Gerüchte 21 / 22

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Nicht billig, aber allemal günstiger wie ein AL-Goalie (da dann kein überzähliger Konti "sitzen" muss) wäre zum Beispiel Salvarani vom derbylosen Vereinchen am Bodensee. Hinter Langmann kommt der auch nicht so recht zum Zug, hat weniger Eiszeit wie 2020/21 in Freiburg. Dort fand ich ihn richtig stark. Ob der aktuell mit seiner Situation wohl zufrieden ist?

    Nicht wesentlich mehr Spielminuten dürften Hölzl und Wölfl aus Tölz haben. Hinter Hertel wird die Luft eng. Insbesondere wenn man zu Zweit dort schnaufen muss...

    Das sind jetzt nur mal 2 Beispiele wieso es sicher kein AL-Goalie wird...
  • RotGelb (_)3 schrieb:

    Nicht billig, aber allemal günstiger wie ein AL-Goalie (da dann kein überzähliger Konti "sitzen" muss) wäre zum Beispiel Salvarani vom derbylosen Vereinchen am Bodensee. Hinter Langmann kommt der auch nicht so recht zum Zug, hat weniger Eiszeit wie 2020/21 in Freiburg. Dort fand ich ihn richtig stark. Ob der aktuell mit seiner Situation wohl zufrieden ist?

    Nicht wesentlich mehr Spielminuten dürften Hölzl und Wölfl aus Tölz haben. Hinter Hertel wird die Luft eng. Insbesondere wenn man zu Zweit dort schnaufen muss...

    Das sind jetzt nur mal 2 Beispiele wieso es sicher kein AL-Goalie wird...
    Wölfl ist verletzt und Hertel sein Ersatz.

    Wer gibt in RAV dann den Backup wenn Salvarani wechselt. Dazu müssen bei der DEL2 drei Torhüter lizenziert sein. Da bräuchten die Ravensburger dann auch dringend Ersatz.
  • RotGelb (_)3 schrieb:

    Nicht billig, aber allemal günstiger wie ein AL-Goalie (da dann kein überzähliger Konti "sitzen" muss) wäre zum Beispiel Salvarani vom derbylosen Vereinchen am Bodensee. Hinter Langmann kommt der auch nicht so recht zum Zug, hat weniger Eiszeit wie 2020/21 in Freiburg. Dort fand ich ihn richtig stark. Ob der aktuell mit seiner Situation wohl zufrieden ist?

    Nicht wesentlich mehr Spielminuten dürften Hölzl und Wölfl aus Tölz haben. Hinter Hertel wird die Luft eng. Insbesondere wenn man zu Zweit dort schnaufen muss...

    Das sind jetzt nur mal 2 Beispiele wieso es sicher kein AL-Goalie wird...
    Wölfl ist verletzt (soweit ich weiss sogar Saisonende), das war der Grund warum die Tölzer Hertel verpflichtet haben.
  • RotGelb (_)3 schrieb:

    Nicht billig, aber allemal günstiger wie ein AL-Goalie (da dann kein überzähliger Konti "sitzen" muss) wäre zum Beispiel Salvarani vom derbylosen Vereinchen am Bodensee. Hinter Langmann kommt der auch nicht so recht zum Zug, hat weniger Eiszeit wie 2020/21 in Freiburg. Dort fand ich ihn richtig stark. Ob der aktuell mit seiner Situation wohl zufrieden ist?

    Nicht wesentlich mehr Spielminuten dürften Hölzl und Wölfl aus Tölz haben. Hinter Hertel wird die Luft eng. Insbesondere wenn man zu Zweit dort schnaufen muss...

    Das sind jetzt nur mal 2 Beispiele wieso es sicher kein AL-Goalie wird...
    Jetzt wirds abenteurlich, der Wölfl ist schon lang schwer verletzt, daher ist Hertel vor Ort.

    Du kannst ja mal deine befreundeten tschechischen Scouts losschicken, vielleicht finden Sie ja sogar noch eine deutsche Lösung:D
  • Immer mehr werden Diskussion hier überflüssig, weil irgendwer den Clown gibt. Und die "Irgendwer's" sind regelmässig die Gleichen. Tölz und Ravensburg waren Beispiele und nicht konkrete Hinweise auf verfügbare, willige deutsche Torhüter mit DEL2-Niveau.

    Mir ist das zu blöde hier. Aus einem Post zur Verletzung von Meier, der da war, dass ein AL-Goalie Schwachsinn wäre, machen die Oberschlauen gleich ne Welle.

    Meier wird hoffentlich bald wieder fit und ich bin dann mal wieder im Hintergrund. War nicht mein erster Versuch, hier Dialoge unter rot-gelben Fans zu führen. Aber vielleicht mein Letzter. Mitlesen (wie so viele es tun) langt ja auch.
  • RotGelb (_)3 schrieb:

    Immer mehr werden Diskussion hier überflüssig, weil irgendwer den Clown gibt. Und die "Irgendwer's" sind regelmässig die Gleichen. Tölz und Ravensburg waren Beispiele und nicht konkrete Hinweise auf verfügbare, willige deutsche Torhüter mit DEL2-Niveau.

    Mir ist das zu blöde hier. Aus einem Post zur Verletzung von Meier, der da war, dass ein AL-Goalie Schwachsinn wäre, machen die Oberschlauen gleich ne Welle.

    Meier wird hoffentlich bald wieder fit und ich bin dann mal wieder im Hintergrund. War nicht mein erster Versuch, hier Dialoge unter rot-gelben Fans zu führen. Aber vielleicht mein Letzter. Mitlesen (wie so viele es tun) langt ja auch.
    Ja aber der Michi Kreitl hat doch bei seinem Interview wirklich verständlich erklärt, dass es verdammt schwer ist auf dieser Position eine Lösung zu finden. Hoffentlich hat Maxi Meier sich nicht schwerer verletzt, aber selbst wenn nicht, suchen Sie ja auf der Position. Weil es halt wirklich auf Kante genäht ist. Lass jetzt noch den Geitl ausfallen, soll dann der Florian Thomas ins Tor? Aber selbst das würde er noch gut machen...
    An einen ausländischen Torwart kommst nunmal viel einfacher. Der Markt ist einfach leer, zeigen doch deine Beispiele, der Kreitl wäre dir ja auch sicher dankbar wenn du noch eine Idee hast...Aber falls eben kein deutscher Torhüter zu verfügbar steht, muss man wohl oder übel einen Konti holen. Der kann ja dann auch wieder auf die Tribüne falls Meier wieder fit ist.
  • Selbst wenn Maxi Meier am WE wieder im Tor stehen sollte brauchen wir eine Absicherung für die Play-Offs oder im schlimmsten Fall die Play-Downs. Lass dem Meier nur in dieser Serie was passieren, dann haben wir lediglich mit Geidl und Graf zwei DNL-Torhüter zur Verfügung. Und die DNL Mannschaft braucht ja auch noch jemand zwischen den Pfosten.

    Das gibt auf jeden Fall ein spannendes Puzzle in den nächsten Tagen und ich glaube auch nicht dass uns der Michael Kreitl über sämtliche Gedankengänge hier informieren wird.
  • RotGelb (_)3 schrieb:

    Immer mehr werden Diskussion hier überflüssig, weil irgendwer den Clown gibt. Und die "Irgendwer's" sind regelmässig die Gleichen. Tölz und Ravensburg waren Beispiele und nicht konkrete Hinweise auf verfügbare, willige deutsche Torhüter mit DEL2-Niveau.

    Mir ist das zu blöde hier. Aus einem Post zur Verletzung von Meier, der da war, dass ein AL-Goalie Schwachsinn wäre, machen die Oberschlauen gleich ne Welle.

    Meier wird hoffentlich bald wieder fit und ich bin dann mal wieder im Hintergrund. War nicht mein erster Versuch, hier Dialoge unter rot-gelben Fans zu führen. Aber vielleicht mein Letzter. Mitlesen (wie so viele es tun) langt ja auch.
    Wenn du hier Ideen einbringst oder Vorschläge machst, musst du damit leben, dass Falsches richtig gestellt wird, Ideen aus bestimmten Gründen nicht realisierbar sind, oder einfach andere Meinungen existieren.
    Deswegen solltest du nicht gleich beleidigt reagieren und von Oberschlauen reden.
  • Sollte es überhaupt noch möglich sein, einen Torhüter für zwei oder drei Wochen auszuleihen, wäre Memmingen eine Option.

    Dort wurde Niklas Deske Ende Dezember verpflichtet, weil Eisenhut und Vollmer Corona hatten.
    Zuletzt haben sich Deske und Eisenhut abgewechselt, was mit Vollmer ist weiß ich nicht.

    Da die Memminger Bidoul bekommen haben, könnten sie ja, sofern ihre Torhüter alle fit sind, einen ausleihen.
  • babba schrieb:

    Wenn du hier Ideen einbringst oder Vorschläge machst, musst du damit leben, dass Falsches richtig gestellt wird, Ideen aus bestimmten Gründen nicht realisierbar sind, oder einfach andere Meinungen existieren.Deswegen solltest du nicht gleich beleidigt reagieren und von Oberschlauen reden.
    Ich hab weder was Falsches geschrieben (Tölz war ein Beispiel und als solches auch deklariert) noch hab ich ein Problem mit konträren Meinungen (insofern sachlich) noch bin ich "beleidigt". vegas91 hat nicht sachlich argumentiert und will seinen AL-Goalie haben.

    Ich lese dann genüsslich mit, wie sich manch DK-Inhaber aufregt wenn er keine Rückzahlung bekommt und ein 5. AL auf der Tribüne sitzt.

    Ich seh einfach, auch am Beispiel "Alter Fan" das manche hier den Clown ober Oberschlauen raushängen lassen, bei gewissen Usern sofort auf Attacke gehen.
  • RotGelb (_)3 schrieb:

    babba schrieb:

    Wenn du hier Ideen einbringst oder Vorschläge machst, musst du damit leben, dass Falsches richtig gestellt wird, Ideen aus bestimmten Gründen nicht realisierbar sind, oder einfach andere Meinungen existieren.Deswegen solltest du nicht gleich beleidigt reagieren und von Oberschlauen reden.
    Ich hab weder was Falsches geschrieben (Tölz war ein Beispiel und als solches auch deklariert) noch hab ich ein Problem mit konträren Meinungen (insofern sachlich) noch bin ich "beleidigt". vegas91 hat nicht sachlich argumentiert und will seinen AL-Goalie haben.
    Ich lese dann genüsslich mit, wie sich manch DK-Inhaber aufregt wenn er keine Rückzahlung bekommt und ein 5. AL auf der Tribüne sitzt.

    Ich seh einfach, auch am Beispiel "Alter Fan" das manche hier den Clown ober Oberschlauen raushängen lassen, bei gewissen Usern sofort auf Attacke gehen.
    Aber dein Beispiel mit Tölz war doch falsch? Du hast doch geschrieben das der Wölfl sicher auch mehr Eiszeit haben möchte. Dann wurdest du aufgeklärt, dass er diese Saison nicht mehr spielen wird. Dann hast du heute mehrfach betont, dass der ESVK keinen Ausländer im Tor verpflichten wird, obwohl der Geschäftsführer das nicht ausschließt.
    Ich glaube wir Fans wünschen uns alle einen deutschen Goalie, aber wenn das halt nicht realisierbar ist, wird ein Ausländer zur Absicherung kommen müssen.
  • Phil schrieb:

    AR1946 schrieb:

    Wenn Meier 2 bis 3 Wochen ausfällt sollen sie den Pancur hoch ziehen der wäre mit die günstigste Alternative und schlecht ist er auch nicht ist mit einer der Gründe warum die DNL ganz oben steht.
    Wenn es mehr als 3 Wochen sind musste einen Ausländer fürs Tor holen auch für die kommenden Playoffs/downs vorraus Planen und mit Hötzinger brauchste nicht kommen der war nach den ersten Wochen auch nicht wirklich stark.
    Pancur ist aber auch ein Kontingentspieler.
    Das ist mir durchaus bewusst das er eine Ausländer Stelle belegen würde.
    Aber danke für die Nachricht.
  • AR1946 schrieb:

    Phil schrieb:

    AR1946 schrieb:

    Wenn Meier 2 bis 3 Wochen ausfällt sollen sie den Pancur hoch ziehen der wäre mit die günstigste Alternative und schlecht ist er auch nicht ist mit einer der Gründe warum die DNL ganz oben steht.
    Wenn es mehr als 3 Wochen sind musste einen Ausländer fürs Tor holen auch für die kommenden Playoffs/downs vorraus Planen und mit Hötzinger brauchste nicht kommen der war nach den ersten Wochen auch nicht wirklich stark.
    Pancur ist aber auch ein Kontingentspieler.
    Das ist mir durchaus bewusst das er eine Ausländer Stelle belegen würde.Aber danke für die Nachricht.
    Die letzte die wir diese Saison besetzen dürfen. Zudem spielen dann 2 von 3 Goalies der DNL bei den Profis. Soll die DNL mit nur einem Torhüter den ersten Tabellenplatz in der Division I verteidigen? Was wenn sich dann einer der 3 verletzt? Das Risiko ist eindeutig zu groß...
    Lindau ist ne schöne Stadt, aber Kaufbeuren ist Heimat.
    J. L. 10.10.21
  • babba schrieb:

    RotGelb (_)3 schrieb:

    Immer mehr werden Diskussion hier überflüssig, weil irgendwer den Clown gibt. Und die "Irgendwer's" sind regelmässig die Gleichen. Tölz und Ravensburg waren Beispiele und nicht konkrete Hinweise auf verfügbare, willige deutsche Torhüter mit DEL2-Niveau.

    Mir ist das zu blöde hier. Aus einem Post zur Verletzung von Meier, der da war, dass ein AL-Goalie Schwachsinn wäre, machen die Oberschlauen gleich ne Welle.

    Meier wird hoffentlich bald wieder fit und ich bin dann mal wieder im Hintergrund. War nicht mein erster Versuch, hier Dialoge unter rot-gelben Fans zu führen. Aber vielleicht mein Letzter. Mitlesen (wie so viele es tun) langt ja auch.
    Wenn du hier Ideen einbringst oder Vorschläge machst, musst du damit leben, dass Falsches richtig gestellt wird, Ideen aus bestimmten Gründen nicht realisierbar sind, oder einfach andere Meinungen existieren.Deswegen solltest du nicht gleich beleidigt reagieren und von Oberschlauen reden.
    Es kommt immer drauf an, wie man auf Fehler hingewiesen wird, und in so manchem geschriebenen von vegas91 steckt ein dermaßen was von Oberlehrer haften, das es meist schon beleidigend ist. Aber das kennen wir ja aus dem Forum schon von beginn an von jenen die Eishockey vermutlich erfunden haben. Natürlich entsprach das Geschriebene von Rot Gelb nicht ganz der Realität aber man kann das auch in anderer Form richtig stellen. Aber was schreib ich denn... ich hack ja auch blos blöd in die Tastatur.
    :thumbup: „Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“ :thumbup:
  • RotGelb (_)3 schrieb:

    Immer mehr werden Diskussion hier überflüssig, weil irgendwer den Clown gibt. Und die "Irgendwer's" sind regelmässig die Gleichen. Tölz und Ravensburg waren Beispiele und nicht konkrete Hinweise auf verfügbare, willige deutsche Torhüter mit DEL2-Niveau.

    Mir ist das zu blöde hier. Aus einem Post zur Verletzung von Meier, der da war, dass ein AL-Goalie Schwachsinn wäre, machen die Oberschlauen gleich ne Welle.

    Meier wird hoffentlich bald wieder fit und ich bin dann mal wieder im Hintergrund. War nicht mein erster Versuch, hier Dialoge unter rot-gelben Fans zu führen. Aber vielleicht mein Letzter. Mitlesen (wie so viele es tun) langt ja auch.
    Genau der Grund, warum ich hier schon länger nicht mehr so richtig Lust habe...jede Diskussion wird hier "im Keim erstickt"...typisch "Social Media"...