weil sie Angst haben oder sonst was. Jetzt treffen sich halt heut Abend wieder in den Privaträumen 10-20 Leute ohne Maske, Abstand und Test und schauen das Spiel. Diese Regeln gehen einfach völlig an der Realität vorbei. Und das der liebe Markus in Bayern natürlich immer noch ein bisschen härter sein muss als der Rest, versteht sich von alleine. Bei seiner Profilierungssucht in Kombination mit gekranktem Ego da er nicht zum Kanzler nominiert wurde ist ihm nichts zu schade. Nur blöd das er in Bayern halt nie was im Griff hat.
    • vegas91 schrieb:

      Owen schrieb:

      vegas91 schrieb:

      Owen schrieb:

      vegas91 schrieb:

      Alter Fan schrieb:

      Was will der Soeder denn noch mehr als Zuschauerbeschraenkung + G 2 + Test + Maske ? Ich hoffe dass sich die Freien Waehler seiner Meinung nicht anschließen. Die CSU hat doch nicht alleine das Sagen.
      Ich hab eine dermassen grosse Wut auf die Impfverweigerer ich kanns gar nicht in Worte fassen. :cursing:
      Ich kanns langsam echt nicht mehr glauben, wie verdummt die Menschheit mitlerweile geworden ist. Genau deine "Wut" über Impfverweigerer zeigt doch, wie sich die Menschen mitlerweile spalten lassen. Wenn in den letzten 20 Monaten jemand versagt hat, dann die Politik, aber krachend. Wenn ich unseren bayerischen Möchtegern Kanzler seh, der immer meint in Bayern einen auf Ober Coronaminister zu machen und über ganz Deutschland urteilt, obwohl er durchgängig die schlechtesten Zahlen vorweisst, oder der katastrophale Mangel an Tests, Impfstoff im Frühjahr usw usw. Und was ich am aller spannensten finde, warum dürfenn2G+ Veranstaltungen (Eishockey, Fußball etc) nicht mehr stattfinden bzw mit einer handvoll Menschen. Nochmal diese Menschen sind geimpft und dazu noch negativ getestet. Also warum??? Das kann kein Mensch mehr verstehen und dafür kann auch kein ungeimpfter Mensch was. Ich finds einfach nur noch traurig, was in diesem Land passiert. (Ich bin geimpft und kein Querdenker) Aber jedem normal denkenden Menschen sollte klar sein, dass diese Einschränkungen in keinem Verhältnis mehr stehen.
      Es ist eigentlich ganz einfach und kann von jedem, der gewillt dazu ist, verstanden werden: Impfungen schützen nicht zu 100% vor Ansteckung, Genesung schützt nicht zu 100% vor Wiederansteckung, Einhaltung aller Hygieneregeln schützt nicht zu 100% vor Ansteckung, Tests sind nicht zu 100% zuverlässig. Je mehr Menschen aufeinander treffen, desto höher also die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung trotz aller Vorsichtsmaßnahmen. In einer angespannten Lage wie jetzt kann genau das den Unterschied machen. Logische Konsequenz: (Quasi) Lockdown. Glaubt hier eigentlich wirklich jemand, der Herr Söder sitzt in seiner Staatskanzlei und überlegt sich jeden morgen aus Jux und Dollerei, wie er die Eishockeyfans ärgern kann? Hätten wir über den Sommer eine sehr hohe Impfquote erreicht und zeitiger mit dem Boostern angefangen, wären wir aktuell nicht in der angespannten Lage. Haben wir beides nicht. Jetzt wird natürlich eifrig auf ‚die Politik‘ geschimpft, welche nicht rechtzeitig konsequent durchgegriffen hat. Da ist also durchaus einiges schiefgelaufen. Allerdings: Der Impfstoff stand für jede/n einzelne/n rechtzeitig bereit, um seinen/ihren Beitrag zur Verhinderung dieser vierten Welle zu leisten. Eigenverantwortung und so...
      Ist es die Aufgabe des Staates jeden zu 100% vor Corona zu schützen? Nein ist es nicht, war auch nie versprochen. Es gilt immer noch, dass die Impfung zu einem sehr großen Teil schwere Verläufe verhindert. Und wenn sich nur Menschen die geimpft, genessen und dazu noch getestet sind treffen, dann ist die Wahrscheinlichkeit minimalst, dass von diesen Leuten jemand auf der Intensivstation landet. Und darum gehts. Deswegen stehen diese Beschränkungen in keinem Verhälnis mehr. Da ist es dann pfurz egal ob die Impfung, Tests etc nicht zu 100% schützen. Sollte dir mit normalem Menschenverstand vielleicht auch einleuchten.
      Nein, es ist natürlich nicht Aufgabe des Staates jeden zu 100% vor Corona zu schützen. Das habe ich auch nicht behauptet und wie du sagst, war das auch nie versprochen. Es ist aber z.B. Aufgabe des Staates dafür zu sorgen, dass möglichst wenige Leute auf der Intensivstation landen oder auch das Gesundheitssystem insgesamt vor Überlastung zu schützen. Wie in meinem letzten Post geschrieben glaube auch ich, dass bei der Erfüllung dieser Aufgaben in den letzten Monaten einiges schiefgelaufen ist. Das ändert aber nichts daran, dass jetzt die Reduktion möglichst vieler Kontakte die richtige Reaktion ist. Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit minimal ist, nach einer 2G+ Veranstaltung auf der Intensivstation zu landen, ist sie nicht null. Wenn die Intensivstationen vielerorts an ihrer Kapazitätsgrenze sind, ist diese geringe Wahrscheinlichkeit aber trotzdem relevant. Darüber hinaus treten Besucher eines 2G+ Eishockeyspiels ja auch davor/danach in Kontakt mit anderen Menschen (Arbeit, Familie, Freizeit, …), auch in nicht 2G+ Umgebungen. Die minimale Wahrscheinlichkeit kann also schnell anwachsen. Alles nicht relevant bei sehr hoher Impfquote und/oder geringer Auslastung des Gesundheitssystems (unter der Annahme dass man leicht vermeidbare Intensivpatienten als ‚Kollateralschaden‘ hinnimmt), aber eben relevant bei zu niedriger Impfquote, starker Infektionsdynamik und hoher Belastung der Gesundheitsversorgung. Demzufolge stehen die Maßnahmen jetzt, auch wenn sie m.E. zu spät kommen, durchaus im Verhältnis. Das spiegelt sich m.E. auch in den niedrigen Zuschauerzahlen wieder, da eben doch sehr viele Menschen die Problematik erkennen und sich jetzt erstmal zurückhalten.
      Letzter Beitrag jetzt zu dem Thema, bevor Humpa schließen muss. Die niedrigen Zuschauerzahlen schließen doch darauf das die Menschen völlig verunsichert sind, darf ich überhaupt noch ins Stadion? Was brauche ich für einen Stadionbesuch?Muss ich Maske tragen? Brauch ich einen Test? Und vielen sind einfach die Hürden zu hoch, deswegen lassen sie es gleich sein. Die wenigsten gehen nicht, weil sie Angst haben oder sonst was. Jetzt treffen sich halt heut Abend wieder in den Privaträumen 10-20 Leute ohne Maske, Abstand und Test und schauen das Spiel. Diese Regeln gehen einfach völlig an der Realität vorbei. Und das der liebe Markus in Bayern natürlich immer noch ein bisschen härter sein muss als der Rest, versteht sich von alleine. Bei seiner Profilierungssucht in Kombination mit gekranktem Ego da er nicht zum Kanzler nominiert wurde ist ihm nichts zu schade. Nur blöd das er in Bayern halt nie was im Griff hat.


      Möglich, dass es Menschen gibt, die aus den von dir genannten Gründen nicht ins Stadion gehen. Als logische Konsequenz müssten dann aber ja alle Regelungen aufgehoben werden, um die Zuschauerzahl zu steigern. Fändest Du das in der aktuellen Lage gut? Zusätzlich frage ich mich auch, woher diese Verunsicherung kommt. Die meisten Menschen sind in allen Lebensbereichen fähig sich über gültige Regeln zu informieren und sich an diese zu halten. Im Falle von Corona-Regeln ist das sogar besonders einfach, da die gültigen Regeln auf allen Kanälen (Zeitung, Radio, Fernsehen, Social Media, etc.) aktiv an die Menschen herangetragen werden. Warum also in diesem Bereich nicht?


      Ich habe übrigens auch nicht gesagt, dass die Menschen Angst haben, sondern dass ich glaube dass sie die im letzten Post beschriebene Problematik verstehen und sich deswegen zurückhalten. Das ist ein entscheidender Unterschied. Diese Menschen werden sich m.E. auch nicht privat ohne Maske, Abstand und Test treffen. Das sind wohl eher die, welche auch nach 2G+ Regeln nicht ins Stadion dürften; aber das ist natürlich nur eine Unterstellung meinerseits. Ungeachtet dessen ist es auch im privaten Umfeld nicht verboten sich an Hygiene- und Testregeln zu halten. So oder so sind 10-20 Kontakte halt trotzdem weniger Kontakte als mehrere hundert oder tausend. Die Regeln gehen also bei genauer Betrachtung keineswegs an der Realität vorbei. Daran ändert auch Deine persönliche Abneigung gegenüber Hr. Söder nichts.
    • Geisterspiele sind, um aufs Thema zurückzukommen ;) , aus meiner Sicht für den Verein besser als das nur noch heute gültige 2G+ Modell. Auch die weitere Aussicht auf ordentliche Entschädigungen bei 100%-Zuschauerausschluss ist besser als eine der vielen versuchten und diskutierten Wischi-Waschi-Lösungen. Es fällt für den Verein auch Organisationsaufwand weg, wenn klar ist, dass keine Zuschauer da sein werden.
    • Inspektor schrieb:

      Rochus schrieb:

      Heute ist das letzte Spiel mit Zuschauern. Ab morgen Geisterspiele im Profisport.
      Und die BayIfSMV wurde bis 12. Januar verlängert. In Bayern werden wir diese Saison wohl keine Spiele mehr live im Stadion anschauen.

      Alter Fan schrieb:

      Ich hab schon noch die Hoffnung da die Saison bis April gehen kann. In Berlin und Köln, Düsseldorf sind bis zu 5000 Zuschauer in den Stadien. So eine Wettbewerbsverzerrung....

      Ich war mir ja Mitte Dezember schon sicher, dass wir keine Spiele mehr im Stadion verfolgen werden. Und jetzt wird ja wieder alles verlängert bzw. auch noch verschärft. Dieses Jahr werden wir keine Spiele mehr live im Stadion erleben. Ausser die Eishockeysaison geht zukünftig von Mai bis August und wir spielen im Freien auf zugefrorener Eisfläche. :(
    • Am 09.02 enden die Beschränkungen für Zuschauer in Bayern. hoffe es wird nicht verlängert. in anderen Bundesländern sind ja nach wie vor einige Zuschauer im Stadion.

      In Hamburg wurde ein Antrag auf Erhöhung gestellt, gut anderes Bundesland und keine DEL2 aber so langsam wäre es schön mit der Dauerkarte mal wieder ins Stadion gehen zu dürfen. crocodiles-eishockey.de/news-d…hoehung-der-zuschauerzahl
    • Masek20 schrieb:

      Am 09.02 enden die Beschränkungen für Zuschauer in Bayern. hoffe es wird nicht verlängert. in anderen Bundesländern sind ja nach wie vor einige Zuschauer im Stadion.

      In Hamburg wurde ein Antrag auf Erhöhung gestellt, gut anderes Bundesland und keine DEL2 aber so langsam wäre es schön mit der Dauerkarte mal wieder ins Stadion gehen zu dürfen. crocodiles-eishockey.de/news-d…hoehung-der-zuschauerzahl
      Auch in Sachsen dürfen wieder 1000 Leute rein.
      Leberkäs zum Frühstück....Rock`n`Roll im Fahrstuhl <3
    • Humpa schrieb:

      Masek20 schrieb:

      Am 09.02 enden die Beschränkungen für Zuschauer in Bayern. hoffe es wird nicht verlängert. in anderen Bundesländern sind ja nach wie vor einige Zuschauer im Stadion.

      In Hamburg wurde ein Antrag auf Erhöhung gestellt, gut anderes Bundesland und keine DEL2 aber so langsam wäre es schön mit der Dauerkarte mal wieder ins Stadion gehen zu dürfen. crocodiles-eishockey.de/news-d…hoehung-der-zuschauerzahl
      Auch in Sachsen dürfen wieder 1000 Leute rein.
      Söder hat ja angekündigt seinen Kurs zu wechseln und möchte wieder Zuschauer beim Fußball zulassen. Also ich denke, dass wir dieses Jahr nochmal ins Stadion können.