Vorbereitung 2020 -2021 Spiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Grill_Bill schrieb:

      Darüber haben wir uns auch im Stadion unterhalten. Ich glaube, dass der Hauptgrund vor allem die gezwungenermaßen sehr komplizierte Kartenbeschaffung war. Für die Sitzplatzbesucher kam erschwerend hinzu, dass die meisten auf irgendwelchen total ungewohnten Plätzen sitzen mussten, was vielleicht auch dem ein oder anderen gegen den Strich gegangen ist. Alles logischerweise sehr ungewohnt: "Was der Bauer net kennt frisst er it"
      Ja, der Online-Ticketverkauf war irgendwie vermurkst. Am Donnerstag gegen 18.15h habe ich - als Haupttribünen-Dauerplatzstammkunde - einen vernünftigen Sitzplatz, möglichst einigermaßen in der Mitte, also nicht zu weit Richtung Kurve, gesucht. War bereits um diese Zeit nichts Vernünftiges mehr zu buchen. In den TV-Ausschnitten sieht man aber sehr deutlich, dass dort sehr wohl noch größere freie Lücken waren, teilweise Blöcke von 5x6 freien Plätzen, wo man sich isoliert ohne Nachbarn hätte hinsetzen können. Unverständlich für mich, was da schief gelaufen ist. Naja, knapp 27 € gespart. Vielleicht braucht’s der ESK nicht von seinen langjährigen Dauerkarten-Fans. Aber verstehen muss ich das nicht.
    • Ja. Wir machen das alles nur weil wir es nicht nötig haben. Genau.

      Wir haben pro Premiumsitzplatzblock genau 56 Plätze die wir vergeben dürfen. Wo normalerweise 200 Personen sitzen. Bei knapp 1000 Sitzplatzdauerkarten und insgesamt nur knapp über 1.100 Sitzplätzen kommt logischerweise nicht jeder an einen top Platz.
      Dazu hatten wir Sponsoren und VIP Kunden ein Vorbestellrecht eingeräumt. Die Gründe dafür sollten jedem einleuchten. Ohne Moos nix los.
      Wir hatten die Sponsoren auch gebeten uns mitzuteilen, wenn sie ihre Tickets nicht nutzen möchten, um so vielen Fans wie möglich einen Platz anbieten zu können. Einige Sponsoren haben ihr Tickets auch zur Verfügung gestellt. Viele haben diese aber auch geordert und sind gekommen. Wenn in den Blöcken A, B oder C Plätze frei waren, kann es natürlich z.B. sein, dass die angemeldeten Kontingente nicht komplett ausgeschöpft wurden.
    • Powerplay schrieb:

      Grill_Bill schrieb:

      Darüber haben wir uns auch im Stadion unterhalten. Ich glaube, dass der Hauptgrund vor allem die gezwungenermaßen sehr komplizierte Kartenbeschaffung war. Für die Sitzplatzbesucher kam erschwerend hinzu, dass die meisten auf irgendwelchen total ungewohnten Plätzen sitzen mussten, was vielleicht auch dem ein oder anderen gegen den Strich gegangen ist. Alles logischerweise sehr ungewohnt: "Was der Bauer net kennt frisst er it"
      Ja, der Online-Ticketverkauf war irgendwie vermurkst. Am Donnerstag gegen 18.15h habe ich - als Haupttribünen-Dauerplatzstammkunde - einen vernünftigen Sitzplatz, möglichst einigermaßen in der Mitte, also nicht zu weit Richtung Kurve, gesucht. War bereits um diese Zeit nichts Vernünftiges mehr zu buchen. In den TV-Ausschnitten sieht man aber sehr deutlich, dass dort sehr wohl noch größere freie Lücken waren, teilweise Blöcke von 5x6 freien Plätzen, wo man sich isoliert ohne Nachbarn hätte hinsetzen können. Unverständlich für mich, was da schief gelaufen ist. Naja, knapp 27 € gespart. Vielleicht braucht’s der ESK nicht von seinen langjährigen Dauerkarten-Fans. Aber verstehen muss ich das nicht.
      Sind wir doch mal froh, dass wir ins Stadion können. Ich bin sicher, das jeder der gestern da war es genauso sieht. Von jedem Platz im Stadion, konnte man mehr als ausreichend gut dass Spiel sehen gestern.
      Ich nenn das : Jammern auf hohem Niveau! Da muss man nicht auf dem Verein rumhacken....
      Und übrigens, ich war gestern auch nicht auf meinem Stammplatz...wie viele andere vermutlich auch!
      Gewalt ist die Sprache der Dummen!
    • War einfach toll, mal wieder ein Eishockeyspiel zu sehen. Den Eintritt war es allemal wert. Ich fand es ab dem 2. Drittel ein gutes Spiel, das erste war eher zum Einspielen gedacht. Und für ein erstes Spiel waren alle schon erstaunlich weit. Danke an die Sponsoren, die die Reimer-Show ermöglicht haben.
      Das Hygienekonzept hat mich noch nicht wirklich überzeugt. Da gab es für mich viel zu viel Bewegung zwischen den einzelnen Zuschauergruppen. Und wenn da einer den Virus hat, hast du ihn auch. Mein Nachbar und ich kannten uns nicht, haben auch deswegen die Maske die ganze Zeit aufbehalten. Mit Brille ist das doch eine Herausforderung.
    • Powerplay schrieb:

      Grill_Bill schrieb:

      Darüber haben wir uns auch im Stadion unterhalten. Ich glaube, dass der Hauptgrund vor allem die gezwungenermaßen sehr komplizierte Kartenbeschaffung war. Für die Sitzplatzbesucher kam erschwerend hinzu, dass die meisten auf irgendwelchen total ungewohnten Plätzen sitzen mussten, was vielleicht auch dem ein oder anderen gegen den Strich gegangen ist. Alles logischerweise sehr ungewohnt: "Was der Bauer net kennt frisst er it"
      Ja, der Online-Ticketverkauf war irgendwie vermurkst. Am Donnerstag gegen 18.15h habe ich - als Haupttribünen-Dauerplatzstammkunde - einen vernünftigen Sitzplatz, möglichst einigermaßen in der Mitte, also nicht zu weit Richtung Kurve, gesucht. War bereits um diese Zeit nichts Vernünftiges mehr zu buchen. In den TV-Ausschnitten sieht man aber sehr deutlich, dass dort sehr wohl noch größere freie Lücken waren, teilweise Blöcke von 5x6 freien Plätzen, wo man sich isoliert ohne Nachbarn hätte hinsetzen können. Unverständlich für mich, was da schief gelaufen ist. Naja, knapp 27 € gespart. Vielleicht braucht’s der ESK nicht von seinen langjährigen Dauerkarten-Fans. Aber verstehen muss ich das nicht.
      OMG. Warum muss man immer so übertreiben? Wir saßen gestern auch wo anders und das war überhaupt kein Problem für mich. Ich war froh dass ich überhaupt rein durfte und Ticket bekommen habe. Mit dem Ticket gabs bissl Schwierigkeiten aber der Phil hat schnell reagiert und geholfen. Vielen Dank dafür nochmal.
    • Ich bin das letzte Mal auch nicht in meinem Lieblingssupermarkt gegangen, weil mein reservierter Einkaufswagen nicht da war...
      Also wirklich, wenn ich meinen Verein unterstützen kann, dann tue ich das auch, wenn ich keine Karten bekommen hätte, wäre SpradeTV gebucht worden.
      Hygienekonzept fürs erste Mal ganz ok... wird immer was zu verbessern geben, aber bin mir sicher, dass die Verantwortlichen da sich schon ihre Gedanken machen werden...
      Spiel hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht, aber das liegt leider nicht in den Händen des ESVK....
      Bleibt gesund... bis zum nächsten Mal im Stadion oder bei SpradeTV...
    • Phil schrieb:

      Ja. Wir machen das alles nur weil wir es nicht nötig haben. Genau.

      Wir haben pro Premiumsitzplatzblock genau 56 Plätze die wir vergeben dürfen. Wo normalerweise 200 Personen sitzen. Bei knapp 1000 Sitzplatzdauerkarten und insgesamt nur knapp über 1.100 Sitzplätzen kommt logischerweise nicht jeder an einen top Platz.
      Dazu hatten wir Sponsoren und VIP Kunden ein Vorbestellrecht eingeräumt. Die Gründe dafür sollten jedem einleuchten. Ohne Moos nix los.
      Wir hatten die Sponsoren auch gebeten uns mitzuteilen, wenn sie ihre Tickets nicht nutzen möchten, um so vielen Fans wie möglich einen Platz anbieten zu können. Einige Sponsoren haben ihr Tickets auch zur Verfügung gestellt. Viele haben diese aber auch geordert und sind gekommen. Wenn in den Blöcken A, B oder C Plätze frei waren, kann es natürlich z.B. sein, dass die angemeldeten Kontingente nicht komplett ausgeschöpft wurden.
      ja, in diesen Blöcken waren jede Menge Plätze frei, weit mehr als 3/4. Diese Plätze hätte man vermarkten können, auch ich hätte einen gekauft. Ist ja nicht als Vorwurf gemeint, alle müssen mit den Corona-Restriktionen erst lernen professionell umzugehen. Aber zukünftig könnte man hier vielleicht bessere Lösungen finden. Es geht zwar auch, aber nicht nur um das Geld der Besserbezahlenden.
    • Natürlich lief im 1.Vorbereitungsspiel in Sachen Zusammenspiel noch nicht alles ganz rund, aber es waren schon echt klasse Ansätze dabei und man konnte schon erkennen, dass diese Saison das Scoring sicher breiter gefächert sein wird.
      Was das Hygienekonzept betrifft, wunderte sich ziemlich jeder darüber, wieso in den Drittelpausen nur 50 auf den Vorplatz ins Freie durften und dafür sehr viele im Stadion für den Auslass anstehen mussten bis wieder welche ins Stadion zurückkehrten.
      Ist es aktuell Drinnen gesünder?
    • Wie in der PM steht. Es gibt im Stehplatz 5er Gruppen, im Sitzplatz 10er, 8er und 5er.
      Um diese herum muss der Abstand gewährleistet sein. So ist es vorgegeben, genehmigt und umgesetzt. Dass das nicht jeder mag, ist durchaus klar. Aber die Gruppen kleiner zu machen, macht halt automatisch die zugelassene Zuschauerzahl kleiner. Die Nachverfolgbarkeit ist eben auch damit gewährleistet, da über das Ticketing nachvollziehbar ist, wer wo saß.
    • Ganz interessant. Es ist also wichtiger, Ansteckungsketten hinterher nachvollziehen zu können, als durch Abstand die potentiellen Ansteckungsrisiken zu reduzieren.

      Passt erneut in mein Bild von der Plan- und Hilflosigkeit der genehmigenden Behörden.

      Wenn tausend Zuschauer bei 3100 Plätzen zugelassen sind, könnte man ja wohl neben jedem Zuschauer 2 Plätze freilassen (abgesehen von Leuten aus gemeinsanem Haushalt).

      Mathematik kann so einfach und hilfreich sein ... .
    • Deine Rechnung geht leider auch nicht ganz auf. Weil der Abstand nach links und rechts und nach hinten und vorne dann gehalten werden müsste. Dann reden wir von keinen 250 Zuschauern. Jetzt ist innerhalb der jeweiligen „Gruppen“ der Abstand geregelt.

      Edit: wie willst du eigentlich die Abstände in den 2er Gruppen und den größeren, wenn es Familien sind, im Ticketing umsetzen?

      Was da jetzt wie Sinn macht, wird auch ein jeder anders sehen und seine Meinung dazu haben.
    • Statt dass man sich freut, endlich wieder ins Stadion gehen zu dürfen, wird von manchen über vieles gemeckert, Wunschsitzplatz, alkfrei Bier, Abstand.
      Es ist wie es ist, und ich habe mich sauwohl am Freitag gefühlt und wem es zu gefährlich ist, der muss halt daheim bleiben. Einfach mal Danke an
      das Orgateam, die wahrscheinlich einen immensen Aufwand leisten mussten um das alles umzusetzen. Mein einziger Meckergrund :) : Vielleicht
      kann man ein alkfreies Weizen der Aktienbrauerei ausschenken, Clausthaler ist greislich :)