Gerüchte 21 / 22

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Servus,
    habe kein Thread zum Kader 22/23 gefunden, daher hier die Frage.
    Nach meinen Infos hat Ingolstadt Interesse an P. Krauß zur nächsten Saison. Habt ihr auch etwas dergleichen gehört? Offiziell hat er ja noch einen (Förder)Vertrag bis 22/23. Ob zum damaligen Zeitpunkt der Verlängerung am 24.12.2020 schon eine Ausstiegsklausel in den Vertrag gesetzt wurde, halte ich für fraglich.
  • ERCI-Fan schrieb:

    Servus,
    habe kein Thread zum Kader 22/23 gefunden, daher hier die Frage.
    Nach meinen Infos hat Ingolstadt Interesse an P. Krauß zur nächsten Saison. Habt ihr auch etwas dergleichen gehört? Offiziell hat er ja noch einen (Förder)Vertrag bis 22/23. Ob zum damaligen Zeitpunkt der Verlängerung am 24.12.2020 schon eine Ausstiegsklausel in den Vertrag gesetzt wurde, halte ich für fraglich.
    Keine Ahnung. Hoffentlich nicht, aber bildet doch einfach selbst mal vernünftigen Nachwuchs aus.
  • vegas91 schrieb:

    ERCI-Fan schrieb:

    Servus,
    habe kein Thread zum Kader 22/23 gefunden, daher hier die Frage.
    Nach meinen Infos hat Ingolstadt Interesse an P. Krauß zur nächsten Saison. Habt ihr auch etwas dergleichen gehört? Offiziell hat er ja noch einen (Förder)Vertrag bis 22/23. Ob zum damaligen Zeitpunkt der Verlängerung am 24.12.2020 schon eine Ausstiegsklausel in den Vertrag gesetzt wurde, halte ich für fraglich.
    Keine Ahnung. Hoffentlich nicht, aber bildet doch einfach selbst mal vernünftigen Nachwuchs aus.
    ERCI -Fan ist mir hier immer als sympathischer und fairer Schreiber aufgefallen, warum man hier so antworten muss ist mir ein Rätsel..
    Zum Thema P.Kraus, einerseits wäre es sehr Schade wenn er uns Richtung DEL verlässt, andererseits ist es eine tolle Sache wenn die jungen Spieler den Sprung in Richtung DEL schaffen. Aber evtl gibt es ja eine Einigung mit Förderlizenz für Kaufbeuren...
  • ds12 schrieb:

    vegas91 schrieb:

    ERCI-Fan schrieb:

    Servus,
    habe kein Thread zum Kader 22/23 gefunden, daher hier die Frage.
    Nach meinen Infos hat Ingolstadt Interesse an P. Krauß zur nächsten Saison. Habt ihr auch etwas dergleichen gehört? Offiziell hat er ja noch einen (Förder)Vertrag bis 22/23. Ob zum damaligen Zeitpunkt der Verlängerung am 24.12.2020 schon eine Ausstiegsklausel in den Vertrag gesetzt wurde, halte ich für fraglich.
    Keine Ahnung. Hoffentlich nicht, aber bildet doch einfach selbst mal vernünftigen Nachwuchs aus.
    ERCI -Fan ist mir hier immer als sympathischer und fairer Schreiber aufgefallen, warum man hier so antworten muss ist mir ein Rätsel..Zum Thema P.Kraus, einerseits wäre es sehr Schade wenn er uns Richtung DEL verlässt, andererseits ist es eine tolle Sache wenn die jungen Spieler den Sprung in Richtung DEL schaffen. Aber evtl gibt es ja eine Einigung mit Förderlizenz für Kaufbeuren...
    Ja war bisschen schrof geschrieben, das tut mir leid. Aber mich kotzt es halt an, dass Lary Michell da jetzt rumbaggert, obwohl der Spieler noch Vertrag hat. Ich hoffe da bleibt der ESVK standhaft. Ich bin auch stolz wenn unsere Jungs dann ihren Weg in die DEL gehen, aber wir haben die Jungs ewig ausgebildet und wenn er dann noch Vertrag hat, dann sollte der auch erfüllt werden. Das wir Philipp Krauß dann im Sommer 2023 verlieren ist mir auch klar, für mich ein rießen Talent, aber nächste Saison sollten wir noch von ihm profitieren dürfen.

    Und das Ingolstadt ihre eigene Jugend nicht einbaut ist halt nunmal leider so, ich glaube es hat noch kein Ingolstädter Jugendspieler außer Stettmer (Torwart, hat 1-2 Spiele gemacht) je Eis in der DEL gesehen. Und das obwohl die Mannschaft glaube ich DNL2 spielt, dass ist halt dann schon traurig.
  • ds12 schrieb:

    vegas91 schrieb:

    ERCI-Fan schrieb:

    Servus,
    habe kein Thread zum Kader 22/23 gefunden, daher hier die Frage.
    Nach meinen Infos hat Ingolstadt Interesse an P. Krauß zur nächsten Saison. Habt ihr auch etwas dergleichen gehört? Offiziell hat er ja noch einen (Förder)Vertrag bis 22/23. Ob zum damaligen Zeitpunkt der Verlängerung am 24.12.2020 schon eine Ausstiegsklausel in den Vertrag gesetzt wurde, halte ich für fraglich.
    Keine Ahnung. Hoffentlich nicht, aber bildet doch einfach selbst mal vernünftigen Nachwuchs aus.
    ERCI -Fan ist mir hier immer als sympathischer und fairer Schreiber aufgefallen, warum man hier so antworten muss ist mir ein Rätsel..Zum Thema P.Kraus, einerseits wäre es sehr Schade wenn er uns Richtung DEL verlässt, andererseits ist es eine tolle Sache wenn die jungen Spieler den Sprung in Richtung DEL schaffen. Aber evtl gibt es ja eine Einigung mit Förderlizenz für Kaufbeuren...
    Ingolstadt hat eine Kooperation mit Ravensburg. Das wäre das worst case scenario wenn P. Krauss nach Ingolstadt wechselt und dann per Förderlizenz in RV aufläuft
    Lindau ist ne schöne Stadt, aber Kaufbeuren ist Heimat.
    J. L. 10.10.21
  • ERCI-Fan schrieb:

    Servus,
    habe kein Thread zum Kader 22/23 gefunden, daher hier die Frage.
    Nach meinen Infos hat Ingolstadt Interesse an P. Krauß zur nächsten Saison. Habt ihr auch etwas dergleichen gehört? Offiziell hat er ja noch einen (Förder)Vertrag bis 22/23. Ob zum damaligen Zeitpunkt der Verlängerung am 24.12.2020 schon eine Ausstiegsklausel in den Vertrag gesetzt wurde, halte ich für fraglich.
    Diese Förderverträge sind doch von der Liga alle gleich gehalten, da glaube ich nicht an Ausstiegsklauseln, ich glaube aber nicht, das man ihm Steine in den Weg legen würde, und verdient hätte er sich das auch.
  • niklas schrieb:

    ERCI-Fan schrieb:

    Servus,
    habe kein Thread zum Kader 22/23 gefunden, daher hier die Frage.
    Nach meinen Infos hat Ingolstadt Interesse an P. Krauß zur nächsten Saison. Habt ihr auch etwas dergleichen gehört? Offiziell hat er ja noch einen (Förder)Vertrag bis 22/23. Ob zum damaligen Zeitpunkt der Verlängerung am 24.12.2020 schon eine Ausstiegsklausel in den Vertrag gesetzt wurde, halte ich für fraglich.
    Diese Förderverträge sind doch von der Liga alle gleich gehalten, da glaube ich nicht an Ausstiegsklauseln, ich glaube aber nicht, das man ihm Steine in den Weg legen würde, und verdient hätte er sich das auch.
    Keine Steine in den Weg legen? Also wir sollten doch selber noch ein bisschen Ambitionen haben, erfolgreich zu sein. Das wäre etwas anderes, wenn er ein Angebot aus Übersee bekommt, aber vom ERCI, bei laufenden Vertrag?? Das kann er den Sommer drauf immer noch machen. Und wir reden hier nicht über einen Spieler der bei uns in der dritten oder vierten Reihe ein bisschen mit rumfährt, Krauß ist meiner Ansicht nach mitlerweile unser stärkster deutscher Stürmer. Der kann nächstes Jahr die zweite Reihe Centern und ist für 40-50 Punkte gut. Dann könnten wir uns einen starken Konti in der Abwehr mal wieder leisten.
  • vegas91 schrieb:

    niklas schrieb:

    ERCI-Fan schrieb:

    Servus,
    habe kein Thread zum Kader 22/23 gefunden, daher hier die Frage.
    Nach meinen Infos hat Ingolstadt Interesse an P. Krauß zur nächsten Saison. Habt ihr auch etwas dergleichen gehört? Offiziell hat er ja noch einen (Förder)Vertrag bis 22/23. Ob zum damaligen Zeitpunkt der Verlängerung am 24.12.2020 schon eine Ausstiegsklausel in den Vertrag gesetzt wurde, halte ich für fraglich.
    Diese Förderverträge sind doch von der Liga alle gleich gehalten, da glaube ich nicht an Ausstiegsklauseln, ich glaube aber nicht, das man ihm Steine in den Weg legen würde, und verdient hätte er sich das auch.
    Keine Steine in den Weg legen? Also wir sollten doch selber noch ein bisschen Ambitionen haben, erfolgreich zu sein. Das wäre etwas anderes, wenn er ein Angebot aus Übersee bekommt, aber vom ERCI, bei laufenden Vertrag?? Das kann er den Sommer drauf immer noch machen. Und wir reden hier nicht über einen Spieler der bei uns in der dritten oder vierten Reihe ein bisschen mit rumfährt, Krauß ist meiner Ansicht nach mitlerweile unser stärkster deutscher Stürmer. Der kann nächstes Jahr die zweite Reihe Centern und ist für 40-50 Punkte gut. Dann könnten wir uns einen starken Konti in der Abwehr mal wieder leisten.
    Mich freut es für Krauss. Auch deswegen, weil er nie in irgendeiner Auswahlmannschaft des DEBs war. Daran sieht man schön welche mysteriösen und verschlungenen Wege diese Organisation geht. Das sollte auch jedem Nachwuchsspieler Mut machen, dass man auch ohne U Nationalmannschaft eine tolle Karriere machen kann.
  • @vegas91

    sorry, aber was für ein peinlicher Beitrag.
    Du weißt nichtmal in welcher DNL die U20 spielt und schießt hier so durch die Gegend. Die U20 spielt genauso DNL1. Auch hat man 2 selbst ausgebildete U18 Nationalspieler, davon ist einer sogar im NHL Scouting mid-term Ranking für den NHL Draft gelistet. Das der Einbau in eine DEL Mannschaft schwerer ist, wie in einen DEL2 Mannschaft sollte auch klar sein. Klar könnte es insgesamt besser sein, aber man versucht seit einigen Jahren einiges. Da sollte man anderen DEL Vereinen viel mehr einen Vorwurf machen.
    Aber wieso antwortete ich darauf? Kann mir schon vorstellen wie deine Antwort darauf aussehen wird.

    Danke an alle anderen für die vernünftigen Beiträge. :) Redet ja auch keiner von einer fixen Verpflichtung. Habe wie gesagt nur gehört, dass Ingolstadt Interesse an P.Krauß hat. Evtl. ja auch erst für die Saison 23/24, wenn der Fördervertrag ausgelaufen ist.
  • Eismeister schrieb:

    Mich freut es für Krauss. Auch deswegen, weil er nie in irgendeiner Auswahlmannschaft des DEBs war. Daran sieht man schön welche mysteriösen und verschlungenen Wege diese Organisation geht. Das sollte auch jedem Nachwuchsspieler Mut machen, dass man auch ohne U Nationalmannschaft eine tolle Karriere machen kann.

    Das sich manche Spieler erst später entwickeln kommt dir nicht in den Sinn?
  • ERCI-Fan schrieb:

    @vegas91

    sorry, aber was für ein peinlicher Beitrag.
    Du weißt nichtmal in welcher DNL die U20 spielt und schießt hier so durch die Gegend. Die U20 spielt genauso DNL1. Auch hat man 2 selbst ausgebildete U18 Nationalspieler, davon ist einer sogar im NHL Scouting mid-term Ranking für den NHL Draft gelistet. Das der Einbau in eine DEL Mannschaft schwerer ist, wie in einen DEL2 Mannschaft sollte auch klar sein. Klar könnte es insgesamt besser sein, aber man versucht seit einigen Jahren einiges. Da sollte man anderen DEL Vereinen viel mehr einen Vorwurf machen.
    Aber wieso antwortete ich darauf? Kann mir schon vorstellen wie deine Antwort darauf aussehen wird.

    Danke an alle anderen für die vernünftigen Beiträge. :) Redet ja auch keiner von einer fixen Verpflichtung. Habe wie gesagt nur gehört, dass Ingolstadt Interesse an P.Krauß hat. Evtl. ja auch erst für die Saison 23/24, wenn der Fördervertrag ausgelaufen ist.
    Ja es ist in der DEL wesentlich schwieriger, aber gerade wenn man solch große Talente hat, wie du schreibst, dann sollte es doch kein Problem darstellen, dass die hin und wieder auch Eis sehen. Und vielleicht nicht nur im Sommer für eine Woche mit ins Trainingslager fahren dürfen und danach wieder abgeschoben werden. Ich finde dass halt schon eine harte Bilanz dass man seit 2002, also seit 20!! Jahren es nicht schafft ein wenig eigenen Nachwuchs einzubauen.
  • Zwar soll es hier nicht um den Nachwuchs in Ingolstadt gehen, aber ich dich trotzdem kurz aufklären. (Wenn du es den überhaupt verstehen willst)
    Die Nachwuchsarbeit in Ingolstadt war jahrelang sehr sehr schlecht, keine Frage, keine Ausreden und absolut kritikwürdig.
    Aber seit 10 Jahren ca. wird sehr gute Arbeit gemacht. Diese damals neu in den Nachwuchs gekommene Jungs, haben in der U13 + U15 oft zu den besten Mannschaften Deutschlands gehört und bei den deutschen Meisterschaften gespielt. Man ist mittlerweile in jeder Altersklasse in der höchsten Liga.
    Statement zu deinen Aussagen:
    1) Ingolstadt spielt DNL2 -> falsch. Ingolstadt spielt DNL1
    2) kein Ingolstädter Jugendspieler außer Stettmer hat DEL Eis gesehen -> falsch. Auch Marvin Feigl hat letztes Jahr ein Spiel in Iserlohn als Belohnung für seine sehr guten Leistungen in der DNL1 und bei Koop Partner in Landsberg.
    3) „Und vielleicht nicht nur im Sommer für eine Woche mit ins Trainingslager fahren dürfen und danach wieder abgeschoben werden.„ -> falsch. Sowohl Feigl (DNL Topscorer bei PPG) als auch die beiden U18 Nationalspieler Hübner und Ullmann trainieren regelmäßig mit den Profis.
    Quelle: donaukurier.de/sport/lokalspor…el-lernen;art1721,4846996

    Falls der Einwand kommt, aber ihr verpflichtet doch die U23 Spieler eh nur um die Regelungen zu erfüllen. Wäre auch falsch. Seit Einführung der U23 Regelung haben die U23 Spieler in Ingolstadt immer unter den Top 5 Eiszeiten in der Liga.
    Quelle: Advanced Stats DEL
    leaffan.net/del/#!/home

    Nachdem ich dir jetzt gezeigt habe, dass du eindeutig absolut keine Ahnung hast, wovon du spricht und einfach nur blind geschießt, können wir das Thema nun hier hoffentlich beenden.
  • ERCI-Fan schrieb:

    Zwar soll es hier nicht um den Nachwuchs in Ingolstadt gehen, aber ich dich trotzdem kurz aufklären. (Wenn du es den überhaupt verstehen willst)
    Die Nachwuchsarbeit in Ingolstadt war jahrelang sehr sehr schlecht, keine Frage, keine Ausreden und absolut kritikwürdig.
    Aber seit 10 Jahren ca. wird sehr gute Arbeit gemacht. Diese damals neu in den Nachwuchs gekommene Jungs, haben in der U13 + U15 oft zu den besten Mannschaften Deutschlands gehört und bei den deutschen Meisterschaften gespielt. Man ist mittlerweile in jeder Altersklasse in der höchsten Liga.
    Statement zu deinen Aussagen:
    1) Ingolstadt spielt DNL2 -> falsch. Ingolstadt spielt DNL1
    2) kein Ingolstädter Jugendspieler außer Stettmer hat DEL Eis gesehen -> falsch. Auch Marvin Feigl hat letztes Jahr ein Spiel in Iserlohn als Belohnung für seine sehr guten Leistungen in der DNL1 und bei Koop Partner in Landsberg.
    3) „Und vielleicht nicht nur im Sommer für eine Woche mit ins Trainingslager fahren dürfen und danach wieder abgeschoben werden.„ -> falsch. Sowohl Feigl (DNL Topscorer bei PPG) als auch die beiden U18 Nationalspieler Hübner und Ullmann trainieren regelmäßig mit den Profis.
    Quelle: donaukurier.de/sport/lokalspor…el-lernen;art1721,4846996

    Falls der Einwand kommt, aber ihr verpflichtet doch die U23 Spieler eh nur um die Regelungen zu erfüllen. Wäre auch falsch. Seit Einführung der U23 Regelung haben die U23 Spieler in Ingolstadt immer unter den Top 5 Eiszeiten in der Liga.
    Quelle: Advanced Stats DEL
    leaffan.net/del/#!/home

    Nachdem ich dir jetzt gezeigt habe, dass du eindeutig absolut keine Ahnung hast, wovon du spricht und einfach nur blind geschießt, können wir das Thema nun hier hoffentlich beenden.
    Ok, Entschuldigung dann lag ich falsch. Dann hat doch schon EIN Spieler EIN Spiel gemacht! Sry!! Wenn Sie schon regelmäßig mittranieren, dann sollte man doch mal ein bisschen Mut beweisen und die Jungs auch mal bisschen spielen lassen.

    Dann müsste man auch kein Interesse an Jugendspielern haben die noch unter Vertrag stehen.

    Also so groß kann die Zuversicht in den eigenen Nachwuchs dann doch nicht sein.
  • Als Krauss letzte Saison Rookie des Jahres wurde, war doch schon klar, dass ihn DEL - Clubs auf der Liste haben.
    Dass sich z. B Ingolstadt frühzeitig um ihn bemüht ist doch auch logisch und verständlich.
    Ich persönlich halte nichts davon einen Spieler gegen seinen Willen an den Vertrag zu binden, sondern hoffe darauf, dass Krauss den Vertrag von sich aus erfüllt.
    Ein zu früher Wechsel in die DEL war trotz aller Verlockung, nicht immer gut für die Entwicklung der Jungs.
    Die fehlenden Eiszeiten, oder das hin - und herschieben zwischen den Koop-Partnern, hat manch Einen eher zurückgeworfen.