Geisterspiele ?? Spielabsagen ?? Finanzielles Desaster für die Vereine ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • ihr glaubt doch nicht, dass im Herbst die Situatuon eine andere als heute ist. Wir haben in Kaufbeuren zur Zeit seit 7 Tagen 0! Neuansteckung und nicht mal mehr 10 Infizuerte Trotzdem geht allen das Zäpfchen als würde die Pest die Hälfte der Bevölkerung hinwegraffen. So lange es keinen Impfstoff gibt werden sich immer wieder Leute anstecken, gerade im Herbst. Und da bleibt bei der momentanen Paniklage das Stadion geschlossen. Das höchste der Gefühle ist Eis für den Nachwuchs. Und nicht mal daran glaube ich, da Kaufbeuren in ein paar Monaten feststellen wird, dass schlichtweg keine Kohle mehr da ist.
    • Daniel Kunce schrieb:

      Ich gewinne weitere Zuversicht, dass wir doch regulär im September in die neue Saison starten können. Hab gestern im ORF ein Interview mit einem Professor der Uni Innsbruck , der die österreichische Bundesregierung in Sachen Corona berät, gesehen. Da die aktuelle Neuinfektionszahl in Österreich bei ca 30 pro Tag liegt, denken sie über das teilweise Aussetzen der Maskenpflicht und die Zulassung von kleineren Großveranstaltungen ( bis 5000 Personen ) nach. Unsere Nachbarn waren, sind Vorreiter, Taktgeber für Bayern in Corona-Entscheidungen. Klang irgendwie sehr zuversichtlich.
      ich traue keinem Österreicher, schon immer, ursächlich ihre in allen Lebenssituationen zu Tage tretende Profitgier gepaart mit fehlendem Respekt ihren Kunden ggü. Diesen Apres-Bar-Blödsinn gibt es auch nur bei ihnen. Deshalb war war auch zu erwarten, dass so was wie in Ischgl bei ihnen passiert. Getoppt wird das Ganze durch ihren Kindergarten-Kanzler.
      Wie intensiv testen sie denn in Österreich?
      Wobei das ein weltweites Problem ist, bei uns wird auch nur orientiert an den RKI-Kriterien getestet.
    • wickie aus Flake schrieb:

      Daniel Kunce schrieb:

      Ich gewinne weitere Zuversicht, dass wir doch regulär im September in die neue Saison starten können. Hab gestern im ORF ein Interview mit einem Professor der Uni Innsbruck , der die österreichische Bundesregierung in Sachen Corona berät, gesehen. Da die aktuelle Neuinfektionszahl in Österreich bei ca 30 pro Tag liegt, denken sie über das teilweise Aussetzen der Maskenpflicht und die Zulassung von kleineren Großveranstaltungen ( bis 5000 Personen ) nach. Unsere Nachbarn waren, sind Vorreiter, Taktgeber für Bayern in Corona-Entscheidungen. Klang irgendwie sehr zuversichtlich.
      ich traue keinem Österreicher, schon immer, ursächlich ihre in allen Lebenssituationen zu Tage tretende Profitgier gepaart mit fehlendem Respekt ihren Kunden ggü. Diesen Apres-Bar-Blödsinn gibt es auch nur bei ihnen. Deshalb war war auch zu erwarten, dass so was wie in Ischgl bei ihnen passiert. Getoppt wird das Ganze durch ihren Kindergarten-Kanzler.Wie intensiv testen sie denn in Österreich?
      Wobei das ein weltweites Problem ist, bei uns wird auch nur orientiert an den RKI-Kriterien getestet.
      Immer dieses abgehobene Getue gegen Österreich. Wir sollten in Deutschland lieber mal ganz still sein und auf unsere eigenen Probleme schauen. Aber laut ARD und ZDF läuft natürlich in Deutschland alles bestens.
    • Matze schrieb:

      wickie aus Flake schrieb:

      Daniel Kunce schrieb:

      Ich gewinne weitere Zuversicht, dass wir doch regulär im September in die neue Saison starten können. Hab gestern im ORF ein Interview mit einem Professor der Uni Innsbruck , der die österreichische Bundesregierung in Sachen Corona berät, gesehen. Da die aktuelle Neuinfektionszahl in Österreich bei ca 30 pro Tag liegt, denken sie über das teilweise Aussetzen der Maskenpflicht und die Zulassung von kleineren Großveranstaltungen ( bis 5000 Personen ) nach. Unsere Nachbarn waren, sind Vorreiter, Taktgeber für Bayern in Corona-Entscheidungen. Klang irgendwie sehr zuversichtlich.
      ich traue keinem Österreicher, schon immer, ursächlich ihre in allen Lebenssituationen zu Tage tretende Profitgier gepaart mit fehlendem Respekt ihren Kunden ggü. Diesen Apres-Bar-Blödsinn gibt es auch nur bei ihnen. Deshalb war war auch zu erwarten, dass so was wie in Ischgl bei ihnen passiert. Getoppt wird das Ganze durch ihren Kindergarten-Kanzler. Wie intensiv testen sie denn in Österreich?Wobei das ein weltweites Problem ist, bei uns wird auch nur orientiert an den RKI-Kriterien getestet.
      Immer dieses abgehobene Getue gegen Österreich. Wir sollten in Deutschland lieber mal ganz still sein und auf unsere eigenen Probleme schauen. Aber laut ARD und ZDF läuft natürlich in Deutschland alles bestens.
      Wenn sich jemand solch arrogante Kommentare leisten kann, dann doch wir, die moralische Weltmacht Nr. 1 ! ;)

      Ich fahre seit Jahren (hoffentlich auch heuer…) mit meiner Familie nach Österreich in den Sommerurlaub in verschiedene Hotels und Gegenden.Ich finde das Preis- Leistungsverhältnis gut. Gastfreundschaft oderzumindest professionelle Service-Orientierung wird groß geschrieben. Das kannman bei uns nicht immer behaupten.

      Und der "Kindergarten-Kanzler" ist doch offensichtlich das große Vorbild unseres Kanzlerkandidaten in spe? :D
    • karlsondach71 schrieb:

      Das höchste der Gefühle ist Eis für den Nachwuchs. Und nicht mal daran glaube ich, da Kaufbeuren in ein paar Monaten feststellen wird, dass schlichtweg keine Kohle mehr da ist.
      Im Nachwuchs gibt es einen Saisonbeitrag, mit dem die Eltern das Training ihrer Kinder zum Teil finanzieren. Vielleicht bräuchte man zwischenzeitlich mal günstigere Trainer, oder Väter, die mithelfen. Aber ansonsten sehe ich keinen Grund, warum das nicht laufen sollte. Aber klärt mich auf, wenn ich falsch rechne.
    • Mika schrieb:

      karlsondach71 schrieb:

      Das höchste der Gefühle ist Eis für den Nachwuchs. Und nicht mal daran glaube ich, da Kaufbeuren in ein paar Monaten feststellen wird, dass schlichtweg keine Kohle mehr da ist.
      Im Nachwuchs gibt es einen Saisonbeitrag, mit dem die Eltern das Training ihrer Kinder zum Teil finanzieren. Vielleicht bräuchte man zwischenzeitlich mal günstigere Trainer, oder Väter, die mithelfen. Aber ansonsten sehe ich keinen Grund, warum das nicht laufen sollte. Aber klärt mich auf, wenn ich falsch rechne.
      das wird nicht am Esvk.ev liegen. Wenn die GmbH nicht spielt und somit keine Stadionmiete zahlt, hat das Komunalunternehmen keine bis fast keine Einnahmenn und wird somit wenig begeistert sein Eis zu machen.
    • wickie aus Flake schrieb:

      ich traue keinem Österreicher, schon immer, ursächlich ihre in allen Lebenssituationen zu Tage tretende Profitgier gepaart mit fehlendem Respekt ihren Kunden ggü. Diesen Apres-Bar-Blödsinn gibt es auch nur bei ihnen. Deshalb war war auch zu erwarten, dass so was wie in Ischgl bei ihnen passiert. Getoppt wird das Ganze durch ihren Kindergarten-Kanzler.Wie intensiv testen sie denn in Österreich?
      Wobei das ein weltweites Problem ist, bei uns wird auch nur orientiert an den RKI-Kriterien getestet.
      Und bei uns haben trotz Corona Tausende mit voller Absicht vor dem Gladbacher Stadion gefeiert, obwohl es schon ein Geisterspiel war...
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • karlsondach71 schrieb:

      das wird nicht am Esvk.ev liegen. Wenn die GmbH nicht spielt und somit keine Stadionmiete zahlt, hat das Komunalunternehmen keine bis fast keine Einnahmenn und wird somit wenig begeistert sein Eis zu machen.
      Hat nicht ein gewisser Insektenvernichter damals gesagt, ja, ja, der Nachwuchs soll schon spielen können, dafür soll die Allgemeinheit, sprich die Stadt, schon Geld bereitstellen. Dann kann er sich ja mal an die Stadt wenden und dafür plädieren, daß der Nachwuchs es wert ist, daß man für ihn Geld ausgibt, ohne daß Einnahmen reinkommen.

      Aber das sind ja alles ungelegte Eier. Hoffen wir einfach, daß bis September noch viel Wasser die Wertach runterfließt und sich noch einiges zum besseren wendet.
    • Anzeigetafel schrieb:

      Selbst wenn wieder größere Veranstaltungen zugelassen werden, ist wohl davon auszugehen, das ein Abstand zu anderen Zuschauern eingehalten werden muss.

      Somit dürfte sich die Kapazität bei uns auf 1000 - 1300 Zuschauer verändern ... oder wie seht ihr das?
      Bei 1,5m Sicherheitsabstand müssten bei einem Sitzplatz mindestens 10 Plätze um dich herum frei bleiben.
      Bei einem Stehplatz wird es nicht viel besser sein.
      Da wären 1000-1300 Zuschauer sehr optimistisch.
    • Mit einer solchen Zuschauerkapazität wird die Saison nicht starten.

      Canon schrieb:


      Anzeigetafel schrieb:

      Selbst wenn wieder größere Veranstaltungen zugelassen werden, ist wohl davon auszugehen, das ein Abstand zu anderen Zuschauern eingehalten werden muss.

      Somit dürfte sich die Kapazität bei uns auf 1000 - 1300 Zuschauer verändern ... oder wie seht ihr das?
      Bei 1,5m Sicherheitsabstand müssten bei einem Sitzplatz mindestens 10 Plätze um dich herum frei bleiben.Bei einem Stehplatz wird es nicht viel besser sein.
      Da wären 1000-1300 Zuschauer sehr optimistisch.
    • Wer hat denn den 18.9. als Start der Saison festgelegt? Das sind nicht die Leute, die in einer Pandemie eine solche Entscheidung treffen (dürfen). Entscheiden werden hier allein die Regierungen auf Bundes- und Landesebene und vermutlich noch innerhalb eines gewissen Ermessensspielraumes örtliche Verwaltungen. Es ist einfach nur naiv, so zu tun, als wenn der Start in die Saison 2020/2021 nur eine Frage der noch abzulaufenden Zeit ist. Noch fehlen wirklich wirksame Mittel (Medikamente, Impfstoffe) gegen das Virus. So lange das so bleibt, wird es Regeln geben, in einem vernünftigen Rahmen mit dem Virus zu leben (Abstandsgebote, Hygiene), aber sicher keine Menschenansammlungen auf engem Raum.
    • Es gab ja im Zuge der letzten Lockerung auch immer das Wort "Hausstand". Personen von zwei Hausständen können sich treffen. Wenn ich das übertrage, dann können Paare, Familien schon mal zusammensitzen bzw. -stehen und engere Freunde, die sich zuhause im Rahmen "zweier Hausstände" treffen dann wohl logischerweise auch. So könnten es dann zumindest ein bißchen mehr werden.
    • @esvk50

      Genau so schaut es aus. Wobei ein Medikament wie z.b. Remdesivir auch nicht dafür sorgen wird, dass wir die Jungs im September wieder vor Zuschauern spielen sehen werden.
      Wenn die Abstandsregeln eingehalten werden müssen, können nicht mal 25 Prozent der Kapazität belegt werden. Also wirtschaftlich in keinster Weise zu stemmen.
      Da hilft leider nur ein Impfstoff, auch wenn hier viele an ein kurzfristiges Wunder glauben.
    • esvk50 schrieb:

      Wer hat denn den 18.9. als Start der Saison festgelegt? Das sind nicht die Leute, die in einer Pandemie eine solche Entscheidung treffen (dürfen). Entscheiden werden hier allein die Regierungen auf Bundes- und Landesebene und vermutlich noch innerhalb eines gewissen Ermessensspielraumes örtliche Verwaltungen. Es ist einfach nur naiv, so zu tun, als wenn der Start in die Saison 2020/2021 nur eine Frage der noch abzulaufenden Zeit ist. Noch fehlen wirklich wirksame Mittel (Medikamente, Impfstoffe) gegen das Virus. So lange das so bleibt, wird es Regeln geben, in einem vernünftigen Rahmen mit dem Virus zu leben (Abstandsgebote, Hygiene), aber sicher keine Menschenansammlungen auf engem Raum.
      Vielleicht habe ich falsche Quellen, aber nach meiner Information ist ligastart am 18.09.2020 und Großveranstaltungen sind bis 31.08 verboten, wobei der Begriff Großveranstaltung auch noch nicht klar definiert ist.
      Das sind die Fakten, oder?
      Ich spekuliere nicht, Male nicht schwarz, und bin sicherlich auch nicht naiv. Ich gebe das wieder, was stand der Dinge ist. Wenn du bessere Quellen hast, die das widerlegen bitte einfach angeben.
      Und wenn morgen Gesetzgeber oder Liga etwas anderes publiziert werde ich mich dem anpassen. Bis dahin wird der 18.09 Gültigkeit haben, auch wenn es dem ein oder anderen am Ego kratzt.
      Für Gerüchte gibt es doch einen extra Thread hier.
    • Jeden Tag nehmen die aktiv Infizierten um mehr als 1000 Personen ab. Aktuell sind nicht mal ganz 18.000 Fälle in ganz Deutschland bekannt. Ich sehe nicht, wie sich ein Verbot von ganz normalen Großveranstaltungen in mehr als 3,5 Monaten noch aufrecht und begründen ließe. Ich gehe daher auch von einem Start am 18.09. aus.

      In Kaufbeuren gab es übrigens in den letzten 7 Tagen genau NULL Neuinfektionen.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!