Was machen die anderen DEL2-Clubs - Saison 2020/21

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • vegas91 schrieb:

      Kontakte scheinen Kreitl, Phil und co nicht viele zu haben...
      Worauf basieren diese Erscheinungen?
      Darauf, dass am letzten Playoff-Spieltag noch nicht alle Neuzugänge für die nächste Saison präsentiert sind?

      RotGelb (_)3 schrieb:

      Bietigheim hat das heutige Spiel und den Meistertitel DEL2 gewonnen. Dazu Glückwunsch.

      Das andere, der Aufstieg in die DEL, ist für einen Standort wie Bietigheim alles andere als ein Gewinn.

      Tolles (DEL2-)Stadion, Speckgürtel Stuttgart, alles gut. Aber die DEL stemmen die niemals. Regionalliga (oder tiefer) ruft.
      Was spricht dagegen, eine Mannschaft die man bezahlen kann in das Abenteuer DEL zu schicken und womöglich nächste Saison wieder DEL 2 zu spielen, falls es sportlich nicht reicht, nachdem man die 816.000 für den Aufstieg schon mal hinterlegt hat?
    • @babba: dagegen spricht wirtschaftlich und auf den Standort BiBi bezogen sehr vieles. Keinerlei Nachhaltigkeit, bisheriges Konzept wird komplett umgekrempelt, Management war schon in der DEL2 überfordert, Zuschauerzahlen,...

      Ein Absteiger DEL ist nicht sexy und hat weniger Marktwert als eine sehr solide, erfolgreiche DEL2-Mannschaft, die dort regelmässig im oberen Tabellendrittel und bis in die Halbfinals mitkämpft.

      Was "kauft" ein Sponsor nächstes Jahr in BiBi? Dass sein Name mit dem Schlachtopfer der DEL in Verbindung gebracht wird? Mit dem Team, welches letzte Saison bereits die DEL2-Lizenz beinahe nicht erhalten hätte?

      Würde ich überregional in Marketing investieren wollen, wär mit in der Region "Südwest" Schwenningen oder Freiburg und von mir aus auch dieses bald-Überflutungsgebiet am Bodensee lieber als ein DEL-1:6/3:8/2:7-BiBi
    • RotGelb (_)3 schrieb:

      @babba: dagegen spricht wirtschaftlich und auf den Standort BiBi bezogen sehr vieles. Keinerlei Nachhaltigkeit, bisheriges Konzept wird komplett umgekrempelt, Management war schon in der DEL2 überfordert, Zuschauerzahlen,...

      Ein Absteiger DEL ist nicht sexy und hat weniger Marktwert als eine sehr solide, erfolgreiche DEL2-Mannschaft, die dort regelmässig im oberen Tabellendrittel und bis in die Halbfinals mitkämpft.

      Was "kauft" ein Sponsor nächstes Jahr in BiBi? Dass sein Name mit dem Schlachtopfer der DEL in Verbindung gebracht wird? Mit dem Team, welches letzte Saison bereits die DEL2-Lizenz beinahe nicht erhalten hätte?

      Würde ich überregional in Marketing investieren wollen, wär mit in der Region "Südwest" Schwenningen oder Freiburg und von mir aus auch dieses bald-Überflutungsgebiet am Bodensee lieber als ein DEL-1:6/3:8/2:7-BiBi
      Das Managment von Bibi war so überfordert, dass sie mit einem wesentlich geringerem Budget Meister geworden sind!
      Warum sollte Bibi ein Schlachtopfer in der DEL sein, woher hast du dieses "Insider Wissen"???
      Meinst du wirklich, dass Sponsoren auch so denken wie du, der scheinbar eine große Abneigung gegen BiBi hast?
    • @RotGelb (_)3, Wie sexy wäre ein DEL 2 - Verein, der über Jahre hinweg um die Meisterschaft mitspielt, die Summe für den Aufstieg hinterlegt um dann auf den Aufstieg zu verzichten?
      Lässt sich bei den Fans und den Sponsoren vermutlich auch schlecht verkaufen und ehrlich gesagt dürfte dann weiterhin nie eine Mannschaft aufsteigen, wegen Kaninchen vor der Schlange - Syndrom.
    • Tja, das ist eben "unser" Eishockey-Sport.
      Da wird die Liga die ganze Saison über regelrecht wie von einem anderen Stern beherrscht, aber letztendlich aufgestiegen (wenn es mit der Lizenz klappt), ist dann der Viertplatzierte. :thumbup:

      Glückwunsch nach BiBi (ich brauch die net - da ist mir der Traditionsclub aus Hessen 100 mal lieber) und wenn mir COVID nicht einen Strich durch die Rechnung macht, werde ich nächste Saison auf jeden Fall mal wieder in Kassel sein und freue mich schon drauf (könnte ja für lange Zeit das letzte mal sein).

      Kopf hoch Huskies - wird schon noch klappen mit dem Aufstieg!
      Emanuel Viveiros #8
    • @Canon: ich erspar Euch platzraubende Zitate

      Das Management von BiBi hätte beinahe schon zu Beginn der abgelaufenen Saison alles gegen die Wand gefahren, und zwar wirklich alles. Zudem ist dieses Management nach wie vor durch die selben Stakeholder gelenkt.

      Dass BiBi nächste Saison nicht den bigplayer in der DEL geben wird ist klar und offensichtlich. Dazu braucht es vorallem mit Bezug auf die anderen, von mir erwähnten Punkte, keinerlei Insiderwissen.

      Ich find BiBi übrigens super, hab Freunde in direkter Nähe und hätte mich gefreut, 2021 oder 2022 mal wieder in BiBi ein Auswärtsspiel zu besuchen. Du bist nun dran (oder besser auch nicht) Deine Falschbehauptung zu belegen, dass ich BiBi hassen würde....
    • Jahrelang kämpfte man mit der DEL um einen möglichen sportlichen Aufstieg, der nun endlich wieder realisiert ist.
      Was wäre es für ein Zeichen wenn jetzt der 1. aufstiegsberechtigte Meister der DEL2 verzichten würde, weil er zu gering ist?
      Die "tollen" Standorte wie Kassel oder Frankfurt haben die DEL in der Vergangenheit übrigens auch schon verlassen müssen.
    • babba schrieb:

      @RotGelb (_)3, Wie sexy wäre ein DEL 2 - Verein, der über Jahre hinweg um die Meisterschaft mitspielt, die Summe für den Aufstieg hinterlegt um dann auf den Aufstieg zu verzichten?
      Lässt sich bei den Fans und den Sponsoren vermutlich auch schlecht verkaufen und ehrlich gesagt dürfte dann weiterhin nie eine Mannschaft aufsteigen, wegen Kaninchen vor der Schlange - Syndrom.

      Und da sind wir, aus meiner Sicht, wieder bei Fehlern des Managements. Der Aufstieg in die DEL ist nicht gestohlen, sondern wurde auf dem Eis erkämpft. Hinterlegen kann man jedoch viel. Die Kaution zu hinterlegen ist für die top DEL2- Vereine (wie BiBi) nicht schwierig.

      Vielleicht hat man den DEL2-Sponsoren damit auch nur was vorgaukeln wollen?

      Mal schauen, wer sich unter 0-Zuschauer (?) noch moralisch verpflichtet fühlt, 2019er / 03/2020er-Zusagen zu erfüllen....

      Es gilt zu bedenken, dass BiBi letztes Jahr beinahe die DEL2 verquizzt hätten und wundersam plötzlich liquide (z. B. auch Nachverpflichtungen) war....

      Was wurde damals gegenseitig versprochen und wie geht es den damaligen Garanten heute?

      Da dies aber ein ESVK-Forum ist möchte ich mich mittels Beitrag nichtmehr zur möglichen Zukunft von BiBi äussern.
    • RotGelb (_)3 schrieb:

      @baba
      Ich geb Dir vollkommen Recht. BiBi ist evtl aus Sicht DEL der "worst case", der nun halt tatsächlich eingetreten ist.
      Es wäre doch toll, wenn der Sport im Vordergrund steht und nicht irgendwelche Finanzen.
      Zudem fände ich es super, wenn in del und del2 die gleichen Regeln gelten würden. Das fängt schon mit der Anzahl der Kontogebtspieler an.
      So ist man ja fast schon gezwungen seinen Kader üppig umzubauen, wenn man aufsteigt. Das kann doch auf Dauer nicht gut gehen
    • @RotGelb (_)3

      Deine permanente Wiederholung der Managementfehler ist genau auf was für einen kapitalen Fehler bezogen? Dass ein Sponsor/Gönner sich dachte, dass seine Absicht weiterhin ausreicht statt der trockenen Unterschrift? Und die kam dann eben zu spät. Das war eine Lehre für alle, nicht nur im Ellental, und Schoch und Co. werden ihre Schlüsse daraus gezogen haben. Sollte die Lizenz für die DEL nun erteilt werden, haben sie das eindeutig gezeigt, dass sie lernfähig sein können.

      In meinen Augen verliert die Liga durch die Steelers einen der sympathischsten Standorte - leider. Aber wenn man sieht, was dort über Jahre erreicht wurde, ist der Aufstieg nun der konsequente Lohn für bald zehn Jahre sehr erfolgreiche Arbeit ohne große Allüren. Die Huskies müssen sich dagegen fragen, wie man so eine Saison versemmeln konnte mit einer 2:0 Führung im Finale. Da war der Hochmut eben vor dem Fall da.