31. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Eispiraten Crimmitschau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Mich ärgert extrem dieses ständige Bashing der Kommentatoren auf Sprade TV....ich finde, dass die Jungs echt einen tollen Job machen...bitte beachten: sind keine hauptberuflichen Profikommentatoren!!!...und: ich finde, viele unserer bekannten Kommentatoren in der Republik können sich da eine Scheibe abschneiden...von anderen Kommentatoren auf Sprade ganz zu schweigen...hatte heute "Gäste" bei mir, die noch nie Eishockey geschaut haben, die fanden das insgesamt ganz gut...für alle Kritiker...bitte gerne nächste Woche selber gerne besser machen...und dann sprechen wir nochmal...
    • exilkaufbeurer schrieb:

      Powerplay schrieb:

      Wie hat denn der Lewis gespielt heute?
      Fast gar nicht. Die dritte Reihe mit ihm, Lukes und Voit hat überhaupt nicht funktioniert und ist defensiv nur geschwommen, wobei sich Lewis weder positiv noch negativ hervorgetan hat. Anfang des zweiten Drittels hat Pallin umgebaut, dritte Reihe bestand dann aus Voit, Oppi und Thomas und Oppi hat sofort für den Dosenöffner gesorgt. Lukes, Lewis und Oswald saßen danach fast nur noch, hatten vielleicht noch einen Wechsel.
      Ja, schade, Lewis war aus meiner Sicht sichtlich verunsichert...
    • Bene schrieb:

      BARBAROS schrieb:

      (Z.B. dass Bene als Psychologe vermutet, dass der ESVK im Überzahl nervös wird wegen dem Unterzahltor gegen Crimme). Die Antwort von Sp. war enttäuschend: man wollte eben die drei Punkte retten. Vielleicht fehlt Sp. aber auch die tiefen psychologischen Kenntnisse unserer Kommentaren.
      Das Forum ist ja grundsätzlich unterhaltsam, aber dein Kommentar hat mit Sicherheit das Potenzial, es in die Top 10 des Jahres zu schaffen. Mal ganz abgesehen davon kann ich mich in keinster Weise erinnern, heute auch nur ein Wort in ein Sprade-Mikrofon gesagt zu haben. Ich hoffe, es findet sich hier im Forum ein zweiter Hobby-Psychologe, der zusammen mit mir meine fehlenden Erinnerungen rekonstruieren kann :wacko: :)
      Was soll man dazu sagen...bin ganz bei Dir "Bene"....null Komma null Ahnung...
    • Es ist einfach unglaublich was hier abgeht. Unser Team gewinnt innerhalb 24 Stunden zwei enge Spiele und hat inzwischen 5 Siege in Serie.

      Aber "sogenannte Fans" versuchen hier nur Unruhe zu stiften und suchen überall ein Haar in der Suppe um dem Verein, dem Trainer und der Mannschaft zu schaden. Zur Zeit habt ihr leider wenig Argumente! Aber es wird wieder Spiele geben, da könnt ihr dann wieder draufhauen. Ich denke mal es handelt sich hier um keine Stadionbesucher die sonst auf der Tribüne die Daumen drücken, sonst würden solche Beiträge nicht hier kommen und vermutlich wäre denen dann auch das Eintrittsgeld zu schade.

      Übrigens wenn euch unser "Sprade-Team" nicht gefällt, dann braucht ihr ja nicht buchen und schaut einfach den Liveticker.
    • tevion schrieb:

      Es ist einfach unglaublich was hier abgeht. Unser Team gewinnt innerhalb 24 Stunden zwei enge Spiele und hat inzwischen 5 Siege in Serie.

      Aber "sogenannte Fans" versuchen hier nur Unruhe zu stiften und suchen überall ein Haar in der Suppe um dem Verein, dem Trainer und der Mannschaft zu schaden. Zur Zeit habt ihr leider wenig Argumente! Aber es wird wieder Spiele geben, da könnt ihr dann wieder draufhauen. Ich denke mal es handelt sich hier um keine Stadionbesucher die sonst auf der Tribüne die Daumen drücken, sonst würden solche Beiträge nicht hier kommen und vermutlich wäre denen dann auch das Eintrittsgeld zu schade.

      Übrigens wenn euch unser "Sprade-Team" nicht gefällt, dann braucht ihr ja nicht buchen und schaut einfach den Liveticker.

      Volle Zustimmung...
      Ich wünsche mit den "Diktator" zurück...
      Der Arme, wenn der sieht was hier gerade abgeht...
      Liebe "Unruhestifter": konstruktive Kritik ist ja ok, aber nur rummotzen und an allem und jedem das Haar in der Suppe findet, geht m.E. deutlich zu weit...
      Leider muss man einfach weiterscrollen... so kann man sinnlose Kommentare wenigstens einigermassen ignorieren...
    • mal ganz locker bleiben. Die Kommentatoren sind keine Profis und machen das so nebenbei. Dafür muss man auch erst mal die Eier haben.
      Mir fällt auch manchmal was auf was sie jetzt abstellen könnten, aber mit genau diesem Hintergrund nehme ich das halt hin. Gut wäre den Herren einfach konstruktiv zu schreiben was/wie bei so einer Übertragung eher schräg rüberkommt. Ich denke die sind auch für Feedback dankbar. Alles in allem passt es doch. Ich würde mir als Kommentator als Gedankenstütze nur den Spruch "weniger ist mehr" ans Mirko kleben.
    • tiefdenpuck schrieb:

      mal ganz locker bleiben. Die Kommentatoren sind keine Profis und machen das so nebenbei. Dafür muss man auch erst mal die Eier haben.
      Mir fällt auch manchmal was auf was sie jetzt abstellen könnten, aber mit genau diesem Hintergrund nehme ich das halt hin. Gut wäre den Herren einfach konstruktiv zu schreiben was/wie bei so einer Übertragung eher schräg rüberkommt. Ich denke die sind auch für Feedback dankbar. Alles in allem passt es doch. Ich würde mir als Kommentator als Gedankenstütze nur den Spruch "weniger ist mehr" ans Mirko kleben.
      ich sehe das eher so: gerade in der Zeit, wo kein stadionbesuch möglich ist sollte man doch eher dankbar sein, diese Möglichkeit der Teilhabe zu haben. Von mir aus können die Kommentatoren Grimms Märchen lesen. Ich schalte ein um Eishockey zu sehen. Oft habe ich dabei noch nicht einmal die Zeit auf das zu achten, was da gesprochen wird. Und wenn es mich stören würde.... Ton abdrehen
    • 123-nicht-dabei schrieb:

      ...Unsere ehemaligen Spieler Rick Goldmann oder Basti Schwele kommen wohl eher nicht in Frage :D
      Selbst wenn die beiden unsere Spiele kommentieren würden, gäbe es Zuschauer, denen ihre Art nicht taugt und dies dann kritisieren...

      Aber noch kurz was zum Spiel:
      Trotz des schwachen ersten Drittels konnten wir die Punkte in KF behalten. Das zeigt schon, welche Klasse in unserem Team eigentlich steckt. Wenn wir dies nun noch nachhaltig stabilisieren können, wird es noch eine recht gute Saison. Für Lewis wird es halt sehr schwer, wieder seinen früheren Platz im Team zu erreichen. Da spielen andere gerade zu gut.
    • 123-nicht-dabei schrieb:

      Wenn man keine Probleme hat, dann macht man sich eben welche...... :love:

      Eine gute Idee wäre aber trotzdem alte Ikonen mal mit ins Boot nehmen. Heiner Römer, Didi Hegen, Dieter Medicus.
      Vielleicht macht es denen ja sogar Spass.
      Unsere ehemaligen Spieler Rick Goldmann oder Basti Schwele kommen wohl eher nicht in Frage :D
      Es ist aber halt auch nicht jeder zum kommentieren geeignet, ich geh jetzt mal nur von mir selbst aus . Erstens rede ich auf Dauer recht Undeutlich und zweitens bezweifle ich, das ich über drei Drittel es schaffe meinen leicht vulgär angehauchten sprachschatz im Zaum zu halten :whistling: :whistling: .
      Auch wenn mich aktuell ein Kommentator ziemlich nervt, halte ich die Füße still, da ich es zwar anderst, aber kaum besser machen würde.
      Leberkäs zum Frühstück....Rock`n`Roll im Fahrstuhl <3
    • Humpa schrieb:

      123-nicht-dabei schrieb:

      Wenn man keine Probleme hat, dann macht man sich eben welche...... :love:

      Eine gute Idee wäre aber trotzdem alte Ikonen mal mit ins Boot nehmen. Heiner Römer, Didi Hegen, Dieter Medicus.
      Vielleicht macht es denen ja sogar Spass.
      Unsere ehemaligen Spieler Rick Goldmann oder Basti Schwele kommen wohl eher nicht in Frage :D
      Es ist aber halt auch nicht jeder zum kommentieren geeignet, ich geh jetzt mal nur von mir selbst aus . Erstens rede ich auf Dauer recht Undeutlich und zweitens bezweifle ich, das ich über drei Drittel es schaffe meinen leicht vulgär angehauchten sprachschatz im Zaum zu halten :whistling: :whistling: .Auch wenn mich aktuell ein Kommentator ziemlich nervt, halte ich die Füße still, da ich es zwar anderst, aber kaum besser machen würde.
      ach komm Humpa das geht schon.. probiers doch mal :D
    • babba schrieb:

      Ich bin auch für weiterbuchen und falls der Kommentar nicht gefällt, Ton weg und (für sich) selbst kommentieren.
      Wäre schön wenn dazu noch ein Video gedreht und dann hier eingestellt wird.
      Am Ende der Saison wählen wir dann den besten Kommentator.
      Sehe ich anders. Es werden 10 € verlangt, für ein Zweitligaspiel vor leeren Tribünen, bei dem es um die goldene Ananas geht und sonst um gar nix, eigentlich ein besseres „Freundschafts-/Test-/Trainingsspiel“. Dafür sind 10 € gar nicht wenig. Also darf man auch einen guten Kommentar erwarten. Man zahlt doch nicht 10 €, um dann den Ton abzudrehen ... .
    • Selbst die Profi- Kommentatoren bei den großen Sendern können es selten Jedem recht machen.
      Die 10 € pro Spiel sind meiner Ansicht nach, schon als Soligabe für das Überleben der Clubs bzw der Sportart zu betrachten und eine Gegenrechnung von Kosten- Leistung ist deshalb nicht angebracht oder möglich.
      Wenn man seit Beginn die Einstellung einer Farce, Freundschaftsspiele,
      goldenen Ananas... Saison hat, wird es eh schwer mit Zufriedenheit.