Die Corona Kotztüte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • driver rot gelb schrieb:

    Egal ob Eishockey Forum oder Facebook, Arbeit.
    Alles schon mitbekommen von Freunden.
    Wenn man was hinterfrägt wird man schnell zum Querdenker usw. abgestempelt.
    Natürlich nicht von allen aber es häuft sich in der Gesellschaft.
    Genauso war es bei der Flüchtlingskrise.
    Seitdem ist das Wort Nazi gleich wieder dabei.
    Die Diskussionskultur is am Ar....hab ich ja schon oft gesagt hier.
    Nur noch schwarz/weiß
    Rechts/Links
    Schlimm
    Das ist doch diese Opfer-Täter-Umkehr, oder?
    volksverpetzer.de - da wird dir geholfen :)
  • Ben Rubin schrieb:

    driver rot gelb schrieb:

    Egal ob Eishockey Forum oder Facebook, Arbeit.
    Alles schon mitbekommen von Freunden.
    Wenn man was hinterfrägt wird man schnell zum Querdenker usw. abgestempelt.
    Natürlich nicht von allen aber es häuft sich in der Gesellschaft.
    Genauso war es bei der Flüchtlingskrise.
    Seitdem ist das Wort Nazi gleich wieder dabei.
    Die Diskussionskultur is am Ar....hab ich ja schon oft gesagt hier.
    Nur noch schwarz/weiß
    Rechts/Links
    Schlimm
    Das ist doch diese Opfer-Täter-Umkehr, oder?volksverpetzer.de - da wird dir geholfen :)
    Von Opfer Täter würd ich nicht sprechen.
    Querdenker mit Aufschriften Impfen tötet zb sind Extreme.
    Extreme waren noch nie gut egal auf welcher Seite.
    Mann sollte das große ganze betrachten.
    Hab mit vielen über s Impfen gesprochen.
    Mit Geimpften,ungeimpften,und mit unschlüssigen.
    Es gibt bei allen Gründe die ich irgendwo verstehen kann.
    Nicht jeder Mensch ist gleich.
  • Alex18 schrieb:

    driver rot gelb schrieb:

    Jason Jackson schrieb:

    Neue FAQ: Wer haftet bei Schäden nach einer Impfung gegen COVID-19?
    17.06.2021

    Für alle gesundheitlichen Schäden, die im Zusammenhang mit COVID-19 Schutzimpfungen und auf Grundlage der Coronavirus-Impfverordnung seit 27.
    Dezember 2020 vorgenommen wurden, besteht bundeseinheitlich ein Anspruch auf Entschädigung (siehe hierzu „Wer haftet, wenn es zu gesundheitlichen Schäden durch die Impfung kommt?“ auf der Seite des BMGs). Die gesetzliche Grundlage hierfür findet sich in § 60 des Infektionsschutzgesetzes (IfSG).

    Für gesundheitliche Schäden im Zusammenhang mit einer COVID-19 Impfung wird auch dann auf der Grundlage von § 60 IfSG eine staatliche Entschädigung geleistet, wenn diese nicht öffentlich von einer Landesbehörde empfohlen worden ist - d.h. in der Regel auch, wenn die Impfung nicht von der STIKO empfohlen ist. Dies umfasst z.B. die Einzelfallentscheidung bei der Impfung von Schwangeren oder Jugendlichen ohne Indikationsimpfempfehlung zwischen 12 und 17 Jahren.

    Unabhängig von einem etwaigen Anspruch auf Entschädigung nach § 60 IfSG haftet die impfende Person – wie auch sonst in derartigen Fällen – für Schäden, die z.B. im Zusammenhang mit Applikationsfehlern bei der Impfung (falsche Dosierung, falscher Applikationsort etc.) eintreten.

    Die FAQ finden Sie auch auf der RKI-Webseite (unter dem Reiter „Die aktuell häufigsten Fragen“ bzw. „Durchführung“): rki.de/covid-19-faq-impfen


    Oder hier in der App unter FAQ >> COVID-19/ SARS-CoV-2 >> Durchführung

    OK das wusste ich nicht :thumbup: Liest sich etwas Schwammig.Wird nur den Jungen Frauen nichts bringen.
    Die Impfung hat keinen Einfluss auf die Fruchtbarkeit. Diese Sorge ist unbegründet.
    Sagt wer? Das kann man doch heute noch nicht wissen.
  • driver rot gelb schrieb:

    Egal ob Eishockey Forum oder Facebook, Arbeit.
    Alles schon mitbekommen von Freunden.
    Wenn man was hinterfrägt wird man schnell zum Querdenker usw. abgestempelt.
    Natürlich nicht von allen aber es häuft sich in der Gesellschaft.
    Genauso war es bei der Flüchtlingskrise.
    Seitdem ist das Wort Nazi gleich wieder dabei.
    Die Diskussionskultur is am Ar....hab ich ja schon oft gesagt hier.
    Nur noch schwarz/weiß
    Rechts/Links
    Schlimm
    Ich finde an derartigen Diskussionen sehr spannend, dass immer irgendwann ‚die Diskussionskultur‘ ins Spiel gebracht wird, die angeblich so leidet und ‚man ja nichts mehr sagen darf ohne als Querdenker/Nazi/Rechts/etc. abgestempelt zu werden‘. Zu einer Diskussionskultur gehört meines Erachtens aber auch, dass Argumente auf Grundlage von Fakten ausgetauscht und begründet werden. Stattdessen werden eben viel zu oft irgendwelche Allgemeinplätze in den Raum geworfen, nicht nachweisbare persönliche Erlebnisse/Erfahrungen in den Vordergrund gerückt, durch ‚Scheindiskussionen‘ vom eigentlichen Thema abgelenkt und/oder bewusst falsche Fakten bzw. aus dem Kontext gerissene Zahlen verbreitet. Auf Nachfrage bzw. den Versuch die ‚Diskussionskultur‘ aufrecht zu erhalten, kommt dann meistens entweder keine Antwort mehr oder es wird wiederum ein neuer Aspekt herausgegriffen auf den mit dem nächsten Ablenkungsmanöver reagiert wird.
  • Owen schrieb:

    Ich finde an derartigen Diskussionen sehr spannend, dass immer irgendwann ‚die Diskussionskultur‘ ins Spiel gebracht wird, die angeblich so leidet und ‚man ja nichts mehr sagen darf ohne als Querdenker/Nazi/Rechts/etc. abgestempelt zu werden‘.
    Ich weiß nicht, aber ich finde schon auch, daß die Diskussionskultur leidet, wenn man zu den (noch) nicht Geimpften sagt:

    Owen schrieb:

    Du hältst deine 'Freiheit' dich nicht impfen zu lassen (entgegen aller Fakten) für wichtiger, als meinen Wunsch ein geringeres Risiko für eine Ansteckung zu haben. Das halte ich für eine Unverschämtheit.
    Dafür daß der Nutzen der Impfung durchaus umstritten ist (ein Virus produziert Mutanten und schon die Delta-Variante ist so weit, daß die Geimpften genausoviel Virus in Nase und Rachen haben wie die Ungeimpften, wie CDC-Rektorin Walenski bekanntgab), ist das schon starker Tobak.

    Owen schrieb:

    Stattdessen werden eben viel zu oft irgendwelche Allgemeinplätze in den Raum geworfen,
    Solche?

    Owen schrieb:

    Das Problem sind Leute, die mit aller Macht immer nur das lesen, was Ihnen in den Kram passt und alle anderen Fakten hart ignorieren.

    Owen schrieb:

    ..., nicht nachweisbare persönliche Erlebnisse/Erfahrungen in den Vordergrund gerückt, durch ‚Scheindiskussionen‘ vom eigentlichen Thema abgelenkt
    Wer bestimmt eigentlich was eine "Scheindiskussion" ist?

    Du merkst, wir drehen uns im Kreis. So wie du glaubst im Recht zu sein, glauben es andere halt auch.

    Aber eine Sache ist mir noch wichtig: Hört endlich auf uns als Monster darzustellen, die nur aus Bequemlichkeit und Impfangst euch nach dem Leben trachten.

    Was erhofft ihr euch eigentlich? Soll der Virus weltweit ausgerottet werden? Wollt ihr allen Ländern der Erde das Impfen aller ihrer Einwohner vorschreiben? Ich garantiere euch, das wird nicht klappen. Wollt ihr die deutschen Grenzen schließen, mit internationalem Handel aufhören? Erinnert ihr euch noch daran, wie die Inzidenzen in den Gebieten an der tschechischen Grenze gestiegen sind, weil die Tschechen zu uns kamen? Wollt ihr ausländische Erntehelfer/Pflegekräfte verbieten? Oder glaubt ihr daran, daß der Virus - wenn in Deutschland genug geimpft wurde - irgendwann mal sagt: Ach, jetzt mag ich nicht mehr. Wird er nicht! Wenn die Menschen ein Schlupfloch (mit Impfung) zumachen, mutiert er und macht ein anders auf.