Fanbeauftragter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Servus Fans!

      Zum Spielabbruch in Meran:

      Ich will euch der geforderten Stellungnahme nicht schuldig bleiben.
      Erstmal entschuldige ich mich im Namen der Fanszene bei jedem Fan dafür, dass sie das Spiel nicht zu Ende schauen konnten. Es war zu 100% nicht die Absicht derer, dass das Spiel durch einen Abbruch endet. Das will ich auch hier in keinster Weise verharmlosen, was da passiert ist. Und ja, auch ich stand seitlich daneben. Falsch ist aber eine Verherrlichung meinerseits, wie in manchen Kommentaren angeschnitten. Wie auch auf Videos ersichtlich klatschte ich zum Takt des Fangesangs. Das muss ich ausdrücklich klarstellen.

      Es gab bereits mehrere Gespräche mit Geschäftsführer, Vorstand und dem HC Meran. Zurecht Anschiss kassiert, den ich auch gern von jedem anderen entgegen nehme, aber jetzt ist das Thema zwischen Verein und Fanszene durch. Der HC Meran wird uns auch nächstes Jahr wieder einladen. Deren Vorstand meinte zwar, dass es zu viel war, aber man sollte jetzt kein riesiges Fass aufmachen. Einer weiteren Fahrt ins schöne Meran steht also nichts im Weg. Es wird auch von seitens Meran keine Strafe geben.
      Ebenfalls will ich klarstellen, dass sowas in diesem Ausmaß definitiv nicht mehr vorkommen wird. Aus Gesprächen mit der gesamten Fanszene wurde auch klar, dass jeder der Szene sich bewusst ist, dass es schlichtweg zu viel war. Es will keiner dem Verein - noch sonst wem - Schaden zufügen. Finde es sehr schade lesen zu müssen, dass "diese Idioten lebenslang ausgesperrt gehören." Ja, es wurde sogar in einem Kommentar angesprochen, dass die Verantwortlichen ins Gefängnis gesteckt gehören. Leider kommen viele negative Äußerungen gerade von Leuten, die nicht in Meran zugegen waren und den ansonsten sehr tollen Umgang aller Jokerfans untereinander und mit Fans anderer Vereine dadurch in den Schatten stellen.
      Nochmal, es war völlig drüber, aber jetzt alle aussperren deswegen und so hinzustellen, dass unser Verein jetzt geächtet wird? Hatte am Sonntag einige Gespräche auch mit Meranern, die es wie ich, zu viel fanden, aber wir sind trotzdem noch gern gesehen bei ihnen.

      Bin gerne auch für persönliche Gespräche bereit bei den nächsten Heimspielen. Ein persönliches Gespräch ist immer mehr Wert als es Zeilen im Internet sind.

      Ich hoffe ich konnte meine Sichtweise schildern und wünsche allen Jokerfans eine gute Saison 23/24.

      Euer Fanbeauftragter Bomber
      1. Danke für dieses überfällige Statement.
      2. Ich hoffe sehr !! dass diese Fans die den Spielabbruch verursacht haben wirklich in sich gegangen sind und sowas nie wieder weder bei uns oder auswärts vorkommt . Aber was wäre dabei gewesen sich zu outen und seinen Fehler öffentlich einzugestehen ? Jeder von uns hat schon grosse und kleine Fehler gemacht. Der (die) "Zündler" kann (können) jetzt beweisen dass er (sie) aus seinem (ihrem) Fehler gelernt hat ( haben).
    • Tja, da die Zündler offensichtlich komplett ohne Sanktionen nach diesem alles relativierende und verharmlosende Statement bleiben, hat man von offizieller Seite offensichtlich nix gelernt. Aber die tun ja alle soooooo viel für den ESVK, das können sich diejenigen, die nur seit 40 Jahren Eintritt zahlen mal hinter die Ohren schreiben, und jetzt endlich schweigen.
    • Jetzt lasst es doch endlich gut sein.
      Die Aktion war kacke, fertig.
      Denke jeder hat schon mal Fehler gemacht.
      Wo gehobelt wird passieren Fehler.
      Sicher passiert in einer Kurve, jüngeren Menschen, evtl mit dem ein oder anderen Bier zu viel, mehr als bei Rentnern auf dem Sitzplatz. Vollen Respekt jedem Fan, der seit jahrzehnten dem ESV treu ist.
      Mit Sicherheit wurde aber auch in den Jahrzehnten 1980, 1990 das ein oder andere mal scheiße gebaut.
      Das Forum nimmt sich meiner Meinung nach viel zu wichtig!
      In meinem Bekanntenkreis wird diese Runde großteils nur belächelt, da zum größten Teil Hauptsache alles kritisiert wird, selbst wenn's nur darum geht ob das Bier Schaum hatte oder nicht.
    • toto schrieb:

      Jetzt lasst es doch endlich gut sein.
      Die Aktion war kacke, fertig.
      Denke jeder hat schon mal Fehler gemacht.
      Wo gehobelt wird passieren Fehler.
      Sicher passiert in einer Kurve, jüngeren Menschen, evtl mit dem ein oder anderen Bier zu viel, mehr als bei Rentnern auf dem Sitzplatz. Vollen Respekt jedem Fan, der seit jahrzehnten dem ESV treu ist.
      Mit Sicherheit wurde aber auch in den Jahrzehnten 1980, 1990 das ein oder andere mal scheiße gebaut.
      Das Forum nimmt sich meiner Meinung nach viel zu wichtig!
      In meinem Bekanntenkreis wird diese Runde großteils nur belächelt, da zum größten Teil Hauptsache alles kritisiert wird, selbst wenn's nur darum geht ob das Bier Schaum hatte oder nicht.
      Amen
    • Der Gastgeber sieht es ja immerhin recht entspannt (zu sehen leider bei copy/paste nicht das smile bei “rauchige Stimmung”, suggeriert sowas wie “funny crazy” gibt leider kein vergleichbares hier im Forum zur Auswahl)

      “Die dritte Ausgabe des Hansjörg Brunner Memorial ist Geschichte.

      Was für ein geiles Turnier!
      Vielen Dank an alle beteiligten Mannschaften, Sponsoren, Helfern und vor allem a die tollen Fans für die mega (wenn auch teilweise rauchige ) Stimmung.

      Bis zum nächsten Jahr! ❤️
      ------
      La terza edizione dell'Hansjörg Brunner Memorial è storia.

      Che torneo fantastico!
      Un grande ringraziamento a tutte le squadre partecipanti, agli sponsor, agli aiutanti e soprattutto ai fantastici tifosi per l'atmosfera mega (anche se a tratti fumosa ).

      All'anno prossimo! ❤️”
    • 22 schrieb:

      ESVKForum
      Das offizielle Fanforum des ESV Kaufbeuren.

      So steht es auf der allerersten Seite dieser website!!
      (Unterstrichen und fett hervorgehoben von mir...)


      Als offizielles Fanforum würde ich es noch immer sehr positiv bewerten, wenn der Fan-Beauftragte hier auch "offiziell" vertreten ist.
      Nicht als Privat-Person, nicht als "Bomber", sondern eben als "Fan-Beauftragter"...

      Sehr schade, dass in dieser -von mir gewünschten- Richtung noch immer nichts passiert ist, vlt wohl auch nichts passieren wird...

      In einer "privaten" facebook-Gruppe (der Fanbeauftragte ist gleichzeitig alleiniger Moderator und Admin) wird eine Stellungnahme gepostet... ?(
      sicher wohlwissend, dass diese auch hier im "offiziellen" Forum ers heinen wird...

      Soziale Medien gut und schön...
      aber dass ein vom Verein offiziell eingesetzter Fanbeauftragter in einer "eigenen" Schattenwelt (facebook, ...??) ein statement abgibt, anstatt die "offiziellen" Kanäle zu nutzen kann ich einfach nicht verstehen...
      (vlt kann mich auch jemand über etwaige Gründe aufklären...)

      Auf gehts Matthias... lass dich hier blicken...
    • 22 schrieb:

      22 schrieb:

      ESVKForum
      Das offizielle Fanforum des ESV Kaufbeuren.

      So steht es auf der allerersten Seite dieser website!!
      (Unterstrichen und fett hervorgehoben von mir...)


      Als offizielles Fanforum würde ich es noch immer sehr positiv bewerten, wenn der Fan-Beauftragte hier auch "offiziell" vertreten ist.
      Nicht als Privat-Person, nicht als "Bomber", sondern eben als "Fan-Beauftragter"...
      Sehr schade, dass in dieser -von mir gewünschten- Richtung noch immer nichts passiert ist, vlt wohl auch nichts passieren wird...

      In einer "privaten" facebook-Gruppe (der Fanbeauftragte ist gleichzeitig alleiniger Moderator und Admin) wird eine Stellungnahme gepostet... ?(
      sicher wohlwissend, dass diese auch hier im "offiziellen" Forum ers heinen wird...

      Soziale Medien gut und schön...
      aber dass ein vom Verein offiziell eingesetzter Fanbeauftragter in einer "eigenen" Schattenwelt (facebook, ...??) ein statement abgibt, anstatt die "offiziellen" Kanäle zu nutzen kann ich einfach nicht verstehen...
      (vlt kann mich auch jemand über etwaige Gründe aufklären...)

      Auf gehts Matthias... lass dich hier blicken...
      Nehmt euch halt bitte nicht zu wichtig. Für jeden ist das Thema gegessen, nur die zehn Hansl hier machen ein Drama dass es pfeift....
    • 22 schrieb:

      lieber vegas91

      Es geht hier nicht um Wichtigtun... überhaupt nicht...
      das Thema Rauchbombe/Stellungnahme ist auch für mich längst gegessen...

      Ich möchte allerdings Bomber hier im Forum "sehen" und "lesen"... ;)
      Das Fanforum wurde damals vom ESVK übernommen, weil es kein anderer mehr machen wollte. Sonst wär es halt geschlossen worden. Und ich sehe Facebook weniger als Parallelwelt als das Forum hier, hier können wir uns alle in der Anonymität sonnen und wild drauf losschreiben. In Facebook ist immer erkenntlich wer schreibt. Ich sehe es überhaupt nicht als muss, sich hier anzumelden auch als Fanbeauftragter.
    • vegas91 schrieb:

      22 schrieb:

      22 schrieb:

      ESVKForum
      Das offizielle Fanforum des ESV Kaufbeuren.

      So steht es auf der allerersten Seite dieser website!!
      (Unterstrichen und fett hervorgehoben von mir...)


      Als offizielles Fanforum würde ich es noch immer sehr positiv bewerten, wenn der Fan-Beauftragte hier auch "offiziell" vertreten ist.
      Nicht als Privat-Person, nicht als "Bomber", sondern eben als "Fan-Beauftragter"...
      Sehr schade, dass in dieser -von mir gewünschten- Richtung noch immer nichts passiert ist, vlt wohl auch nichts passieren wird...
      In einer "privaten" facebook-Gruppe (der Fanbeauftragte ist gleichzeitig alleiniger Moderator und Admin) wird eine Stellungnahme gepostet... ?(
      sicher wohlwissend, dass diese auch hier im "offiziellen" Forum ers heinen wird...

      Soziale Medien gut und schön...
      aber dass ein vom Verein offiziell eingesetzter Fanbeauftragter in einer "eigenen" Schattenwelt (facebook, ...??) ein statement abgibt, anstatt die "offiziellen" Kanäle zu nutzen kann ich einfach nicht verstehen...
      (vlt kann mich auch jemand über etwaige Gründe aufklären...)

      Auf gehts Matthias... lass dich hier blicken...
      Nehmt euch halt bitte nicht zu wichtig. Für jeden ist das Thema gegessen, nur die zehn Hansl hier machen ein Drama dass es pfeift....
      Ich bin dann einer der 10 Hansl -

      Meiner Meinung nach sollte das Thema Rauchbombe zum Abschluss kommen- Ja.

      Aber jetzt geht es ja um ein „offizielles Forum“
      Es spielt keine Rolle ob keiner es machen wollte oder nicht- es ist halt da und es ist offiziell.
      Hier kann man direkte Fragen an die GmbH stellen und Phil antwortet auch bei Dringlichkeit.

      Daher ist es doch Verständlich das auch ein Fanbeauftragter , der auch auf der Homepage vorgestellt wurde, hier im Forum vertreten ist.

      Da ich selber kein Facebook habe - mache - nutze wäre das Statement vom Beauftragten nicht zu mir vorgedrungen wenn es nicht jemand hier gepostet hätte.

      Von daher kann ich auch die so genannte „ Parallelwelt „ gut nachvollziehen
    • babba schrieb:

      toto schrieb:

      ....
      Mit Sicherheit wurde aber auch in den Jahrzehnten 1980, 1990 das ein oder andere mal scheiße gebaut.
      ...
      Oh weh, wie es da ziemlich regelmäßig auf und zuging mit Bier und allem Möglichen aufs Eis, da könnte man heutzutage zusperren.Aber scheinbar alles vergessen...
      Babba hat vollkommen recht - es dürften weder Augsburger, noch Münchner jemals wieder unser Stadion besuchen .
    • So wie ich das verstanden habe, hat der Fanbeauftragte, der ja eigentlich Bindeglied zwischen allen Fans und GmbH bzw. Verein sein soll, wohl ein Problem mit diesem Forum hier. Zumindest hat das hier ja jemand vermutet. Da er hier ja scheinbar nicht angemeldet ist, könnte an der Vermutung vielleicht was dran sein. Ist ja grundsätzlich auch jedem selbst überlassen… keine Frage.

      Wennsd allerdings Fanbeauftragter bist, musst dir dann halt u. U. gefallen lassen, dass der ein oder andere Fan zum Schluss kommt, dass er gar ned groß gewillt ist, wirklich ALLE Fans neutral zu vertreten. Das wär schon schade, denn dafür hat ihn der Verein ja schließlich eingesetzt. Aber ich meinte gelesen zu haben, dass er ja auch reifer geworden ist nach eigenen Aussagen und da gehört ja auch ein Reinwachsen in diese Rolle jetzt sicher dazu.

      Aber… wie ein Fanbeauftragter seinen Job versteht, bleibt letztendlich seine Entscheidung. Er macht das ja immerhin ehrenamtlich und das ist absolut respektabel. Hut ab ganz grundsätzlich dafür! Ob er es im Sinne des Vereins und der Fans positiv macht, werden Fans und Verein dann sehen. Der Start war aber sicher etwas holprig und die Wahl der Kommunikation ist nicht unbedingt gemäß unserem Motto „Gemeinsam stark“. Aber… we’ll see.
    • Ist doch immer schön zu sehen das einer eine Vermutung raushaut. Und hier sofort einige sich aufgerufen fühlen stimmung zu machen und alles Negativ zu bewerten.
      Auch er muss sich erst in das Amt reinarbeiten.
      Wie er das macht und ob er ein Problem mit dem Forum hat werden wir vielleicht irgendwann erfahren. Sonst ist alles vermutung, Gerüchte.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • vegas91 schrieb:

      22 schrieb:

      lieber vegas91

      Es geht hier nicht um Wichtigtun... überhaupt nicht...
      das Thema Rauchbombe/Stellungnahme ist auch für mich längst gegessen...

      Ich möchte allerdings Bomber hier im Forum "sehen" und "lesen"... ;)
      Das Fanforum wurde damals vom ESVK übernommen, weil es kein anderer mehr machen wollte. Sonst wär es halt geschlossen worden. Und ich sehe Facebook weniger als Parallelwelt als das Forum hier, hier können wir uns alle in der Anonymität sonnen und wild drauf losschreiben. In Facebook ist immer erkenntlich wer schreibt. Ich sehe es überhaupt nicht als muss, sich hier anzumelden auch als Fanbeauftragter.

      Das stimmt so nicht ganz.

      Jadawin hat dieses Forum (damals ein inoffizielles Forum) ins Leben gerufen und verwaltet. Dann kam der ESVK auf ihn zu und fragte ihn, ob das Forum zu einem offiziellem Forum - weiterhin unter seiner "Führung" - gemacht werden kann. Jadawin stimmte dem zu. Bis zu seinem Ableben hat Jadawin das Forum dann als offizielles Forum des ESVK geführt.

      Die komplette Übernahme durch den ESVK folgte dann später, als ich keine Zeit mehr hatte für das Forum.