Die Corona Kotztüte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Also ich freue mich, dass ich mich mittlerweile impfen lassen konnte und meine 2. Impfung im August bekomme!

    Generell halte ich es aber schon so, wenn alle ein Impfangebot haben sollte man viel mehr zun Leben von vor Corona zurückkehren!
    Die Gefahr, dass sich halt doch sehr viele nicht impfen lassen und sich dadurch Mutationen ergeben, gegen die die geimpften dann auch wieder nicht geschützt sind bleibt halt bestehen.

    Dann geht der Zirkus von vorne los, dank allen uneinsichtigen, die sich nicht impfen lassen wollen.

    Eine Coronainfektion ist und bleibt ein bei weitem höheres Risiko als eine Impfung! Da kann mir keiner was erzählen. Man kann aber auch blind den Kopf schütteln und nach dem Kölner Motto leben: es hätt ja immer jut jejange oder so ähnlich....

    Sich impfen zu lassen macht man doch nicht nur für sich selbst, es ist auch eine Frage von Solidarität und dient dem Schutz der Allgemeinheit.
  • Masek20 schrieb:

    mit der Impfung kann man nach wie vor andere Anstecken, wiree bereits offiziell bestätigt. Man hat aber ein viel mildern Verlauf.
    Hmmm. ja tatsächlich? Hast du dazu auch eine !seriöse! Quellenangabe?

    Bzw. meintest du man kann sich nach wie vor bei anderen anstecken? Dann glaube ich das, ja zum Beispiel mit der Deltavariante und dann hat man einen milderen Verlauf, erscheint mir plausibel. Wenns so gemeint war?
  • Born in Buron schrieb:

    Ich hab ja nix gegen die Linken generell aber da sind schon haarsträubende Dinger dabei in dem Artikel vom oiden Oskar.... wie das hier
    "Der Lockdown hat bei den Kindern mehr Schaden angerichtet und ihnen mehr Leid zugefügt, als es eine Infektion mit Covid je könnte."

    Das grade Kinder die waren die am meisten unter allem zu leiden hatten ist sehr schlimm, das muss man auch klar sagen und dass nicht auch Fehler gemacht wurden, Schulen zu lange dicht waren da viel zu wenig Feingefühl an den Tag gelegt wurde ja zu all dem Ja! Aber:

    Also wer da mitgeht phuuuu..... Woher will er das wissen wie viele Kinder, hätten die sich massenhaft infiziert dann tatsächlich an ein Beatmungsgerät hätten müssen und wie viele der kleinen Körper das nicht verkraftet hätten?

    Dass die kleinen dann schön Ihre zu dem Zeitpunkt ungeimpften Großelter infiziert und potenziell damit indirekt getötet und zum letzten Mal in den Arm genommen hätten, is ja wurscht war ja alles eine Farce im Prinzip wies der Oskar fast schon schreibt.

    Das Gesundheitssystem war nie am Limit bei uns alles reine Geldmacherei, auch nicht in Italien in den USA und sonst auch nirgendwo auf der Welt, nicht in Indien nicht sonstwo - Corona war halb so schlimm und jetzt is es eh vorbei!
    Ja immer schön den Kindern Angst machen. Du tötest deine Großeltern, wenn du dich nicht an alle Regeln hältst. Man da könnte ich platzen, Gott sei Dank hat meine Mutter nicht so einen Knall, obwohl Sie auch krank ist.
  • Born in Buron schrieb:

    a+gI/ch hab ja nix gegen die Linken generell aber da sind schon haarsträubende Dinger dabei in dem Artikel vom oiden Oskar.... wie das hier
    "Der Lockdown hat bei den Kindern mehr Schaden angerichtet und ihnen mehr Leid zugefügt, als es eine Infektion mit Covid je könnte."
    Sogar viele der Befürworter von Schulschließungen würden diesen Satz befürworten. Sie sagen dann: wenn es nur um die Kinder ginge bräuchten wir keine Schulschließungen, weil die Kinder normalerweise einen leichten Verlauf haben.

    Also so gesehen ist der Satz richtig.
  • Born in Buron schrieb:

    Masek20 schrieb:

    mit der Impfung kann man nach wie vor andere Anstecken, wiree bereits offiziell bestätigt. Man hat aber ein viel mildern Verlauf.
    Hmmm. ja tatsächlich? Hast du dazu auch eine !seriöse! Quellenangabe?
    Bzw. meintest du man kann sich nach wie vor bei anderen anstecken? Dann glaube ich das, ja zum Beispiel mit der Deltavariante und dann hat man einen milderen Verlauf, erscheint mir plausibel. Wenns so gemeint war?
    Quelle von den öffentlich-rechtlichen: mdr.de/wissen/mensch-alltag/co…mpfung-stimmt-das100.html
  • Born in Buron schrieb:

    Also ich freue mich, dass ich mich mittlerweile impfen lassen konnte und meine 2. Impfung im August bekomme!

    Generell halte ich es aber schon so, wenn alle ein Impfangebot haben sollte man viel mehr zun Leben von vor Corona zurückkehren!
    Die Gefahr, dass sich halt doch sehr viele nicht impfen lassen und sich dadurch Mutationen ergeben, gegen die die geimpften dann auch wieder nicht geschützt sind bleibt halt bestehen.

    Dann geht der Zirkus von vorne los, dank allen uneinsichtigen, die sich nicht impfen lassen wollen.

    Eine Coronainfektion ist und bleibt ein bei weitem höheres Risiko als eine Impfung! Da kann mir keiner was erzählen. Man kann aber auch blind den Kopf schütteln und nach dem Kölner Motto leben: es hätt ja immer jut jejange oder so ähnlich....

    Sich impfen zu lassen macht man doch nicht nur für sich selbst, es ist auch eine Frage von Solidarität und dient dem Schutz der Allgemeinheit.
    Es ist schon lange klar dass, auch geimpfte den Virus weiterübertragen, und die Mutationen werden durch Impfen in einer Pandemie eher gefördert.
    Sollte man eigentlich wissen. Toll das du hier großartige Meinungen abgibst, dann aber scheinbar einfachste Dinge nicht weist, das lässt tief blicken.....

    dw.com/de/schwache-impfungen-b…che-mutationen/a-56319150
    Berlin. Die beunruhigende Nachricht kommt aus Israel. Auf einer Party in Tel Aviv, so berichtet der TV Sender Chanel 12, sollen sich über 80 Schülerinnen und Schüler mit dem Coronavirus infiziert haben. Die Quelle des Ausbruchs sei ein vollständig geimpfter Jugendlicher gewesen. Dieser Jugendliche wiederum, so berichtet die Zeitung „Times of Israel“, soll sich ebenfalls bei einer geimpften Person angesteckt haben.

    morgenpost.de/vermischtes/arti…der-impfschutz-delta.html
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cam Neely ()

  • Matze schrieb:

    Ja immer schön den Kindern Angst machen. Du tötest deine Großeltern, wenn du dich nicht an alle Regeln hältst. Man da könnte ich platzen,
    Auch du solltest gemerkt haben, dass einiges in meinem Kommentar überspitzt dargestellt wurde und zwar ganz bewusst, so wie der wuide Oksar auch einiges an der Wahrheit herumgedocktert hat. Also was soll das denn bitte schön? In den hochphasen der Coronawellen hättest du also deine Kinder (falls vorhanden) zu deinen Eltern geschickt?

    Es geht nicht darum Kindern angst zu machen sondern Ihnen ruhig und sachlich den aktuellen Stand zu erklären je nach Alter auf unterschiedliche Art und Weise - fertig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Born in Buron ()

  • Cam Neely schrieb:

    Toll das du hier großartige Meinungen abgibst, dann aber scheinbar einfachste Dinge nicht weist, das lässt tief blicken.....
    Wenn du meinst, dann blicke mal tief :) Wenn man einen fordernen Job und eine wenige Monate alte Tochter hat, kümmert man sich vielleicht nicht um alle Details. Dafür gibt es genug Experten, wir leben in keiner Dikatur und ich bin mir für mich sicher, dass niemand die Pandemie küntlich am Leben erhält! Es wird immerhin auch nach und nach mehr gelockert. Aus genanntem Grund darf ich zum Glück auch meine Meinung abegeben, ich habe schlussendlich auch nur gefragt ob das so ist und nach einer Quellenangabe weil eine Behauptung eben keine Meinung ist und ich das gerne belegt haben wollte.

    Sogesehen: Man kann sich auch einfach an die ausgegebenen Regeln halten, ganz einfach weiter Mundschutz aufziehen und abstandhalten, sich die Hände waschen und gut ist. Damit scheinen aber viele Leute nicht klar zu kommen.

    Edit: Bitte auch die ganze Wahrheit: "Seine Forschungen mit Hühnerviren brachten ihn bereits 2001 zu der Schlussfolgerung, dass schwach wirksame Impfstoffe unter Umständen sogar die Entwicklung gefährlicher Virenstämme begünstigen."

    und! Aus Public-Health-Sicht erscheint das Risiko einer Virusübertragung durch Impfung in dem Maß reduziert, dass Geimpfte bei der Epidemiologie der Erkrankung keine wesentliche Rolle mehr spielen.
    RKI - Impfen - COVID-19 und Impfen: Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ)
    +"Deshalb wird auch eine herausgezögerte zweite Impfdosis, wie jetzt schon in Großbritannien und bald möglicherweise in den USA, so kritisch gesehen. Zwar haben so mehr Menschen einen ersten Schutz, aber sie können keine ausreichend starke Immunantwort aufbauen. Der Körper kämpft länger gegen die gefährlicheren Virenstämme an und das Virus hat derweil länger Zeit, sich vor dem Impftod zu schützen. Trifft solch ein Virus dann auf ungeimpfte Personen, können die Auswirkungen verheerend sein. "


    Wenn man also nicht zu lange wartet mit der 2. Impfung, sieht es wohl eher danach aus als wenn das nicht ganz richtig ist, dass Impfungen sogar noch die Entwicklung von Mutationen fördern, sondern nur unter bestimmten Umständen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Born in Buron ()

  • Mika schrieb:

    ogar viele der Befürworter von Schulschließungen würden diesen Satz befürworten. Sie sagen dann: wenn es nur um die Kinder ginge bräuchten wir keine Schulschließungen, weil die Kinder normalerweise einen leichten Verlauf haben.

    Also so gesehen ist der Satz richtig.
    So what? Zufälligerweise bin ich keiner dieser Befürworter. Oskar L.´s Satz ist einfach nur populistisch. Normalerweise einen leichten Verlauf, ja das ist wohl so - lässt man die Coronawelle aber laufen - wie viele Kinder wären dann am Ende in Summe halt doch mehr gestorben? Grade bei den Kindern ist jeder Todesfall unglaublich dramtisch und tragisch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Born in Buron ()

  • Ich wollte ursprünglich sehr sarkastisch reagieren, weil ich den Populismus von Lafontaines Satz weniger sehen kann, als den Populismus, der in den Sätzen steckt, wo man Ängste mit dem Tod von Kindern heraufbeschwört.

    Dann hab ich mir gedacht: laß es! Weil das was ich am meisten bedaure, ist die Spaltung der Gesellschaft und insbesondere die der ESVK-Fangemeinde. Man wirft sich gegenseitig nur noch die schlimmsten Sachen an den Kopf. Die einen sagen: 'Weil die Covidioten sich nicht impfen lassen, haben wir die Pandemie immer noch' und die anderen schimpfen: 'Wer so blöd ist, sich impfen zu lassen, ist selbst ein Covidiot'.

    So kommen wir nicht weiter. Mittlerweile hat jeder seine Meinung und irgendwelche Predigen werden niemand mehr überzeugen. Ich würde mir wünschen, daß die Politiker die Spaltung in der Gesellschaft überhaupt mal erkennen würden und für Toleranz plädieren würden und versuchen würden sie einzudämmen. Leider habe ich den Eindruck, daß das gar nicht deren Ziel ist.
  • Wie viele Kinder sind denn in Schweden ohne Schulschließungen und Maske gestorben? Wieviele Kinder leiden an Long-Covid? Wieviel Erwachsene leiden an Long-Covid? Es komisch, dass es zu diesen wichtigen Thematiken keinerlei Statistiken gibt und ich bin mir sicher es hat einen Grund warum es die nicht gibt.

    Born in Buron schrieb:


    Mika schrieb:

    ogar viele der Befürworter von Schulschließungen würden diesen Satz befürworten. Sie sagen dann: wenn es nur um die Kinder ginge bräuchten wir keine Schulschließungen, weil die Kinder normalerweise einen leichten Verlauf haben.

    Also so gesehen ist der Satz richtig.
    So what? Zufälligerweise bin ich keiner dieser Befürworter. Oskar L.´s Satz ist einfach nur populistisch. Normalerweise einen leichten Verlauf, ja das ist wohl so - lässt man die Coronawelle aber laufen - wie viele Kinder wären dann am Ende in Summe halt doch mehr gestorben? Grade bei den Kindern ist jeder Todesfall unglaublich dramtisch und tragisch.
  • driver rot gelb schrieb:

    Das kommt alles vom Schwarz / Weiß denken!
    Dazwischen gibt's nix mehr.
    Die Diskussionskultur is beim Thema Corona total kaputt....leider...
    Ich bin defnitv kein Hysteriker, aber wie man im Kommentar unten ja fast schon den Schwedischen Weg glorifiziert, dass kann ich beileibe nicht nachvollziehen. Von mir aus hättens die Schulen auch auflassen können. Die Nachverfolgung innerhalb der Klassen wäre ja nicht extrem schwer gewesen und ich glaube auch Kinder sind kaum betroffen. Allerdings wenn es einen enormen Hotspot mit Insidenzien über 200 etc. gab, dann wären temporäre Lockdowns eben punktuel notwendig gewesen, meine Meinung.

    kronwall schrieb:

    Wie viele Kinder sind denn in Schweden ohne Schulschließungen und Maske gestorben? Wieviele Kinder leiden an Long-Covid? Wieviel Erwachsene leiden an Long-Covid? Es komisch, dass es zu diesen wichtigen Thematiken keinerlei Statistiken gibt und ich bin mir sicher es hat einen Grund warum es die nicht gibt.
    1.) Die Schweden sind traditionell extrem diszipliniert im Einhalten von Regeln, versuchst du das in Deutschland hast dus bald mit einem Zustand wie in Italien oder NYC zu tun in Deutschland, davon bin und bleibe ich überzeugt. Ich hoffe du bist nicht von der Abteilung: Ala die Zustände in Italien mit Triage und in New York waren alle gar nicht so dramaitsch wie dargestellt....

    2.) Wer sagt, dass diese Studien nicht längst in Arbeit sind? Long-Covid, LONG, für mich absolut noch nicht zu beurteilen. Deine Aussag impliziert ja, dass es gar keine Langzeitfolgen durch eine Corona-Erkranung gibt....



    Allgemein zum Lafontaine Kommentar: Wer diese Nachdenkenseiten verlinkt, der hat all seine Glaubwürdigkeit verspielt. Hab das mal recherchiert ob die Nachdenkenseiten auch nur einen Funken Seriösität haben.... Ergebnis eindeutig.

    Beispiele: berliner-zeitung.de/kultur-ver…uegenpresse-front-li.7527

    taz.de/Onlinemagazin-Nachdenkseiten/!5242175/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Born in Buron ()

  • Ach Schmarrn. Was macht den viele so kirre? Nimm mal die Impfung bei den Kindern. Da kommt die Stiko und sagt nein, nur bei gewissen Vorerkrankungen. Da kommt der Kinderärzteverband und sagt nein, weil Kinder so gut wie kein Risiko haben. Dann sitzt am Abend der Lauterbach im Fernsehen und warnt vor einer Durchsuchung bei den Kindern und vor Long-Covid, dem schließen sich dann 5 andere sofort an. Da bleibt man fraglos zurück und fragt sich: Was ist denn jetzt RICHTIG? Dann heisst es, Statistiken gibt es keine und das macht mich wütend, weil das nicht sein kann. Weil man keine Statistiken hat, sitzen die Kinder dann eben weiterhin mit Maske im Unterricht. Ich habe selbst einen Sohn, ich kann beurteilen, was ein Lockdown für Kinder bedeutet, das ist kein Spass. Die Eltern sollten die Kinder gezielt wegsperren, das hält man aber als Eltern auf Dauer gar nicht durch, wenn man die Kleinen leiden sieht. Also scheißt man irgendwann auf die Vorgaben und lässt wieder mehr Kontakte zu. Bei uns sind Oma und Opa 2 x geimpft und wir als Eltern 1x geimpft. Ich will jetzt nichts mehr von Schulschließungen hören, es sei denn, es gibt einen statistisch belegten Grund und zwar Todesfälle oder Long-Covid. Zwei Wochen Schnupfen sind mir und wohl auch den meisten Kindern Wurst.