Trainer bleibt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ein Umbruch ist das einzig richtige. Die Mannschaft konnte sich jetzt nochmal aufraffen nachdem es ordentlich gekracht hat, aber da muss jetzt im Sommer frischer Wind rein.
      Eichinger wäre aber wirklich toll wenn er bleibt. Aber bei Ihm gibt es ja schon länger Gerüchte, dass er gerne zur Polizei möchte und daher eventuell seine Karriere beendet.
      Bei Wörle wird es auch nur darum gehen, ob er noch eine Saison spielt oder seine Schlittschuhe an den Nagel hängt. Warten wir ab.
      Pfaffengut würde ich auf keinen Fall nachtrauern, in der Verfassung wie er dieses Jahr aus dem Sommer gekommen ist, ist es einem Profisportler nicht würdig.
      Mit Schweiger und Krauss haben wir schon zwei richtig starke junge Spieler unter Vertrag! Das ist schon mal sehr wichtig.
      Bei den Ausländerpositionen mach ich mir bei Palllin überhaupt keine Sorgen, der hat da ein richtig starkes Netzwerk, wenn jemand von den Vieren geht, dann werden wir starken Ersatz bekommen.
      Ein bisschen Bauchschmerzen bereitet mir Max Lukes, er hat wirklich eine unterirdische Saison gespielt und hat noch ein Jahr Vertrag. Aber manchen Spielern tut ein Zwei Jahres Vertrag einfach nicht gut, vielleicht nimmt
      er ja nächste Saison eine ähnliche Entwicklung wie Wörle in dieser Saison.
      Vajs hat nächste Saison ja auch noch Vertrag, er geht in sein letztes Vertragsjahr, da bin ich mir sicher das er nächstes Jahr alles geben wird um die letzten zwei unglücklichen Jahre vergessen zu machen. Dazu mit Maier hätten wir schon
      ein starkes Torhüterduo.
    • Ich hoffe und denke das unsere 4 Kontis bleiben werden, hab das irgendwie so im Gefühl :) ausserdem kann SAMI gar nicht abhauen, der kann erst gehen wenn wir ihn auch richtig verabschieden können :D

      Ich denke durch pallin wird es einen grossen Umbruch geben, bin gespannt wie ein flitzebogen was nächste Saison passiert.

      Aber jetzt freuen wir uns auf die Playoffs und gucken wen wir auf dem Weg zum Halbfinale raus werfen dürfen
    • Der sportliche Erfolg kann man Pallin inzwischen nicht mehr wegreden. Hätte man diese Form die gesamte Saison gehabt, wären wir sicherlich ganz weit oben.
      Aber:
      Symatischer macht es ihn deswegen nicht- aber darüber kann ich bei Erfolg hinwegschauen.

      Das ein Umbruch kommt dessen bin ich mir fasst auch sicher.

      Bei den AL sehe ich, dank Pallin, die besten Chancen bei Lammers und Spurgeon. Blomquist kann ich mir vorstellen würde nur zu einem DEL Aspiranten gehen. Ein Wechsel zu einem Club wie Bad Nauheim oder Weißwasser (nur als Beispiele und ohne Ihnen was böses zu wollen) kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
      Direkt in die DEL? Ich weiß es nicht. Eher zuück in die Heimat oder ganz was Neues.
      Wir hatten auch schon Buddy Smith der nach uns nach Asien ging.
      Gracel hat heuer sicherlich seine schlechteste Saison hier gespielt. Natürlich hat ihm die halbe Saison aber sein kongenialer Partner Sami gefehlt. Seit dieser wieder da ist geht auch seine Formkurve steil nach oben.
      Sein Abgang wäre am ehesten zu verkraften. Trotzdem würde ich ihn behalten wollen. Schon allein als Dank für bisher Geleistetes, was leider recht selten angerechnet wird.

      Bei den deutschen Spielern tu ich mir schwer: Eichinger täte weh, wer sollte ihn ersetzen?
      Pfaffengut: Sicher eine fragwürdige Saison. Aber wir wollen auf Spieler aus unserer Region setzen. Er ist nun mal von hier.
      Vielleicht aber will er auch weg um einen nächsten Schritt zu machen.
      Wörle/ Thiel/ Oppolzer: Denke die drei werden ihre Karriere beim ESVK beenden. Fragt sich nur wann. Vielleicht hängt Wörle noch ein Jahr in Füssen dran.
      Ketterer: Jung, talentiert, auch er wird irgendwann einen weiteren Schritt machen wollen.
      Voit: Super positives erstes Jahr. Ein Wechsel schon jetzt wäre zu schnell zu viel gewollt. Ich denke das weis er selbst- und verlängert.
      Lewis: Hat sich gefangen. Aber wieviel Kredit hat er noch?

      Die jungen wie Krauß, Echtler etc. werden denke ich alle bleiben. Vielleicht gibts Ausnahmen.

      Bei den Torhütern würde ich auf Vajs und Meier setzen. Denke Dalgic wird seine Chance vertan haben. Es wird jedoch Zeit für die Zeit nach Vajs zu planen.

      Das Gute aber ist. Wissen tu ich nix! Alles nur mein persönliches Empfinden. :)
    • 123-nicht-dabei schrieb:

      Der sportliche Erfolg kann man Pallin inzwischen nicht mehr wegreden. Hätte man diese Form die gesamte Saison gehabt, wären wir sicherlich ganz weit oben.
      Aber:
      Symatischer macht es ihn deswegen nicht- aber darüber kann ich bei Erfolg hinwegschauen.

      Das ein Umbruch kommt dessen bin ich mir fasst auch sicher.

      Bei den AL sehe ich, dank Pallin, die besten Chancen bei Lammers und Spurgeon. Blomquist kann ich mir vorstellen würde nur zu einem DEL Aspiranten gehen. Ein Wechsel zu einem Club wie Bad Nauheim oder Weißwasser (nur als Beispiele und ohne Ihnen was böses zu wollen) kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
      Direkt in die DEL? Ich weiß es nicht. Eher zuück in die Heimat oder ganz was Neues.
      Wir hatten auch schon Buddy Smith der nach uns nach Asien ging.
      Gracel hat heuer sicherlich seine schlechteste Saison hier gespielt. Natürlich hat ihm die halbe Saison aber sein kongenialer Partner Sami gefehlt. Seit dieser wieder da ist geht auch seine Formkurve steil nach oben.
      Sein Abgang wäre am ehesten zu verkraften. Trotzdem würde ich ihn behalten wollen. Schon allein als Dank für bisher Geleistetes, was leider recht selten angerechnet wird.

      Bei den deutschen Spielern tu ich mir schwer: Eichinger täte weh, wer sollte ihn ersetzen?
      Pfaffengut: Sicher eine fragwürdige Saison. Aber wir wollen auf Spieler aus unserer Region setzen. Er ist nun mal von hier.
      Vielleicht aber will er auch weg um einen nächsten Schritt zu machen.
      Wörle/ Thiel/ Oppolzer: Denke die drei werden ihre Karriere beim ESVK beenden. Fragt sich nur wann. Vielleicht hängt Wörle noch ein Jahr in Füssen dran.
      Ketterer: Jung, talentiert, auch er wird irgendwann einen weiteren Schritt machen wollen.
      Voit: Super positives erstes Jahr. Ein Wechsel schon jetzt wäre zu schnell zu viel gewollt. Ich denke das weis er selbst- und verlängert.
      Lewis: Hat sich gefangen. Aber wieviel Kredit hat er noch?

      Die jungen wie Krauß, Echtler etc. werden denke ich alle bleiben. Vielleicht gibts Ausnahmen.

      Bei den Torhütern würde ich auf Vajs und Meier setzen. Denke Dalgic wird seine Chance vertan haben. Es wird jedoch Zeit für die Zeit nach Vajs zu planen.

      Das Gute aber ist. Wissen tu ich nix! Alles nur mein persönliches Empfinden. :)
      Ketterer jung??? Ketterer ist jetzt 27, da ist man kein Talent mehr. Gestandener DEL2 Verteidiger.
    • Lebbe geht weiter wie ein Fußballtrainer sagte


      +++ Pallin setzt auf unsere Jugend, was ich ihm hoch anrechne.
      Und da haben heuer einige gezeigt, dass sie das Zeug für die DEL2 haben, neben den Stürmern Schweiger und Krauss auch die Verteidiger Van de Linde und Echtler, die nächste Saison Stammkräfte werden könnten und z.B. Pfaffengut definitiv ersetzen. Außerdem mit Meyl und Bidoul nochmals 2 Verteidiger auf dem Sprung. Wenn Eichinger oder Ketterer bleiben würde und einer von beiden gehen, dann wäre das OK.
      ++ Wir haben zwischenzeitlich einen guten Namen und die Kohle kommt wohl auch jeden Monat pünktlich. Deshalb mache ich mir keine Sorgen um gute Ausländer oder arrivierte Deutsche, die zu "unseren" Spielern dazukommen.
      -- Torhüterverbrauch.
      Solange das mit den Füssenern funktioniert kann man das noch akzeptieren, ansonsten nicht.
    • Torhüter Meier gehört nicht uns, ist nur ausgeliehen, wie Hötzinger. Back-up-Goalies gibt es genug. Statt einer Nr. 2 bräuchten wir vermutlich aber eher eine 1b. Daumendrücken, dass Vajs wieder voll belastbar zurückkommt.

      Einen haben wir noch gar nicht erwähnt, den ich sehr vermissen würde. Fabian Koziol wird von Spiel zu Spiel stärker. Mit Eiche und Ketterer mein Lieblings-Defense. Ihm zuzuschauen macht grosse Freude. Gehört für mich trotz seiner jungen Jahre zu den Leistungsträgern.
    • wickie aus Flake schrieb:

      Lebbe geht weiter wie ein Fußballtrainer sagte


      +++ Pallin setzt auf unsere Jugend, was ich ihm hoch anrechne.
      Und da haben heuer einige gezeigt, dass sie das Zeug für die DEL2 haben, neben den Stürmern Schweiger und Krauss auch die Verteidiger Van de Linde und Echtler, die nächste Saison Stammkräfte werden könnten und z.B. Pfaffengut definitiv ersetzen. Außerdem mit Meyl und Bidoul nochmals 2 Verteidiger auf dem Sprung. Wenn Eichinger oder Ketterer bleiben würde und einer von beiden gehen, dann wäre das OK.
      ++ Wir haben zwischenzeitlich einen guten Namen und die Kohle kommt wohl auch jeden Monat pünktlich. Deshalb mache ich mir keine Sorgen um gute Ausländer oder arrivierte Deutsche, die zu "unseren" Spielern dazukommen.
      -- Torhüterverbrauch.
      Solange das mit den Füssenern funktioniert kann man das noch akzeptieren, ansonsten nicht.
      Meyl und Bidoul in einem Atemzug zu nennen halte ich für problematisch. Meyl hat kein DEL 2 Potenzial. War schon in der DNL grenzwertig.
      Was ist an dem Lillich Comback Gerücht dran?
    • Palin hat hervorragende Arbeit geleistet. Auch in der Krise hat der die richtigen Entscheidungen getroffen!

      Man muss bedenken, dass er lange Zeit ohne Blomquist, und ohne wirklichen Nummer 1 Torwart auskommen musste.
      Außerdem hat man ganz klar gesehen, daß das Team durch Coronapausen, und durch die Verletzungen erst spät bei 100 Prozent war.
      Aber ab diesem Zeitpunkt hat die Mannschaft absolut top gespielt. Ich weiss nicht was es da noch zu meckern gibt.

      Ich wage zu behaupten, dass wir mit einem Vajs in Normalform, und ohne die Verletzungen von Blomquist, locker in den Top 4 wären.

      Auch die Entscheidung, vier gute Stürmer auf die Ausländerpositionen zu setzen, hat sich als absolut richtig erwiesen.
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • sfb1212 schrieb:

      Ladislav Lubina schrieb:

      Also jetzt würde ich einmal Ruhe bewahren.
      Außer Michi Kreitl weiß NIEMAND !!! genau, wer bleibt und wer nicht.
      [/s]
      Na ja,
      Der Coach ist sicher auch gut informiert
      Und der Coach hat heute in der AZ mitgeteilt, dass er zwar nicht weiß, wer nach dem Sommer zurückkommen wird, er aber weiß, "dass uns einige Jungs verlassen werden." So sei nunmal das Geschäft, wenn die Spieler bei anderen Clubs mehr Geld verdienen können.
    • Cam Neely schrieb:

      Palin hat hervorragende Arbeit geleistet. Auch in der Krise hat der die richtigen Entscheidungen getroffen!

      Man muss bedenken, dass er lange Zeit ohne Blomquist, und ohne wirklichen Nummer 1 Torwart auskommen musste.
      Außerdem hat man ganz klar gesehen, daß das Team durch Coronapausen, und durch die Verletzungen erst spät bei 100 Prozent war.
      Aber ab diesem Zeitpunkt hat die Mannschaft absolut top gespielt. Ich weiss nicht was es da noch zu meckern gibt.

      Ich wage zu behaupten, dass wir mit einem Vajs in Normalform, und ohne die Verletzungen von Blomquist, locker in den Top 4 wären.

      Auch die Entscheidung, vier gute Stürmer auf die Ausländerpositionen zu setzen, hat sich als absolut richtig erwiesen.
      Ich bin mit dem Ist-Stand sehr zufrieden, es war eine deutliche Entwicklung bei der Mannschaft u n d beim Coach zu erkennen. Trotz der Widrigkeiten durch Verletzungen und Corona hätte es anfangs gerne ein bisschen mehr sein dürfen. Außerdem darf man nicht vergessen, dass seine Kommunikation und der Umgang mit Menschen lange Zeit äußerst zu wünschen übrig gelassen hat. Das durfte man sehr wohl kritisieren. Aber es ist doch schön zu sehen, wenn jemand an seinen Schwächen erfolgreich arbeitet...
    • Rebel schrieb:

      sfb1212 schrieb:

      Ladislav Lubina schrieb:

      Also jetzt würde ich einmal Ruhe bewahren.
      Außer Michi Kreitl weiß NIEMAND !!! genau, wer bleibt und wer nicht.
      [/s]
      Na ja,Der Coach ist sicher auch gut informiert
      Und der Coach hat heute in der AZ mitgeteilt, dass er zwar nicht weiß, wer nach dem Sommer zurückkommen wird, er aber weiß, "dass uns einige Jungs verlassen werden." So sei nunmal das Geschäft, wenn die Spieler bei anderen Clubs mehr Geld verdienen können.
      Reine Spekulation aber könnte natürlich sein das Joey nach RAV geht ? Da Russel dort nächste Saison Trainer ist könnt ich mir das gut vorstellen