Was machen die anderen DEL2-Clubs - Saison 2020/21

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ich meine mich zu erinnern daß Thomas Holzmann den ESVK schon früher verlassen hätte wollen (und können) wenn man ihn hätte ziehen lassen.
      Aufgrund dieses Wechseldramas fielen glaube ich auch Worte wie: "..... spiele nie wieder für den ESVK."
      Diese Worte fielen übrigens auch von Stefan Ustorf.
      Auch Patrick Reimer hätte früher zur DEG können wenn der ESVK nicht auf dessen Verbleib bestanden hätte. Sein heuriges kurzes Intermezzo beim ESV war für ihn einfach nur das praktischte. Auch er hört in der DEL auf. Sein Bruder tat dies bereits.
      Furchner spielt noch immer DEL- wird jedoch ziemlich sicher in WOB seine Karriere beenden.
      Ebner spielt noch immer.
      Florian Kettemer spielt seit Berlin nicht mehr- hat aber ein Hintertürchen offengelassen. Ob dies wohl jemals wieder geöffnet wird???

      Die Ausnahmen in den letzten 20 Jahren waren Osterloh der dann leider seine Karriere beenden musste, Martin Hamann, und Daniel Rau. Dieser verließ den ESV dann wohl aus Solidarität zu seinem Bruder, welchen man als Kapitän während der Saison entlassen hatte (nicht schön, aber danach lief es). Daniel kam aber als DEL Spieler immer wieder in den Playdowns zurück, um dem ESVK zu helfen, während andere z.B. lieber für Duisburg spielten.
      Sollte ich jemanden vergessen haben?

      Man darf eben eines nicht vergessen.
      Die Spieler verdienen ihr Geld damit. Warum sollten sie sich ewig dankbar zeigen ihrem Ausbildungsverein gegenüber?
      Mal ehrlich: Ich würde nur in meinen Ausbildungsbetrieb zurückkehren wenn dieser mich dementsprechend bezahlt und wertschätzt. Während der Ausbildung war dies nämlich nicht der Fall. In erster Linie war ich eine billige Arbeitskraft- danach kam die Ausbildung.
      Nach der Ausbildung war ich meinem damaligen Ausbilder aber zu teuer.
      Ich denke das ist im Sport ähnlich.
      In unserem Fall hielt des ESVK eben solange an Holzmann fest solange er günstig war. Als fertiger Spieler wurde er eben zu teuer. Hätte der ESVK seinen Marktwert bezahlt wäre er evtl. geblieben.
    • 123-nicht-dabei schrieb:

      Ich meine mich zu erinnern daß Thomas Holzmann den ESVK schon früher verlassen hätte wollen (und können) wenn man ihn hätte ziehen lassen.
      Aufgrund dieses Wechseldramas fielen glaube ich auch Worte wie: "..... spiele nie wieder für den ESVK."
      Diese Worte fielen übrigens auch von Stefan Ustorf.
      Auch Patrick Reimer hätte früher zur DEG können wenn der ESVK nicht auf dessen Verbleib bestanden hätte. Sein heuriges kurzes Intermezzo beim ESV war für ihn einfach nur das praktischte. Auch er hört in der DEL auf. Sein Bruder tat dies bereits.
      Furchner spielt noch immer DEL- wird jedoch ziemlich sicher in WOB seine Karriere beenden.
      Ebner spielt noch immer.
      Florian Kettemer spielt seit Berlin nicht mehr- hat aber ein Hintertürchen offengelassen. Ob dies wohl jemals wieder geöffnet wird???

      Die Ausnahmen in den letzten 20 Jahren waren Osterloh der dann leider seine Karriere beenden musste, Martin Hamann, und Daniel Rau. Dieser verließ den ESV dann wohl aus Solidarität zu seinem Bruder, welchen man als Kapitän während der Saison entlassen hatte (nicht schön, aber danach lief es). Daniel kam aber als DEL Spieler immer wieder in den Playdowns zurück, um dem ESVK zu helfen, während andere z.B. lieber für Duisburg spielten.
      Sollte ich jemanden vergessen haben?

      Man darf eben eines nicht vergessen.
      Die Spieler verdienen ihr Geld damit. Warum sollten sie sich ewig dankbar zeigen ihrem Ausbildungsverein gegenüber?
      Mal ehrlich: Ich würde nur in meinen Ausbildungsbetrieb zurückkehren wenn dieser mich dementsprechend bezahlt und wertschätzt. Während der Ausbildung war dies nämlich nicht der Fall. In erster Linie war ich eine billige Arbeitskraft- danach kam die Ausbildung.
      Nach der Ausbildung war ich meinem damaligen Ausbilder aber zu teuer.
      Ich denke das ist im Sport ähnlich.
      In unserem Fall hielt des ESVK eben solange an Holzmann fest solange er günstig war. Als fertiger Spieler wurde er eben zu teuer. Hätte der ESVK seinen Marktwert bezahlt wäre er evtl. geblieben.
      Mit der Einschätzung könntest du recht haben.
    • <p>
      </p>
      der schöne Unterschied bei Holzmann ist, dass er damals noch eine Saison Vertrag gehabt hätte, auch nach dem Abstieg und auch für die Oberliga. Er wollte aber unbedingt weg und hat in der Abstiegsrunde oder waren es playdowns regelrecht Arbeitsverweigerung betrieben. Man hat sich dann mit Bremerhaven auf eine wie es damals hieß geringe Ablöse und Vertragsauflösung geeinigt, da er nicht bereit war Oberliga zu spielen… er hat sicher keinen Grund auf den Esvk sauer zu sein. Aber wie schon mal gesagt, auf ihn kann ich auch gut verzichten!!!
    • Unglaublich aber wahr. Ich dachte Kassel macht das in einem Rutsch.
      Aber jetzt warten wir mal ab wie es weitergeht. Bietigheim hatte diese Saison schon Mega Probleme mit der Lizenz. Da muss der Reiche Onkel ( sollte es ihn geben ) ganz schön reinbuttern. Ob Kassel als evtl Nachrücker zum Zug kommen wird ist fraglich. So wie ich das verstanden habe hat nur der Meister das Aufstiegsrecht.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Bowakel schrieb:

      Unglaublich aber wahr. Ich dachte Kassel macht das in einem Rutsch.
      Aber jetzt warten wir mal ab wie es weitergeht. Bietigheim hatte diese Saison schon Mega Probleme mit der Lizenz. Da muss der Reiche Onkel ( sollte es ihn geben ) ganz schön reinbuttern. Ob Kassel als evtl Nachrücker zum Zug kommen wird ist fraglich. So wie ich das verstanden habe hat nur der Meister das Aufstiegsrecht.
      Ja nur der Meister. Wenn es Bietigheim mit der Lizenz nicht packen sollte, spielt die DEL2 nächste Saison mit 15 Teams und es gibt zwei Absteiger.