Die Corona Kotztüte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • niklas schrieb:

    Genau, die Mär vom totalitären Staat für den man gerade mit Maskenpflicht den Boden bereitet….. ich hab mich immer gefragt was der Staat davon hat, das er unsere „Freiheit“ völlig grundlos so unglaublich einschränkt
    Erstaunlich finde ich auch die Tatsache, dass sich zum 1.Mal in der Geschichte der Menschheit, alle Staaten einig sind mit der künstlichen Panikmache, um das Volk zu unterjochen.
  • Na da hast Du aber das Virus noch nicht so richtig verstanden. Wir werden auf Jahre hin immer vor der nächsten Mutation stehen und wir werden mit dieser Tatsache leben müssen. Wir können uns also jetzt die nächsten 5 bis 10 Jahre einsperren und unsere Kinder wegsperren, oder wir können uns damit abfinden und zur Normalität zurückkehren. Für diese Entscheidung braucht man aber Ehrlichkeit, Transparenz und Mut und genau diese Eigenschaften, gehen unserer Regierung komplett ab. Das betrifft mittlerweile viele Thematiken, von der Rentenpolitik, Migration bis zum Umweltschutz. Die Maßnahme beizubehalten und Milliarden auszugeben, die man nicht hat, ist eindeutig bequemer, als die Wahrheit und die Konsequenzen zu benennen.

    niklas schrieb:

    Genau, die Mär vom totalitären Staat für den man gerade mit Maskenpflicht den Boden bereitet….. ich hab mich immer gefragt was der Staat davon hat, das er unsere „Freiheit“ völlig grundlos so unglaublich einschränkt
  • babba schrieb:

    niklas schrieb:

    Genau, die Mär vom totalitären Staat für den man gerade mit Maskenpflicht den Boden bereitet….. ich hab mich immer gefragt was der Staat davon hat, das er unsere „Freiheit“ völlig grundlos so unglaublich einschränkt
    Erstaunlich finde ich auch die Tatsache, dass sich zum 1.Mal in der Geschichte der Menschheit, alle Staaten einig sind mit der künstlichen Panikmache, um das Volk zu unterjochen.
    ALLE Staaten sind sich nicht einig.

    Es behauptet ja auch niemand, daß der Staat das Ziel hat, das Volk zu unterjochen. Die moderne Presse sieht sich ja so, daß sie einen Erziehungsauftrag hat. Und da sich Dramen eh besser verkaufen, hat die Presse von Anfang an übertrieben. Daß die Politik anfangs extrem vorsichtig war, wirft ihr ja niemand vor. Solange man keine Daten hat, sollte man lieber vorsichtig sein. Dann hat sich gezeigt, daß in vielen Ländern die harte Hand als Fürsorge gesehen wurde und die Umfragewerte der Regierungen noch oben gingen.

    Spätestens ab Sommer 2020 hätte man systematisch Daten erheben sollen. Der Stanford-Professor Ioannidis (ein hoch angesehener Professor, kein Verschwörungstheoretiker, kein Impfgegner) hat dies auch kritisiert. Dann hätte man vieles besser einordnen können und unaufgeregt sinnvolle Maßnahmen ergreifen können.

    Jetzt ist immer noch von der Presse Panik angesagt, man bemüht stündlich die Delta-Variante, wie wenn man fürchten würde, daß die Leute mal zur Ruhe kommen, und alle haben so Angst, daß vernünftige Entscheidungen gar nicht mehr möglich sind. Kaum kommt irgendeine Lockerung, jaulen wieder jede Menge Leute auf, das sei unverantwortlich. Wie wollen wir da wieder rauskommen? Die Politik kann nicht entscheiden wie sie will. Jetzt, da die Angst angefacht wurde, hat sich ihr Spielraum ziemlich eingeschränkt. Leider gehören auch wir Eishockeyfans zu den Leidtragenden, da unser Sport hauptsächlich in der Grippezeit stattfindet.
  • Wie hätten die Kritiker der Einschränkungen entschieden? Mehr Freiheiten wie ursprünglich in Schweden, oder gar keine wie in Brasilien?

    Hat sich wirklich jeder, immer an die Regeln gehalten? Oder hat der ein oder andere an einen Treffen mit mehr als der erlaubten Anzahl teilgenommen. Oder sind Leute nach Schongau zum spazieren gefahren, weil es im Ostallgäu nicht erlaubt war.

    Ich glaube jeder hat sich nicht immer an die Regeln gehalten.
    Aber zu sagen, jeder soll den Kopf einschalten und selber entscheiden, ob das nun sinnvoll ist, überschätzt die Menschheit und unterschätzt den Egoismus.

    Es gab nach der ersten Welle Umfragen, in den die Mehrheit von einer zweiten Welle überzeugt war. Warum sind dann ganze viele Leute in Länder wie Kroatien in Urlaub gefahren? Normalität und keine Maskenpflicht.

    Es gibt die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h auf der Autobahn. Fahren wir deswegen mit 130? Nein, den es ist ja auch schneller erlaubt. Überall wo uns Möglichkeiten geboten werden, werden wir auch die Spielräume ausnutzen.

    glaubt ihr, dass es sinnvoll ist, dass in Österreich die Diskos mit 75 % Auslastung geöffnet werden dürfen? Wenn der Alterschnitt bei 70 Jahren liegen würde, eher ja.

    Ich freue mich über jeden der sich für die Impfung entscheidet. Ich hab aber keine Lust, auf eine 4te Welle, weil Leute Corona als nicht schlimm betrachten oder die Impfung generell ablehnen oder auf die Herdenimunität durch andere erwarten.
  • Da bin ich bei Dir.

    Die vierte Welle wird kommen , medial findet sie bereits statt. Viele Bundesbürger glauben laut Umfragen inzwischen, dass es im Herbst Einschränkungen geben wird.

    Meines Erachtens gibt es keinen wichtigen Grund mehr für Einschränkungen. Die Impfquote kommt nach anfänglichen Lähmungserscheinungen passabel voran . Inzwischen fallen vermehrt vereinbarte Impftermine aus. Und dies ist genau der Zeitpunkt wo sich die Verantwortung umkehren muß. Entweder ich lasse mich impfen oder gehe einfach das Risiko einer Ansteckung ein.

    RKI -Chef Wieler hat es so gesagt: entweder lassen sie sich impfen oder sie stecken sich irgendwann an .

    Also brauchen wir den ganzen Einschränkungszirkus nicht mehr , spätestens zum Ende des Sommers muß Schluss damit sein.
  • Wenn Du mich fragst, dann ist gerade die Union dankbar dafür, dass das Thema Corona möglichst bis zur Bundestagswahl ganz oben bleibt. Bei andere Themen wie Klimaschutz und Migration steht die Union ziemlich blank da und diese Themen sollen klar umschifft werden.

    niklas schrieb:

    Und was hat das damit zu tun, das der Staat das alles willkürlich tut, und das alles nur Vorbereitung für einen total totalitären Staat ist ? Den Leuten so einen Schmarren zu erzählen ist doch genauso dämlich, wie andersrum. Ich frage nochmal nach den riesigen Vorteilen, die sich der Staat durch sein Verhalten verschafft.
  • driver rot gelb schrieb:

    Der Fußball wird niemals Schuld sein.
    Da geht's um soviel Geld das wird untern Tisch gekehrt.
    Die finden wieder 100 andere die Schuld daran sind....
    Urlauber,Reisende,Maskenverweigerer,feiernde Jugendliche....
    Irgendwas suchen sie sich schon raus.
    Quatsch - im Bezug auf die schottischen und finnischen Fans sind die enstprechenden Vorrundenpartien klar als Infektionsherd identifiziert
  • Oskar Lafontaine fasst die Sache mal zusammen:

    oskar-lafontaine.de/links-wirk…yjxuaqbe6y8Fk7ZTZpKKl22ew
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
  • Ich hab ja nix gegen die Linken generell aber da sind schon haarsträubende Dinger dabei in dem Artikel vom oiden Oskar.... wie das hier
    "Der Lockdown hat bei den Kindern mehr Schaden angerichtet und ihnen mehr Leid zugefügt, als es eine Infektion mit Covid je könnte."

    Das grade Kinder die waren die am meisten unter allem zu leiden hatten ist sehr schlimm, das muss man auch klar sagen und dass nicht auch Fehler gemacht wurden, Schulen zu lange dicht waren da viel zu wenig Feingefühl an den Tag gelegt wurde ja zu all dem Ja! Aber:

    Also wer da mitgeht phuuuu..... Woher will er das wissen wie viele Kinder, hätten die sich massenhaft infiziert dann tatsächlich an ein Beatmungsgerät hätten müssen und wie viele der kleinen Körper das nicht verkraftet hätten?

    Dass die kleinen dann schön Ihre zu dem Zeitpunkt ungeimpften Großelter infiziert und potenziell damit indirekt getötet und zum letzten Mal in den Arm genommen hätten, is ja wurscht war ja alles eine Farce im Prinzip wies der Oskar fast schon schreibt.

    Das Gesundheitssystem war nie am Limit bei uns alles reine Geldmacherei, auch nicht in Italien in den USA und sonst auch nirgendwo auf der Welt, nicht in Indien nicht sonstwo - Corona war halb so schlimm und jetzt is es eh vorbei!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Born in Buron ()