Gerüchte 21 / 22

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Ich leg mich jetzt mal fest:
    Es wird keinen Abstieg geben in DEL 1+2 wie schon von mir vor Wochen mal gesagt.
    Und die restlichen Spiele werden mit dem aktuellen Kader spielen außer auf der Torwartposition, weil Vajs haben wir diese Saison befürchte ich das letzte Mal auf dem Spielfeld gesehen.
    Er hat laut Homepage ESVK eine Unterkörperverletzung, MRT steht noch aus. Und wie lange er in der Vergangenheit bei so was aussetzen musste wissen wir ja leider alle leidvoll.

    Trotzdem gute Besserung an Stefan und Sami mit der Hoffnung daß ich bei Stefan Vajs absolut falsch liege.
  • Es ist doch selbstverständlich dass es schwer ist jemanden zu finden der uns weiterhelfen kann.
    Wenn sie uns weiterhelfen können, dann auch jedem anderen Verein.
    Die die jetzt frei werden werden deshalb frei weil sie eben nicht weiterhelfen können.
    Wie soll jemand der sich in der Oberliga nicht durchsetzen konnte nun bei uns der Retter werden.
    Mir fehlt es da an Fantasie.
    Überlegt doch mal welche Nachverpflichtungen uns wirklich geholfen haben.
    Ein Alex Henry wird nicht kommen.
  • Nicht durchgesetzt?
    In Peiting hatte er dieses Jahr seinen schwächsten Punkteschnitt in drei Jahren Oberliga.
    Schau dir mal an, was er in den Jahren davor in Rießersee geliefert hat.

    Als er in Hämeenlinna gespielt hat, war er kaum schwächer als der Bayreuther Järvelainen.
    Und Jona Karevaara, der einige Jahre zuvor bei HPK gespielt hat, war zumindest von den Statistiken her auch nicht wesentlich stärker.
  • 1. Mein Post galt nicht einem speziellen Spieler sondern der allgemeinen Situation
    2. Ich habe schon genügend Spieler gesehen die eigentlich hätten rausstechen müssen, sind aber in ihren jeweiligen Teams auch nur noch mitgeschwommen.
    Wegen Michael Waginger hab ich mir mal Buchloe vs. Sonthofen angeschaut. Waginger kam aus der DEL uns spielte nun wieder 3 Klassen tiefer. Gesehen hat man von ihm so gut wie gar nichts. Er hat sich recht schell angepasst. Beim ESVK war er immer einer meiner Lieblingsspieler.
  • casagrande schrieb:

    Nicht durchgesetzt?
    In Peiting hatte er dieses Jahr seinen schwächsten Punkteschnitt in drei Jahren Oberliga.
    Schau dir mal an, was er in den Jahren davor in Rießersee geliefert hat.

    Als er in Hämeenlinna gespielt hat, war er kaum schwächer als der Bayreuther Järvelainen.
    Und Jona Karevaara, der einige Jahre zuvor bei HPK gespielt hat, war zumindest von den Statistiken her auch nicht wesentlich stärker.
    Trotzdem sollen jetzt Spieler kommen die definitiv sofort weiterhelfen und eine möglichst große Chance bieten, die Mannschaft sofort zu verstärken. Das wage ich zu bezweifeln, bei einem Spieler den Peiting aussortiert. Falls nix auf dem Markt ist, lieber nix holen. Selb werden wir schon schlagen, falls wir in die Playdowns kommen. Dann lieber nächsten Sommer ordentlich zuschlagen.
  • Ich kann mir nicht helfen, aber da klaffen bei vielen (vielleicht auch bei der GmbH) Wunsch und Realität doch weit auseinander. Es wird gesucht ein Verteidiger, der mindestens so gut wie Sturm ist und es wird gesucht ein Stürmer, der mindestens so gut wie Gracel ist. Vielleicht sogar noch besser? Dabei kann, will man keinen Kontigentspieler auf die Tribüne setzen, nur einer mit einem nichtdeutschen Pass kommen. Und das in einer Situation, wo kaum ein Spieler, der so einigermaßen mit seinem aktuellen Verein zurechtkommt, wechseln will. Wer soll den da nach Kaufbeuren kommen? Oder habe ich was verpasst und fehlendes Geld spielt im Ostallgäu plötzlich keine Rolle mehr?
  • esvk50 schrieb:

    Ich kann mir nicht helfen, aber da klaffen bei vielen (vielleicht auch bei der GmbH) Wunsch und Realität doch weit auseinander. Es wird gesucht ein Verteidiger, der mindestens so gut wie Sturm ist und es wird gesucht ein Stürmer, der mindestens so gut wie Gracel ist. Vielleicht sogar noch besser? Dabei kann, will man keinen Kontigentspieler auf die Tribüne setzen, nur einer mit einem nichtdeutschen Pass kommen. Und das in einer Situation, wo kaum ein Spieler, der so einigermaßen mit seinem aktuellen Verein zurechtkommt, wechseln will. Wer soll den da nach Kaufbeuren kommen? Oder habe ich was verpasst und fehlendes Geld spielt im Ostallgäu plötzlich keine Rolle mehr?
    sorry, man hat Gracels Vertrag aufgelöst und Sturm freigestellt, da er angeblich sportlich nicht weiterhilft. Dann muss man sich jetzt auch daran messen lassen, dass jetzt mindestens gleichwertiger Ersatz verpflichtet wird. Nix anderes erwarte ich von den mindestens 2 Spielern, die man nun verpflichten muss
  • casagrande schrieb:

    Michael Waginger ist Sonthofer, hat dort damals die Bäckerei von seinem Vater übernommen und sich dort eingearbeitet und Eishockey nur noch nebenbei als Hobby gespielt.
    Das kann man doch nicht vergleichen.
    Wenn ein Profisportler in eine unterklassige Mannschaft kommt dann hat jeder, egal ob Fans, Mitspieler und meist auch der Spieler selbst, eine Erwartung. Ob er nun beruflich Bäcker ist oder Kfz Mechaniker spielt keine Rolle.
    Es wird nie eintreffen, aber man stelle sich mal dieses Szenario vor: Patrick Reimer beendet seine Profikarriere, arbeitet wieder in MN, spielt aber noch in Kaufbeuren Eishockey. Dies macht er aber völlig unauffällig.
    Jeder einzelne würde sagen: Hey von dem habe ich aber mehr erwartet.
    Ich wollte Michael Waginger nichts böses, aber bei diesem einen Spiel welches ich gesehen habe- hätte ich erwartet daß er direkt im Anschluss an seine Profikarriere (nicht erst 2 Jahre später) heraussticht.
    Kannst du dich an Didi Hegens vorletzte Saison erinnern?

    Tino schrieb:

    Dieses ewige Statistik-Gelaber.
    Woher wollt ihr wissen, dass uns ein Spieler, bei dem es woanders nicht läuft, nicht helfen kann.
    Natürlich gibt es keine 100% Sicherheit. Egal in welche Richtung. Ein Spieler bei dem es bisher lief kann plötzlich nicht mehr funktionieren. Anders herum aber ist es wohl erheblich schwerer. Wenn es bereits nicht mehr läuft, plötzlich wieder den Hebel herumreisen.
    Aber wie gesagt kann immer alles geschehen. Die Entscheider werden daran gemessen werden.
    Statistiken sind übrigens im Eishockey viel wichtiger als z.B. im Fussball.

    newage schrieb:

    Wie wäre es, wenn ihr euch darüber nicht den Kopf zerbrecht und abwartet. Am Ende kommt es meist eh anders ;) Trinkt lieber einen Likör und macht euch nicht verrückt. Ich mach das so :thumbsup:
    Ich bin entspannt :D
  • twitter.com/BladesHockey/status/1483140129610813441/photo/1
    Import forward Moritz Elias has returned overseas to play for Germany's second division men's league.
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
  • Dan schrieb:

    esvk50 schrieb:

    Ich kann mir nicht helfen, aber da klaffen bei vielen (vielleicht auch bei der GmbH) Wunsch und Realität doch weit auseinander. Es wird gesucht ein Verteidiger, der mindestens so gut wie Sturm ist und es wird gesucht ein Stürmer, der mindestens so gut wie Gracel ist. Vielleicht sogar noch besser? Dabei kann, will man keinen Kontigentspieler auf die Tribüne setzen, nur einer mit einem nichtdeutschen Pass kommen. Und das in einer Situation, wo kaum ein Spieler, der so einigermaßen mit seinem aktuellen Verein zurechtkommt, wechseln will. Wer soll den da nach Kaufbeuren kommen? Oder habe ich was verpasst und fehlendes Geld spielt im Ostallgäu plötzlich keine Rolle mehr?
    sorry, man hat Gracels Vertrag aufgelöst und Sturm freigestellt, da er angeblich sportlich nicht weiterhilft. Dann muss man sich jetzt auch daran messen lassen, dass jetzt mindestens gleichwertiger Ersatz verpflichtet wird. Nix anderes erwarte ich von den mindestens 2 Spielern, die man nun verpflichten muss
    Und woher nehmen, wenn nicht stehlen? Glaubst du wirklich, dass man auf die schnelle einen passenden Ersatz findet? Wo sollen denn die Spieler herkommen?

    Vereine, die jetzt Spieler abgeben, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit unzufrieden mit dem Spieler. Warum soll ausgerechnet solch ein Spieler uns helfen können?

    Oder der Spieler geht, weil er ein besseres Angebot hat. Wie soll man ihn dann nach Kaufbeuren locken?

    Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass es im Augenblick der GmbH nicht schlecht tut, wenn zwei Gehälter nicht bezahlt werden müssen.
    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen (Karl Valentin)
  • Die Situtaion auf dem Spielermarkt hat sich ja nicht plötzlich in den letzten beiden Wochen verändert, also sollte man das bei den Vertragsauflösungen ja wohl im Blick gehabt haben. Die Einzige nachvollziehbare Entschuldigung wäre für mich, wenn sich Stefan Vajs schwerer verletzt hätte(was ich jetzt nicht hofffe) und man hier Ersatz holen müsste/würde, aber selbst dafür müsste ja Geld da sein schliesslich wurde ja vor der Saison behauptet, dass man deshalb das Budget nicht voll ausgeschöpft hätte.
    Und die Corona-Situation haben alle Teams in der Liga, die Staatshilfen wurden ebenfalls verlängert. Deshalb kann ich das Gejammere diesbezüglich nicht mehr nachvollziehen. Ich erwarte kein sinnloses Aufrüsten, aber adäquater Ersatz muss geholt werden, ansonsten tut man auch den jungen Spielern keinen Gefallen, da sie eher verheizt werden als dass man sie weiter ausbildet.