21. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs EC Bad Nauheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Aber was ich nicht nachvollziehen kann, ist seit wann wir ein Verein sind der einzelne Spieler so aus der Masse herausreißt, wie man es heute mit Joey macht. Natürlich bringt die Mannschaft nicht die erwartete Leistung, aber seit wann fangen wir an Einzelne herauszuziehen und bestrafen und kämpfen nicht als Team zusammen? Bin mal gespannt, ob das alles nicht noch mehr an der Moral der Spielern zerrt, wenn es nur noch mehr um die Einzelpersonen geht und nicht mehr ums ganze Team. Aber anscheinend haben wir uns unter dem neuen Trainer jetzt damit abgefunden, dass so zu machen...
    • JokerFan26 schrieb:

      Aber was ich nicht nachvollziehen kann, ist seit wann wir ein Verein sind der einzelne Spieler so aus der Masse herausreißt, wie man es heute mit Joey macht. Natürlich bringt die Mannschaft nicht die erwartete Leistung, aber seit wann fangen wir an Einzelne herauszuziehen und bestrafen und kämpfen nicht als Team zusammen? Bin mal gespannt, ob das alles nicht noch mehr an der Moral der Spielern zerrt, wenn es nur noch mehr um die Einzelpersonen geht und nicht mehr ums ganze Team. Aber anscheinend haben wir uns unter dem neuen Trainer jetzt damit abgefunden, dass so zu machen...
      Bin ich bei Dir und sehr gespannt. Gewinnen wir heute , sagen alle die Massnahme war richtig, verlieren wir muss es Konsequenzen für den Trainer geben.
    • JokerFan26 schrieb:

      Aber was ich nicht nachvollziehen kann, ist seit wann wir ein Verein sind der einzelne Spieler so aus der Masse herausreißt, wie man es heute mit Joey macht. Natürlich bringt die Mannschaft nicht die erwartete Leistung, aber seit wann fangen wir an Einzelne herauszuziehen und bestrafen und kämpfen nicht als Team zusammen? Bin mal gespannt, ob das alles nicht noch mehr an der Moral der Spielern zerrt, wenn es nur noch mehr um die Einzelpersonen geht und nicht mehr ums ganze Team. Aber anscheinend haben wir uns unter dem neuen Trainer jetzt damit abgefunden, dass so zu machen...
      Wir wissen ja nicht was Joey sich zu schulden hat kommen lassen, das gerade an ihm jetzt das harte Durchgreifen gezeigt wird. In einer Mannschaftssportart ist das aber eine ungewöhnliche Maßnahme wenn man mich fragt, es soll ja ein Team sein und man gewinnt gemeinsan und verliert gemeinsam. Joey hat sicher mehr Potenzial als er gerade zeigt, aber das haben viele andere im Team auch. Vielleicht sucht man jetzt ein Bauernopfer, nach den groß angekündigten unpopulären Maßnahmen und der Drohung mit sehr wenigen Spielern. Aber eins ist mir persönlich klar, führen mit Drohungen und, für mich nicht nachvollziehbaren Strafen, also Führung mit Angst und Drohungen führt nicht zum Erfolg.
    • Der Hr.Pallin muss aufpassen das durch solche Einzelstrafen nicht das Team als ganzes auf einmal eher zusammenrückt. Und dann gegen den Trainer spielt. Oder der andere Fall wäre das Team driftet auseinander und die Einheit zerfällt. Beides bringt keinerlei Erfolg.
      Ich sehe das sehr gefährlich. Das hat es in so einer Weise schon sehr lange nicht mehr gegeben. Vielleicht sollte der Trainer mal vor der eigenen Haustür kehren. Soll manchmal gut helfen.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Zu manchen Trainer-Kommentaren hier im Forum:

      „Am besten, alle spielen weiter mit Stammplatzgarantie wie bisher. Kämpfen braucht man nicht wirklich, taktische Disziplin wird auch überbewertet, der Trainer sollte einfach von Spieltag zu Spieltag die Aufstellung kopieren. Ist es das, was die Fans hier mit ihren Kommentaren wirklich meinen?“

      Einen Spieler mal einen Spieltag ausruhen zu lassen, ist doch keine öffentliche Brandmarkung oder Höchststrafe durch den Trainer, sondern absolut legitim. Keiner von uns ist doch so nah dran an der Mannschaft, dass er so eine Maßnahme beurteilen oder gar verurteilen sollte. Keiner von uns weiß wirklich, was dahinter steckt. Der Trainer hat ein Recht darauf, dass die Spieler sich an das von ihm vorgegebene taktische Konzept halten.

      Ich fänd‘s besser, hier im Forum keinen Keil zwischen Trainer und Mannschaft hineinzuinterpretieren. Da gibt es keinen alleinigen „Sündenbock“, sondern das ist eine Schicksalsgemeinschaft - oder etwa doch eher eine Söldnertruppe ...?

      Die Mannschaft (!) muss jetzt endlich mal Charakter zeigen! Kämpfen und siegen statt Blablabla und Rumgeheule, dass das alles so anstrengend sei mit diesen Trainern, die Taktik gefällt nicht, und auch all das mit diesem Corona-Zeugs und ohne Fans ach und überhaupt. Hallo - Ihr seid Profis und werdet dadür bezahlt, auch in ungemütlichem Umfeld Euer Bestes zu geben!

      Ich habe fertig.
    • Ich möchte mal den Tag nicht vor dem Abend loben, aber das erste Drittel war was ganz anderes, als das lahme rumgeschleiche der letzten Spiele.
      Schnell, bissig, starkes Vorchecking und tolle kreative Spielzüge. Es scheint noch ein Fünkchen Leben in dieser Mannschaft zu sein.
      Offenbar steht uns das Spiel mit 3 Reihen. Mehr Körperspannung und Konzentration ist deutlich bei jedem sichtbar.
      Ich bin gespannt auf Drittel 2 und 3...
    • Hier wird doch wirklich nur noch nach Fehlern des Trainers gesucht, anstatt mal das Ganze zu sehen. Das Interview von Kreitl haben die meisten schon wieder vergessen. Stimmt, so lange es nicht gegen den Trainer geht, muss es Schwachsinn sein. Und Sorry, aber vielleicht ist Lewis ein Quertreiber, der andere mit runter zieht. Weiß das hier einer von uns? Ich denke nicht.
    • esvk50 schrieb:

      Pausieren ist durchaus legitim als Erziehungsmittel, aber nicht nach den Drohungen in der letzten Pressekonferenz. Das geht dann in Richtung einer öffentlichen Bloßstellung. Vor allem, weil er (Lewis) jetzt der einzige ist, der herhalten muss. Würde das bei mir in der Firma passieren, wäre Feuer unterm Dach. Chef hin oder her.
      Soll er die ganze Mannschaft draußen lassen? Das ist ein Zeichen was gesetzt wurde.
    • Hier haben sich einige auf unseren neuen Trainer eingeschoßen, egal was er macht es ist falsch.
      Man heult halt immer noch Brockmann nach und wird dass auch noch machen wenn Pallin entlassen ist.
      Mich erinnert das an den BVB, die haben seit gut 5 Jahren den Abgang von Klopp nicht verkraftet und alle nachfolgenden Trainer waren in ihren Augen Versager.