Die Corona Kotztüte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Alex18 schrieb:

    Also wenn im DIVI Register über 6000 Coronapatienten und über 4000 davon invasiv Beatmet werden ist das also der Normalzustand? Interessante Auslegung.
    Dir ist schon klar, dass auch sonst in der Grippesaison viele Leute intubiert werden. Aber da interessierte es hald niemand !

    In den Krankenhäusern herscht im Winter immer Notstand, und kannst mir glauben, ich kann ein Lied davon singen.

    Grippewelle 2017 /18 z.B.
    Quelle: deStatis

    Tote März2018107 104
    März
    März
    März
    2019
    2020
    2021
    86 739
    87 517
    81 106

    Man sieht also, dass wir im März 2018 eine ebenfalls hochdramatische Infektionslage hatten, die am 5 März gipfelte,
    da starben fast 4000 Menschen an einem Tag. Wo waren die Maßnahmen dagegen ?? Waren das andere Tote und beatmete ??
    aerztezeitung.de/Wirtschaft/Au…n-in-Kliniken-223634.html
    welt.de/vermischtes/article174…-hatten-wir-noch-nie.html

    Es wurden weder Operationen abgesagt, noch sonst irgenwelche öffentlichen Maßnahmen ergriffen. Da war das Gesundheitswesen wirklich
    überlastet, aber es hat keinen interessiert..........
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
  • Das Problem ist glaube ich nicht die Menge an Corona-Patienten auf intensiv, das Problem ist eher, dass man neue Stationen machen musste, da man die „normalen“ Patienten nicht auf Stationen mit Corona-Patienten legen kann. Das muss(te) dann mit dem vorhandenen Personal geschehen. Und dafür geschulte Intensivpfleger/-innen ist eben begrenzt. Soweit ich das weiß, ist das das Nadelöhr
  • Alex18 schrieb:

    Das sind aber keine Validen Zahlen, was Grippetote angeht. Das sind Schätzungen. Die Laborbestätigten Zahlen liegen irgendwo bei 1700 Grippetoten, dagegen stehen über 90 000 Coronatote. Ich bin mir sicher dass du das auch weißt.
    Du hast das nicht verstanden, das sind Gesamttote eines Monats....
    Im März des Jahres 2018 sind 20000 Menschen mehr verstorben als z.B.
    im März 2020. Ohne irgendeine Kosequenz....
    Vollkommen egal ob an Grippe Corona oder sonstiger Pneumonie.
    Außerdem sind diese 90000 höchst umstritten, wenn man sich nur mal das Durchschnittsalter anschaut, das
    bei den Coronatoten bei circa 83 Jahren liegt, und die tatsächliche Durschnittslebenserwartung bei circa 81 Jahren liegt,
    dann ergibt sich bei jedem normal denkenden Menschen ein Wiederspruch....
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
  • Der Unterschied Grippe/Corona ist doch schon der, dass man sich gegen die Grippe seit Jahren saisonal impfen lassen kann. Bei Corona gab es bis Ende letzten Jahres noch gar keine Impfmöglichkeit. Auch das hat die Maßnahmen im Jahr 2020 und bis zu einem Impfangebot für alle in diesem Jahr gerechtfertigt. Über Art und Weise der Maßnahmen kann man zum Teil natürlich Kritik üben, aber immerhin war man bislang mit einer solchen Situation nicht konfrontiert und schon gar nicht vertraut. Ich bin trotzdem guter Dinge, dass sich im Herbst trotz höherer Ansteckungszahlen die Lage wieder einigermaßen normalisieren wird (eben wegen der Impfmöglichkeit für jeden Menschen, der sich impfen lassen möchte).

  • Cam Neely schrieb:

    Alex18 schrieb:

    Das sind aber keine Validen Zahlen, was Grippetote angeht. Das sind Schätzungen. Die Laborbestätigten Zahlen liegen irgendwo bei 1700 Grippetoten, dagegen stehen über 90 000 Coronatote. Ich bin mir sicher dass du das auch weißt.
    Du hast das nicht verstanden, das sind Gesamttote eines Monats....Im März des Jahres 2018 sind 20000 Menschen mehr verstorben als z.B.
    im März 2020. Ohne irgendeine Kosequenz....
    Vollkommen egal ob an Grippe Corona oder sonstiger Pneumonie.
    Außerdem sind diese 90000 höchst umstritten, wenn man sich nur mal das Durchschnittsalter anschaut, das
    bei den Coronatoten bei circa 83 Jahren liegt, und die tatsächliche Durschnittslebenserwartung bei circa 81 Jahren liegt,
    dann ergibt sich bei jedem normal denkenden Menschen ein Wiederspruch....
    Doch, natürlich habe ich das verstanden.
    Und wenn der Pathologenverband sagt ca. 85% der verstorbenen ist definitiv an und nicht mit Covid 19 verstorben, dann ist das für jeden normal denkenden ein Widerspruch?
  • Alex18 schrieb:

    Das sind aber keine Validen Zahlen, was Grippetote angeht. Das sind Schätzungen. Die Laborbestätigten Zahlen liegen irgendwo bei 1700 Grippetoten, dagegen stehen über 90 000 Coronatote. Ich bin mir sicher dass du das auch weißt.
    Da kann irgendwas nicht stimmen. Zum einen hast du die Coronatoten über einen Zeitraum von über 15 Monaten zusammengezählt. Welcher Zeitraum gilt für die 1700 Grippetoten? Falls du das letzte Jahr genommen hast, dann geht das eigentlich nicht, wo doch bekannt ist, daß der Coronavirus die Influenzaviren verdrängt hat. Also müßte man ehrlicherweise die Grippetoten der Saison 17/18 hernehmen um einen Vergleich zu haben.

    Du hast recht, das sind nur Schätzungen, anhand der Übersterblichkeit. Aber andere Zahlen gibt es halt nicht. Für viele alte Leute ist eine Grippe halt das, was das Immunsystem letztlich überfordert. Aber es gibt keine Grippemeldepflicht.

    Wenn deine Zahlen stimmen würden, dann müßte man das in der Gesamtsterblichkeit z.B. bei Euromomo sehen. Dort ist der Hügel im Dezember 2020 (Corona) zwar ein bißchen höher als der im März 2018 (Grippe) aber nie um das 53-fache, wie es deine Zahlen nahelegen würden.
  • Natürlich nur wenn der Virus nachgewiesen wurde. Man kann ja keine Erkrankung melden die man nicht nachgewiesen hat. Aber wir schweifen ab. Das eine ist eine Saisonale Grippe und das andere ist eine weltweite Pandemie gegen die es bis jetzt kein Mittel ausser Kontaktbeschränkungen gab. Die auch Weltweit zum Einsatz kamen und nach wie vor kommen. In Holland hat sich kürzlich der Premier für die überhastete Öffnung entschuldigt und man sieht sich gezwungen wieder Restriktionen einzuführen. In Spanien und Portugal ebenso, in Tokyio wurde erneut der Coronanotstand ausgerufen und die Olympischen Spiele finden ohne Zuschauer statt. Wieso macht man das wenn alles so harmlos ist?
  • Zum Thema Lügenmärchen:

    In den 50iger Jahre wurden die Atomtest´s bzw. die daraus resultierende Strahlung auch von den Regierungen verharmlost und als ungefährlich eingestuft.
    Leute die dies anders sahen und auch öffentlich kommunizierten wurden als Spinner und Querdenker bezeichnet.
    Das Ergebnis Jahre später kennen wir alle.

    Habe da gerade ein Déjà-vu.

    Die Geschichte lehrt uns leider daß wir bei Aussagen von Politiker immer sehr vorsichtig sein müssen. Mit der Wahrheit haben sie es nicht immer so. Handeln meist lobbygetrieben.
    Und die Aussage von einem unser obersten Richter erst kürzlich sagt alles:
    Aktuell gibt es keine Gründe aufgrund der niedrigen Inzidenz, der Belegung der Intensivbetten mit Coronapatienten und der hohen Impfquote der besonders gefährdeten Personengruppen unsere Grundrechte immer noch so zu beschneiden.

    Hierzu das Zitat Prof. Dr. Hockertz in der Doku:
    In dem Moment wo Politik die Wissenschaft beeinflusst sind wir mit ethischen Fragestellungen völlig raus. Das sind alles politische Entscheidungen.

    Es ist sicher hier auch nicht alles korrekt dargestellt in diesem Beitrag.
    Man darf nicht vergessen, daß hier auch vor einigen Monaten Leute wie Herr Bhakti (Liebling der Impfgegner) ihre Statement´s zum Besten gegeben haben.
    Und jetzt hat Servus TV ihn gesperrt aufgrund angeblicher Judenhetze.

    Aber wie sagt man immer so schön. Die Wahrheit liegt bekanntlich meist in der Mitte.
  • rosenheimerholzer schrieb:

    Zum Thema Lügenmärchen:

    In den 50iger Jahre wurden die Atomtest´s bzw. die daraus resultierende Strahlung auch von den Regierungen verharmlost und als ungefährlich eingestuft.
    Leute die dies anders sahen und auch öffentlich kommunizierten wurden als Spinner und Querdenker bezeichnet.
    Das Ergebnis Jahre später kennen wir alle.

    Habe da gerade ein Déjà-vu.

    Die Geschichte lehrt uns leider daß wir bei Aussagen von Politiker immer sehr vorsichtig sein müssen. Mit der Wahrheit haben sie es nicht immer so. Handeln meist lobbygetrieben.
    Und die Aussage von einem unser obersten Richter erst kürzlich sagt alles:
    Aktuell gibt es keine Gründe aufgrund der niedrigen Inzidenz, der Belegung der Intensivbetten mit Coronapatienten und der hohen Impfquote der besonders gefährdeten Personengruppen unsere Grundrechte immer noch so zu beschneiden.

    Hierzu das Zitat Prof. Dr. Hockertz in der Doku:
    In dem Moment wo Politik die Wissenschaft beeinflusst sind wir mit ethischen Fragestellungen völlig raus. Das sind alles politische Entscheidungen.

    Es ist sicher hier auch nicht alles korrekt dargestellt in diesem Beitrag.
    Man darf nicht vergessen, daß hier auch vor einigen Monaten Leute wie Herr Bhakti (Liebling der Impfgegner) ihre Statement´s zum Besten gegeben haben.
    Und jetzt hat Servus TV ihn gesperrt aufgrund angeblicher Judenhetze.

    Aber wie sagt man immer so schön. Die Wahrheit liegt bekanntlich meist in der Mitte.
    Da bin ich völlig bei Dir. Nur ist es mittlerweile so wenn Du anderer Meinung bist wie unsere Regierung dann bist Du doch gleich ein Corona Leugner.
  • evad schrieb:

    rosenheimerholzer schrieb:

    Für alle die Langeweile haben und sich weiterbilden wollen

    servustv.com/aktuelles/v/aa-28a3dbyxh1w11/

    Aber Vorsicht man könnte zum "Querdenker" werden

    :D <X :thumbsup: :saint:
    Ich hab mir des gestern auch angeschaut und muss sagen es war sehr kurzweilig... Servus TV bringt das Thema anders rüber, wie unsere fingierten deutschen Sender!
    Mein "Gefällt mir nicht" kommt für "unsere fingierten deutschen Sender". Eine solche Aussage entbehrt für mich jeglicher Grundlage und geht in eine Richtung, die ich für gefährlich und falsch halte. Sie nützt nur denjenigen, die an einer seriösen und auf Fakten beruhenden Berichterstattung kein Interesse haben. Das heißt selbstverständlich nicht, dass in jedem Sender auch Fehler gemacht werden.