Was machen die anderen DEL2-Clubs - Saison 2020/21

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ich denke, in Ravensburg wird sich bald an der Stadion-Situation was tun - finanzieller Background ist mit CHG vorhanden. Und CHG braucht man auch nit mit WEE oder ähnlichen vergleichen - die haben die Milliarden auf der Seite. Die wollen in die DEL. Genauso wie Landshut. Kassel und Frankfurt werfen ja traditionell jedes Jahr den Hut in den Ring - wenn nicht irgendein formloses Schreiben die Giganten zum Stolpern bringt. Dresden mischt ab dieses Saison auch mit. Nauheim plant an einem neuen Stadion und zieht auch die Struktur langsam nach oben. Ein schlafender Riese ist für mich der EHC Freiburg: bauen die dort endlich ein neues Stadion, dann wird es dort auch nach oben gehen sollen.

      In Kaufbeuren wird man sich was überlegen müssen, wenn man weiter um die Play-Offs mitspielen will. Zumindest eine zweite Eisfläche wäre schon ein Pfund, wenn man weiter eine Topadresse für Nachwuchsspieler bleiben will. Crimmtischau hats vorgemacht, wie man für wenig Geld etwas verwirklichen kann.
    • Fakt ist doch, dass KF kurz-, mittel- und ich denke auch langfristig nicht mehr in der DEL spielen kann und wird:
      1. Das Stadion ist zu klein
      2. Die Gelder reichen hinten und vorne nicht
      3. Ein großes wirtschaftlich starkes Umfeld fehlt
      4. Die Nachwuchsspieler, die uns soviel Freude machen, müsste man zum großen Teil an den Kooperationspartner abtreten

      Ziel muss es sein, und das wurde auch vor drei/vier Jahren so kommuniziert, sich langfristig sicher im Mittelfeld der DEL2 zu etablieren, gerne mit Blick nach oben und mit dem Abstieg nichts mehr zu tun zu haben. Die Zeit wird es zeigen, wer dann unsere Gegner sind. Ich hoffe auf Rosenheim, Garmisch und weitere bayerische Duelle...
    • Ladislav Lubina schrieb:

      Fakt ist doch, dass KF kurz-, mittel- und ich denke auch langfristig nicht mehr in der DEL spielen kann und wird:
      1. Das Stadion ist zu klein
      2. Die Gelder reichen hinten und vorne nicht
      3. Ein großes wirtschaftlich starkes Umfeld fehlt
      4. Die Nachwuchsspieler, die uns soviel Freude machen, müsste man zum großen Teil an den Kooperationspartner abtreten

      Ziel muss es sein, und das wurde auch vor drei/vier Jahren so kommuniziert, sich langfristig sicher im Mittelfeld der DEL2 zu etablieren, gerne mit Blick nach oben und mit dem Abstieg nichts mehr zu tun zu haben. Die Zeit wird es zeigen, wer dann unsere Gegner sind. Ich hoffe auf Rosenheim, Garmisch und weitere bayerische Duelle...
      Als Sportler und Verein sollte man immer das Maximum erreichen wollen. Zumindest im Profisport. Wenn man schon so Pessimist an die Sache herangeht, spielt man früh genug gegen Garmisch und Rosenheim. Allerdings halt in der Oberliga..
    • Masek20 schrieb:

      Ladislav Lubina schrieb:

      Fakt ist doch, dass KF kurz-, mittel- und ich denke auch langfristig nicht mehr in der DEL spielen kann und wird:
      1. Das Stadion ist zu klein
      2. Die Gelder reichen hinten und vorne nicht
      3. Ein großes wirtschaftlich starkes Umfeld fehlt
      4. Die Nachwuchsspieler, die uns soviel Freude machen, müsste man zum großen Teil an den Kooperationspartner abtreten

      Ziel muss es sein, und das wurde auch vor drei/vier Jahren so kommuniziert, sich langfristig sicher im Mittelfeld der DEL2 zu etablieren, gerne mit Blick nach oben und mit dem Abstieg nichts mehr zu tun zu haben. Die Zeit wird es zeigen, wer dann unsere Gegner sind. Ich hoffe auf Rosenheim, Garmisch und weitere bayerische Duelle...
      Als Sportler und Verein sollte man immer das Maximum erreichen wollen. Zumindest im Profisport. Wenn man schon so Pessimist an die Sache herangeht, spielt man früh genug gegen Garmisch und Rosenheim. Allerdings halt in der Oberliga..
      Ihr beiden beschreibt doch absolut das selbe.

      Das ist das Maximale und hat gar nichts mit Pessimismus zu tun.
    • Ladislav Lubina schrieb:

      Fakt ist doch, dass KF kurz-, mittel- und ich denke auch langfristig nicht mehr in der DEL spielen kann und wird:
      1. Das Stadion ist zu klein
      2. Die Gelder reichen hinten und vorne nicht
      3. Ein großes wirtschaftlich starkes Umfeld fehlt
      4. Die Nachwuchsspieler, die uns soviel Freude machen, müsste man zum großen Teil an den Kooperationspartner abtreten

      Ziel muss es sein, und das wurde auch vor drei/vier Jahren so kommuniziert, sich langfristig sicher im Mittelfeld der DEL2 zu etablieren, gerne mit Blick nach oben und mit dem Abstieg nichts mehr zu tun zu haben. Die Zeit wird es zeigen, wer dann unsere Gegner sind. Ich hoffe auf Rosenheim, Garmisch und weitere bayerische Duelle...
      Wie schon mehrmals erwähnt, sind wir in einer der wirtschafttsstärksten Regionen Deutschlands.

      Selbst Bietigheim kann mit seinem kleinen Etat in der DEL mithalten.
      Wieso man dann in Kaufbeuren so kategorisch von vornherein alles ausschließt, ist mir ein
      Rätsel.
      Vor Jahren wurde auch ausgeschlossen, daß wir mit unseren Schulden jemals eine tragende Rolle
      in Liga 2 spielen könnten. Hat auch nicht gestimmt.
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Cam Neely schrieb:

      Ladislav Lubina schrieb:

      Fakt ist doch, dass KF kurz-, mittel- und ich denke auch langfristig nicht mehr in der DEL spielen kann und wird:
      1. Das Stadion ist zu klein
      2. Die Gelder reichen hinten und vorne nicht
      3. Ein großes wirtschaftlich starkes Umfeld fehlt
      4. Die Nachwuchsspieler, die uns soviel Freude machen, müsste man zum großen Teil an den Kooperationspartner abtreten

      Ziel muss es sein, und das wurde auch vor drei/vier Jahren so kommuniziert, sich langfristig sicher im Mittelfeld der DEL2 zu etablieren, gerne mit Blick nach oben und mit dem Abstieg nichts mehr zu tun zu haben. Die Zeit wird es zeigen, wer dann unsere Gegner sind. Ich hoffe auf Rosenheim, Garmisch und weitere bayerische Duelle...
      Wie schon mehrmals erwähnt, sind wir in einer der wirtschafttsstärksten Regionen Deutschlands.
      Selbst Bietigheim kann mit seinem kleinen Etat in der DEL mithalten.
      Wieso man dann in Kaufbeuren so kategorisch von vornherein alles ausschließt, ist mir ein
      Rätsel.
      Vor Jahren wurde auch ausgeschlossen, daß wir mit unseren Schulden jemals eine tragende Rolle
      in Liga 2 spielen könnten. Hat auch nicht gestimmt.
      ich geb dir recht, was das Gerede wegen den Schulden war und das es mehr als schwer wird in Liga 2 zu bestehen. Süddeutschland ist eines der Wirtschaftsstärksten Regionen in Deutschland, allerdings ist Süddeutschland groß. Bietigheim-Bissingen, dürfte rein vom Mittelstand und der Dichte an Firmen, allerdings Kaufbeuren und Umgebung um längen überbieten... Süddeutschland ist groß, oder hast du mir Statistiken, die mir zeigen wie stark gerade das Ostallgäu mit der Kreisfreienstadt Kaufbeuren ist.
      :thumbup: „Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“ :thumbup:
    • Wir sind inmitten einer Region mit der höchsten Wirtschaftskraft:
      Der Landkreis Unterallgäu war z.B. 2019 fünftstärkster Landkreis in Deutschland, das
      Oberallgäu an elfter Stelle, auch das Ostallgäu ist je nach Ranking in den Top 50.
      Es gibt unterschiedlichste Rankings was Wirtschaftskraft und Kaufkraft betrifft, in fast allen
      ist das Allägu top
      iw.carto.com/viz/a440d0c0-e094…fb-0e3ff518bd15/embed_map

      Dazu sind die angrenzenden Landkreise auch alle Top, also hätten wir beste Vorausetzungen,
      wenn wir das Topprodukt DEL-Eishockey anbieten könnten.....
      Dateien
      • unbenannt.jpg

        (55,14 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Alter Fan schrieb:

      Was hilft es dem Kaufbeurer Eishockey wenn Firmen wie Grob, Ehrmann, Dobler, Nestlé, Hawe u.s w. sehr gute Umsätze im Allgäu machen und Arbeitsplätze zur Verfügung stellen aber nicht bereit sind wie z. B. Lidl in Heilbronn und Bietigheim den dortigen Verein zu sponsern ? Pech für unseren ESVK.
      eben, was hat man alles zu DEL Adler Zeit an Firmen Namen in den Raum geschmissen und was kam.... ??? Richtig, nix null nada niente. Man könnte die Liste an Firmen die Potenziell Hauptsponsor sein könnten noch ewig erweitern... hilft aber nichts.
      :thumbup: „Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“ :thumbup:
    • Mit der Vorgabe " wir können und wollen sowieso nicht aufsteigen" wird man bei Sponsoren auch nicht besonders viel Eindruck machen. Als alter Allgäuer Traditionsverein dagegen, der als "David gegen Goliath" den grossen Vereinen wieder die Stirn bieten will so wie früher, und wieder zurück in die erste Liga strebt, das könnte schon eher klappen....
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • wieso ist dannLidl bei Bietheim eingestiegen wo Aufstieg noch kein Thema war? Es sollte ein Sponsor sein dem der Verein am Herzen liegt und nicht in erster Linie die Vermarktung am Fernsehen. Wobei unsere tolle Sportart Eishockey im Fernsehen ohnehin leider viel zu kurz kommt. Die quatschen lieber ewig lange mit Sportlern und Trainern und "Fachleuten" wie Loddar Matthäus als mehr Eishockey zu zeigen.