31. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Eispiraten Crimmitschau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • wickie aus Flake schrieb:

      Lest Mal nach wie viele hier nach den schlechten Leistungen im Januar angekündigt hatten, sich das Geld für SpradeTV zu sparen, und dass OBWOHL es damals noch nicht amtlich war, dass es nur um die goldene Ananas geht.
      Also offenbar eine Preis-Leistungs-Entscheidung getroffen hätten (natürlich nicht wegen der Kommentatoren).
      Logisch, genauso wie normalerweise viele sagen, nicht mehr ins Stadion zu gehen, wenn die Mannschaft schlecht spielt.
      Das hat dann aber nichts mit Preis- Leistung von Sprade zu tun, um das es eigentlich ging, sondern mit der Leistung auf dem Eis.
      Es beweist auch, dass es nicht nur um die goldene Ananas geht, sondern das sich Leistung finanziell auswirkt.
    • Powerplay schrieb:

      babba schrieb:

      Ich bin auch für weiterbuchen und falls der Kommentar nicht gefällt, Ton weg und (für sich) selbst kommentieren.
      Wäre schön wenn dazu noch ein Video gedreht und dann hier eingestellt wird.
      Am Ende der Saison wählen wir dann den besten Kommentator.
      Sehe ich anders. Es werden 10 € verlangt, für ein Zweitligaspiel vor leeren Tribünen, bei dem es um die goldene Ananas geht und sonst um gar nix, eigentlich ein besseres „Freundschafts-/Test-/Trainingsspiel“. Dafür sind 10 € gar nicht wenig. Also darf man auch einen guten Kommentar erwarten. Man zahlt doch nicht 10 €, um dann den Ton abzudrehen ... .
      Du zahlst knapp 10€ für ein Spiel für das du im Stadion mindestens 14€ gezahlt hättest. Und die Kommentare im Stadion um dich rum kommen auch nicht von preisgekrönten Sportkommentatoren! Bei manchen frag ich mich da schon ob die die Regeln kennen
      Lindau ist ne schöne Stadt, aber Kaufbeuren ist Heimat.
      J. L. 10.10.21
    • Jordan Webb18 schrieb:

      Wird eigentlich ein Schuss auf die Torwartmaske nicht mehr abgepfiffen? Gestern bekommen wir nach einem Maskentreffer ein Gegentor und vor ein paar Wochen gegen Ravensburg auch.Was für ein geiles Tor von Oppi.
      Wenn noch unmittelbar die Chance auf ein Tor besteht wird nicht gepfiffen. Allerdings fand ich es gestern grenzwertig da Meier seine Maske verloren hat. Da besteht enorme Verletzungsgefahr! Ein Feldspieler darf ohne Helm nicht weiterspielen.
      Der goalie kann zwar anzeigen dass er durch den beeinträchtigt ist, das bedeutet aber nicht dass der Schiedsrichter das auch abpfeift
      Lindau ist ne schöne Stadt, aber Kaufbeuren ist Heimat.
      J. L. 10.10.21
    • wickie aus Flake schrieb:

      ESVK_Franconia schrieb:

      zu wenig Ahnung? ... noch nie in RAV oder BT reingehört?
      orientieren wir uns nach unten? Unterbieten geht sicher immer. Aber ein verletzter Spieler als Co-Kommentator wäre eine gute Sache
      Letzte Saison in Ravensburg war der Spieler Merl längere Zeit verletzt. Der hatte dann den Job des Co-Kommentator. Ich fand seine Leistung am Mikrofon sehr schwach (um es freundlich auszudrücken)
      Ein Verletzter Spieler oder ein Ehemaliger muss nicht unbedingt ein guter Kommentator sein!
      In Tölz hat vor einiger Zeit mal ein ehemaliger Schiedsrichter mit kommentiert. Der hat gefühlt bei keiner Strafe das Foul nicht erkannt...
      Die Idee mit den Experten find ich grundsätzlich gut, man muss nur schauen ob das funktionieren kann, traut sich der Spieler das zu am Mikrofon zu reden etc...
      Lindau ist ne schöne Stadt, aber Kaufbeuren ist Heimat.
      J. L. 10.10.21
    • Letzte Saison hat wenn ich mich recht erinnere Thiel ab und an mitmoderiert.

      Aber: Ich finden es okay wie es ist.
      Vor nicht allzulanger Zeit wurden "unsere" Moderatoren noch gelobt. Auch und gerade von anderen Fans. Dafür das sie unparteiisch sind, sofort wissen welcher Spieler wer ist usw.

      Und ich gehe jede Wette ein, jeder der hier gegen sie wettert, würde es selbst nicht besser können.
      Auch in der Regelkunde sind sie sicherlich besser als die meisten hier im Forum (mich eingeschlossen).

      Für mich zeugt das davon das die Miesmacher, diejenigen sind die selbst am wenigsten Ahnung haben.
    • Was war eigentlich nochmal das Thema ???
      Achja es ging um das Spiel gegen Crimmtschau. Hatte ich fast nicht merh wahrnehmen können.
      Macht einen Neuen Tread auf in dem ihr euch angeregt austauschen könnt zum Thema Sprade TV mit all seinen Nebenwirkungen.

      Und wenn wir schon dabei sind. Man gibt im Stadion ja nicht nur das Geld für den Eintritt aus sondern man konsumiert ja auch noch Bier usw.Das kostet dann noch Viel,Viel mehr. Und dann noch der Kommentar des Nachbran der völlig Ohne Ahnung seinen Senf dazugibt. Ist das besser ? (Ironie wieder aus)

      Man gibt Viel mehr Geld für noch größeren Schmarrn aus. So kann man durch einen Kleinen Beitrag seinen Verein unterstützen.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Wenn ich im Stadion steh sind auch oft Leute um mich rum die das ganze Spiel schei.... labern oder nur rum mösern weger jedem kack.
      Und Teils die einfachsten Regeln nicht kapieren.
      Da kann ich mit Semiprofesionellen Kommentatoren gut leben.
      Der Job is nicht so einfach wie es mit 3-5 halbe im Gsicht aufm Sofa scheint....
      Cool down in der schwierigen Zeit.
      Die Mannschaft scheint wieder in der Spur zu sein.
      Das is doch das wichtigste.
    • driver rot gelb schrieb:

      Wenn ich im Stadion steh sind auch oft Leute um mich rum die das ganze Spiel schei.... labern oder nur rum mösern weger jedem kack.
      Und Teils die einfachsten Regeln nicht kapieren.
      Da kann ich mit Semiprofesionellen Kommentatoren gut leben.
      Der Job is nicht so einfach wie es mit 3-5 halbe im Gsicht aufm Sofa scheint....
      Cool down in der schwierigen Zeit.
      Die Mannschaft scheint wieder in der Spur zu sein.
      Das is doch das wichtigste.
      Ich weiss auch nicht, was es da ständig zu kritisieren gibt, die Kommentatoren sind meistens gut vorbereitet, und fachlich
      meiner Meinung nach recht gut. Und es wurde ja schon mehrmals betont, dass die relativ neutral kommentieren sollen !
      Ich finde die Kritik in keinster Weise nachvollziehbar, wie kann man in so einer Zeit, in der soviele Menschen um ihre Existenz fürchten,
      sich so wegenunwichtigen Kleinigkeiten aufregen. Versteh ich nicht ?(

      Aber ich denke, dass sich Leute beim Verein melden können, wenn sie denken sie können es besser !
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Was ist das hier wieder für eine daneben liegende Diskussion?

      Ich gehöre zu den Kritikern der Kommentatoren.
      Ich könnte es auch nicht besser, aber im Gegensatz zu den Kommentatoren kommentiere ich auch nicht öffentlich im Fernsehen bzw StreamTV und würde es mangels Fachwissen auch nicht tun.

      Ich konkretisiere gerne was mich stört:
      ++ Gut vorbereitet
      ++ Sehr objektiv
      ++ sie kommen deshalb gut rüber insgesamt
      -- ihre Analysen, da merkt man, dass sie keine Fachleute sind. Die Analysen sollten sie deshalb weglassen und das wirklichen Experten überlassen, wofür sich z. B. aktuell verletzte Spieler oder Altstars eignen würden als Co-Kommentatoren.

      Vergleiche hier im Forum mit
      -schlechteren DEL2-Kommentatoren
      -NHL-Koommentatoren
      -der üblen Zeit aufgrund Corona
      -usw
      passen nicht.
    • Il professore schrieb:

      Humpa schrieb:

      Lieber schizophren als ganz allein :thumbsup: :thumbsup:
      Wusste gar nicht, dass es in diesem Forum eine "Grenze" an maximalen Beiträgen hintereinander gibt... ;) aber klar, alles was ungewöhnlich ist wird als "schizophren" abgetan...und zu Deiner Beruhigung, ich bin nicht "allein".... :D In Zukunft werde ich Dich aber selbstverständlich vor jedem Beitrag um "Erlaubnis" fragen...
      Es war klar, dass sich "Humpa" auf seine "Verstärkung" verlassen kann...