Die erdgas schwaben arena

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Maskenpflicht im Stadion, aber am Platz kann man das Ding runternehmen. Also während dem Spiel ist Corona ungefährlich, aber wehe man steht 10 Minuten später vor dem Bratwurststand, da wartet das Virus. Also es ist wirklich unglaublich, was uns für ein Mist vorgesetzt wird. Die denken ja alle wir sind verblödet.
      Ich nehme es den Vereinen nicht übel, es geht um Existenzen und um den Erhalt der Sportart. Aber als mündiger Bürger auf Augenhöhe kann man sich bei dem Schmierentheater nicht mehr fühlen. Ich war vor ein paar Tagen an der Bergmann-Alpe, beim Betreten des Biergartens ist Maskenpflicht, 3 Meter weiter am Tisch kann man die Maske dann runter tun.
      Auch hier, nichts gegen den Wirt, der muss sich arrangieren, aber wer sich solche Vorschriften ausdenkt, hat sie nicht mehr alle. Wer sich über das Afghanistan-Debakel noch wundert, dem ist auch nicht mehr zu helfen und die einen können in drei Monaten keinen korrekten Lebenslauf schreiben, wollen aber unsere Industrie komplett umbauen. Es ist zum Heulen, was aus unserem Land geworden ist. Wenn ich die drei Astronauten sehe, die Kanzler werden wollen, dann wird es wohl auch absehbar nicht besser.
    • @kronwall: Die Alpe heißt Bergmang Alpe. Und die Industrie muss sich schon selber umbauen, (sonst verbitten sich die Herren aus den Führungsetagen der Wirtschaft doch auch jede Einmischung) die Politik kann (oder muss) aber die Rahmenbedingungen schaffen um das Land auf einen zukunftsfähigen Kurs zu bringen. Leider gehen die Meinungen dabei, was denn nun zukunftsfähig ist, schon weit auseinander. Die Krux ist auch, dass Demokratien immer seeeehr langsam sind. Da tun sich dann Staaten mit nicht oder weniger demokratischen Systemen einfach leichter, das ist aber nicht die Lösung und sorgt bekanntermaßen für ganz andere Probleme. Entschuldigung, das war jetzt natürlich weiterhin am obenstehenden Thema EGSA vorbei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von old faithful ()

    • kronwall schrieb:

      Maskenpflicht im Stadion, aber am Platz kann man das Ding runternehmen. Also während dem Spiel ist Corona ungefährlich, aber wehe man steht 10 Minuten später vor dem Bratwurststand, da wartet das Virus. Also es ist wirklich unglaublich, was uns für ein Mist vorgesetzt wird. Die denken ja alle wir sind verblödet.
      .....
      Ich halte auch nicht alle Vorschriften für sinnvoll und am meisten ärgert mich, dass jedes Bundesland oder gar Kommune sein eigenes Süppchen kocht.
      Das mit der Maske abnehmen am Platz hat allerdings nichts mit während dem Spiel zu tun, sondern damit, dass du nur ca 5 Personen am Platz unmittelbar um dich hast und nicht an 500 vorbeiläufst.
      Ich bin gerne bereit eine Maske beim Betreten einer Gastronomie, oder eines Eisstadions zu tragen, wenn ich sie am Platz abnehmen darf.
    • Tut mir leid, aber Schwachsinn bleibt Schwachsinn. Die Gefahr 5 Leute in der näheren Umgebung beim Singen und Schreien anzustecken, ist eine ganz andere, als an 500 Personen vorbeizulaufen. Das ist Fakt und deshalb ist es Schwachsinn. Wer sich schützen möchte soll sich impfen lassen, oder nicht impfen und Maske tragen, oder nicht impfen und keine Maske tragen, oder daheim Sprade TV schauen, von mir aus impfen und daheim mit Maske Sprade TV schauen. Jedem steht alles frei. Wenn Personen inkl. 3G in ein Stadion gehen und dann wegen dem Vorbeilaufen eine Maske brauchen, die sie dann am Platz wieder runter nehmen können, dann sperren wir unser Land am besten zu. Maske auf und beim Spiel runter, ist mir aber natürlich auch lieber, als permanent Maske oder kein Hockey.

      babba schrieb:


      kronwall schrieb:

      Maskenpflicht im Stadion, aber am Platz kann man das Ding runternehmen. Also während dem Spiel ist Corona ungefährlich, aber wehe man steht 10 Minuten später vor dem Bratwurststand, da wartet das Virus. Also es ist wirklich unglaublich, was uns für ein Mist vorgesetzt wird. Die denken ja alle wir sind verblödet.
      .....
      Ich halte auch nicht alle Vorschriften für sinnvoll und am meisten ärgert mich, dass jedes Bundesland oder gar Kommune sein eigenes Süppchen kocht.Das mit der Maske abnehmen am Platz hat allerdings nichts mit während dem Spiel zu tun, sondern damit, dass du nur ca 5 Personen am Platz unmittelbar um dich hast und nicht an 500 vorbeiläufst.
      Ich bin gerne bereit eine Maske beim Betreten einer Gastronomie, oder eines Eisstadions zu tragen, wenn ich sie am Platz abnehmen darf.
    • Wenn ich das lese wird mir Angst und Bange um unsere Auslastung....

      In der Eishockey News stehen die aktuellen Auslastungszahlen für Krefeld und Köln:

      Zudem gaben die Pinguine bekannt, dass zu den ersten beiden Heimspielen der Hauptrunde gegen Düsseldorf und Köln 5.000 Zuschauer in die Yayla-Arena kommen dürfen – vorausgesetzt sie sind geimpft, genesen oder getestet. Der Club gab zudem bekannt, dass sich durch die hohe Auslastungsgrenze auch Gäste-Fans Hoffnung auf ein Ticket machen können.

      Sogar 9.300 Zuschauer können die Kölner Haie zum Saisonauftakt am 10. September gegen Wolfsburg empfangen. Das teilten die Rheinländer ebenfalls am Mittwoch mit. Auch hier wird die „3-G-Regel“ (geimpft, genesen oder getestet) greifen
    • kronwall schrieb:

      Tut mir leid, aber Schwachsinn bleibt Schwachsinn. Die Gefahr 5 Leute in der näheren Umgebung beim Singen und Schreien anzustecken, ist eine ganz andere, als an 500 Personen vorbeizulaufen. Das ist Fakt und deshalb ist es Schwachsinn. Wer sich schützen möchte soll sich impfen lassen, oder nicht impfen und Maske tragen, oder nicht impfen und keine Maske tragen, oder daheim Sprade TV schauen, von mir aus impfen und daheim mit Maske Sprade TV schauen. Jedem steht alles frei. Wenn Personen inkl. 3G in ein Stadion gehen und dann wegen dem Vorbeilaufen eine Maske brauchen, die sie dann am Platz wieder runter nehmen können, dann sperren wir unser Land am besten zu. Maske auf und beim Spiel runter, ist mir aber natürlich auch lieber, als permanent Maske oder kein Hockey.

      babba schrieb:

      kronwall schrieb:

      Maskenpflicht im Stadion, aber am Platz kann man das Ding runternehmen. Also während dem Spiel ist Corona ungefährlich, aber wehe man steht 10 Minuten später vor dem Bratwurststand, da wartet das Virus. Also es ist wirklich unglaublich, was uns für ein Mist vorgesetzt wird. Die denken ja alle wir sind verblödet.
      .....
      Ich halte auch nicht alle Vorschriften für sinnvoll und am meisten ärgert mich, dass jedes Bundesland oder gar Kommune sein eigenes Süppchen kocht.Das mit der Maske abnehmen am Platz hat allerdings nichts mit während dem Spiel zu tun, sondern damit, dass du nur ca 5 Personen am Platz unmittelbar um dich hast und nicht an 500 vorbeiläufst.Ich bin gerne bereit eine Maske beim Betreten einer Gastronomie, oder eines Eisstadions zu tragen, wenn ich sie am Platz abnehmen darf.

      Sind dann die Menschen, die die aktuellen Regelungen zum Tragen von Masken befürworten, auch schwachsinnig? Falls ja, dann tut es mir auch sehr leid, dass du mit solchen zutiefst abwertenden Adjektiven eine Diskussion derart unsachlich bestreitest.
    • Nein, ganz und gar nicht. Eine durchgängige Maskenpflicht ist plausibel, genauso wie ein völliger Verzicht aufs Maske tragen. Aber am Platz nein, am Bierstand ja ist schwachsinnig, dafür gibt es keine Plausibilität.

      esvk50 schrieb:


      kronwall schrieb:

      Tut mir leid, aber Schwachsinn bleibt Schwachsinn. Die Gefahr 5 Leute in der näheren Umgebung beim Singen und Schreien anzustecken, ist eine ganz andere, als an 500 Personen vorbeizulaufen. Das ist Fakt und deshalb ist es Schwachsinn. Wer sich schützen möchte soll sich impfen lassen, oder nicht impfen und Maske tragen, oder nicht impfen und keine Maske tragen, oder daheim Sprade TV schauen, von mir aus impfen und daheim mit Maske Sprade TV schauen. Jedem steht alles frei. Wenn Personen inkl. 3G in ein Stadion gehen und dann wegen dem Vorbeilaufen eine Maske brauchen, die sie dann am Platz wieder runter nehmen können, dann sperren wir unser Land am besten zu. Maske auf und beim Spiel runter, ist mir aber natürlich auch lieber, als permanent Maske oder kein Hockey.

      babba schrieb:

      kronwall schrieb:

      Maskenpflicht im Stadion, aber am Platz kann man das Ding runternehmen. Also während dem Spiel ist Corona ungefährlich, aber wehe man steht 10 Minuten später vor dem Bratwurststand, da wartet das Virus. Also es ist wirklich unglaublich, was uns für ein Mist vorgesetzt wird. Die denken ja alle wir sind verblödet.
      .....
      Ich halte auch nicht alle Vorschriften für sinnvoll und am meisten ärgert mich, dass jedes Bundesland oder gar Kommune sein eigenes Süppchen kocht.Das mit der Maske abnehmen am Platz hat allerdings nichts mit während dem Spiel zu tun, sondern damit, dass du nur ca 5 Personen am Platz unmittelbar um dich hast und nicht an 500 vorbeiläufst.Ich bin gerne bereit eine Maske beim Betreten einer Gastronomie, oder eines Eisstadions zu tragen, wenn ich sie am Platz abnehmen darf.

      Sind dann die Menschen, die die aktuellen Regelungen zum Tragen von Masken befürworten, auch schwachsinnig? Falls ja, dann tut es mir auch sehr leid, dass du mit solchen zutiefst abwertenden Adjektiven eine Diskussion derart unsachlich bestreitest.
      [list=1][*]
      [/list]
    • Wie gesagt, in Bayern werden wir kein einziges Spiel mit Zuschauern sehen. Aber wenn ich die Diskussionen so verfolge sind diese alternativlosen Maßnahmen allesamt befürwortet.
      Schon komisch wie das die Amerikaner oder Dänen so hinbekommen. Die überlassen tatsächlich der Bevölkerung ein eigenes Restrisiko selbst einzuschätzen. Der Deutsche will das nicht.
      Ich weiß überhaupt nicht was die Diskussion mit den Zuschauern überhaupt soll, wenn alle geimpft sind. Ich dachte die Impfung schützt zu 90% vor einem schweren Verlauf. Also diesen Rest sollte unser Gesundheitssystem ja wohl verkraften selbst im worst case. Wir sind ja schließlich nicht in einem Entwicklungsland. Ich finde es eher erschreckend, dass es keinen Aufschrei in der geimpften Bevölkerung gibt, warum immer noch ALLE Einschränkungen auch für sie gelten.
    • tiefdenpuck schrieb:

      Wie gesagt, in Bayern werden wir kein einziges Spiel mit Zuschauern sehen. Aber wenn ich die Diskussionen so verfolge sind diese alternativlosen Maßnahmen allesamt befürwortet.
      Schon komisch wie das die Amerikaner oder Dänen so hinbekommen. Die überlassen tatsächlich der Bevölkerung ein eigenes Restrisiko selbst einzuschätzen. Der Deutsche will das nicht.
      Ich weiß überhaupt nicht was die Diskussion mit den Zuschauern überhaupt soll, wenn alle geimpft sind. Ich dachte die Impfung schützt zu 90% vor einem schweren Verlauf. Also diesen Rest sollte unser Gesundheitssystem ja wohl verkraften selbst im worst case. Wir sind ja schließlich nicht in einem Entwicklungsland. Ich finde es eher erschreckend, dass es keinen Aufschrei in der geimpften Bevölkerung gibt, warum immer noch ALLE Einschränkungen auch für sie gelten.
      Welche Einschränkungen gibt es denn aktuell?
    • tiefdenpuck schrieb:

      Wie gesagt, in Bayern werden wir kein einziges Spiel mit Zuschauern sehen. Aber wenn ich die Diskussionen so verfolge sind diese alternativlosen Maßnahmen allesamt befürwortet.
      Schon komisch wie das die Amerikaner oder Dänen so hinbekommen. Die überlassen tatsächlich der Bevölkerung ein eigenes Restrisiko selbst einzuschätzen. Der Deutsche will das nicht.
      Ich weiß überhaupt nicht was die Diskussion mit den Zuschauern überhaupt soll, wenn alle geimpft sind. Ich dachte die Impfung schützt zu 90% vor einem schweren Verlauf. Also diesen Rest sollte unser Gesundheitssystem ja wohl verkraften selbst im worst case. Wir sind ja schließlich nicht in einem Entwicklungsland. Ich finde es eher erschreckend, dass es keinen Aufschrei in der geimpften Bevölkerung gibt, warum immer noch ALLE Einschränkungen auch für sie gelten.
      derzeit sind aber nur so round 65 % geimpft, und 35 % von 80 Millionen sind dann doch immer noch ca. 26 Mios die erkranken können ... ziehen wir 3 Mio Genesene ab, sinds immer noch über 20 Millionen, und das Gesundheitssystem auf der Welt zeigst du mir, das damit umgehen könnte.
    • Daniel Kunce schrieb:

      Meine Tante Edit hat angemerkt, dass der Sonnenkönig immer auf die Sitzplatzkapazitäten und den 1,5 Meter Abstand geschaut hat.

      50% der Sitzplätze = 597 Zuschauer , aber ich vermute Ende der nächsten Woche werden wir schlauer sein.
      Die grundsätzlichen Entscheidungen müssen ja spätestens am Montag schriftlich vorliegen. Die Frage ist dann noch, was genehmigen uns die Verantwortlichen in KF/Ostallgäu im Gesamtpaket.