Was machen die anderen DEL2-Clubs - Saison 2020/21

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Mir ist es Jacke wie Hose, wer nun aufgestiegen ist , BiBi oder Kassel. BiBi hats geschafft . Ich bin sicher sie packen die DEL auch. in Ihrem Umfeld gibt es Personen/ Gruppen die unbedingt in die DEL wollten und auch wollen und werden die nächste Saison auch mit finanzieren.
      Viel wichtiger für mich ist, dass es einen sportlichen Aufstieg gibt. Somit kommen wieder andere Standorte dazu und man spielt nicht immer die gleichen Mannschaften. Erhöht für mich die Attraktivität beider Ligen und des Eishockeys insgesamt.
    • Changa_Langa_undso schrieb:

      Matze schrieb:

      Was wird bei uns eigentlich gemacht? Sorry, aber langsam krieg ich das kotzen. Kein einziger Kaufbeurer will zurück.
      Aus der Eishockeynews:

      Mit seinen insgesamt 555 DEL-Spielen (72 Tore, 96 Assists) bringt der Allgäuer, der sportlich beim ESV Kaufbeuren aufwuchs, enorm viel Erfahrung mit in die EVL-Kabine. „Landshut war für mich die beste Option....“

      Fühlt sich an als ob ich nen Sack Nägel fressen muss, wenn ich das les.
      Schon mal überlegt, dass die Spieler vermutlich auch mit der Aussicht "wir spielen um den Aufstieg in die DEL" unterschreiben ?
      Schon alleine unsere nicht vorhandenen Zukunftsaussichten, wird Spieler davon abhalten bei uns zu spielen.
      Alle Austiegsaspiranten werden von ihren Sponsoren mit dem Ausblick auf einen möglichen Aufstieg mehr Geld bekommen.
      Wir werden im Verlauf der nächsten Jahre finanziell und sportlich ins untere Drittel der Tabelle gedrückt werden, immer mehr Vereine
      werden neue Stadien bekommen. Es sind jetzt schon 8 Vereine, mit mittelfristiger Tendenz Richtung DEL, bei evtl 2 Absteigern nächstes (und nur einem Aufsteiger)
      käme noch ein neunter hinzu.
      Das wir insgesamt dazu führen, dass wir finanziell und auch sportlich immer unatraktiver werden. Ambitionierte Spieler zu bekommen wir immer schwieriger werden.
      Wir brauchen eine Vision......
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cam Neely ()

    • Cam Neely schrieb:

      Changa_Langa_undso schrieb:

      Matze schrieb:

      Was wird bei uns eigentlich gemacht? Sorry, aber langsam krieg ich das kotzen. Kein einziger Kaufbeurer will zurück.
      Aus der Eishockeynews:
      Mit seinen insgesamt 555 DEL-Spielen (72 Tore, 96 Assists) bringt der Allgäuer, der sportlich beim ESV Kaufbeuren aufwuchs, enorm viel Erfahrung mit in die EVL-Kabine. „Landshut war für mich die beste Option....“

      Fühlt sich an als ob ich nen Sack Nägel fressen muss, wenn ich das les.
      Schon mal überlegt, dass die Spieler vermutlich auch mit der Aussicht "wir spielen um den Aufstieg in die DEL" unterschreiben ?Schon alleine unsere nicht vorhandenen Zukunftsaussichten, wird Spieler davon abhalten bei uns zu spielen.
      Alle Austiegsaspiranten werden von ihren Sponsoren mit dem Ausblick auf einen möglichen Aufstieg mehr Geld bekommen.
      Wir werden im Verlauf der nächsten Jahre finanziell und sportlich ins untere Drittel der Tabelle gedrückt werden, immer mehr Vereine
      werden neue Stadien bekommen. Es sind jetzt schon 8 Vereine, mit mittelfristiger Tendenz Richtung DEL, bei evtl 2 Absteigern nächstes (und nur einem Aufsteiger)
      käme noch ein neunter hinzu.
      Das wir insgesamt dazu führen, dass wir finanziell und auch sportlich immer unatraktiver werden. Ambitionierte Spieler zu bekommen wir immer schwieriger werden.
      Wir brauchen eine Vision......
      Visionen sind in Kaufbeuren nicht vorhanden. Momentan wird wieder eine Sporthalle neu gebaut und hat wegen 130000 Euro Mehrkosten nicht die geforderte Höhe für Volleyballspiele in der Liga. (1m mehr) Und der zweite Bürgermeister schill sagt auch noch man müsste ganz schön gut schießen um so weit rauf zu kommen.
      Wie gesagt mit diesem Stadion ist der ESVK in 10 Jahren maximal ein ambitionierter Oberligaverein.
    • Ich kann mir nicht vorstellen dass Bietigheim sich so reingehaengt haette in den PlayOffs wenn sie nicht die reelle Chance sehen würden die Lizenz für die DEL zu bekommen. Wenn sie gar nicht aufsteigen wollten haetten sie sicher das letzte Spiel verloren und haetten gestern trotzdem erhobenen Hauptes von Kassel nach Hause fahren koennen.
      Zu eurer Diskussion ueber das kleine Stadion frage ich mich ob die Zuschauereinnahmen wirklich eine so grosse Rolle bei den Budgetplanungen spielen oder ob das Sponsoring die groessere Rolle spielt. Ich werde bei der naechsten Jahreshauptversammlung gut aufpassen wenn Herr Kreitl die Statistik auf die Leinwand wirft.
    • tiefdenpuck schrieb:

      Visionen sind in Kaufbeuren nicht vorhanden. Momentan wird wieder eine Sporthalle neu gebaut und hat wegen 130000 Euro Mehrkosten nicht die geforderte Höhe für Volleyballspiele in der Liga. (1m mehr) Und der zweite Bürgermeister schill sagt auch noch man müsste ganz schön gut schießen um so weit rauf zu kommen.Wie gesagt mit diesem Stadion ist der ESVK in 10 Jahren maximal ein ambitionierter Oberligaverein.

      Das mit der Halle und den Volleyball-Vorgaben kann man sich sehr gut vorstellen. Gibts nicht beim Gymnasium eine Tartanbahn, die zu kurz für Wettkämpfe ist? Ja wieso bau ich das dann überhaupt und spar mir dann die letzten paar Euro, um was vernünftiges zu haben. Weitere Beispiele für Fehlplanung sind ja auch die Rampen für die Verkehrsumgehung Richtung Finanzamt oder beim Elefantenklo. Kostet doch alles Geld und ist nie richtig durchdacht.

      Was hätte das Stadion jetzt mehr gekostet, wenn man da Richtung 4.500 Plätze, sprich also 1.000 Plätze mehr gegangen wäre? Ein oder zwei Ränge nach oben mehr? 2 oder 3 Mio. Euro mehr bei einer Nutzungsdauer von 50 Jahren.

      Für DEL braucht man ein Stadion mit mindestens 4.500 Plätze und dann weitere Bedingungen für 8.000 Punkte, wobei jeder Stehplatz 1 Punkt ist, ein Sitzplatz und Logenplatz 2 Punkte, und eine vorhandene Videotechnik 1.000 Punkte.
      Wir erfüllen leider schon nicht den ersten Punkt mit 4.500 Plätze, die Butze kommt nur auf 3.100.
      Wenn man es ausrechnet, kommt das Stadion auf 2.000 Stehplatzpunkte + 2.200 Sitzplatzpunkte + 1.000 Punkte für Videotechnik = 5.200 Punkte
      @Phil Darf man wissen, wieviel Logen-Plätze es im Stadion gibt? Die werdenaber wahrscheinlich bei den 1.100 Sitzplätzen dabei sein.

      Den ESVK finanzieren die vier Gesellschafter und viele, viele Sponsoren und da vor allem auch Kleinsponsoren. Ich denke, der ESVK ist da wirklich solide und super aufgestellt und da wird eine super Arbeit von Herrn Kreitl gemacht. Aber wo bleibt die Vision, falls wirklich mal ein Unternehmer aufsteht und sagt, ich möchte den ESVK in die DEL bringen. Bsp. Weiden, wo mit der Ziegler-Group ein Unternehmen mit 500 Mio-Jahresumsatz jetzt die Blue-Devils unterstützt. Dann fehlt hier die Basis für den letzten Schritt.

      Bremerhavens Arena wäre mein Traum gewesen - dafür habe ich abgestimmt. Geworden ist es die Ossi-Arena in Weißwasser. Und wenn dann wenigstens für die überragende Nachwuchsarbeit eine zweite Eisfläche geplant worden wäre. Aber nö, man hat die minimalste Mini-Lösung gewählt. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

      Aber was reg ich mich auf, dass Kind liegt im Brunnen
    • Und genau aus den obigen Gründen kann man nur fasziniert nach Landshut blicken. Die machen alles richtig und blicken nach vorne.

      Unser Motto ist stets: man darf nicht vergessen, wo wir herkommen. Ich hätte gesagt, DEL. Die meisten sagen Oberliga und genau da führt uns unsere Kurzsichtigkeit noch in diesem Jahrzehnt wieder hin.

      3100 Zuschauer hat sich ja schon fest eingebrannt. Haben wir damals nicht noch geglaubt, dass 3500 Zuschauer hineingehen? Kapazitäten erhöhen, bei besonderen Spielen? Jetzt haben wir 3100, abzüglich der neu geschaffenen Sitzplätze im Süden. Und die zusätzliche Stufe für die Stehplätze..... Wer will wetten, dass dieses Jahr nichts geschehen wird? Ach, ich rege mich nicht auf. Kaufbeuren ist nicht nur im Eishockey im Rückwärtsgang.
    • Jason Jackson schrieb:

      Und genau aus den obigen Gründen kann man nur fasziniert nach Landshut blicken. Die machen alles richtig und blicken nach vorne.
      Faszinierend?
      Alles richtig machen?

      Genauso könnte man es in Coronazeiten als Vabanquespiel bezeichnen.

      Oder so:
      Haben die in Landshut Tomaten auf den Augen?
      Gehen sie sehenden Auges in den Abgrund?
      Haben sie nichts gelernt aus der Vergangenheit?
      Haben sie nichts gelernt von anderen Standorten mit himmlischen Träumen?

      Die Zukunft wird es zeigen, ob sie seriös kalkulieren und wirtschaften und das richtige Maß angelegt haben.
    • Ja, man muss einfach neidlos anerkennen, was da aktuell in Niederbayern abgeht - ob es aufgeht wird sich noch zeigen, aber durch die Weitsichtigkeit dort, hätte man sogar mehrere Chancen dazu (wenn mal eine den Bach runtergeht) - wir hingegen haben von Anfang an NULL Chance und daher sehe ich auch, dass die einzige langfristige Perspektive für den ESVK die Oberliga sein wird.

      Gab es überhaupt in der Geschichte mal in einer Liga den Fall, dass ein komplett neues Stadion gebaut wurde, welches aus dem Stand das kleinste der Liga war und zudem noch im Profibereich nicht mal die Voraussetzungen für die höchste Liga erfüllt hat?

      Ich denke auch, dass durch diese "Perspektive" langfristig viele Anhänger einfach abspringen und sich dann irgendwann mal was anderes suchen werden - also, letztendlich wird sich der Kreis schließen und sich dann das Stadion als ausreichend herausstellen (wenn man es denn so herum betrachten möchte)
      Emanuel Viveiros #8
    • Bis bis jetzt hat noch keiner der sogenannten Förderer es geschafft einen Verein in die DEL zu bringen.
      In Landshut ist einer groß hergegangen und hat rumgeschrien was er alles machen will. Nix ist passiert. Fast insolvent sind die gewesen. Abstieg.
      Siehe Tölz auch nix . Jetzt riesige Probleme die neue Saison zu finanzieren.
      Jetzt Weiden. Man darf gespannt sein.
      In KF gibts keinen. Und wenn man das so sieht brauchts auch keinen.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • ESVK_Franconia schrieb:

      ....
      Gab es überhaupt in der Geschichte mal in einer Liga den Fall, dass ein komplett neues Stadion gebaut wurde, welches aus dem Stand das kleinste der Liga war und zudem noch im Profibereich nicht mal die Voraussetzungen für die höchste Liga erfüllt hat?

      Ich denke auch, dass durch diese "Perspektive" langfristig viele Anhänger einfach abspringen und sich dann irgendwann mal was anderes suchen werden - also, letztendlich wird sich der Kreis schließen und sich dann das Stadion als ausreichend herausstellen (wenn man es denn so herum betrachten möchte)
      Du weißt doch bestimmt selbst, dass Weisswasser dieser Rekord gebührt und wir ihn nur (viel teurer halt) kopiert haben.
      Das sich durch die fehlende Perspektive das Stadion als genau angemessen herausstellen wird, sehe ich leider auch so.
      Es gibt jetzt schon Personen die darauf verweisen, dass der Zuschauerschnitt schließlich unter 3100 liegt :S .

      Ladislav Lubina schrieb:

      Alles Lamentieren nützt doch nix. Jetzt nehmen wir mal den Architekten in die Pflicht und erinnern ihn an seine Aussage, dass das Stadion erweiterbar ist. Die wurde damals eindeutig so kommuniziert.
      Grundsätzlich erweiterbar, hieß es damals.
      Finanziell realistisch betrachtet kommt jeder selbst drauf, der sich das Stadion mal dahingehend von innen betrachtet hat.