Die erdgas schwaben arena

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Masek20 schrieb:

      mal angenommen, es entspricht alles der Norm, wovon laut Phil ja ausgegangen wird. Was soll dann gemacht werden außer evtl. Zischenstufen?
      Ich würde sagen, dass einzig Sinnvolle eine unabhängige Prüfung durch einen Sachverständigen ist .
      Eine Unterschriftensammlung von xxxx Leuten, die die Sicht scheiße finden bringt ja auxh nichts.
      Gerade solch eine Unterschriftenaktion würde doch die Wahrscheinlichkeit für eine Prüfung immens erhöhen. Warum soll die Stadt oder der Verein sonst einen Sachverständiger "ranlassen"?
      Emanuel Viveiros #8
    • Aus Angst, dass halt doch nicht nach DIN-Norm gebaut wurde?? (Die selbe Abstufung für Sitzplätze als doppelreihige Stehplatzabstufung durchzuwinken, kann nur hahnebüchener Unsinn sein!)
      EDIT: gehe seit nunmehr ca. 40 Jahren zum ESVK, hindurch durch sämtliche Ligen, einschließlich der damaligen Regionalliga Süd und habe in allen Stadien besser gesehen als in unserem - das ist die Wahrheit!!
    • Ladislav Lubina schrieb:

      Aus Angst, dass halt doch nicht nach DIN-Norm gebaut wurde??
      1) Wegen 12 Leuten wird das nicht passieren
      2) Würden Politiker ggf. Fehler eingestehen (kannste VÖLLIG knicken ... im Voraus gibt es das faktisch bei Politikern nicht, wenn dann nur hinterher)
      3) Würde niemals der ESVK hierfür der Taktgeber sein, denn er würde, wie von Phil schon angedeutet, die Stadt Kaufbeuren der Lüge bezichtigen (Zerwürfnis vorprogrammiert, siehe Punkt 2)

      .... wenn überhaupt, dann geht sowas nur über die Masse. Gibt zig Beispiele dafür, siehe nur Augsburg oder Allgemein, wenn die Leute (auf der Straße oder wo auch immer) "Rabatz" machen, gibt es Zugeständinsse - auch wenn diese vorher (natürlich) als Spinner bezichtigt wurden ... siehe Gelbwesten aktuell in Frankreich was die schon erreicht haben.
      Emanuel Viveiros #8
    • Ist echt schwach, ja sogar lächerlich, dass nur 12 Leute angerufen haben. Das gibt's doch nicht dass nur 12 Leute von der schlechten Sicht in der 2. Reihe betroffen sind. Aber es wird seitenweise geschrieben. Wenn sich nicht mehr melden wird sich nichts tun. Herr Giegerich hat mir versprochen mit Herrn Pferner (vor dem ich den Hut ziehe weil er den Bau des Stadions mitverantwortlich neben seiner Tätigkeit als Stadtkaemmerer betreut hat) zu sprechen. Bin gespannt auf seinen Bericht.
    • Ich denke daß viele Leute sich auch per E-Mail gemeldet haben, der Kreisbote hat
      sich auf jeden Fall auch sehr interessiert an der Geschichte gezeigt........

      Man wird ja sehen, wie die Berichte ausfallen, und wie das Echo darauf ist........
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Wir waren zu Zeiten der alten Lady fast immer mit 4, 5 oder auch oft 7-8 Leuten da; bei jedem noch so miesen Wetter und hatten aus dem nördlichen Unterallgäu auch ca. 40 Km einfach zu fahren..

      Inzwischen sind wir noch maximal 3 und das bei vielleicht 5 Spielen in der Saison, da einfach keiner Interesse daran hat, fast 2h vor Spielbeginn im Stadion zu sein, um etwas zu sehen.
      Ehrlich gesagt hat von all diesen Leuten inzwischen keiner mehr Lust auf Jammern, sondern nimmt es eben so hin und sucht sich andere Optionen. Sprade ist da z.B. eine super Alternative, viele meinrr Bekannten haben aber auch ganz die Lust am ESVK verloren..

      Mir blutet mein rot-gelbes Herz aber verflucht mich, wenn ich live Eishockey SEHEN will, dann fahre ich (und leider bin ich da nicht der Einzige) eben künftig diese 40 Km in die andere Richtung nach Augsburg, dort gibts auch guten Sport - und dort sieht man eben auch etwas..
      "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind auch keine Play-offs." - Bernie Johnston


    • Phil schrieb:

      Gut. Dann fällt mir nichts mehr dazu ein. Außer dass @Jadawin oder ein anderer Mod wie @Tom77 hier auch mal wieder drüber schauen sollten. Weil wenn hier im Forum kein Anstand mehr gilt, ist das nicht im Sinne des ESVK.
      Euch wird hier eine Diskussionsplattform geboten und dort gelten nunmal eigentlich gewisse Regeln.
      Da ist man einmal im Urlaub auf Malle.... aber anscheinend wurden die Beleidigungen inzwischen editiert.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Ich möchte noch einen weiteren ganz wichtigen Aspekt ansprechen, der meiner Meinung
      nach einen hohen Stellenwert für den der Verein haben sollte,
      nämlich, daß man keine Kinder mehr mit ins Eishockey nehmen kann, weil die auf dieser
      Tribüne maximal den Videowürfel sehen können.
      Selbst wenn Kinder in der ersten Reihe auf der Stufe stehen, sehen sie bei gut gefülltem
      Stadion praktisch garnichts.
      Und Sitzplätze sind (sofern überhaupt vorhanden) für die meisten Eltern + Kinder nicht
      erschwinglich.

      Das hat auf Dauer negative Auswirkungen auf die Fanaquise für den Verein. Viele die
      heute im Stadion sind, waren schon mit ihren Eltern dort, und wenn vielleicht auch nur
      in den Weihnachtsferien.
      Das ist jetzt sehr schwierig !
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Das einzige was als beleidigend empfunden werden könnte ist die Formulierung "armseliger Journalist" , oder habe ich was überlesen? Das stand also in 1 Post, aber 10 Posts oder mehr zwischen Phil und anderen dazu.
      Und ob das wirklich eine Beleidigung ist?

      Wenn die DIN Norm tatsächlich eingehalten sein sollte, ist das Thema wohl bezüglich eines "zur Verantwortung ziehen" durch. Das soll doch aber der unabhängige Gutachter feststellen, solange der das nicht getan hat, sind Zweifel erlaubt
      Und selbst wenn er das tut ändert das am Problem der nicht vorhandenen Sicht aber einer gewissen Auslastung nichts. Und dann bleibt es eben Murks trotz eingehaltener DIN.
    • DIN Norm???
      Wozu brauch ich eine DIN Norm wenn ich beurteilen soll ob bei 2 gleichgroßen Menschen die hintereinander stehen, der Hintere nichts erkennen kann wenn er nach UNTEN auf der Eisfläche schaut.
      Langsam gleitet die Diskussion ins Absurde ab.

      Da wird ein Kaufbeurer Stückl draus, analog zum Weilheimer Stückl wo die Stadtväter einen Ochsen mit einem Strick um den Hals zum Grasen auf die Stadtmauer zogen.
    • wickie aus Flake schrieb:

      Das einzige was als beleidigend empfunden werden könnte ist die Formulierung "armseliger Journalist" , oder habe ich was überlesen? Das stand also in 1 Post, aber 10 Posts oder mehr zwischen Phil und anderen dazu.
      Und ob das wirklich eine Beleidigung ist?

      Wenn die DIN Norm tatsächlich eingehalten sein sollte, ist das Thema wohl bezüglich eines "zur Verantwortung ziehen" durch. Das soll doch aber der unabhängige Gutachter feststellen, solange der das nicht getan hat, sind Zweifel erlaubt
      Und selbst wenn er das tut ändert das am Problem der nicht vorhandenen Sicht aber einer gewissen Auslastung nichts. Und dann bleibt es eben Murks trotz eingehaltener DIN.
      Liegt vielleicht daran, dass derjenige seinen Post editiert und die Beleidigung darin gelöscht hat.