19. Spieltag: Eispiraten Crimmitschau vs ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • An Sören Sturm habe ich mich schon erfreut. Endlich haben wir auch mal wieder jemanden, der nicht nur elegant einstecken kann.

      Generell ist unsere Abwehr viel zu schwach, vielleicht richtet es kurzfristig eine ordentliche Ansage vom Trainer. Das körperlose Spiel von Eichinger kann ich echt nicht mehr sehen. Mag sein, dass seine brillanten Pässe hier und da einen tollen Spielaufbau ermöglichen aber in erster Linie ist er Verteidiger und kein Begleitschutz für gegnerische Stürmer.

      Unsere Abwehr ist schlecht, nicht nur dieses Saison sonder auch schon vorher. Bednar ausgenommen....
    • Der Heide schrieb:

      wickie aus Flake schrieb:

      Waren die Scheiben wirklich angefroren? Laut Wetterbericht hatte es in Crimme 0 Grad in KF -3 oder -2.
      Irgendein Vereinsmitarbeiter muss die doch reinigen können, da gibt es keine Ausreden.
      Ist ja keine Dorfteichliga sondern die immer professioneller werdende DEL2.
      Gib mir Deine Kontonummer, ich schick Dir 5 €, damit Du armer Mensch auch den Meter neben den Scheiben siehst. Hoffentlich bist Du auch bei Euren Übertragungen so kritisch.
      Meine ich ernst mit den 5 €. Du darfst Dich gerne bei mir melden.
      Ich brauche keine 5 Euro von Dir sondern erwarte von einem DEL2 Club dass er fähig ist die Scheiben zu reinigen. Das ist ja lächerlich.
    • Molchi schrieb:

      Bei Flashscore steht, dass jedes Gegentor im letzten Drittel Empty Net war. Wir hatten doch wohl nicht ständig das Tor leer? Oder haben die von Flashscore aufgrund der „schlecht geputzten Scheiben“ den Dalgic nicht gesehen? ;)
      Da hab ich mich auch gefragt, ob da der Bankdienst ob der eigenen Tore so aufgeregt war, daß sie nicht mehr wußten, was sie schreiben. Inzwischen ist es auf der DEL-2-Seite ausgebessert.
    • Positiv waren für mich die Stürmer Gracel, Lammers (super sein Tor zum 2:3), Voit, teilweise Wörle.

      Sehr schwach fand ich speziell Eichinger (z.B. steht er teilweise nur neben seinem Gegenspieler, so auch bei mindestens einem Gegentor)
      Die Abwehr spielte leider zu körperlos und äußerst ungeschickt.
      Dalgic hielt 3 Alleingänge. Er bekam aber fast keine Hilfe von seinen Vorderleuten (da zählen für mich auch zumindest 2 Stürmer mit den 2 Verteidigern dazu)
      Vielleicht sollte Osterloh das Defensivverhalten unserer Verteidiger kurzfristig verbessern (d.h. wie gehe ich körperlich an den Gegenspieler um ihn an der Puckannahme zu stören, ohne Strafzeiten zu erhalten)

      Alles kann man bis zum nächsten Spiel in Kassel nicht abstellen - aber mit mehr Konzentration lässt sich eine zweistellige Niederlage und auch Verletzte vermeiden.
      Mehr als eine Niederlage ist in Kassel meiner Meinung nach nicht drin, außer man profitiert von formalen Fehlern wie gegen Freiburg (für mich äußerst unwahrscheinlich)

      Ziel muss sein, dass die Defensive endlich wieder mehr Stabilität hat um mittelfristig auf Platz 10 zu kommen.
    • Mach das. Dann 10 € als Putzkraft. Hoffe Du sprechen deutsch. Bis später in meinem Anwesen.
      Kerle, was regst Du Dich auf? Schau mal was mittlerweile geht. BIB, Interviews, zig Kameras u.s.w.
      Vergleiche das mal mit vor 2-3 Jahren.
      Und dann gibt es Spinner wie Dich, die sich über eine Plexiglasscheibe aufregen.
      Sorry, da fehlt mir jedes Verständnis.

      wickie aus Flake schrieb:

      Der Heide schrieb:

      wickie aus Flake schrieb:

      Waren die Scheiben wirklich angefroren? Laut Wetterbericht hatte es in Crimme 0 Grad in KF -3 oder -2.
      Irgendein Vereinsmitarbeiter muss die doch reinigen können, da gibt es keine Ausreden.
      Ist ja keine Dorfteichliga sondern die immer professioneller werdende DEL2.
      Gib mir Deine Kontonummer, ich schick Dir 5 €, damit Du armer Mensch auch den Meter neben den Scheiben siehst. Hoffentlich bist Du auch bei Euren Übertragungen so kritisch.Meine ich ernst mit den 5 €. Du darfst Dich gerne bei mir melden.
      Ich brauche keine 5 Euro von Dir sondern erwarte von einem DEL2 Club dass er fähig ist die Scheiben zu reinigen. Das ist ja lächerlich.
    • Für 10€ bei Sprade darf man gutes Bild ohne beschlagene Scheiben und ohne Trafo-Brummen erwarten. Alles andere ist eine Zumutung oder arrogante Missachtung der zahlenden Kunden.

      Lösbare Probleme sind zu lösen. Scheiben reinigen, Kommentatoren woanders hinsetzen als vor den brummenden Trafo.
      Einfach besser machen statt blablabla.

      Das Leben könnte so einfach sein! Kopfschüttelnd ...
    • Powerplay schrieb:

      Für 10€ bei Sprade darf man gutes Bild ohne beschlagene Scheiben und ohne Trafo-Brummen erwarten. Alles andere ist eine Zumutung oder arrogante Missachtung der zahlenden Kunden.

      Lösbare Probleme sind zu lösen. Scheiben reinigen, Kommentatoren woanders hinsetzen als vor den brummenden Trafo.
      Einfach besser machen statt blablabla.

      Das Leben könnte so einfach sein! Kopfschüttelnd ...
      Dann lass es .Keiner muss es sich anschauen. Ist halt komisch das viele aus anderen Standorten es genau anders sehen.
    • jetzt halt mal die Füße still! Wenn ihr bei den Eisprimaten nicht in der Lage seid, einfache physikalische Probleme mit gefrorenen Scheiben zu lösen, dann musst du nicht deinen Unmut darüber auslassen, dass es nicht jeder vor Begeisterung vom Sofa kippt.

      Wenn die Preise für sprade um knapp die Hälfte angehoben werden und es die einzige Möglichkeit ist das Spiel zu sehen, kann man schon erwarten, dass mal jemand bei euch seinen Hintern bewegt und für freie Sicht sorgt.

      Spende deine 5€ dem ESVK Nachwuchs. Den link findest du oben....
    • walldorf schrieb:

      Positiv waren für mich die Stürmer Gracel, Lammers (super sein Tor zum 2:3), Voit, teilweise Wörle.

      Sehr schwach fand ich speziell Eichinger (z.B. steht er teilweise nur neben seinem Gegenspieler, so auch bei mindestens einem Gegentor)
      Die Abwehr spielte leider zu körperlos und äußerst ungeschickt.
      Dalgic hielt 3 Alleingänge. Er bekam aber fast keine Hilfe von seinen Vorderleuten (da zählen für mich auch zumindest 2 Stürmer mit den 2 Verteidigern dazu)
      Vielleicht sollte Osterloh das Defensivverhalten unserer Verteidiger kurzfristig verbessern (d.h. wie gehe ich körperlich an den Gegenspieler um ihn an der Puckannahme zu stören, ohne Strafzeiten zu erhalten)

      Alles kann man bis zum nächsten Spiel in Kassel nicht abstellen - aber mit mehr Konzentration lässt sich eine zweistellige Niederlage und auch Verletzte vermeiden.
      Mehr als eine Niederlage ist in Kassel meiner Meinung nach nicht drin, außer man profitiert von formalen Fehlern wie gegen Freiburg (für mich äußerst unwahrscheinlich)

      Ziel muss sein, dass die Defensive endlich wieder mehr Stabilität hat um mittelfristig auf Platz 10 zu kommen.
      Die Reihe um Gracel war schon gut gestern, besonders am Anfang. Doch ein großes Minus beim Spiel waren die Bullys. Gracel hat gestern fast jedes verloren und so muss man immer dem Gegner wieder hinterherlaufen.
    • Wir stehen nach 6 Siegen in Folge immer noch auf einem PD Platz und gestern hat man auch gesehen warum. Die Statistiken, wenn man sich ansieht: zu viel auf der Strafbank, Unterzahlspiel mit das Schlechteste der Liga, Torhüterstatistik bei beiden schwach. Die Gegner brauchen bei uns nur 7,8 Schüsse für ein Tor. Da sind wir auch bei den schlechtesten. Liegt für mich aber eher an der Abwehr als an den Torhütern. Trotzdem mach ich mir oft Gedanken, ob Dalgic dieser Situation gewachsen ist. Ich hoffe, Blomqvist wird noch ersetzt und die AL Stelle wandert in die Abwehr.
    • So, ich habe erst mal eine Nacht darüber geschlafen. Wollte nicht wie die meisten hier aus verständlicher Verärgerung gleich nach dem Spiel etwas schreiben.

      Ohne Zweifel die Niederlage war mehr als Ärgerlich, vor allem da sie durch die Strafen entstanden sind. Doch nun gleich wieder alles in Frage stellen? Wir hatten zuvor mit dem gleichen Personal eine tolle Serie von sechs Siegen aus den letzten sieben Partien und dabei nur gegen Kassel verloren. Da hat jeder hier geschrieben wir sind auf einem guten Weg. Ich hoffe Trainer und Mannschaft lernen aus den Fehlern, vor allem die unnötigen Strafen in dieser Saison nerven mich. Auch hätte ich mir gewünscht dass unser Trainerteam mal eine Auszeit nimmt, wenn ich schon merke dass die Partie zu kippen droht.
    • Viele hier werfen den Crimmitschauern wegen der Scheiben und dem Trafo unprofessionelles Verhalten vor, sicherlich nicht ganz zu Unrecht. Aber nach einer solch stümperhaften Darbietung unseres Teams nach Minute 30, sollte man sich mit Kritik am Gegner, auch an dessen Umfeld, lieber zurückhalten.
      Bin andererseits überzeugt, dass wir morgen in Kassel wieder deutlich besseres, weil disziplinierteres Hockey geboten bekommen, wenn es auch kaum für Punkte reichen dürfte.
    • milchhuhn schrieb:

      Viele hier werfen den Crimmitschauern wegen der Scheiben und dem Trafo unprofessionelles Verhalten vor, sicherlich nicht ganz zu Unrecht. Aber nach einer solch stümperhaften Darbietung unseres Teams nach Minute 30, sollte man sich mit Kritik am Gegner, auch an dessen Umfeld, lieber zurückhalten.
      Das war ja vielleicht ein bewußter Akt der Gnade, nach dem Motto: schaut her, wir legen da einen Schleier aus Nebel drüber, damit ihr das ganze Elend nicht soooo genau sehen müßt.