Die Corona Kotztüte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Leider schaut es schlecht aus für diese Saison mit Zuschauern. Aber warum sollten sie Spiele nicht ohne Zuschauer stattfinden können mit Fernsehuebertragung. Es geht doch für alle Vereine drum diese Saison finanziell ohne groessere Verluste ueber die Runden zu bringen. Für mich stellt sich die Frage ob die deutschen Eishockeyfans bereit sind die Lücke zwischen den staatlichen Zuschüssen und den anfallenden Ausgaben zu schliessen. (Jammern, dass wir nicht ins Stadion dürfen bringt niemanden weiter). Des weiteren stellt sich für mich die Frage ob die Stadt Kaufbeuren dem Verein die Miete Stunden koennte.
  • wickie aus Flake schrieb:

    Gerade jetzt , wo wir Meisterschaftsfavorit gewesen wären
    Was wären wir??? =O Hast mal geschaut, was die anderen so verpflichten?
    Dazu wird AHL und ECHL erst ab Weihnachten starten. D.h. dieses Jahr gibts eine Schwämme von Nord-Amerikanern, dass kann man sich kaum vorstellen. Der wo am längsten wartet, wird da die dicksten Fische an Bord holen können.

    Andererseits glaube ich tatsächlich langsam, dass das nichts mehr mit Eishockey wird.
  • Alter Fan schrieb:

    Ist mir schon klar dass es wahrscheinlich nicht so viele machen wuerden als nötig aber die muessen sich dann ankreiden lassen dass ihr Verein evtl. Pleite geht. Es geht ja allen Eishockey Vereinen gleich. Man wird sehen welche Vereine die spendierfreudigsten Fans haben.
    Warum soll der Verein Pleite gehen müssen, wenn die Saison 2020/21 komplett ausfällt? Kurzarbeit 0 für alle Spieler, Funktionäre etc., Hallenmiete könnte erlassen werden (Eisbereitung wird dann auch entfallen müssen, bitter natürlich für die Jugendteams!), d.h. Leidtragender wird - nur rein finanziell gesehen - der Steuerzahler sein, also nicht unbedingt die Vereine auch in die Insolvenz gehen.

    Klar, alles ganz bitter, aber es ist auch nur ein abendliches Unterhaltungsprogramm, was halt dann wg. Corona in diesem Jahr nicht stattfinden kann. Wir müssen uns an diesen Gedanken gewöhnen, alles andere wäre naiv. Leider. Ich glaube nicht mehr, dass wir heuer ein einigermaßen attraktives „normales“ Stadionerlebnis wie gewohnt in KF erleben können.

    Und ganz ehrlich, wg. einem Eishockeyspiel Corona-/Fieber-Test abholen, Maske aufziehen, kein/kaum Catering, laut Jubeln und Anfeuern ist auch verboten, und dann für eine solche Krankenhaus-Atmosphäre auch noch Geld bezahlen - so richtig Spaß macht‘s dann auch nicht wirklich. Auch nicht per Sprade-TV.
  • Powerplay schrieb:

    Klar, alles ganz bitter, aber es ist auch nur ein abendliches Unterhaltungsprogramm, was halt dann wg. Corona in diesem Jahr nicht stattfinden kann.
    In diesem Jahr? Es wird auch nächste Saison wieder ein Virus kommen. Und wenn der dann nur 80 % so ansteckend/tödlich ist, wer würde es wagen, da dann nicht dieselben Maßnahmen durchzuführen. Es wäre schön, wenn es nur um ein Jahr, bzw. eine Saison ginge. Das könnte man verschmerzen.
  • Ich denke mittlerweile auch, man hätte die Saison absagen sollen, dann hätte sich jeder darauf einstellen können und gut ist. Ich jedenfalls habe gar keine grosse Lust mehr auf so eine kastrierte Saison.

    Powerplay schrieb:


    Alter Fan schrieb:

    Ist mir schon klar dass es wahrscheinlich nicht so viele machen wuerden als nötig aber die muessen sich dann ankreiden lassen dass ihr Verein evtl. Pleite geht. Es geht ja allen Eishockey Vereinen gleich. Man wird sehen welche Vereine die spendierfreudigsten Fans haben.
    Warum soll der Verein Pleite gehen müssen, wenn die Saison 2020/21 komplett ausfällt? Kurzarbeit 0 für alle Spieler, Funktionäre etc., Hallenmiete könnte erlassen werden (Eisbereitung wird dann auch entfallen müssen, bitter natürlich für die Jugendteams!), d.h. Leidtragender wird - nur rein finanziell gesehen - der Steuerzahler sein, also nicht unbedingt die Vereine auch in die Insolvenz gehen.
    Klar, alles ganz bitter, aber es ist auch nur ein abendliches Unterhaltungsprogramm, was halt dann wg. Corona in diesem Jahr nicht stattfinden kann. Wir müssen uns an diesen Gedanken gewöhnen, alles andere wäre naiv. Leider. Ich glaube nicht mehr, dass wir heuer ein einigermaßen attraktives „normales“ Stadionerlebnis wie gewohnt in KF erleben können.

    Und ganz ehrlich, wg. einem Eishockeyspiel Corona-/Fieber-Test abholen, Maske aufziehen, kein/kaum Catering, laut Jubeln und Anfeuern ist auch verboten, und dann für eine solche Krankenhaus-Atmosphäre auch noch Geld bezahlen - so richtig Spaß macht‘s dann auch nicht wirklich. Auch nicht per Sprade-TV.
  • Ich finde die ganze Situation auch einfach zum kotzen ( um bei der Überschrift zu bleiben ). Ich will einfach mein geliebtes Eishockey zurück.
    Vlt ist auch der Wunsch der Vater meiner Gedanken. Umso mehr die Zeit voran schreitet gerät die Politik m. M. auch immer weiter unter Druck. Das Eishockey und die anderen Sportarten (Handball, Basketball usw. ) spielen doch eine wesentliche wirtschaftliche , soziale und sportpolitische Rolle. An diesen Sportarten hängen viele Arbeitsplätze und die soziale Komponente ist nicht zu unterschätzen. Außerdem sind diese Sportarten auch bei Olympia vertreten und ohne Saison fehlen Leistungsnachweise und vlt fehlen auch Sportler.
    Einen weiteren Lockdown verkraftet auch unsere starke Wirtschaft nicht mehr. Auch stoßen die Ausgleichszahlungen/ Hilfsprogramme irgendwann an fiskalische Grenzen.
    Ich kann nur hoffen, dass diese ungünstige Gemengelage durch medizinische Lösungen zeitnah aufgelöst werden kann.
  • Powerplay schrieb:

    Alter Fan schrieb:

    Ist mir schon klar dass es wahrscheinlich nicht so viele machen wuerden als nötig aber die muessen sich dann ankreiden lassen dass ihr Verein evtl. Pleite geht. Es geht ja allen Eishockey Vereinen gleich. Man wird sehen welche Vereine die spendierfreudigsten Fans haben.
    Warum soll der Verein Pleite gehen müssen, wenn die Saison 2020/21 komplett ausfällt? Kurzarbeit 0 für alle Spieler, Funktionäre etc., Hallenmiete könnte erlassen werden (Eisbereitung wird dann auch entfallen müssen, bitter natürlich für die Jugendteams!), d.h. Leidtragender wird - nur rein finanziell gesehen - der Steuerzahler sein, also nicht unbedingt die Vereine auch in die Insolvenz gehen.
    Klar, alles ganz bitter, aber es ist auch nur ein abendliches Unterhaltungsprogramm, was halt dann wg. Corona in diesem Jahr nicht stattfinden kann. Wir müssen uns an diesen Gedanken gewöhnen, alles andere wäre naiv. Leider. Ich glaube nicht mehr, dass wir heuer ein einigermaßen attraktives „normales“ Stadionerlebnis wie gewohnt in KF erleben können.

    Und ganz ehrlich, wg. einem Eishockeyspiel Corona-/Fieber-Test abholen, Maske aufziehen, kein/kaum Catering, laut Jubeln und Anfeuern ist auch verboten, und dann für eine solche Krankenhaus-Atmosphäre auch noch Geld bezahlen - so richtig Spaß macht‘s dann auch nicht wirklich. Auch nicht per Sprade-TV.

    Das Eis ist doch längst bereitet, warum sollte das ausfallen ?
  • niklas schrieb:

    Powerplay schrieb:

    Alter Fan schrieb:

    Ist mir schon klar dass es wahrscheinlich nicht so viele machen wuerden als nötig aber die muessen sich dann ankreiden lassen dass ihr Verein evtl. Pleite geht. Es geht ja allen Eishockey Vereinen gleich. Man wird sehen welche Vereine die spendierfreudigsten Fans haben.
    Warum soll der Verein Pleite gehen müssen, wenn die Saison 2020/21 komplett ausfällt? Kurzarbeit 0 für alle Spieler, Funktionäre etc., Hallenmiete könnte erlassen werden (Eisbereitung wird dann auch entfallen müssen, bitter natürlich für die Jugendteams!), d.h. Leidtragender wird - nur rein finanziell gesehen - der Steuerzahler sein, also nicht unbedingt die Vereine auch in die Insolvenz gehen.Klar, alles ganz bitter, aber es ist auch nur ein abendliches Unterhaltungsprogramm, was halt dann wg. Corona in diesem Jahr nicht stattfinden kann. Wir müssen uns an diesen Gedanken gewöhnen, alles andere wäre naiv. Leider. Ich glaube nicht mehr, dass wir heuer ein einigermaßen attraktives „normales“ Stadionerlebnis wie gewohnt in KF erleben können.

    Und ganz ehrlich, wg. einem Eishockeyspiel Corona-/Fieber-Test abholen, Maske aufziehen, kein/kaum Catering, laut Jubeln und Anfeuern ist auch verboten, und dann für eine solche Krankenhaus-Atmosphäre auch noch Geld bezahlen - so richtig Spaß macht‘s dann auch nicht wirklich. Auch nicht per Sprade-TV.
    Das Eis ist doch längst bereitet, warum sollte das ausfallen ?
    Weil‘s ne Menge Energiekosten bedeutet, alle Beteiligten (Kommune, Spielbetriebs-GmbH, ESVK) drastisch sparen müssen und falls der Trainings- und Spielbetrieb ausfällt.