ESV Kaufbeuren - Fischtown Pinguins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • ESV Kaufbeuren - Fischtown Pinguins

      Dienstag, 07. Januar 2014, 19.30 Uhr,

      Kaufbeuren, Eissporthalle am Berliner Platz


      Die drei bisherigen Begegnungen gegen das Team aus Bremerhaven hatten alle eine besondere Note: Zum ersten Spiel im Norden kamen die Joker nach einem Ausfall des Mannschaftsbusses verbunden mit mehrmaligem Wechsel des fahrenden Untersatzes erst mit einiger Verspätung in Bremerhaven an, beim Heimspiel bekam das Kaufbeurer Publikum hart zur Sache gehende Pinguine mit einem komplett austickenden Andrew McPherson zu sehen - der ESVK gewann trotzdem mit 4:3 - und in der bislang letzten Begegnung ging Hans Detsch nach einem Faustkampf gegen Bremerhavens Martinelli als klarer Sieger vom Eis - man darf gespannt sein, was uns heute erwartet.

      Schiedsrichter am heutigen Abend:
      HSR: HSR, SUI (Schiedsrichter aus der Schweiz)
      LSR1: LSR, SUI (Linienrichter aus der Schweiz)
      LSR2: Tschirner, David

      Vorbericht esvk.de: esvk.de/news/items/zweites-heimspiel-im-neuen-jahr.html

      Statistik Bremerhaven: pointstreak.com/prostats/teamp…amid=93135&seasonid=11356

    • Irgendwie hab ich heut ein ganz gutes Gefühl...bloß schade, dass AMP sich vor dem herzlichen Empfang heute drückt.
      Ob er sich wohl 16 Sekunden vor dem Ende des letzten Spiels an gewisse Dinge erinnert und sich deswegen noch ganz schnell ne Matchstrafe abgeholt hat? ;)
      Aber mit Martinelli ist ja bei den Fischköppen zur Not noch ein weiterer "Sympathieträger" vorhanden. Der Detsch Hans wär jedenfalls "parat" für den Wolfgang - Petri - Verschnitt. :D
    • mosl schrieb:

      Irgendwie hab ich heut ein ganz gutes Gefühl...bloß schade, dass AMP sich vor dem herzlichen Empfang heute drückt.
      Ob er sich wohl 16 Sekunden vor dem Ende des letzten Spiels an gewisse Dinge erinnert und sich deswegen noch ganz schnell ne Matchstrafe abgeholt hat? ;)
      Aber mit Martinelli ist ja bei den Fischköppen zur Not noch ein weiterer "Sympathieträger" vorhanden. Der Detsch Hans wär jedenfalls "parat" für den Wolfgang - Petri - Verschnitt. :D
      Was hat AMP bei deren letztem Spiel denn gemacht, dass es eine Matchstrafe gegeben hat?
      "Ein Puck ist eine harte Gummischeibe, um den sich die Eishockeyspieler schlagen, wenn sie sich gegenseitig nicht schlagen können."
      Jimmy Cannon
    • Eigentlich was durchaus lobenswertes. Er hat unseren Ravensburger Liebling Slavetinski kräftig vermöbelt - blöderweise allerdings mit Handschuhen und während dieser **** Bitte achte auf deine Wortwahl... Jadawin am Boden lag.
      Guggschdu (ab Minute 10): Youtube

      Ich weiß auch nicht, was AMP hat aber ich denk mal dass er entweder in der Midlifecrisis steckt oder einfach bloß die Seeluft nicht verträgt. Bei uns war der früher ganz handzahm...
    • ...sorry - hast natürlich recht Jad. Das war nicht nett. :S
      Slava ist einfach einer der wenigen, bei dem mir regelmäßig das Messer im Sack aufgeht - egal, wo er spielt oder gespielt hat. Immer kräftig am provozieren, Schwalben am Laufmeter produzieren, Stockschläge von hinten wenns der Ref nicht sieht und dann wenns mal ernst werden könnte legt man sich auf dem Boden oder versteckt sich hinter dem Linesman wie hinter Mamas Rockzipfel - wie ja auch wunderbar auf dem Video zu sehen ist...

      Was nix dran ändert dass meine Wortwahl natürlich eher ungelungen war.
    • mosl schrieb:

      Eigentlich was durchaus lobenswertes. Er hat unseren Ravensburger Liebling Slavetinski kräftig vermöbelt - blöderweise allerdings mit Handschuhen und während dieser **** Bitte achte auf deine Wortwahl... Jadawin am Boden lag.
      Guggschdu (ab Minute 10): Youtube

      Ich weiß auch nicht, was AMP hat aber ich denk mal dass er entweder in der Midlifecrisis steckt oder einfach bloß die Seeluft nicht verträgt. Bei uns war der früher ganz handzahm...
      Also ich seh in dem Video einen 6:3-Sieg der Pinguins vom März 2013, wobei Slaventinsky vom Straube verprügelt wird.

      Fischtown ist übringens Spitzenreiter in der Strafenstatistik: pointstreak.com/prostats/stand…seasonid=11356&sortby=pim
    • Das war kein schlechtes Spiel bis dahin, aber nach der Matchstrafe für Schultz bin ich gegangen. Das ist nicht mehr der Sport, den ich sehen will, wenn solche Herren irgendwas zusammenpfeifen, was mit der Realität nichts mehr zu tun hat. Da kann ich zuhause auch Ergebnisse auswürfeln, das ist fairer.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jadawin schrieb:

      Das war kein schlechtes Spiel bis dahin, aber nach der Matchstrafe für Schultz bin ich gegangen. Das ist nicht mehr der Sport, den ich sehen will, wenn solche Herren irgendwas zusammenpfeifen, was mit der Realität nichts mehr zu tun hat. Da kann ich zuhause auch Ergebnisse auswürfeln, das ist fairer.
      Mich würd mal interessieren was da wirklich war. Hat den Schlittschuhtritt jemand gesehen. Ich nicht. Jada du? Irgendwer sonst?
      "Ein Puck ist eine harte Gummischeibe, um den sich die Eishockeyspieler schlagen, wenn sie sich gegenseitig nicht schlagen können."
      Jimmy Cannon
    • Und immer sind die Schiedsrichter schuld...Habt Ihr mal unsere Mannschaft spielen sehen?

      Keine Laufwege, fast nur Fehlpässe, da stimmt nichts.

      Und dann wird wegen einer gegebenen Matchstrafe das verlorene Spiel dem Schiedsrichter angehängt?

      Ich glaube es war wenigen vergönnt den Schlittschuhtritt zu sehen aber wenn der HSR ihn gesehen hat und er stand direkt daneben, blieb ihm wohl nicht viel anderes übrig.
    • Salenwanger schrieb:

      Das Problem ist doch gar nicht die Niederlage, sondern dass ein Schiedsrichter so nachhaltig in unser Sportgeschehen eingreift. Schultz wird einige Spiele gesperrt werden, wenn er bei seiner Vision bleibt.

      Woher sollen denn bei komplett neuen Reihen flüssige Laufwege kommen? Bis zum 1:0 war ich sogar positiv überrascht über die Leistung.
      Wenn der Schlittschuhtritt da war hat nicht der Schiri den Fehler gemacht sondern unser Spieler sich seine Strafe verdient.

      Mir geht es nur gegen den Strich, dass mittlerweile nach jedem Spiel der Schiri schuld ist. Teils sind Entscheidungen sicher sehr seltsam. Heute allerdings fand ich hatten wir ein gutes Gespann auf dem Eis.

      Die Laufwege sollten bis Anfang Januar annähernd schon stimmen, aber selbst wenn alle Spieler an Board sind geht da momentan nichts.

      Wir kommen ja teils nicht mal aus unserem Drittel da sich kein anderer Spieler mehr freiläuft um einen Pass anzunehmen.
    • Seh ich auch so, Marph.
      Für mich hat der Ref eine klare Linie durchgezogen - er ließ einfach nach Schweizer Muster das Spiel laufen, so gefällt's mir eigentlich am besten. Die Matchstrafe war schlichtweg für praktisch niemanden nachvollziehbar da den Schlittschuhtritt wohl auch kaum einer gesehen haben dürfte. Aber wenn dieser so passiert sein sollte war die Entscheidung des Refs logisch und richtig. Ich würd ja gern was anderes behaupten aber ich habe die Aktion schlichtweg geausowenig geshen wie fast alle anderen - von daher kann ich auch nicht groß drüber lamentieren.

      Was ich allerdings zum K***en finde ist dass sich die Mannschaft nach dem saublöden Unterzahltor zum 1:4 sowas von aufgegeben hat. War da echt keiner sauer? Verletzter Stolz, gekränkte Ehre in einem Heimspiel? Ein Zeichen an uns Fans, ein krachender Check, von mir aus eine Schlägerei anzetteln - den Frust auf dem Eis irgendwie rauslassen? Herrgottnochmal, wir sind doch alle süchtig nach Emotionen - aber da kam NIX. Und das schmerzt mehr als eine zweistellige Niederlage.

      Ja, ich bin am Jammern. Wenn die Scheiße mal so bergauf läuft dann tuts einfach nur noch weh. ESVK - mein Verein, wo gehst Du hin? Ich wär so gern mal wieder richtig stolz auf Dich. Und nicht nur ab und zu mal froh über einen einzelnen Sieg. Siege sind nicht Alles.
    • Der vermeintliche Schlittschuhtritt war direkt an der Bande (ehemalig Stehplatzseite), sodass ihn die meisten im Stadion nicht gesehen haben können. Der HSR dagegen stand genau daneben und nachdem ich das was er sonst so gepfiffen hat - bzw. eben hat laufen lassen - bin ich de Ansicht, dass da schon irgend was gewesen sein muss.
      Die Mannschaft hat gekämpft, vor allem die ersten 30 Minuten, aber ein paar indivduelle Feheler haben halt den Unterschied ausgemacht:
      • Sigl mit einigen top saves, aber halt auch mit ein paar Fehlern, die dann zu einem Tor geführt haben
      • Winkler, ein Schatten seiner selbst; wo ist der Junge aus der letzten Saison
      • Edwards, wie schon oft Bruder Leichtsinn
      • Körner auch kein Vergleich mit der letzten Saison

      • Firsanov gefällt mir gut, zeigt Einsatz und hat den Tor Riecher
      • Assner wider Erwarten ein Aktivposten - langsam hat der den Trainigsrückstand aufgeholt
      • Schultz immer eine Freude ihn spielen zu sehen; er wird uns n den nächsten Spielen fehlen
      So gesehen scheint unser Problem z.Z. eher im defensiven Bereich zu liegen, obwohl die ganze Mannschaft bis etwas zur Mitte des Spiels sehr gut verteidigt hat.
      Jadawin: wenn du meinst, dass wir schlechte Schiris hatten, dann möchte ich dir widersprechen. Ich habe eine absolut souveräne Spielleitung gesehen, die auch körperbetontes Spiel zulässt. Die Strafe gegen Schultz kann ich nicht bewerten, weil ich nichts sehen konnte.
      Alles in allem war es aber trotzdem ein unterhaltsamer Abend und so lange die Mannschaft so spielt lohnt es sich immer noch ins Stadion zu gehen.
      "Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
      (zugeschrieben Karl Valentin, Mark Twain, Winston Churchill u.a.)