Spielerkader Ab/Zugänge 2020/2021

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Dann war die Ansprache von Trappatoni damals ein arbeitsrechtliches Desaster, wenn ich das richtig verstehe. Da haben aber viele geklatscht und ihm für die klaren Worte gedankt. Er wurde gefeiert.
    Wie ich und andere hier schon geschrieben haben, sollte man die Sache mit Dalgic nicht so hoch kochen. Ein Arbeitgeber wird sich zukünftig immer selbst ein Bild machen und weiß es dann einzuschätzen. Er wird nicht aufgrund von einer Pressemitteilung eine Zusammenarbeit ausschließen, wenn er von Dalgic überzeugt ist. Sonst hätte Ronaldo überhaupt keinen Job. ;)
  • tevion schrieb:

    Er hatte ja die Möglichkeit durch Leistung zu überzeugen, aber der Meier hat ihm dabei den Rang abgelaufen.
    Das ist die Frage. Hatte er wirklich die Möglichkeit? Und wenn jetzt viele so auf ihn negativ zu sprechen sind. Letzte Saison hat er super gehalten, klar da war die Abwehr besser und hat mehr geblockt.
    Nur wenn er diesmal das Vertrauen von vornherein nicht hatte kann dies bei jungen Menschen auch mal andere Dinge auslösen.
  • robrt schrieb:

    tevion schrieb:

    Er hatte ja die Möglichkeit durch Leistung zu überzeugen, aber der Meier hat ihm dabei den Rang abgelaufen.
    Das ist die Frage. Hatte er wirklich die Möglichkeit? Und wenn jetzt viele so auf ihn negativ zu sprechen sind. Letzte Saison hat er super gehalten, klar da war die Abwehr besser und hat mehr geblockt.Nur wenn er diesmal das Vertrauen von vornherein nicht hatte kann dies bei jungen Menschen auch mal andere Dinge auslösen.
    Mal bitte bei der Wahrheit bleiben. Dalgic hat bis jetzt die meisten Spiele diese Saison absolviert. Also was soll das?
  • Matze schrieb:

    Mal bitte bei der Wahrheit bleiben. Dalgic hat bis jetzt die meisten Spiele diese Saison absolviert. Also was soll das?
    Aber Vertrauen hatte er anscheinend nicht bekommen wenn man die Aussagen von Pallin hört. Und das oftmals ein Hühnerhaufen vor ihm aktiv war, ist ihm wohl eher nicht anzulasten. Dann ist man die ärmste Sa*. Klar sah er nicht immer gut aus, aber gleich immer drauf zu hauen wie es anscheinend vom Trainer gemacht wurde ist keine Lösung.
  • Ich finde es einfach nur traurig das man immer auf einem rumhackt! Leider hat sich Dalgic nicht wirklich Entwickelt aber er letzte Saison „nur“ 19 Spiele absolviert mit einer super Fangquote durfte aber auch nur dann spielen wenn Vajs verletzt war, dann wurde im sharipov vor die Nase gesetzt! Dieses Jahr hat er in meinen Augen das Vertrauen von Pallin nie wirklich bekommen. Meier hat eine super fangquote ja aber hätte man Dalgic das nötige Vertrauen gegeben und ihn öfter mal spielen lassen dann wäre er auch besser reingekommen. Zur Entwicklung gehören immer zwei in erster Linie er selbst und dann der Verein der ihm das Vertrauen und die spielpraxis gibt.
  • Jason Jackson schrieb:

    Ja, aber.... Um einem neuen Torhüter eine Chance zu geben, braucht man eine funktionierende und stabile Abwehr. Die haben wir leider nur sporadisch.... Dann kann man eigentlich nicht anders, als einen erfahrenen Torhüter zu holen.
    Und du denkst, dass nur vor Maier die Abwehr gut steht und vor Dalgic nicht? Erklärt mir aber immer noch nicht den Unterschied bei der Fang-Quote.
  • Mika schrieb:

    exilkaufbeurer schrieb:

    Und welche Details waren das? Mangelnde Fitness, mangelnde Spielvorbereitung, unpünktlich, hält sich nicht an Regeln – schlimmer kann’s für einen Profisportler in der Öffentlichkeit eigentlich nicht kommen, oder?
    Moooooment, so hat er das nicht gesagt. Die Frage war, was heißt abseits des Eises und da hat dann Phil allgemein gesagt, was man von einem Sportler insgesamt erwartet. Er hat mit keinem Wort gesagt, daß sich Dalgic ALLER dieser Fehler schuldig gemacht hat. So jedenfalls habe ich das verstanden.
    Dachte ich mir, dass das kommt. Aber so funktionieren halt weder Medienarbeit noch Kommunikation.

    Oder andersrum: Was hat er dann gesagt? Es könnte mangelnde Fitness sein. Oder mangelnde Spielvorbereitung. Oder Unpünktlichkeit. Oder er hält sich nicht an Regeln. Oder mehreres. Oder halt doch alles, weil es überhaupt keinen Sinn ergibt, in diesem Zusammenhang Beispiele zu nennen, die nicht zutreffen.

    Mein eigentlicher Punkt war ja auch, dass ich diese Art von Öffentlichkeitsarbeit (gerade auch in dieser vorgeblichen Mehrdeutigkeit) von einem Vereinsmitarbeiter in einem Vereinsmedium unprofessionell und verhängnisvoll finde. Stichpunkt: gemeinsam stark.

    Damit würde ich es von meiner Seite aber auch gerne gut sein lassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exilkaufbeurer ()

  • exilkaufbeurer schrieb:

    Mika schrieb:

    exilkaufbeurer schrieb:

    Und welche Details waren das? Mangelnde Fitness, mangelnde Spielvorbereitung, unpünktlich, hält sich nicht an Regeln – schlimmer kann’s für einen Profisportler in der Öffentlichkeit eigentlich nicht kommen, oder?
    Moooooment, so hat er das nicht gesagt. Die Frage war, was heißt abseits des Eises und da hat dann Phil allgemein gesagt, was man von einem Sportler insgesamt erwartet. Er hat mit keinem Wort gesagt, daß sich Dalgic ALLER dieser Fehler schuldig gemacht hat. So jedenfalls habe ich das verstanden.
    Dachte ich mir, dass das kommt. Aber so funktionieren halt weder Medienarbeit noch Kommunikation.
    Oder andersrum: Was hat er dann gesagt? Es könnte mangelnde Fitness sein. Oder mangelnde Spielvorbereitung. Oder Unpünktlichkeit. Oder er hält sich nicht an Regeln. Oder mehreres. Oder halt doch alles, weil es überhaupt keinen Sinn ergibt, in diesem Zusammenhang Beispiele zu nennen, die nicht zutreffen.

    Mein eigentlicher Punkt war ja auch eigentlich, dass ich diese Art von Öffentlichkeitsarbeit (gerade auch in dieser vorgeblichen Mehrdeutigkeit) von einem Vereinsmitarbeiter in einem Vereinsmedium unprofessionell und verhängnisvoll finde. Stichpunkt: gemeinsam stark.

    Damit würde ich es von meiner Seite aber auch gerne gut sein lassen.
    Die Frage für mich ist eher, warum er das gesagt hat. Und in meinen Augen deshalb, weil hier dauernd so penetrant nachgefragt wird, dass sich Phil dazu entschlossen hat (allgemein) zu antworten. Ich an seiner Stelle würde mir das beim nächsten Mal ganz genau überlegen, ob ich auf diese dauernde Nachfragerei antworte.

    Schon klar, dass nun wieder kommt, die Öffentlichkeit (Fans) haben ein Anrecht auf Informationen. Aber gibt man diese, kommt der Vorwurf Arbeitsrecht etc.

    Vielleicht sollte man halt manche Mitteilungen einfach auch mal hinnehmen und nicht versuche, etwas hineininterpretieren oder andauernd nachfragen.

    Aber das muss jeder selber wissen
    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen (Karl Valentin)
  • Phil schrieb:

    niklas schrieb:

    Blöde Frage, was muss man denn als Torhüter des ESVK neben dem Eis leisten, das die Leistungsfähigkeit auf dem Eis beeinflusst ? Ich kann das gerade nicht wirklich einordnen. Oder ist damit gemeint, das er etwas neben dem Einsatz im Tor tut, das er lieber nicht tun sollte ? ?(
    Ich versuche es mal so.
    Was halt nicht nur für Torhüter gilt, sondern für alle Spieler. Professionelle Spielvorbereitung. Auf Fitness achten. Pünktlichkeit. An Regeln halten, usw.
    Wenn da Dinge nicht stimmen, beeinflusst das halt durchaus auch die Leistung auf dem Eis.
    Naja so allgemein gehalten war das in meinen Augen nicht.
    Wie gesagt, gibt es in meinen Augen Dinge, die den gemeinen Fan zwar furchtbar interessieren, ihn aber ganz und gar nichts angehen. Das gehört zum Beispiel dazu!