Saison 2020/21

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Powerplay schrieb:

      Kein Mensch kann das mehr ernst nehmen heuer. Was für eine Farce. Alles soll runtergefahren werden als Lockdown, aber die Eisprinzessinnen dürfen weiter allwöchentlich auf dem Eis rumkurven und andere Leute anstecken, mit nachgewiesenermaßen auf ganzer Linie krachend gescheitertem Corona-Hygienekonzept der DEL2-Verantwortlichen, für ein paar vereinzelte Internet-TV-Zuschauer?

      Was für eine Verantwortungslosigkeit, was für eine Ungerechtigkeit gegenüber anderen im Lockdown, was für ein Versagen der Entscheider in Politik und Behörden, was für eine Arroganz bei den DEL2-Funktionären in der Liga und in den Vereinen - glauben die denn, die Corona-Risiken gehen nur alle anderen etwas an?

      Wenn der ESVK Anstand hätte, würde er eine Initiative starten und mit den anderen Vereinen den Stecker ziehen. Ich habe fertig. Und dafür werden auch noch Steuergelder bezahlt ... . Kopfschüttel ... .

      Macht‘s besser und geht in Kurzarbeit, wie sehr viele andere übrigens auch, und gut ist.
      Was läuft bei dir eigentlich schief? Die allermeisten Branchen dürfen arbeiten was auch mega wichtig ist. Irgendwo muss das Geld herkommen. Und jeder der darf hat auch das Interesse das es weitergeht. Genauso verhält es sich im Sport. Die DEL2 ist keine Hobbyliga wo sich die Spieler bissle zum zocken treffen. Nein da hängen viele Existenzen dran. Oder kennst du einen Gastronom der vor der staatlichen Schließung gesagt hat, ach komm ich schließe jetzt mein Restaurant macht doch alles keinen Sinn. In welcher Welt lebst du?

      Das sportlich die Saison keinen großen Wert hat, weil es derzeit wichtigere Sachen gibt ist auch jedem klar. Trotzdem freuen sich viele Menschen auf die Spiele im Fußball, Eishockey etc. weil es zumindest ein bisschen Freude in diesen schweren Zeiten bringt.
    • babba schrieb:

      @Powerplay, du tust gerade so, als ob die Eishockeyprofis die Einzigen wären, die ihrem Beruf nachgehen.
      Die allermeisten von uns gehen aber ganz normal zur Arbeit, um ihre Existenz zu sichern, und um die Wirtschaft am Laufen zu halten und das trotz allgemeinem Infektionsrisiko.
      Das entlastet sogar den Staat und somit den Steuerzahler, schließlich kann der Staat nicht alle Wirtschaftszweige künstlich ernähren.
      Naja, dies hier ist das ESVK-Forum, drum schreib‘ ich hier natürlich eher über Eishockey als über andere, „die ihrem Beruf nachgehen“.
      Aber Beruf mit nachweislich hoher Corona-Ansteckungswahrscheinlichkeit ist für mich nicht gleich Beruf, und Arbeit ist nicht gleich Arbeit. Arbeit im engeren Sinne ist für mich vor allem eine Tätigkeit, die entweder einen Mehrwert schafft (Produktion, Dienstleistungen, ...), oder anderen hilft (medizinisches Personal, Pflege, ...), oder die Menschheit weiterbringt (Forschung, Bildung, ...) oder die Gemeinschaft regelt (Behörden, Polizei etc.) oder aber Unterhaltung und Lebensqualität bietet (Kultur, Musik, Profisport (!) etc..

      Letzteres macht aber in erster Linie nur dann Sinn, wenn hierfür Besucher/Zuschauer bereit sind und auch in der Lage sind, dafür zu bezahlen. Eishockeyspieler im leeren Stadion ihre Pirouetten auf dem Eis drehen zu lassen und - abgesehen von ein paar Hanseln im Internet-TV - keiner darf zuschauen und es bezahlt auch kein Stadionbesucher Eintritt, ist für mich keine „nützliche Arbeit“ mehr, die es rechtfertigt, all diese Coronafälle in der DEL2 in Kauf zu nehmen und zuzulassen.

      Das aktuell real existierende chaotische DEL2-Hockey hat nun auch wirklich mit „die Wirtschaft am Laufen zu halten“ nichts zu tun. Der Steuerzahler bezahlt eine in 2020 uninteressant gewordene Show, die praktisch kaum einer mehr anschaut. Aber es gibt in der DEL2 ständig Corona-Ansteckungen, also muss man in meinen Augen die ohnehin sinnlos gewordene Show schnellstens beenden.

      Zur Vermeidung von Missverständnissen: ich bin seit Jahrzehnten Hardcore-Dauerkartenfan. Aber was dieses Jahr abgeht, ist für mich keine DEL2 mehr, sondern nur noch eine Farce. Man sollte den Stecker ziehen.

      Und ja, es ist für mich ein Unterschied, ob jemand in Krankenhäusern und Pflegeheimen arbeitet oder ob jemand im menschenleeren Stadion Eishockey spielt, was in dieser Form kaum mehr jemanden interessiert. Blöd vor allem, wenn dann zusätzliche Corona-Patienten medizinische Hilfe brauchen, weil es aus Leichtsinn und unnötigerweise diese zahlreichen Corona-Infektionen in der DEL2 gab und immer noch geben wird.

      Nur meine Meinung - ich kann auch andere Sichtweisen nachvollziehen, insbesondere bei den Spielern und Vereinsveramtwortlichen und bei den wenigen verbleibenden Sprade TV-Zuschauern. Es ist heuer einfach ein Alptraum, mit Corona insgesamt und dann natürlich auch mit unserem geliebten DEL2-Eishockey. Aber es hilft auch nicht, es schönzureden. Es macht keinen Sinn, um jeden Preis auf einem toten Pferd weiter reiten zu wollen.

      Und abschließend: dies war mein letzter Kommentar zum Thema Corona in der DEL2 - irgendwann ist hierzu alles gesagt, wenn auch noch nicht von jedem ... .
    • Powerplay schrieb:

      babba schrieb:

      @Powerplay, du tust gerade so, als ob die Eishockeyprofis die Einzigen wären, die ihrem Beruf nachgehen.
      Die allermeisten von uns gehen aber ganz normal zur Arbeit, um ihre Existenz zu sichern, und um die Wirtschaft am Laufen zu halten und das trotz allgemeinem Infektionsrisiko.
      Das entlastet sogar den Staat und somit den Steuerzahler, schließlich kann der Staat nicht alle Wirtschaftszweige künstlich ernähren.
      Naja, dies hier ist das ESVK-Forum, drum schreib‘ ich hier natürlich eher über Eishockey als über andere, „die ihrem Beruf nachgehen“. Aber Beruf mit nachweislich hoher Corona-Ansteckungswahrscheinlichkeit ist für mich nicht gleich Beruf, und Arbeit ist nicht gleich Arbeit. Arbeit im engeren Sinne ist für mich vor allem eine Tätigkeit, die entweder einen Mehrwert schafft (Produktion, Dienstleistungen, ...), oder anderen hilft (medizinisches Personal, Pflege, ...), oder die Menschheit weiterbringt (Forschung, Bildung, ...) oder die Gemeinschaft regelt (Behörden, Polizei etc.) oder aber Unterhaltung und Lebensqualität bietet (Kultur, Musik, Profisport (!) etc..

      Letzteres macht aber in erster Linie nur dann Sinn, wenn hierfür Besucher/Zuschauer bereit sind und auch in der Lage sind, dafür zu bezahlen. Eishockeyspieler im leeren Stadion ihre Pirouetten auf dem Eis drehen zu lassen und - abgesehen von ein paar Hanseln im Internet-TV - keiner darf zuschauen und es bezahlt auch kein Stadionbesucher Eintritt, ist für mich keine „nützliche Arbeit“ mehr, die es rechtfertigt, all diese Coronafälle in der DEL2 in Kauf zu nehmen und zuzulassen.

      Das aktuell real existierende chaotische DEL2-Hockey hat nun auch wirklich mit „die Wirtschaft am Laufen zu halten“ nichts zu tun. Der Steuerzahler bezahlt eine in 2020 uninteressant gewordene Show, die praktisch kaum einer mehr anschaut. Aber es gibt in der DEL2 ständig Corona-Ansteckungen, also muss man in meinen Augen die ohnehin sinnlos gewordene Show schnellstens beenden.

      Zur Vermeidung von Missverständnissen: ich bin seit Jahrzehnten Hardcore-Dauerkartenfan. Aber was dieses Jahr abgeht, ist für mich keine DEL2 mehr, sondern nur noch eine Farce. Man sollte den Stecker ziehen.

      Und ja, es ist für mich ein Unterschied, ob jemand in Krankenhäusern und Pflegeheimen arbeitet oder ob jemand im menschenleeren Stadion Eishockey spielt, was in dieser Form kaum mehr jemanden interessiert. Blöd vor allem, wenn dann zusätzliche Corona-Patienten medizinische Hilfe brauchen, weil es aus Leichtsinn und unnötigerweise diese zahlreichen Corona-Infektionen in der DEL2 gab und immer noch geben wird.

      Nur meine Meinung - ich kann auch andere Sichtweisen nachvollziehen, insbesondere bei den Spielern und Vereinsveramtwortlichen und bei den wenigen verbleibenden Sprade TV-Zuschauern. Es ist heuer einfach ein Alptraum, mit Corona insgesamt und dann natürlich auch mit unserem geliebten DEL2-Eishockey. Aber es hilft auch nicht, es schönzureden. Es macht keinen Sinn, um jeden Preis auf einem toten Pferd weiter reiten zu wollen.

      Und abschließend: dies war mein letzter Kommentar zum Thema Corona in der DEL2 - irgendwann ist hierzu alles gesagt, wenn auch noch nicht von jedem ... .
      Wie oft willst jetzt noch den Stecker ziehen?