Die Corona Kotztüte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Mika schrieb:

    Die Sache mit der Ansteckungsgefahr, die von Geimpften ausgeht, wurde doch in der Bundespressekonferenz schon thematisiert. Da wurde gesagt, daß die vorhanden, aber sehr gering sei. Damit fällt in meinen Augen eine Hürde weg.

    Wenn ich deinen Text richtig verstanden habe, ist es für Private einfacher Ungeimpfte auszuschließen, und das Eisstadion würde doch als Privatunternehmen zählen, oder siehst du das anders?
    Das mit der Ansteckung ist leider der strittige Punkt. Hier gibt es verschiedene Ansichten. Es wurde schon behauptet, dass Geimpfte als symptomlose Superspreader unterwegs sein können.
    Ein Heimspiel des ESVK ist definitiv eine öffentliche Veranstaltung da gibt es nichts zu diskutieren.
  • Bowakel schrieb:

    Ein Heimspiel der ESVK- Spielbetriebs GmbH ist KEINE Öffentliche Veranstaltung. Das ist eine Veranstaltung eines Privat geführten Sportunternehmens. Und die kann reinlassen wen die wollen. Beim e.v.wäre die Sichtweise etwas anderes.
    Ich hoffe die Fragestellung bei wichtigen Angelgenheiten einen anderen Anwalt. Das hat überhaupt nichts mit der Rechtsform zu tun
  • Masek20 schrieb:

    Bowakel schrieb:

    Ein Heimspiel der ESVK- Spielbetriebs GmbH ist KEINE Öffentliche Veranstaltung. Das ist eine Veranstaltung eines Privat geführten Sportunternehmens. Und die kann reinlassen wen die wollen. Beim e.v.wäre die Sichtweise etwas anderes.
    Ich hoffe die Fragestellung bei wichtigen Angelgenheiten einen anderen Anwalt. Das hat überhaupt nichts mit der Rechtsform zu tun
    Aha. Sondern?
    Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
  • Ist definitiv eine öffentliche Versnstaltung. Egal ob Verein ,GmbH oder Hans Müller. Der Veranstalter hat Hausrecht und kann unter bestimmten Voraussetzungen (z.B. Gefährdung der Gesundheit) Personen ausschließen. Und ich denke da sind wir an einem Punkt der zur Anwendung kommen könnte. Ob ein negativer Test dazu ausreicht, ist derzeit höchstrichterlich noch nicht bestätigt.
  • Aktuell erlebte stärkste Nebenwirkungen nach der tollen Imfpung:

    Kollege meines Schwagers, 29 jahre alt, Freitag geimpft Montag tot
    Bekannter 48 jahre alt, 2 Tage nach Imfpung starker Schwindel, am nächsten Tag Lähmung li Arm - Schlaganfall
    Bekannter aus dem Freudeskreis 21 Jahre alt, Herzmuskelentzündung nach Imfpung
    Schwester meiner Nachbarin - Thrombose
    Meine Schwester - anaphylaktischer Schock
    Patientin - Gürtelrose
    Dazu kommen noch etliche schwere Nebenwirkungen bei anderen wie z.B. Faszialisparese, stärkste Muskelschmerzen am ganzen Körper usw.
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
  • H&F schrieb:

    @'Cam Neely

    Also das scheint mir schon maßlos übertrieben oder alle Fälle sind alle in deinem Bekannten- und Freundeskreis aufgetreten.
    Ich bin Fussballschiedsrichter und weder in diesem Bereich oder in meinem wirklich großen Freundes- und Bekanntenkreis ist sowas gravierendes vorgekommen. Sowas ist für mich Panikmache.
    War klar das das nicht sein kann :thumbsup:
    Nur weil du es nicht wahrhaben willst....
    Als nächstes kommt wieder schwurbler,Querdenker und Nazi oder wie?
    Es gibt Nebenwirkungen das kann keiner leugnen.
    Genauso wie einige es gut vertragen.
  • Natürlich gibt es mögliche Nebenwirkungen, wie bei jedem Medikament.
    Ich gehe mal davon aus, dass auch hier die Zahlen von Schäden durch eine Erkrankung um ein sehr vielfaches höher sind als Schäden durch das Medikament
    Die Fälle, die mir persönlich bekannt sind, bestätigen das auch.
    Auf Gerede wie, ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der daran gestorben ist (egal ob an Corona oder der Impfung), sollte man nichts geben.
  • Cam Neely schrieb:

    Aktuell erlebte stärkste Nebenwirkungen nach der tollen Imfpung:

    Kollege meines Schwagers, 29 jahre alt, Freitag geimpft Montag tot
    Bekannter 48 jahre alt, 2 Tage nach Imfpung starker Schwindel, am nächsten Tag Lähmung li Arm - Schlaganfall
    Bekannter aus dem Freudeskreis 21 Jahre alt, Herzmuskelentzündung nach Imfpung
    Schwester meiner Nachbarin - Thrombose
    Meine Schwester - anaphylaktischer Schock
    Patientin - Gürtelrose
    Dazu kommen noch etliche schwere Nebenwirkungen bei anderen wie z.B. Faszialisparese, stärkste Muskelschmerzen am ganzen Körper usw.

    Was Du hier schreibst, nennt sich „anekdotische Evidenz“. Du führst einige - zugegebenermaßen sehr tragische und schlimme - Einzelfälle auf, überwiegend vom Hörensagen. Statistisch gesehen, wenn jeder 100 Leute kennt, haben Du, ein Bekannter von Dir und wiederum dessen Bekannter weit über 100x100x100 = 1 Mio Bekannte für Euch alle drei zusammen. Insofern tatsächlich tragisch, aber als Anekdoten ungeeignet für eine Entscheidung, ob Impfen eine gute oder eine schlechte Idee ist. Letztlich ist‘s eine Risikoabwägung auf gesellschaftlicher/politischer Ebene einerseits und eines jeden Einzelnen für sich selbst andererseits.

    Jedenfalls gibt es wesentlich mehr selbsternannte Corona- und Impf-Experten als Corona- und Impf-Geschädigte, da sind wir uns wohl ausnahmslos alle einig …
  • Cam Neely schrieb:

    Aktuell erlebte stärkste Nebenwirkungen nach der tollen Imfpung:

    Kollege meines Schwagers, 29 jahre alt, Freitag geimpft Montag tot
    Bekannter 48 jahre alt, 2 Tage nach Imfpung starker Schwindel, am nächsten Tag Lähmung li Arm - Schlaganfall
    Bekannter aus dem Freudeskreis 21 Jahre alt, Herzmuskelentzündung nach Imfpung
    Schwester meiner Nachbarin - Thrombose
    Meine Schwester - anaphylaktischer Schock
    Patientin - Gürtelrose
    Dazu kommen noch etliche schwere Nebenwirkungen bei anderen wie z.B. Faszialisparese, stärkste Muskelschmerzen am ganzen Körper usw.
    Und diese Fälle sind belegbar auf auf die Impfung zurückzuführen?
    Oder hast du vergessen die impftoten aufzulisten, die durch Unfall etc. verstorben sind?
  • Cam Neely schrieb:

    Aktuell erlebte stärkste Nebenwirkungen nach der tollen Imfpung:

    Kollege meines Schwagers, 29 jahre alt, Freitag geimpft Montag tot
    Bekannter 48 jahre alt, 2 Tage nach Imfpung starker Schwindel, am nächsten Tag Lähmung li Arm - Schlaganfall
    Bekannter aus dem Freudeskreis 21 Jahre alt, Herzmuskelentzündung nach Imfpung
    Schwester meiner Nachbarin - Thrombose
    Meine Schwester - anaphylaktischer Schock
    Patientin - Gürtelrose
    Dazu kommen noch etliche schwere Nebenwirkungen bei anderen wie z.B. Faszialisparese, stärkste Muskelschmerzen am ganzen Körper usw.
    Kann ich bitte Deinen Aluhut mal ausleihen?
  • sfb1212 schrieb:

    Cam Neely schrieb:

    Aktuell erlebte stärkste Nebenwirkungen nach der tollen Imfpung:

    Kollege meines Schwagers, 29 jahre alt, Freitag geimpft Montag tot
    Bekannter 48 jahre alt, 2 Tage nach Imfpung starker Schwindel, am nächsten Tag Lähmung li Arm - Schlaganfall
    Bekannter aus dem Freudeskreis 21 Jahre alt, Herzmuskelentzündung nach Imfpung
    Schwester meiner Nachbarin - Thrombose
    Meine Schwester - anaphylaktischer Schock
    Patientin - Gürtelrose
    Dazu kommen noch etliche schwere Nebenwirkungen bei anderen wie z.B. Faszialisparese, stärkste Muskelschmerzen am ganzen Körper usw.
    Kann ich bitte Deinen Aluhut mal ausleihen
    Du kannst mir glauben, ich arbeite im Krankenhaus und habe schon sehr früh sehr viele geimpfte erlebt, Kollegen und Patienten.
    Und mir haben schon oft Leute erzählt, wie es ihnen nach der Impfung erging
    Aber es steht ja jedem frei sich impfen zu lassen, er soll nur die anderen in Ruhe lassen.
    Wenn jemand denkt, die Impfung ist total harmlos, und nur ein kleienr Piks, dann darf er das gerne...
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
  • Powerplay schrieb:

    Cam Neely schrieb:

    Aktuell erlebte stärkste Nebenwirkungen nach der tollen Imfpung:

    Kollege meines Schwagers, 29 jahre alt, Freitag geimpft Montag tot
    Bekannter 48 jahre alt, 2 Tage nach Imfpung starker Schwindel, am nächsten Tag Lähmung li Arm - Schlaganfall
    Bekannter aus dem Freudeskreis 21 Jahre alt, Herzmuskelentzündung nach Imfpung
    Schwester meiner Nachbarin - Thrombose
    Meine Schwester - anaphylaktischer Schock
    Patientin - Gürtelrose
    Dazu kommen noch etliche schwere Nebenwirkungen bei anderen wie z.B. Faszialisparese, stärkste Muskelschmerzen am ganzen Körper usw.
    Was Du hier schreibst, nennt sich „anekdotische Evidenz“. Du führst einige - zugegebenermaßen sehr tragische und schlimme - Einzelfälle auf, überwiegend vom Hörensagen. Statistisch gesehen, wenn jeder 100 Leute kennt, haben Du, ein Bekannter von Dir und wiederum dessen Bekannter weit über 100x100x100 = 1 Mio Bekannte für Euch alle drei zusammen. Insofern tatsächlich tragisch, aber als Anekdoten ungeeignet für eine Entscheidung, ob Impfen eine gute oder eine schlechte Idee ist. Letztlich ist‘s eine Risikoabwägung auf gesellschaftlicher/politischer Ebene einerseits und eines jeden Einzelnen für sich selbst andererseits.

    Jedenfalls gibt es wesentlich mehr selbsternannte Corona- und Impf-Experten als Corona- und Impf-Geschädigte, da sind wir uns wohl ausnahmslos alle einig …
    Die Impfkomplikationsrate ist um ein vielfaches höher als bei den anderen Impfungen.
    Selbst bei der offiziellen Stelle, dem P.E.I. wir von inzwischen fast 1100 Impftoten gesprochen.
    Und die Dunkelziffer dürfte wahrscheinlich noch höher sein.....
    berliner-zeitung.de/news/paul-…-in-deutschland-li.172421
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.