Die Corona Kotztüte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Wenn man die Vergangenheit ausblendet, wie kann man dann Zukunft gestalten? Die gleichen Kandidaten, die sich vor zwei Monaten mit ihren Horrorvisionen übertroffen haben, treiben halt jetzt eine neue Sau durchs Dorf. Es wäre an der Zeit, vernünftige Konzepte zu prüfen und diese im Herbst umzusetzen und zu testen. Es braucht schlichtweg mehr Mut. Wenn ich daran denke, daß man Grundschüler im Unterricht mit Masken drangsaliert, egal ob die Inzidenz bei 300 oder bei 8.8 liegt, dann macht mich das wütend.

    Rebel schrieb:

    Ich gehe davon aus, dass der Virus und seine Mutanten uns auch die nächsten Jahr(zehnt)e begleiten werden. Wir wissen mittlerweile auch, wie wir uns schützen können (Impfung, AHA-Regeln). Da stellt sich doch die Frage, ab wann unsere Regierung das öffentliche normale Leben uneingeschränkt wieder zulässt? Man kann es auch "Zeitpunkt der Wiedererlangung aller Grund- und Bürgerrechte" nennen. Das interessiert mich erstmal viel mehr als wann in der Vergangenheit vielleicht über- oder untertrieben wurde. Die Vergangenheit lässt sich nicht mehr ändern.

    Also, Blick in die Zukunft -Welche Kennzahlen müssen welche Werte aufzeigen, damit der Ausnahmezustand aufgehoben wird und Corona zum normalen Lebensrisiko wie Verkehr, Verbrechen und andere Viren und Krankheiten gehört? Ich erwarte, dass dies spätestens dann geschieht, wenn jeder Impfwillige tatsächlich ein Impfangebot erhalten hat. Ich fürchte aber, dass dieser Mut der Mehrheit der Politiker und deren Wähler fehlen wird und wir dauerhaft mit mehr Vorschriften und Reglementierungen leben müssen...

  • War eigentlich auch schon lange klar, dass der PCR Test ohne CT Wert null Aussagekraft hat..
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
  • Bitte nicht diese österreichische Verschwörungs- Schwurbel Seite hier publizieren! Das Medium mit dernen fragwürdigen Hintermännern, das schon so oft widerlegt wurde und deren Quellen (Wodarg; Bhakdi) schon längst diskteditiert sind ist nue eines, unseriös.
    "nimm Leben nicht so ernst, Lebend kommst Du da sowieso nicht raus"
  • DocZoc schrieb:

    Bitte nicht diese österreichische Verschwörungs- Schwurbel Seite hier publizieren! Das Medium mit dernen fragwürdigen Hintermännern, das schon so oft widerlegt wurde und deren Quellen (Wodarg; Bhakdi) schon längst diskteditiert sind ist nue eines, unseriös.
    genauso wie fast alle Inhalte der schwurbelden Leitmedien: Studie zur Nichtaussagekraft von PCR Test, wiederlegte intensivbettenüberlastung, unwirksame bzw. minderwertige FFP2 Masken, zig Varianten die als hochgefährlich eingestuft wurden und nie ein Problem wurden usw. und so fort.
    Ich sehe das nicht so schwarz/weiß
  • DocZoc schrieb:

    Bitte nicht diese österreichische Verschwörungs- Schwurbel Seite hier publizieren! Das Medium mit dernen fragwürdigen Hintermännern, das schon so oft widerlegt wurde und deren Quellen (Wodarg; Bhakdi) schon längst diskteditiert sind ist nue eines, unseriös.
    ob das der fachmännischen Prüfung von DocZoc standhält? Oder auch nur Schwurbler?

    berliner-zeitung.de/news/gesun…__twitter_impression=true
  • wickie aus Flake schrieb:

    DocZoc schrieb:

    Bitte nicht diese österreichische Verschwörungs- Schwurbel Seite hier publizieren! Das Medium mit dernen fragwürdigen Hintermännern, das schon so oft widerlegt wurde und deren Quellen (Wodarg; Bhakdi) schon längst diskteditiert sind ist nue eines, unseriös.
    ob das der fachmännischen Prüfung von DocZoc standhält? Oder auch nur Schwurbler?
    berliner-zeitung.de/news/gesun…__twitter_impression=true
    Du verstehst anscheinend den Unterschied und Inhalt der beiden Artikel (Medien) nicht? in dem Artikel der BZ von Dr. Gottschalk geht es um Teststrategie und Maßnahmen die er in Frage stellt. Darüber kann man in einer Demokratie diskutieren was ja auch sattfindet. Dr. Gottschalk sagt pauschal Tests sind fragwürdig, dazu gibt es sehr belastbare Sudien und weniger belastbare vermeintliche Gegenstudien. In dem "Schwurbel - Medium" report24 ist schon die Headline nur reißerisch "Ohne PCR Test wäre die Pandemie niemanden aufgefallen"....nein, es wäre keinem Virologen, Wissenschaftler, der WHO und sonsitgen Kapazitäten! aufgefallen das die Sterberate extrem steigt, die Intensivstatonen überlasstet usw. Das alles ist viellfach mit belastbaren Daten und von unabhängigen seriösen Institutionen bestätigt. Bei der Betrachtung von Quellen darf auch ein genauerer Blick auf die Personen gerichtet werden. Dr. Gottschalk (BZ Artikel) ist Chef des Gesundheitsamtes Frankfurt, Infektiologe, Innere Medizin. Dr. Allerberger (der aufmerksamsgeile Dotore aus report24 ist Infektiologe, , Mikrobiologe und Gutachter für Lebensmittelsicherheit! = alles weit weg von der komplexen Thematik der Virologie! Dr Wieler wird von Allenberger abschätzig als Tierartzt bezeichnet wobei er doch "Humanmdiziner" ist. Wieler ist Tierartzt ja, aber auch Moikrobiologe mit Forschungsprojekten in der Tierseuchenlehre (Übertragung von Wirten etc) Darüber hinaus haben wir in der Charite die weltweit führenden Virologen (schon vor Corona) am Werk. Würdest du mit deinem Tesla (wenn du einen hast) bei Problemen Rat bei deinem Autoschrauber des Vetrauens suchen. Ich werde HIER nicht mehr weiter zu dem Thema schreiben und auch keine faktenbasierten Informationsquellen einstellen (was ich schon zur genüge im "Austausch" mit Schwurblern in anderen Medien getan habe) . Es geht hier um "unseren" ESVK. Und (mir persönlich) ist wichtig das zum Saisonstart wieder möglichst viele Zuschauer ins Stadion dürfen, weshalb ich auch einmal eine Maßnahme mitgehe, die in manchen Bereichen nicht durchgägnig schlüßig ist. Es ehrt mich ja das du mir "fachmänische Prüfung" unterstellst. Ich bin bei weitem kein Fachmann (dafür halten sich schon genug siehe Allerberger, Gottschalk, Wodarg, Bhakdi etc) bin es aber (auch aus beruflicher Tätigkeit) gewohnt tiefer hinein zu schauen und Meinungen, Behauptungen, Fakten gegenüberzustellen. In diesem Sinne.....auf ein gut gefülltes Stadion und eine erfolgreiche Saison ;)
    "nimm Leben nicht so ernst, Lebend kommst Du da sowieso nicht raus"
  • DocZoc schrieb:

    ... In dem "Schwurbel - Medium" report24 ist schon die Headline nur reißerisch "Ohne PCR Test wäre die Pandemie niemanden aufgefallen"....nein, es wäre keinem Virologen, Wissenschaftler, der WHO und sonsitgen Kapazitäten! aufgefallen das die Sterberate extrem steigt, die Intensivstatonen überlasstet usw.
    Ganz so einfach ist m.E. auch nicht. Viele Horrormeldungen (Bergamo) wurden im Nachhinein entschärft und es wurde bekannt, daß die Sargtransporte mit dem Militär dadurch zustande kamen, daß befohlen wurde alle Särge zu verbrennen, wodurch eine Überlastung zustande kam, weil zuvor nicht so viel verbrannt wurde. Die in Aussicht gestellte Absperrung veranlaßte viele südosteuropäische Pflegekräfte fluchtartig das Land zu verlassen. Außerdem wurden viele Patienten invasiv beatmet, eine Maßnahme, die sich später auch als ungeeignet herausstellte.

    Möglicherweise hast du trotzdem recht, aber mir erscheint die Sache nicht ganz so klar.
  • Wir haben schon letztes Jahr im August in Italien Leute aus Bergamo kennen gelernt. Die haben sich gewundert, dass wir diese Bilder mit den Särgen für bare Münze genommen haben.
    Für die Menschen in Bergamo war klar, dass dies eine inszenierte Krise der Regierung war und es um EU Gelder ging. Ein offenes Geheimnis in Bergamo.
    So wie bei uns die angebliche intensivbettenbelegung etc.
  • tiefdenpuck schrieb:

    Wir haben schon letztes Jahr im August in Italien Leute aus Bergamo kennen gelernt. Die haben sich gewundert, dass wir diese Bilder mit den Särgen für bare Münze genommen haben.
    Für die Menschen in Bergamo war klar, dass dies eine inszenierte Krise der Regierung war und es um EU Gelder ging. Ein offenes Geheimnis in Bergamo.
    So wie bei uns die angebliche intensivbettenbelegung etc.
    ich wollte ja nicht mehr.... aber genau wegen solcher geistiger "tief-flieger" und "Alter - VerschwörungsFans" geht mir regelmäßig die Hutschnurr hoch! wenn ich das schon höre, "Leute aus Bergamo kennen gelernt" und offenes Geheimnis!! Verdammte sch.... dann nenne die Leute und legt Fakten zu dem offenen Geheimnis vor! Vielleicht auch kurz nur mal hier rein lesen... apotheken-umschau.de/krankheit…ang-begleiten-725799.html ... und das ist nur ein kleiner Bericht. Habe keine Lust mich mit Schwachmatenverschwörungsrudel hier auseinanderzusetzen. Und, es gibt ja nicht nur Bergamo! Schau nach Indien wo mangels Sauerstoffversorgung die Leute beim anstehen vor Kliniken krepiert sind. Schau in Länder die von politisch geführten rechtskonservativen Vollpfosten geführt werden! (z.B Brasilien) Ein Arbeitkolllege (wer den Namen wissen möchte um bei ihm nachzufragen kann den gerne von mir bekommen) war mit dem THW im Einsatz in Bergamo ,dessen Schilderungen erzeugen Gänsehaut. Die Mär von der Intensivbettenlüge.... das ist einfache Recherchearbeit um hier die, zum Glück nicht mehr aktuellen Zustände, zu erfahren. Und noch etwas zu der aktuellen Situation, in meinem Wohnort hier im Ostallgäu, ist eine Fachklinik für Pheumologie (spezialisiert auf Atmewegserkrankungen). Nur wenige hundert Meter von meinem Wohnhaus. Diese ist zu mehr als 100% ausgelastet und das auf Grund von Patienten mir Spät- oder Langzeitfolgen nach einer Covid Erkrankung. Meine Tochter macht dort ein freiwilliges soziales Jahr. Wollt ihr euch mit ihr einmal unterhalten? Dazu war übrigens letzte Woche auch ein Bericht in der AZ. Viele (nicht nur einige) diesr Patienten haben extreme Atmungsprobleme, kommen kaum eine Treppe am Stück hoch. Auf Grund der Nähe sehe ich diese Patienten fast täglich mit ihrem Rolator auf dem ihre Sauerstoffversorgung angebracht ist vor meinem Haus vorbeilaufen. Noch etwas, auf die Frage in diversen Medien an die "Gläubigen" der staatlichen/pharmazeutischen Verschwörung, in welchem Land der Erde das denn alles viel besser gehandhabt wird konnte keiner fundiert nachhaltig belegbar antworten. Entweder war es Bullshit aus Telegramm/youtube Weisheiten der mit 2-3 klicks widerlegt war, oder es war die Geschichte der weltweit großen Verschwörung. An der Stelle/mit diesen Personen macht es dann keinen Sinn weiter zu argumentieren. Das ist dann einfach der Dunnung Kruger Effekt (kurz: . Es gibt diejenigen, die es einfach nicht verstehen. Und genau deshalb meinen sie es besser zu wissen. Das bedeutet, die eigene Inkompetenz wird nicht erkannt weil man inkompetent ist.) Es entsteht eine kognitive Dissonanz (Neuropsychologie) Das Gehirn muß Informationen verarbeiten die nicht mit dem Weltbild übereinstimmen. DieserWiderspruch zwischen eigener Meinung und neuer Erkenntnis wird als unangenehm empfunden. Die Folge ist, eine Weigerung zu glauben was sie wissen könnten. .....damit ist das Thema für mich hier endgültig beendet!
    "nimm Leben nicht so ernst, Lebend kommst Du da sowieso nicht raus"
  • Es geht darum, Freiräume zuzulassen und keine Hysterie zu schüren. Wenn alle ein Impfangebot haben, muss Schluss sein mit irgendwelchen Maßnahme. Wer Angst hat kann sich impfen lassen und von mir aus die nächsten 10 Jahre mit einer FFP Maske herum laufen, das ist sein Recht, sich zu schützen. Aber es muss auch das Recht geben, mit dem Risiko anders umzugehen. Die Delta-Variante ist gutes Beispiel für Hysterie. Es gibt null Anhaltspunkte, dass diese Variante krank machender ist und es gibt null Anhaltspunkte, dass in GB die Krankenhäuser mit Kindern vollaufen. Trotzdem wird das immer wieder in den Medien und von Regierungsvertretern behauptet. Bin ich Virologe? Nein, aber ich verfolge den Kekule-Podcast, der Mann hat Ahnung und ist erfreulich unaufgeregt. Im Gegensatz zu Lauterbach und dem Märchenonkel Helge Braun.