Team 2013/14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Richtig. Und niemand hat gesagt, dass wir uns ihn nicht hätten leisten können, sondern dass man sich nicht einig wurde. Daraus kann man natürlich, wenn man alles negativ sehen will, schließen, dass der ESVK kein Geld für ihn hatte. Aber dann hätte man auch einfach KEIN Angebot machen können. Hat man aber, also HATTE der ESVK Geld für ihn im Budget - und er wollte halt mehr. Damit ist die Sache doch aus ESVK-Sicht erledigt.

      Dass er nun bei Füssen spielt, hat damit gar nichts zu tun. Ob er dort mehr bekommt (eine Liga weiter unter, bei geringen Anforderungen, weniger Spielen und näheren Auswärtsfahrten) bezweifle ich, aber das weiß keiner von uns.Vielleicht ist das sogar der Fall, aber wir finanzieren eine ganze Reihe anderer Kaliber im Kader als Füssen.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Aber fakt ist doch,das wir noch einen Verteidiger benötigen.Aßner wird nicht immer spielen und Wenter hat einen Italienischen Paß.
      In der Verfassung wie Aßner gerade ist,hätte ich ihn gar nicht genommen.Wie lange benötigt er um diesen Trainingsrückstand wieder aufzuholen,bringt er uns weiter!
      Wahrscheinlich kann er auch nicht jeden Tag trainieren.Wahrscheinlich ist das die kosten günstigste Lösung.Unser Problem ist das LIEBE GELD
    • Ich denke, es bringt uns jetzt nicht weiter zu diskutieren, ob man Ryan Cornforth auf Teufel komm raus hätte halten müssen und warum er jetzt ausgerechnet für Füssen aufläuft und ob Füssen mehr Geld hat als wir.
      Fakt ist, er hatte ein Angebot und man konnte sich nicht einigen. Das bedeutet nichts anderes als das durchaus noch Etat da ist, den man auch gewillt ist einzusetzen, aber halt im Sinne einer vernünftigen Kosten/Nutzen-Rechnung. Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass bei all den Rechtsschützen in der Verteidigung ein weiterer Linksschütze eh auch besser passen würde als Ryan.

      Klar wäre es begrüßenswert, noch jeweils einen erfahrenen Stürmer und Verteidiger im Kader zu haben. Es ist halt eine Frage, ob das der Etat im Moment zulässt und wie dementsprechend Gelder auf die jeweiligen Positionen verteilt werden können. Ich denke mal, dass sich die Verantwortlichen da durchaus Gedanken machen und sich umschauen, inwiefern Spieler, die uns weiterhelfen, zu einem vernünftigen Preis zu haben sind.

      Es würde mich auch nicht wundern, wenn sich da noch was bis zum Saisonstart tun würde. Dabei spielt sicher auch die Schwere der Verletzung von Jakub eine Rolle, ebenso ob und wie häufig uns die FLer zur Verfügung stehen.
    • rookie schrieb:

      ...
      Es würde mich auch nicht wundern, wenn sich da noch was bis zum Saisonstart tun würde. Dabei spielt sicher auch die Schwere der Verletzung von Jakub eine Rolle, ebenso ob und wie häufig uns die FLer zur Verfügung stehen.
      Sehe ich auch so. Im Sturm sind die FL-Spieler eine entscheidende Größe. In der Verteidigung war eh schon vorher Handlungsbedarf. Jetzt, da man weiß, daß Körner 4 Wochen ausfällt, erst recht. 4 Wochen kann man nicht mit Nachwuchsspielern überbrücken, da macht man zuviel kaputt. Daß man handeln muß weiß wohl auch die Vorstandschaft. Ich hoffe, daß es sich nicht zu lange hinzieht, bis Ersatz kommt.

      Ärgerlich ist vor allem, daß man Körner trotzdem zahlen muß und das was eventuell durch Cornforth frei wurde vermutlich nicht weit genug reicht.
    • Was mir an der Diskussion überhaupt nichr gefällt ist, dass man so tut, als wäre einzig die finanzielle Seite entscheidend dafür, dass Ryan Cornforth keinen Vertrag in Kaufbeuren bekommen hat. Ich bin mir sicher, dass das so nicht komplett richtig ist. Natürlich überlegt man, ob man eine bestimmte Summe X für einen Spieler ausgibt. Im Falle von Cornforth bedeutet das nämlich Reindl-Pool Abgaben etc. und das für einen Spieler - und jetzt kommt die zweite Seite der Medaille -,der leistungsmäßig sich sehr schwer getan hat an das erforderliche Tempo heranzukommen - und das ist sicher positiv ausgedrückt. Sollte im Laufe der DNL Saison zum Beispiel ein Christian Scharr den Sprung schaffen, dann kostet das den Club, für eine sicher stabilere und dauerhaft bessere Leistung deutlich weniger. Es ist also sicher ein Preis-Leistungs-Denken, was zu diesem Entschluß geführt hat. Die Oberliga scheint mir zudem eher richtig für Ryan Cornforth zu sein, denn gerade die läuferischen Defizite hätte er in der kurzen Zeit keinesfalls aufgeholt bekommen.
      Das Ganze muss man auch völlig getrennt davon sehen, ob ein Matti Näätänen angeschlagen ist (da wird es, so denke ich, recht sicher bis nächste Woche reichen) und was genau mit Jakub Körner ist, denn das war so nicht vorherzusehen, egal ob er jetzt, was ein Desaster wäre, länger ausfällt oder nicht.
      Martin Wenter hat jedenfalls gestern gezeigt, dass er, welche Konstellation auch immer vorliegt, ebenfalls eine Alternative sein kann - wenn das mit dem Ausländerkontingent in einzelnen Spielen nötig, bzw. möglich ist.
    • Es sind ja noch Try-Out-Spieler auf dem Markt. Ich denke da an Tähtinen, der auch bei uns die Chance bekam, weil er keinen Vertrag in Ravensburg erhielt. Die Verantwortlichen werden handeln, da bin ich mir sicher. Warten wir doch den Saisonstart ab und geben nach den ersten Spielen ein Urteil ab. Heilbronn hat auch einige Verletzte und einen Spielerabgang + 2x gegen Frankfurt verloren. Fazit: Bei anderen läuft auch nicht alles rund :)
    • newage schrieb:

      Es sind ja noch Try-Out-Spieler auf dem Markt. Ich denke da an Tähtinen, der auch bei uns die Chance bekam, weil er keinen Vertrag in Ravensburg erhielt. Die Verantwortlichen werden handeln, da bin ich mir sicher. Warten wir doch den Saisonstart ab und geben nach den ersten Spielen ein Urteil ab. Heilbronn hat auch einige Verletzte und einen Spielerabgang + 2x gegen Frankfurt verloren. Fazit: Bei anderen läuft auch nicht alles rund :)

      "Man" kann auch vieles schön reden ...........

      Jetzt setzt mal die "rosarote Brille" ab !!! im Kader fehlts schon gewaltig!!! Immer nur auf die Jungen aus der DNL zu setzen, das kanns ja wohl nicht sein,

      die brauchen ein paar Jahre, die sie aber nicht haben, denn nach einer Saison, sind sie weg (siehe Eisenschmidt!)
    • Jetzt bleibt mal locker. Wir haben eine sehr lange Saison vor uns.
      Für uns beginnt sie m.E. sowieso erst am 12. März (nach einer Vor- und Zwischenrunde), wenn es darum geht, wer von den Plätzen 9-12 in die Relegation mit den 4 OL Teams muss.
      Und auch von denen muss man nur 2 hinter sich lassen.
      Da kann man also ruhig jetzt ein paar Euronen sparen und zum Ende des Transfer Fensters am 31.01. noch mal ordentlich zuschlagen.

      :thumbup:
      "Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
      (zugeschrieben Karl Valentin, Mark Twain, Winston Churchill u.a.)

    • slow-joe schrieb:

      Jetzt bleibt mal locker. Wir haben eine sehr lange Saison vor uns.
      Für uns beginnt sie m.E. sowieso erst am 12. März (nach einer Vor- und Zwischenrunde), wenn es darum geht, wer von den Plätzen 9-12 in die Relegation mit den 4 OL Teams muss.
      Und auch von denen muss man nur 2 hinter sich lassen.
      Da kann man also ruhig jetzt ein paar Euronen sparen und zum Ende des Transfer Fensters am 31.01. noch mal ordentlich zuschlagen.

      :thumbup:
      Ja so könnte man das ganze natürlich auch sehen.
      Nur wenn wir wie letztes Jahr sehr viele Spiele verlieren weil unsere Abwehr desolat ist. Dann haben wir dann auch noch ein Zuschauerproblem (fehlende Einnahmen) dazu.
      Aber im ganzen sehe ich das auch so. :thumbup:
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Optimistische Prognose

      Trotz dünner Spielerdecke, vor allem in der Verteidigung, tippt die AZ unser Team heute auf Platz 8. Finde ich ziemlich optimistisch. Im Vergleich: die eher besser besetzten Crimmitschauer landen auf dem letzten Platz.
      Meines Erachtens muss in der Abwehr trotz des ausgeschöpften Etats und eines Spielermarkts, der laut Settele nichts mehr hergibt, unbedingt noch etwas geschehen. Sonst ist absehbar, dass wir den Anschluss an die Playoffplätze schon frühzeitig verlieren.
      Was ich nicht verstehe: Settele mäkelt sozusagen als Einstimmung auf die Saison unter anderem am Spielmodus herum. Einen Spielplan mit regionaler Runde, der von ESVK und SC Riessersee eingereicht wurde, hätten die anderen Vereine nicht angenommen. Daneben spricht er von Träumereien, Luftschlössern, fehlenden Geschäftsführern und Durchführungsbestimmungen. Ich weiß nicht, ob man nach der schwachen Außendarstellung im Vorjahr, Stichwort Ausbildungsverein, unbedingt wieder das öffentliche Interesse begrenzen muss.
    • Machen wir es doch wie die Dresdner. Mit der Becherwerfaktion nahmen sie 1190 Euro ein und finanzierten nun einen Verteidiger, Hajek. Ich wusste gar nicht, dass man mit so wenig Geld einen guten Verteidiger bekommen kann! Zuvor schon Kruminsch verpflichtet,das alles bei strengsten Sparkurs!
      Vielleicht sollte der Esvk für 5 Wochen Hoffmann von MM ausleihen, ich fand den Mann gut! Oder aber Stotz!