Spielerkader Ab/Zugänge 2020/2021

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Von was für Einnahmen, die wie z.B. in der Gastronomie mit Gewinnen verbunden sind, sollen die Vereine die Subventionen zurückzahlen ? Wenn ich an die Bilanzen unseres ESVK, die bei den Mitgliederversammlungen vorgestellt wurden, zurückdenke waren alle froh wenn keine Verluste oder kleinere Gewinne zu verzeichnen waren.
    Unser Staat verschenkt schon viel in diesen Zeiten:Jeder kann sich kostenlos impfen und testen lassen.
  • Alter Fan schrieb:

    Von was für Einnahmen, die wie z.B. in der Gastronomie mit Gewinnen verbunden sind, sollen die Vereine die Subventionen zurückzahlen ? Wenn ich an die Bilanzen unseres ESVK, die bei den Mitgliederversammlungen vorgestellt wurden, zurückdenke waren alle froh wenn keine Verluste oder kleinere Gewinne zu verzeichnen waren.
    Unser Staat verschenkt schon viel in diesen Zeiten:Jeder kann sich kostenlos impfen und testen lassen.
    Erstens Impfen wird nur von der Politik als kostenlos hingestellt weil unser ehemaliger und jetziger Gesundheitsminister die Impfungen nicht aus seiner Tasche zahlt (nur dann wären sie kostenlos) sondern aus Steuergeldern die jeder Arbeiter bezahlen muss. Auch die die sich nicht Impfen lassen zahlen mit. Die Überbrückungsgelder sind ja auch Steuergelder die jeder Arbeiter mitfinanziert.
  • Eigentlich ist genau eingetreten, was vor der Saison bereits klar war.
    Uns fehlen zu einem konkurrenzfähigen DEL2 Kader 2 - 3 Spieler
    Dazu kommt, dass man Gracel weiterverpflichtet hat, obwohl er seinen Zenit
    deutlich übeschritten hat.
    Aufgrund der unklaren Situation war dies aber in Ordnung.
    Aber es war klar, dass wir Probleme bekommen werden.
    Ich denke, da kann Kreitl wenig dafür. Der Spielraum war klein.
    Wir hatten sogar Glück, dass Vajs bis jetzt gut gespielt hat, und ohne Verletzung blieb !

    Aber je länger die Saison dauert, umso mehr kommen diese Probleme zum Tragen.
    Die Tiefe im Kader reicht bei weitem nicht aus, Spieler wie Kraus und Schweiger sind überfordert.
    Voit ist eine absolute Enttäuschung. Die dritte Reihe sorgt für keinerlei Entlastung.
    Dazu kommt, dass wir trotz des dünnen Kaders keine Kooperation haben. Keine Entlastung in Sicht.
    Die Leistungsträger brechen wegen Überlastung ein, weil auf ihren Schultern zuviel Druck lastet.

    Genau die gleiche Situation hatten wir früher immer um diese Zeit......

    Aber gut, vermutlich wird es keinen Auf und Abstieg geben, rein finanziell hat man vermutlich
    alles richtig gemacht.

    Dem Trainer kann man keinen Vorwurf machen. Es holt das beste raus, aber aus einem Ackergaul kann
    man kein Rennpferd machen.......
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
  • Cam Neely schrieb:


    Spieler wie Kraus und Schweiger sind überfordert.
    Voit ist eine absolute Enttäuschung. Die dritte Reihe sorgt für keinerlei Entlastung.
    ...
    Aber gut, vermutlich wird es keinen Auf und Abstieg geben, rein finanziell hat man vermutlich
    alles richtig gemacht.

    Dem Trainer kann man keinen Vorwurf machen. Es holt das beste raus, aber aus einem Ackergaul kann
    man kein Rennpferd machen.......
    Ich stimme dir ja in fast allen Punkte zu, aber Krauss und Schweiger als überfordert zu bezeichnen finde ich schon etwas hart. Die jungen Spieler bekamen aufgrund des (leistungsmäßig) knappen Kaders zu früh zu viel Verantwortung, eine Entscheidung, die aber, wie du auch feststellst, aufgrund der finanziellen Lage und politischer Unsicherheiten nachvollziehbar ist.

    Den jungen Spielern fehlt die Möglichkeit und die Zeit sich an arrivierten Leuten orientieren und hochziehen zu können. Sie machen das, was junge Talente immer gemacht haben: sie kämpfen und lernen. Das hat in früheren Saisonen nur deshalb besser ausgesehen, weil da die gestandenen Spieler die Kohlen aus dem Feuer geholt haben. Und natürlich fehlen da auch Spielertypen wie Oppolzer und Thomas. Es kommt halt grad viel zusammen. Hätten wir nicht diese Niederlagenserie und den damit verbundenen Stress, würden wir mit einiger Wahrscheinlichkeit auch bei den Jungen mehr Fortschritte sehen.
  • Cam Neely bringt es auf den Punkt

    Krauss:
    Letzte Saison Shootingstar der ganzen Liga, dazu würde er doch gewählt, an der Seite der Bergisler mit vielen Punkten und Toren. Das hat am Anfang dieser Saison bei ihm nicht mehr geklappt. Täusche ich mich oder hat er am Saisonanfang wieder mit den beiden zusammen gespielt? Er bekommt auf jeden Fall noch Entwicklungszeit, was anderes bleibt uns eh nicht übrig als ihm diese zu geben.


    Schweiger:
    Ihn sehe ich trotz seines noch jungen Alters zwischzeitlich kritischer, weil er trotz seiner beeindruckenden Beweglichkeit und Schnelligkeit keinerlei Zug zum Tor und Torgefährlichkeit entwickelt. Bei der abgebrochenen U20 WM haben sie das wohl auch erkannt und ihn aus Reihe 1 in Spiel 1 in Reihe 3 in Spiel 2 versetzt. Trotzdem bekommt er natürlich noch Entwicklungszeit.
  • Diese Entscheidungen kamen überraschend. Jetzt sollte man unbedingt einen erfahrenen Offensiv-Verteidiger aus dem Ausland holen, der zum Einen die Abwehr stabilisiert, aber auch die Offensive anfeuert. Vor allem sollte mal das PowerPlay ein bißchen an Fahrt aufnehmen. Jetzt hoff wir mal, dass Toumi ein gutes Netzwerk hat. Vielleicht kann man ja auch Palin dazu nehmen, man hat sich ja im Guten getrennt. Auf jeden Fall muss jetzt mit den getroffenen Entscheidungen der Gaul in die richtige Richtung gezogen werden. Nen deutschen Offensiv-Verteidiger vor die Tür zu setzen in der derzeitigen Lage am Transfermarkt, da muss es schon starke Argumente dafür gegeben haben.
  • Bowakel schrieb:

    Sturm ist nur vom Trainings und Spielbetrieb "freigestellt" worden. Das kann aber auch dazuführen das sich beide Seiten wieder an einen Tisch setzen und sich wieder auf eine zusammenarbeit einigen können.
    Manchmal ist ein wenig Abstand ganz hilfreich um den Blick wieder freizubekommen.
    könnten, nur kann ich mir das nach Sturms Post auf Instagram nicht vorstellen, man hätte sich mal lieber vorher zusammengesetzt….. jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.
  • Also wenn man Kreitl gestern im Interview gehört hat, kann ich mir sehr gut vorstellen, daß man mit ihm schnell in schlechtes Fahrwasser gerät, wenn man nicht seiner Meinung ist. Ein Konzept hat da völlig gefehlt und aus der dem Gejammer über die Coronabeschlüsse der Landesregierung war ja kaum Inhalt in seinen Worten.

    Hey Sturm, du musst öffnende Pässe bringen und gleichzeitig vorm Tor aufräumen. Offensive stay-at-home Verteidiger die die Stürmer an der blauen Linie bedienen. Hey Michi, wie soll das gehen, wenn die Hälfte deines teams aus Azubis besteht? Wase erlaube Sturm!! Du bist entlassen :D

    Das jetzt Simon Schütz evtl noch ausfällt ist natürlich wenig hilfreich.