Die erdgas schwaben arena

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ich finde wenn sich bisher 40 % noch nicht impfen ließen ist das schon viel. Ich diskutiere immer wieder mit Impfverweigerern die einfach Angst vor Spaetfolgen haben. Da kannst du argumentieren wie du willst die bleiben bei ihrer Meinung. Und niemand auf der Welt wird ihnen die Garantie geben dass die Impfungen keine Spaetfolgen auslösen. Aber mir war halt das Risiko mir Corona einzuhandeln zu gross um mich nicht impfen zu lassen.
      Aber die ganzen Diskussionen führen zu nix solange die "Koeniginnen und Koenige" der Bundesländer sich nicht auf einen gemeinsamen Weg einigen können. Das ist echter grosser Mist von unseren "Volksvertretern".
    • Man kann sicherlich darüber diskutieren, wie streng die Regelungen sein müssen (oder auch nicht) und ebenso ist ein Flickenteppich an Regelungen sicherlich nicht erstrebenswert. Andererseits haben wir eben eine wirksame Alternative, um die meisten dieser Diskussionen überflüssig zu machen.

      Wo viele Menschen aufeinander treffen (v.a. in geschlossenen Räumen) sind Ansteckungen wahrscheinlicher. Eine 'durchgeimpfte' Bevölkerung reduziert die Wahrscheinlichkeit für Ansteckungen drastisch, damit auch schwere Krankheitsverläufe, Langzeitfolgen und Todesfälle. Das ist der Zusammenhang zwischen Impfquote und Eishockey live im Stadion.

      Wie hoch die Impfquote zur effektiven Eindämmung sein muss, weiß ich auch nicht exakt. Das RKI spricht m.W. von 85-90%, mit Delta evtl. sogar höher.
    • evad schrieb:

      Vladimir schrieb:

      Bin auch dafür,nur geimpfte u.genesene ins Stadion! (2G).
      Du gehst anscheinend nie Einkaufen oder verlässt Deine 4 Wände nicht.
      Hast schon mal überlegt, das Dir täglich "Deine ungeimpfte Feinde" die Du nicht im Stadion haben willst, überall über dem Weg laufen ?
      Weißt auch mit Sicherheit, dass ein Geimpfter genauso das Virus verbreiten kann, wie einer der sich nicht impfen lassen will/kann. Im Stadion kannst Dich auch bei Geimpfte Menschen anstecken, das ist Dir mit Sicherheit bekannt.

      Im Endeffekt ist diese Diskussion eh egal, weil unser Södolf die Hallensportarten einfach sterben lassen will für die Fans...

      Wenn ich all Deine Post´s mir anschaue, hast Dich hier nur angemeldet um zu stinkern mehr nicht! Ist mein Bauchgefühl.
      Ich finde mit dieser Titulierung eines demokratisch gewählten Ministerpräsidenten ist eine Grenze weit überschritten. Das ist Dreck, der Dinge miteinander in einen Kontext setzt, die nichts miteinander zu tun haben. Eine solche Wortwahl trifft nicht nur heutige Akteure zu unrecht, sondern verharmlost zudem Verbrechen der Vergangenheit und beleidigt deren Opfer.
    • esvk50 schrieb:

      evad schrieb:

      Vladimir schrieb:

      Bin auch dafür,nur geimpfte u.genesene ins Stadion! (2G).
      Du gehst anscheinend nie Einkaufen oder verlässt Deine 4 Wände nicht.Hast schon mal überlegt, das Dir täglich "Deine ungeimpfte Feinde" die Du nicht im Stadion haben willst, überall über dem Weg laufen ?
      Weißt auch mit Sicherheit, dass ein Geimpfter genauso das Virus verbreiten kann, wie einer der sich nicht impfen lassen will/kann. Im Stadion kannst Dich auch bei Geimpfte Menschen anstecken, das ist Dir mit Sicherheit bekannt.

      Im Endeffekt ist diese Diskussion eh egal, weil unser Södolf die Hallensportarten einfach sterben lassen will für die Fans...

      Wenn ich all Deine Post´s mir anschaue, hast Dich hier nur angemeldet um zu stinkern mehr nicht! Ist mein Bauchgefühl.
      Ich finde mit dieser Titulierung eines demokratisch gewählten Ministerpräsidenten ist eine Grenze weit überschritten. Das ist Dreck, der Dinge miteinander in einen Kontext setzt, die nichts miteinander zu tun haben. Eine solche Wortwahl trifft nicht nur heutige Akteure zu unrecht, sondern verharmlost zudem Verbrechen der Vergangenheit und beleidigt deren Opfer.
      Gut über die Wortwahl unseren Ministerpräsidenten mag ich mich falsch ausgedrückt haben, aber den Schuh mit der verharmlosung der Vergangenheit und der beleidigungen der Opfer zieh ich mir nicht an.

      Jeder hat zum MP einen anderen Blickwinkel, so wie auch zu der Regierung im Bund! Ich habe meinen...
      Mir ging es darum, dass unser MP alleingänge macht u.a. in Sachen Coronapolitik und immer voranprescht bzw. anders wie die anderen.
      Im jeden Bundesland wird es anderes gehandhabt, aber das weisst bestimmt schon...
      Fakt ist solang ich zu was gezwungen werde um meine Bewegungsfreiheit zuhaben, solang kann man das nicht gut heißen...soll aber jeder machen wie er meint...
      Gewalt ist die Sprache der Dummen!
    • Wenn wir es hier im Forum nicht schaffen, uns an dementsprechende Regeln zu halten und sachliche Diskussionen zu führen, dann werden wir das ganze Forum vorübergehend schließen. Wir ziehen uns den Schuh der Verantwortung in solchen Fällen wo es dann nicht mal um den Sport geht, nicht an.
      Reißt euch zusammen. Wir/Ich werden auch jeden ab sofort und und ohne weitere Vorwarnung sperren, der sich hier nicht benehmen kann. Nimmt das überhand, schließen wir das Forum für ein paar Tage...
    • Ist eben leider aktuell sehr schwierig eine sachlichliche Diskussion zu führen, da sind zuviele Emotionen im Spiel sind. Mich holt der Verein z.B. für die kommende Saison absolut nicht ab, so leid mir das tut. Also was soll man denn sachlich nüchtern diskutieren?

      Aus meiner Sicht:
      Gefühlt besteht der halbe Kader aus DNL-Spielern.
      Die Supporter-Pakete von letzter Saison stehen aus. Das wäre schön, wenn es Nachrichte gäbe wie die Fans ihre Trikots von Sami erhalten oder beim Hubertus die Brauerei besichtigen würden.
      Neue Trikots könnten ein wenig Vorfreude generieren, fehlen aber. Würde wahrscheinlich dem Verein Geld in die Kasse spülen.
      Ein Vorbereitungsspiel kostet bei Sprade nun 7,50€, gibt es die Hauptrunde dann wieder 9,90? Das wäre eine Diskussion wert.
      Ein Konzept die Spiele live zu sehen, steht ebenfalls aus und sieht wohl bei uns anders aus, als in Ravensburg oder Heilbronn.
      Gibt es das öffentliche Eistraining auch über Sprade zu sehen? Für 7,50?
      Irgendwelche Ideen, den gewöhnlichen Fan bei der Stange zu halten fehlen mir leider auch ....

      Da bleibt eben nur, sich den Frust über die aktuelle Situation von den Fingern zu schreiben, auch wenn quasi alles schon gesagt wurde..

      Vielleicht ist es nicht die schlechteste Idee, das Forum zu schließen... was gibt es denn um den ESVK für wichtige Themen, über die man sich austauschen kann?
    • Jason Jackson schrieb:

      Ist eben leider aktuell sehr schwierig eine sachlichliche Diskussion zu führen, da sind zuviele Emotionen im Spiel sind. Mich holt der Verein z.B. für die kommende Saison absolut nicht ab, so leid mir das tut. Also was soll man denn sachlich nüchtern diskutieren?

      Aus meiner Sicht:
      Gefühlt besteht der halbe Kader aus DNL-Spielern.
      Die Supporter-Pakete von letzter Saison stehen aus. Das wäre schön, wenn es Nachrichte gäbe wie die Fans ihre Trikots von Sami erhalten oder beim Hubertus die Brauerei besichtigen würden.
      Neue Trikots könnten ein wenig Vorfreude generieren, fehlen aber. Würde wahrscheinlich dem Verein Geld in die Kasse spülen.
      Ein Vorbereitungsspiel kostet bei Sprade nun 7,50€, gibt es die Hauptrunde dann wieder 9,90? Das wäre eine Diskussion wert.
      Ein Konzept die Spiele live zu sehen, steht ebenfalls aus und sieht wohl bei uns anders aus, als in Ravensburg oder Heilbronn.
      Gibt es das öffentliche Eistraining auch über Sprade zu sehen? Für 7,50?
      Irgendwelche Ideen, den gewöhnlichen Fan bei der Stange zu halten fehlen mir leider auch ....

      Da bleibt eben nur, sich den Frust über die aktuelle Situation von den Fingern zu schreiben, auch wenn quasi alles schon gesagt wurde..

      Vielleicht ist es nicht die schlechteste Idee, das Forum zu schließen... was gibt es denn um den ESVK für wichtige Themen, über die man sich austauschen kann?
      Genau über diese Dinge kannst du doch jederzeit Diskutieren und auch sachlich. Gar kein Problem. Dafür ist das Forum ja auch da.

      Ich kann dir auch dazu ein paar Dinge sagen:

      Die Supporter Ticket Geschichten werden in den kommenden Tagen mit Terminen veröffentlicht.
      Die neuen Trikots sind leider noch nicht da. Sobald die da sind werden die auch veröffentlicht und dementsprechend zu kaufen sein.
      Ein Konzept für die Spiele im Stadion mit Zuschauer kann es leider aktuell noch nicht geben. Heute war ein Gespräch mit den zuständigen Behörden. Ich denke wir können Anfang kommender Woche was zum öffentlichen Training und eventuell auch zu Testspielen sagen. Auf der anderen Seite ist ja am Dienstag wieder eine Sitzung auf Regierungsebene wo die aktuellen Beschlüsse zum Thema Indoor Sport sich vielleicht doch nochmal zum etwas besseren ändern können.
      Das öffentliche Training wird unabhängig von den zugelassenen Zuschauerzahlen wie die Jahre zuvor auch, kostenlos auf Facebook gestreamt.
    • Ich habe heute ein Bild gesehen aus Ambri Piotta vom neuen Stadion.
      Es ist nahezu unglaublich, dass man dort den gleich Schwachsinn mit den Doppelstufen gemacht hat wie bei uns.
      Da ich keine italienisch kann, kann ich jetzt den genauen Verlauf der Geschichte nicht eruieren. Wenn ich es richtig verstanden habe, gab
      es sofort Fanproteste, und die Zwischenstufen wurden sofort und aus Metall noch vor der Eröffnung eingebaut, wie man auf dem Foto sehen kann.
      Unglaublich !
      Kann jemand italienisch, und irgendwo die Geschichte nachlesen ??

      Facebook Kommentar Google Übersetzung schrieb:

      Weiße Freunde, es war das Dilemma des Sommers, wir haben uns geärgert, gescannt, konnten die Nacht nicht schlafen... Hier ist unsere Kurve, die HCAP-Kurve (Südkurve) mit verdoppelten Stufen.... wir sind gerettet! Los Ambri, wenn der Traum wahr wird.
      Dateien
      • index.jpg

        (350,13 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • An vernünftig gebauten Stehtribühnen kann man nichts mehr verändern. Unsere, von den Sitzplätzen durchgezogene, für Stehplatzbesucher wenig geeignete und wenig gekonnte Notlösung hingegen, ermöglicht den nachträglichen, spielend leichten Einbau von Sitzschalen. Aus dieser Sicht muss man es glaube ich sehen. Ansonsten ist es nicht zu erklären, wie man diesen Murks auf den Plänen nicht sehen konnte.
    • Hier nochmal ein schönes Photo von der Curva Sud

      Mit den Zwischenstufen jetzt absolut top, steile Tribüne bis zu Bande ohne nervigen Gang.
      Sicht jetzt vermutlich von allen Plätzen hervorragend
      Dateien
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Cam Neely schrieb:

      Ich habe heute ein Bild gesehen aus Ambri Piotta vom neuen Stadion.
      Es ist nahezu unglaublich, dass man dort den gleich Schwachsinn mit den Doppelstufen gemacht hat wie bei uns.
      Da ich keine italienisch kann, kann ich jetzt den genauen Verlauf der Geschichte nicht eruieren. Wenn ich es richtig verstanden habe, gab
      es sofort Fanproteste, und die Zwischenstufen wurden sofort und aus Metall noch vor der Eröffnung eingebaut, wie man auf dem Foto sehen kann.
      Unglaublich !
      Kann jemand italienisch, und irgendwo die Geschichte nachlesen ??

      Facebook Kommentar Google Übersetzung schrieb:

      Weiße Freunde, es war das Dilemma des Sommers, wir haben uns geärgert, gescannt, konnten die Nacht nicht schlafen... Hier ist unsere Kurve, die HCAP-Kurve (Südkurve) mit verdoppelten Stufen.... wir sind gerettet! Los Ambri, wenn der Traum wahr wird.

      Kannst du den Link zum FB-Kommentar hier reinstellen? Ich find es nicht... dann schau ichs mir an