30. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs EV Landshut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Kracht schrieb:

      Für mich ist dieses Statement fragwürdig.
      Im gleichen Absatz zu meinen, dass Lewis es schwer haben wird, weil der Oppi zurückkommen wird, ist doch lächerlich. Sicherlich haben die beiden Spieler andere Rollen im Team, doch dass Lewis ein besserer Spieler ist, sollte nicht debattiert werden.
      Insofern zeugt dieses Statement wirklich nur von einem: der Unfähigkeit des Vereins fair und produktiv Kritik zu üben.
      Für mich ist dieses Statement nicht fragwürdig sondern vielsagend und beunruhigend . Wenn ich so was zu meinen Mitarbeitern gesagt habe hieß das: such dir einen neuen Job.
      Ob der Verein unfähig ist fair und produktiv Kritik zu üben wissen wir nicht, wir waren nicht dabei !

      Wie oben @tiefdenpuck geschrieben hat, vermute ich das Problem auf der persönlichen Ebene. Das Problem muss nicht Pallin sein, sondern kann jemand Anderer sein. Lewis war immer einer der Wortführer innerhalb des Teams und hat sich, seit er hier ist, immer voll für die Mannschaft engagiert. Deshalb ist dieser Bruch von außen eher nicht zu erklären.
      Meine Einschätzung ist, dass innerhalb des gesamten Teams, muss nicht nur die Mannschaft sein, doch ein paar persönliche Eitelkeiten, Hierarchieprobleme gibt, die nicht ausgeräumt sind und scheinbar vor sich hin geschwelt sind. Das beunruhigt mich etwas. Die drei Siege haben vlt. Einiges zugedeckt. Wir werden sehen.
    • Also für mich ist dieses Statement fragwürdig. Wenn ich mich erinnere an die letzte Season, wie der Joey Lewis im Stadion unterwegs ist. Der ist so offen und herzlich immer da für die Fans und immer gut gelaunt. Und wie Torgefährlich er sein kann wenn er mit Blomquist und Gracel in einer reihe spielt. Wie er die Mannschaft anfeuert wenn man net gut läuft. In einer Hoigata Podcast hat er mal gemeint. Dass alle Spieler Profis sind und die wissen, wie man sich vorbereiten soll, aber immerhin wird einer oder andere diese Season Probleme haben, weil man net wusste wann die Season endlich beginnt. Ich glaube nicht dass er sich selber gemeint hat. Unter Brockmann waren wir defensiv brutal und läuferisch ganz stark, aber so leid es mir tut finde ich dass in der Defensive ganz schwach geworden sind seit dem der Osterloh da ist. Das kann doch net sein dass wir einen neuen Trainer haben und auf Papier viel besser da stehen als die Jahre davor und die Defensive trotzdem schlecht ist und dafür ist Joel verantwortlich? Warum vergleicht man ihn mit Oppolzer? Der Oppi ist ein ganz anderer Spielertyp. Ja jetzt paar Spiele gewonnen schön, aber bin gespannt wie es weiter läuft und hoffe dass Lewis weiterhin für Esvk spielt.
    • Dk_Joker schrieb:

      ...Warum vergleicht man ihn mit Oppolzer? Der Oppi ist ein ganz anderer Spielertyp. Ja jetzt paar Spiele gewonnen schön, aber bin gespannt wie es weiter läuft und hoffe dass Lewis weiterhin für Esvk spielt.
      Wo wurde er denn mit Oppolzer verglichen? Oppolzer ist derjenige der ins Team zurück kommt und damit ein überzähliger Stürmer draußen bleiben muss. Man kann auch manchmal das lesen, was man gerne lesen möchte.

      Ich finde das Statement so weit wie möglich auf den Punkt: Es gab Probleme, Joey flog aus dem Team, er will sich jetzt zurück kämpfen, man wieß aber nicht ob ihm das bei voller Spielerstärke gelingt, Punkt. Was ist denn da so schwer dran zu verstehen. Also manchmal... :whistling:
    • Offizielles Statement des Vereins ist doch eindeutig. Es ist irgendetwas vorgefallen, auf dem Eis oder verbal. Lewis bekommt die Chance, sich in die Mannschaft zurück zu kämpfen. Und Lewis hat offenbar auch zu Kreitl gesagt, dass er sich zurück in die Mannschaft kämpfen will. Entscheiden wird es der Trainer. Diese Dinge passieren. Ich hoffe, Lewis findet zu seiner früheren Rolle als Leistungsträger zurück. Er kann was. Und wenn‘s irgendwie an der Motivation fehlt oder etwas irreparables Zwischenmenschliches passiert ist und man findet nicht mehr zusammen - so what. Die Erde wird sich weiter drehen. Kämpfen oder Abschied nehmen - zwei Optionen. Beides o.k. für mich, kein großes Ding.

      Und die Tatsache, dass es ein „offizielles“ Statement der Vereinsführung zum Thema Lewis überhaupt braucht, spricht nicht unbedingt für den Spieler. Thema scheint nicht hauptsächlich etwaig mangelnde Leistung auf dem Eis zu sein, sondern irgendetwas anderes. Lewis sollte hart trainieren, dem Trainerteam zuhören und sich ins Team zurück kämpfen.
    • Mich hat im Zusammenhang mit Joey v.a. die Vokabel "Verfehlungen" aufhorchen lassen. Denn dann kann es ganz sicher nicht nur mit seinen Leistungen auf dem Eis zu tun haben, was eine Rückkehr nicht leichter macht.
      Vielleicht daher umso wichtiger zu erwähnen, dass ich über ihn, auch von Leuten, die gelegentlich mal mit ihm zusammen eine Trainingseinheit absolvieren durften, nur lobende Worte gehört habe.
    • Es ist wohl irgendwas vorgefallen und Seppi war beteiligt, ok. Was genau wissen wir nicht. Bis vor einer Woche wollte der Großteil der Forumsteilnehmer Pallin zum Mond schießen, der nicht nur wegen seiner unnahbaren Auftritten auf den PKs hier einen ganz schweren Stand hat(te). Wo sind die Kritiker eigentlich jetzt? Richtig, in Deckung gegangen
      Er hat in den nächsten 3 Spielen gegen Teams aus den unteren Regionen alles auf eine Karte gesetzt, #11 geopfert und ums Arschlecken gewonnen. Für den Verein grundsätzlich gut, aber nicht zuletzt durch den ausgesetzten Abstieg sollte man da schon noch mal genauer hinsehen.
      Im Gegensatz zu Pallin IDENTIFIZIERT sich Seppi seit 4 Jahren mit Haut und Haar mit unserem ESVK und hat eigentlich immer seine Leistung gebracht. Jetzt wird er nicht zuletzt von diesem arroganten A...-Trainer vorgeführt wie ein Schuljunge ("Verfehlungen","er wird es schwer haben"...)., die Geschäftsführung hält dem Coach noch die Stange. Vermutlich geht es wie immer ausschließlich um die Kohle. Pallin zu feuern wäre vermutlich noch teurer als Seppi zu opfern. Und Seppi wird einen Teufel tun und seine Version der Geschichte öffentlich formulieren, sonst wäre er weg vom Fenster
      Mir fällt es brutal schwer, zu glauben dass ein bisher untadeliger Sportsmann wie #11 in kurzer Zeit quasi "untragbar" geworden sein soll.
      Und mir fehlt die Nachhaltigkeit bei dem ganzen, vor allem bei Pallin und wo ist der Kredit für Seppi????? Pallin ist vielleicht bald schon wieder weg und keiner, wirklich keiner wird ihm eine Träne nachweinen. Ich sehe Seppi auf einer ähnlichen Identifikations-Stufe wie Oppi (nur sportlich besser, auch wenns manch einem weh tut ;) ) und würde gern mal den Aufschrei hier hören, wenn #69 so durch Dorf getrieben werden würde.


      #FreeSeppi#
    • Was genau ist an dem ganzen eigentlich nicht zu verstehen? Interview mit Kreitl, Stellungnahme des Vereins, Interviews mit den Spielern, Phil hier im Forum. Denkt wirklich einer, dass der ESVK das mitmachen würde, wenn es nicht gerechtfertigt wäre? @Grill_Bill du denkst also keiner wird ihn hier vermissen? Frag doch mal bei den jungen Spielern nach, die extrem viel Eiszeit und Vertrauen bekommen. Und noch was...deine Beleidigungen solltest für dich behalten, denn mit Einsatz und Stärke konnte Lewis leider diese Saison noch nicht glänzen. Im übrigen macht Oppi seine Punkte in Reihe 4 ;)
    • Grill_Bill schrieb:

      Es ist wohl irgendwas vorgefallen und Seppi war beteiligt, ok. Was genau wissen wir nicht. Bis vor einer Woche wollte der Großteil der Forumsteilnehmer Pallin zum Mond schießen, der nicht nur wegen seiner unnahbaren Auftritten auf den PKs hier einen ganz schweren Stand hat(te). Wo sind die Kritiker eigentlich jetzt? Richtig, in Deckung gegangen
      Er hat in den nächsten 3 Spielen gegen Teams aus den unteren Regionen alles auf eine Karte gesetzt, #11 geopfert und ums Arschlecken gewonnen. Für den Verein grundsätzlich gut, aber nicht zuletzt durch den ausgesetzten Abstieg sollte man da schon noch mal genauer hinsehen.
      Im Gegensatz zu Pallin IDENTIFIZIERT sich Seppi seit 4 Jahren mit Haut und Haar mit unserem ESVK und hat eigentlich immer seine Leistung gebracht. Jetzt wird er nicht zuletzt von diesem arroganten A...-Trainer vorgeführt wie ein Schuljunge ("Verfehlungen","er wird es schwer haben"...)., die Geschäftsführung hält dem Coach noch die Stange. Vermutlich geht es wie immer ausschließlich um die Kohle. Pallin zu feuern wäre vermutlich noch teurer als Seppi zu opfern. Und Seppi wird einen Teufel tun und seine Version der Geschichte öffentlich formulieren, sonst wäre er weg vom Fenster
      Mir fällt es brutal schwer, zu glauben dass ein bisher untadeliger Sportsmann wie #11 in kurzer Zeit quasi "untragbar" geworden sein soll.
      Und mir fehlt die Nachhaltigkeit bei dem ganzen, vor allem bei Pallin und wo ist der Kredit für Seppi????? Pallin ist vielleicht bald schon wieder weg und keiner, wirklich keiner wird ihm eine Träne nachweinen. Ich sehe Seppi auf einer ähnlichen Identifikations-Stufe wie Oppi (nur sportlich besser, auch wenns manch einem weh tut ;) ) und würde gern mal den Aufschrei hier hören, wenn #69 so durch Dorf getrieben werden würde.


      #FreeSeppi#
      Wo sind wir hier eigentlich angekommen. Dass ein Trainer beleidigt wird?
      Und dann liken das auch noch Leute hier, von denen ich deutlich mehr erwartet hätte. Sauber sag ich.

      Ihr könnt hier kritisieren wie ihr wollt. Könnt Spieler in Watte packen und sie bis aufs Blut verteidigen, aber eines sei euch gesagt, wenn hier angefangen wird, Mitarbeiter des ESVK zu beleidigen, dann ist hier ganz schnell Schluss.

      Und nochmal. Es geht nicht um den Trainer, es geht nicht um Joey Lewis. Es geht um den ESVK. Und glaubt ihr wirklich, man macht das alles nur aus Spaß an der Freude? Und ein, die Geschäftsführung hält nicht noch Rob Pallin die Stange, sondern wenn überhaupt Joey Lewis.
    • Ich mag Pallin nicht, seitdem er unsere Torhüter Anfang der Saison in der PK so bloß gestellt hat, da mache ich keinen Hehl draus. Aus Gründen der political correctness möge man aber trotzdem das A vor den Punkten streichen. Ex Präsident Sepp Pflügl sollte nach einer Niederlagenserie in den 80ern auch schon mal seine "Stegmühle" abgefackelt werden (was natürlich nie passiert ist), das hat damals auch keinen hinterm Ofen vorgeholt. Heute würde sich bei so einem Fangesang schon fast der Verfassungsschutz einschalten. Andere Zeiten, ich weiss.
      @Phil:
      Ich finde es gut, dass Du Dich hier immer wieder einbringst und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es brutal schwierig ist, hier die richtigen Worte zu finden. Immerhin bist Du ein Vertreter des Vereins.
      Allerdings hat man als aussenstehender Fan ein großes Problem: man muss sich aus notgedrungen schwammig formulierten offiziellen Aussagen, die noch dazu ganz klar gewissen Zwängen wie Arbeitsrecht, öffentlicher Darstellung sowie finanziellen Gesichtspunkten unterliegen, SEINE GANZ PERSÖNLICHE Meinung bilden. Das ist kein ESVK spezifisches Problem, sondern gesellschaftsübergreifend. Corona lässt grüßen.

      Dadurch gibt es nun mal unterschiedliche Wahrnehmungen zum Thema #11. Auch wenn es Wunschdenken bleiben wird, aber mich - und viele andere hier - würde mal Lewis' UNZENSIERTE Sichtweise interessieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Grill_Bill ()

    • Wenn Phil hier schreibt, das man nicht Pallin die Stange hält, sondern eher Lewis, dann sollte auch der letzte kapieren, das Lewis mit dem gleichen Vergehen, beim Großteil der DEL2 Clubs nicht mehr auf der payroll stehen würde....und wenn Lewis das jetzt verstanden hat, und Besserung gelobt hat, dann sollte man auch mal abwarten, was die nächsten 14 Tage passiert. Ich war auch nicht mit Pallins Torhüterbashing einverstanden, aber die Sache mit Lewis scheint ja doch einen sehr ernsten Hintergrund haben....
    • niklas schrieb:

      Wenn Phil hier schreibt, das man nicht Pallin die Stange hält, sondern eher Lewis, dann sollte auch der letzte kapieren, das Lewis mit dem gleichen Vergehen, beim Großteil der DEL2 Clubs nicht mehr auf der payroll stehen würde....und wenn Lewis das jetzt verstanden hat, und Besserung gelobt hat, dann sollte man auch mal abwarten, was die nächsten 14 Tage passiert. Ich war auch nicht mit Pallins Torhüterbashing einverstanden, aber die Sache mit Lewis scheint ja doch einen sehr ernsten Hintergrund haben....
      Ich sehe das auch so.
      Was da vorgefallen ist werden wir vermutlich nie erfahren. Internas sollten intern bleiben.
      Was ein Spieler anrichten kann der uneinsichtig gegen Trainer und oder Vereinsführung arbeitet haben wir alle bei Daniel Menge gesehen. Sportlich ein wichtiger Spieler aber für den Zusammenhalt in der Mannschaft Gift.
      Wie Phil richtig sagt: hier geht es um den ESVK! Alle sind ersetzbar, der Verein bleibt!

      Gemeinsam stark!

      Wer da nicht mitmacht, aus welchen Gründen auch immer, ist fehl am Platz!
      Lindau ist ne schöne Stadt, aber Kaufbeuren ist Heimat.
      J. L. 10.10.21
    • Nennt mich paranoid, aber wenn ein Arbeitgeber mit einem völlig unbeschriebenen Blatt in leitender Funktion (Pallin) - der bekanntlich am längeren Hebel sitzt - im Rahmen einer Pressemitteilung einem bislang in höchstem Maße vorbildlichen und respektierten Spieler gravierendes Fehlverhalten unterstellt, gehen bei mir die Alarmglocken an. Wo soll denn das auf einmal herkommen??? Joey ist ja keine 17 mehr, der ist seit vielen Jahren Vollprofi.
      Und ja, solange wir nicht Joey's UNZENSIERTE Version erfahren, kann man ihn entweder vorverurteilen oder aber auf sein Bauchgefühl hören. Für mich hat's halt a Gschmäckle.
    • Es ist doch mittlerweile ganz klar von Kreitl und auch von Phil kommuniziert worden, dass es mehrfach Verfehlungen gab und das sich schon seit letzter Saison Teile der Mannschaft eine "Wohlfühloase" eingerichtet hat.
      Diese muss in meinen Augen nicht nur das Verhalten auf dem Eis betreffen, sondern könnte z.B. auch unprofessionelles Freizeitverhalten beinhalten.
      Somit ist doch klar gesagt, dass es nicht um eine Fehde zwischen Rob Pallin und den Spielern Lewis und wohl auch Bednar geht, sondern um generelle Arbeitseinstellung, worin auch immer die genaue Art des Fehlverhaltens liegt.
      Ich erinnere nochmals daran, dass Brockmann bereits letzte Saison anscheinend Probleme mit Teilen der Mannschaft hatte.
    • Ich hab es in letzter Zeit schon öfter geschrieben.


      Reißt euch zusammen! Beachtet eure Ausdrucksweise. Ich habe keinen Bock mehr auf den Scheiß hier. Ich mach den Laden dicht, wenn es sein muss. Ich lass mir sicher nicht mehr an den Karren pinkeln, wegen ein paar Leuten, die zu doof sind, sich ordentlich auszudrücken.


      Letzte Warnung. Als nächstes wird der Stecker gezogen.
    • Grill_Bill schrieb:

      Ich mag Pallin nicht, seitdem er unsere Torhüter Anfang der Saison in der PK so bloß gestellt hat, da mache ich keinen Hehl draus. Aus Gründen der political correctness möge man aber trotzdem das A vor den Punkten streichen. Ex Präsident Sepp Pflügl sollte nach einer Niederlagenserie in den 80ern auch schon mal seine "Stegmühle" abgefackelt werden (was natürlich nie passiert ist), das hat damals auch keinen hinterm Ofen vorgeholt. Heute würde sich bei so einem Fangesang schon fast der Verfassungsschutz einschalten. Andere Zeiten, ich weiss.
      @Phil:
      Ich finde es gut, dass Du Dich hier immer wieder einbringst und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es brutal schwierig ist, hier die richtigen Worte zu finden. Immerhin bist Du ein Vertreter des Vereins.
      Allerdings hat man als aussenstehender Fan ein großes Problem: man muss sich aus notgedrungen schwammig formulierten offiziellen Aussagen, die noch dazu ganz klar gewissen Zwängen wie Arbeitsrecht, öffentlicher Darstellung sowie finanziellen Gesichtspunkten unterliegen, SEINE GANZ PERSÖNLICHE Meinung bilden. Das ist kein ESVK spezifisches Problem, sondern gesellschaftsübergreifend. Corona lässt grüßen.

      Dadurch gibt es nun mal unterschiedliche Wahrnehmungen zum Thema #11. Auch wenn es Wunschdenken bleiben wird, aber mich - und viele andere hier - würde mal Lewis' UNZENSIERTE Sichtweise interessieren.
      Das A vor den Punkten kannst du selber streichen – oder halt nicht, aber dann brauchst dich auch nicht wundern, wenn du angegangen wirst. Das hat absolut nichts mit "political correctness" zu tun oder mit einem wie auch immer gearteten besseren oder anderen "damals". Das war schon damals eine Beleidigung und schon damals eine Frage des Anstands, ob man sie öffentlich benutzt. Nur ist sie damals in einem halboffenen Stadion verhallt, jetzt aber auf einem offiziellen Medium des Vereins dauerhaft nachzulesen.

      Und ich schreibe das als jemand, der inhaltlich mit dir ziemlich weit übereinstimmt.

      Tatsächlich frage ich mich aber auch, wo wir eigentlich angekommen sind, wenn hier ein Einzelner eine einzelne Beleidigung vorbringt und dann der Pressesprecher ums Eck kommt, die Vergabe von Likes kritisiert und mit Schließung des Forums droht.
      Die Energie würde ich ja lieber mal auf eine einheitliche und klare Strategie der Öffentlichkeitsarbeit verwenden. Erkenne ich derzeit genauso wenig wie ein attraktives Spielsystem.
    • Im Einzelfall immer schwierig, aber Fakt ist, dass die Mannschaft schon seit 2 Spielzeiten nur phasenweise ansprechende Leistungen zeigt und zwar zuverlässig dann, wenn für Kaufbeurer Verhaltnisse der Baum lichterloh brennt. Ansonsten ist oftmals nur Alibihockey und verwalten angesagt. Ja, Sami hat gefehlt, aber damit ist ein Schlafwagenauftritt wie gegen Bayreuth auch nicht zu entschuldigen. Da der Trainer neu ist, aber 80% der Mannschaft altbewährt sind und auch Andi Brockmann es nicht mehr geschafft hat, wird es primär an den Spielern liegen. Ob das jetzt besonders gut gemanagt, oder kommuniziert wurde, steht auf einem anderen Blatt Papier, aber gefragt sind jetzt primär die Spieler und sonst niemand.
    • exilkaufbeurer schrieb:

      Tatsächlich frage ich mich aber auch, wo wir eigentlich angekommen sind, wenn hier ein Einzelner eine einzelne Beleidigung vorbringt und dann der Pressesprecher ums Eck kommt, die Vergabe von Likes kritisiert und mit Schließung des Forums droht.
      Die Energie würde ich ja lieber mal auf eine einheitliche und klare Strategie der Öffentlichkeitsarbeit verwenden. Erkenne ich derzeit genauso wenig wie ein attraktives Spielsystem.

      Dir ist aber bitte schon bewusst, dass es sich um ein offizielles Forum handelt, dass grundsätzlich vom ESVK betrieben und bezahlt wird. Daher ist es durchaus in meiner Verantwortung dementsprechend zu reagieren, und eine klare Ansage zu machen, wenn hier ESVK Angestellte beleidigt werden.

      Wenn einer beleidigt und mehrer das liken, ist es eben nicht nur einer.

      Das es mich persönlich verwundert, dass bei einem Posting das eine Beleidigung beinhaltet, mit Likes reagiert wird, darf ich doch noch zum Ausdruck bringen, oder etwa nicht?

      Die restliche Kritik ist angekommen ;)
    • Hier wird immer von "Joey's unzensierter Version" geschrien...
      Ich frag mich warum man nur Joey's unzensierte Version hören will. Wenn dann muss man auch die Versionen von Pallin und Kreitl dagegen setzen und abwägen...
      Das soll jetzt keine Anklage für Joey sein oder eine Verteidigung von Pallin! Aber ich kenne keine Details zu der ganzen Geschichte also lass ich Spekulationen dazu!
      Fakt ist dass sich seit letzter Saison ein Schlendrian ins Spiel vom ESVK eingeschlichen hat. Die wechselnden Leistungen hatten wir letzte Saison schon. Was dazu geführt hat dass (auch hier im Forum) eine Veränderung auf der Trainerposition gefordert wurde. Die Konstanz haben wir diese Saison nicht wieder gefunden.
      Hier wurde gefordert dass die Ursache dafür gefunden wird. An Pallin kann es nicht (allein) liegen. Der war letzte Saison in Innsbruck! Die Vereinsführung hat scheinbar eine Ursache dafür bei Joey ausgemacht. Seitdem haben wir 3 Spiele gewonnen. Mit einer deutlich veränderten Einstellung und Körpersprache der Mannschaft.
      Wir werden sehen wie es weitergeht...
      Zusammen für den ESV!
      Lindau ist ne schöne Stadt, aber Kaufbeuren ist Heimat.
      J. L. 10.10.21
    • Grill_Bill schrieb:



      Und ja, solange wir nicht Joey's UNZENSIERTE Version erfahren, kann man ihn entweder vorverurteilen oder aber auf sein Bauchgefühl hören. Für mich hat's halt a Gschmäckle.
      Hat der ESVK nicht auch eine unzensierte Version?
      Aber so ist das halt, es gehört nicht in die
      Öffentlichkeit und beide Seiten sind sich darüber einig.