Saison 2020/21

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Dafür gibt es in der naechsten Saison unter Umständen 2 Absteiger aus der DEL 2. Ein Grund mehr in der naechsten Saison eine Mannschaft zu haben die mit der Abstiegsrunde nichts zu tun hat.
      Zur Terminplanung ist meine Meinung: Eine Wahnsinnszumutung für die Spieler. Die Fussballprofis haben nur ab und zu 1 Spiel unter der Woche zusätzlich zu spielen und jammern wenn sie mal mit dem Bus fahren muessen statt zu fliegen. Davon koennen die Eishockey Vereine nur träumen.
    • OK, Klassenerhalt!
      Da wird dem Trainerstab ein Stein vom Herzen fallen. Somit ist der Job gesichert. Für mich eigentlich schade, ich hätte schon gerne gesehen, was der Trainerstab unter Drucksituationen aus dieser Mannschaft macht?! Weiter öffentlich draufhauen, dass aus einem 2,5 Reihen Kader ein Sieg rausspringt? Ich glaube nicht, dass diese Philosophie in Zukunft eine Gute ist. Bin mal auf den physischen und mentalen Zustand der Spieler über den 52. Spieltag hinaus gespannt?!
      Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das "Brockmann Spielsystem" mit 4 Reihen Powerhockey, wo jeder einzelne Spieler wertgeschätzt wird, und somit im Stande ist eine 100% Leistung abzurufen, für die Zukunft die Bessere ist.
      Der ESVK ist finanziell nicht in der Lage einen 3 Reihen Kader zusammenzustellen, wie Bietigheim die letzten Jahre, der langfristig Erfolg bringt ...
    • Alter Fan schrieb:

      Dafür gibt es in der naechsten Saison unter Umständen 2 Absteiger aus der DEL 2. Ein Grund mehr in der naechsten Saison eine Mannschaft zu haben die mit der Abstiegsrunde nichts zu tun hat.
      Zur Terminplanung ist meine Meinung: Eine Wahnsinnszumutung für die Spieler. Die Fussballprofis haben nur ab und zu 1 Spiel unter der Woche zusätzlich zu spielen und jammern wenn sie mal mit dem Bus fahren muessen statt zu fliegen. Davon koennen die Eishockey Vereine nur träumen.
      Warum muss unsere tolle Sportart immer mit Fußball verglichen werden. Neben der Tatsache, dass Fußball langweilig langsam und was für Pussys ist. Gibt es riesige Unterschiede bei den Finanzen und den anderen Rahmenbedingungen. In der AHL gibt es auch einen sehr engen Spielkalender und nach Corona wird weltweit bestimmt wieder genug unnötig geflogen
    • Okay, mit der nun getroffenen Regelung kann man beim ESVK nun angstfrei für die Saison 21/22 planen, die zumindest im Hinblick auf Corona und die zuschauerlosen Spiele hoffentlich wieder in normalen Bahnen verlaufen wird. Die Spannung dürfte allerdings jetzt auch komplett raus sein, keine Abstiegsgefahr und ob man es noch auf einen Playoff-Platz schafft? Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Mal schauen, wie sich der eng gesteckte Spielplan und die Tatsache, dass man nicht absteigen kann auf die Physis, Psyche und Motivation der Spieler auswirkt.

    • Masek20 schrieb:

      Alter Fan schrieb:

      Dafür gibt es in der naechsten Saison unter Umständen 2 Absteiger aus der DEL 2. Ein Grund mehr in der naechsten Saison eine Mannschaft zu haben die mit der Abstiegsrunde nichts zu tun hat.
      Zur Terminplanung ist meine Meinung: Eine Wahnsinnszumutung für die Spieler. Die Fussballprofis haben nur ab und zu 1 Spiel unter der Woche zusätzlich zu spielen und jammern wenn sie mal mit dem Bus fahren muessen statt zu fliegen. Davon koennen die Eishockey Vereine nur träumen.
      Warum muss unsere tolle Sportart immer mit Fußball verglichen werden. Neben der Tatsache, dass Fußball langweilig langsam und was für Pussys ist. Gibt es riesige Unterschiede bei den Finanzen und den anderen Rahmenbedingungen. In der AHL gibt es auch einen sehr engen Spielkalender und nach Corona wird weltweit bestimmt wieder genug unnötig geflogen
      Andere Frage: Warum muss Fußball von manchen Eishockey"fans" immer in den Dreck gezogen werden? Wenn Dich der Fußball nicht interessiert, Deine Sache - viele Eishockeyspieler sehen das jedoch ganz anders. Auch Kaufbeurer Ehemalige wie beispielweise Beppo Riefler oder Stefan Mayer sind/waren begeisterte Fußballer. Also immer den Puck/Ball schön flach halten...
    • Alter Fan schrieb:

      White Russian, ich interessiere mich sehr wohl für Fussball aber dieses ständige Erwähnen (ich will fast sagen Jammern) wenn die sehr gut bezahlten Profis (und nur ueber die Profis laestere ich) ab und zu mal unter der Woche spielen muessen geht mir auf die Nerven. Vor den Amateursportlern habe ich höchsten Respekt.
      Das nehme ich so nicht wahr - es wird höchstens erwähnt, wenn der eine Club wegen europäischer Verpflichtungen unter der Woche ein Spiel hatte, und der Gegner, der "nur" Liga spielt, eben nicht. Und das ist schon ein Unterschied in der Belastung.
      Aber jetzt sind wir ganz schön off topic...
    • GavusMagnus schrieb:

      Da ja der Abstieg heuer vom Tisch ist, wäre es eigentlich nur sinnvoll und fair, daß die Plätze 7-14 in zwei Pre-Play-Off-Runden die letzten beiden Play-Off-Plätz ausspielen. SO hätte jeder CLub nochmal die Chance auf zusätzliche Einnahmen, nicht nur die Plätze 1-8.

      Auf welche zusätzlichen Einnahmen? Sprade Buchungen?

      Ich denke eher, dass die Ausgaben überwiegen. Und wofür willst du die Saison künstlich in die Länge ziehen?
    • Karel Holy schrieb:

      Ganz herzlichen Glückwunsch an „ amateur „ , der heute 70 Jahre jung wird - davon mehr als 50 Jahre treuer Fan des ESVK mit allen Höhen und Tiefen, von Martinec bis Palin und Didi Hegen bis Sami Blomqvist - herzlichen Glückwunsch und bleib gesund !!!! Viele hat er damals aus dem Memminger Raum mitgenommen und ich bin mit Karel Holy und Pavel Richter eingestiegen.
      Tja das waren noch Zeiten, da hat es früher noch kein Internet gegeben und als Fan ging man zum Fanstammtisch um seine Meinung zu sagen!