Fan-Bindung in Zeiten von Corona

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Fan-Bindung in Zeiten von Corona

      Ich greife meinen Post im Thema "Pressekonferenz" nochmal auf, ich gehe davon aus dass der untergegangen ist.
      Das Thema an sich finde ich aber durchaus relevant und hoffe auf einen Gedankenaustausch und vielleicht sogar eine Antwort.

      Phil hatte in einem älteren Post schon angedeutet, dass man sich vereinsintern der Problematik durchaus bewusst ist, durch den fehlenden Stadionbesuch die Bindung der Fans zum Team und Verein herzustellen bzw. beizubehalten.

      Gibt es seitens des ESVK Bestrebungen, die Fans in der Corona-Zeit mehr mit einzubeziehen und näher an das Team zu bringen?

      Es gibt einige Ansätze von anderen Vereinen, wo man sich aus meiner Sicht die eine oder andere Anregung holen könnte, z.B.
      - Fan-Fotos bzw. Live-Einblendungen auf dem Videowürfel. Fan-Fotos gab es zwei oder dreimal, wieso nicht öfter? Ich glaube in Tölz gibt es diese Live-Einblendungen der Fans (hat man auch schon bei der U21-WM gesehen)
      - Pappaufsteller im Stadion
      - Joker on Tour mit kleinen Showtrainings privat bei Fans im Hof (hat die DEG vorgemacht)
      - Drive-In Autogrammstunde (siehe Iserlohn)
      - in Landsberg konnten die Fans selbstgemachte Schilder oder Banner abgeben, die dann im Stadion aufgehängt wurden
      - usw

      Es gibt viele kreative Ansätze bei anderen Vereinen, ich würde mich freuen wenn der ESVK da auch noch was machen würde...