Gerüchte 21 / 22

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Dan schrieb:

    Die Situtaion auf dem Spielermarkt hat sich ja nicht plötzlich in den letzten beiden Wochen verändert, also sollte man das bei den Vertragsauflösungen ja wohl im Blick gehabt haben. Die Einzige nachvollziehbare Entschuldigung wäre für mich, wenn sich Stefan Vajs schwerer verletzt hätte(was ich jetzt nicht hofffe) und man hier Ersatz holen müsste/würde, aber selbst dafür müsste ja Geld da sein schliesslich wurde ja vor der Saison behauptet, dass man deshalb das Budget nicht voll ausgeschöpft hätte.
    Und die Corona-Situation haben alle Teams in der Liga, die Staatshilfen wurden ebenfalls verlängert. Deshalb kann ich das Gejammere diesbezüglich nicht mehr nachvollziehen. Ich erwarte kein sinnloses Aufrüsten, aber adäquater Ersatz muss geholt werden, ansonsten tut man auch den jungen Spielern keinen Gefallen, da sie eher verheizt werden als dass man sie weiter ausbildet.
    Ich verstehe nicht warum junge Spieler angeblich verheizt werden sollen, wenn sie viel spielen. Viele Spiele sind in dem Alter die beste Ausbildung, die es gibt. Da ist es für einen 35 Jährigen am Ende seiner Karriere eher kritisch.
    Die Jungen können das auf jeden Fall vertragen, sie wollen es uns es gibt für deren Entwicklung auch nix besseres.
  • tiefdenpuck schrieb:

    Dan schrieb:

    Die Situtaion auf dem Spielermarkt hat sich ja nicht plötzlich in den letzten beiden Wochen verändert, also sollte man das bei den Vertragsauflösungen ja wohl im Blick gehabt haben. Die Einzige nachvollziehbare Entschuldigung wäre für mich, wenn sich Stefan Vajs schwerer verletzt hätte(was ich jetzt nicht hofffe) und man hier Ersatz holen müsste/würde, aber selbst dafür müsste ja Geld da sein schliesslich wurde ja vor der Saison behauptet, dass man deshalb das Budget nicht voll ausgeschöpft hätte.
    Und die Corona-Situation haben alle Teams in der Liga, die Staatshilfen wurden ebenfalls verlängert. Deshalb kann ich das Gejammere diesbezüglich nicht mehr nachvollziehen. Ich erwarte kein sinnloses Aufrüsten, aber adäquater Ersatz muss geholt werden, ansonsten tut man auch den jungen Spielern keinen Gefallen, da sie eher verheizt werden als dass man sie weiter ausbildet.
    Ich verstehe nicht warum junge Spieler angeblich verheizt werden sollen, wenn sie viel spielen. Viele Spiele sind in dem Alter die beste Ausbildung, die es gibt. Da ist es für einen 35 Jährigen am Ende seiner Karriere eher kritisch.Die Jungen können das auf jeden Fall vertragen, sie wollen es uns es gibt für deren Entwicklung auch nix besseres.
    Es geht nicht um das Vielspielen. Die brauchen jemanden neben sich, der sie führt. Es nützt nichts, wenn die wild rumrennen, so lernen die nicht viel und werden auch nicht besser. Sebastian Osterloh oder Peter Holdschick waren dafür gute Beispiele, die haben die jungen Spieler an Ihrer Seite angeführt und besser gemacht.
  • Dan schrieb:

    tiefdenpuck schrieb:

    Dan schrieb:

    Die Situtaion auf dem Spielermarkt hat sich ja nicht plötzlich in den letzten beiden Wochen verändert, also sollte man das bei den Vertragsauflösungen ja wohl im Blick gehabt haben. Die Einzige nachvollziehbare Entschuldigung wäre für mich, wenn sich Stefan Vajs schwerer verletzt hätte(was ich jetzt nicht hofffe) und man hier Ersatz holen müsste/würde, aber selbst dafür müsste ja Geld da sein schliesslich wurde ja vor der Saison behauptet, dass man deshalb das Budget nicht voll ausgeschöpft hätte.
    Und die Corona-Situation haben alle Teams in der Liga, die Staatshilfen wurden ebenfalls verlängert. Deshalb kann ich das Gejammere diesbezüglich nicht mehr nachvollziehen. Ich erwarte kein sinnloses Aufrüsten, aber adäquater Ersatz muss geholt werden, ansonsten tut man auch den jungen Spielern keinen Gefallen, da sie eher verheizt werden als dass man sie weiter ausbildet.
    Ich verstehe nicht warum junge Spieler angeblich verheizt werden sollen, wenn sie viel spielen. Viele Spiele sind in dem Alter die beste Ausbildung, die es gibt. Da ist es für einen 35 Jährigen am Ende seiner Karriere eher kritisch.Die Jungen können das auf jeden Fall vertragen, sie wollen es uns es gibt für deren Entwicklung auch nix besseres.
    Es geht nicht um das Vielspielen. Die brauchen jemanden neben sich, der sie führt. Es nützt nichts, wenn die wild rumrennen, so lernen die nicht viel und werden auzu ch nicht besser. Sebastian Osterloh oder Peter Holdschick waren dafür gute Beispiele, die haben die jungen Spieler an Ihrer Seite angeführt und besser gemacht.
    Das stimmt doch so auch nicht in vollem Umfang....richtig, junge Spieler brauchen Führung, die muss aber nicht gleichzeitig auf dem Eis sein, und verheizen ist Blödsinn, nur Spielpraxis hilft einem jungen Spieler sich zu entwickeln, und davon kann man nicht genug bekommen.
  • niklas schrieb:

    Dan schrieb:

    tiefdenpuck schrieb:

    Dan schrieb:

    Die Situtaion auf dem Spielermarkt hat sich ja nicht plötzlich in den letzten beiden Wochen verändert, also sollte man das bei den Vertragsauflösungen ja wohl im Blick gehabt haben. Die Einzige nachvollziehbare Entschuldigung wäre für mich, wenn sich Stefan Vajs schwerer verletzt hätte(was ich jetzt nicht hofffe) und man hier Ersatz holen müsste/würde, aber selbst dafür müsste ja Geld da sein schliesslich wurde ja vor der Saison behauptet, dass man deshalb das Budget nicht voll ausgeschöpft hätte.
    Und die Corona-Situation haben alle Teams in der Liga, die Staatshilfen wurden ebenfalls verlängert. Deshalb kann ich das Gejammere diesbezüglich nicht mehr nachvollziehen. Ich erwarte kein sinnloses Aufrüsten, aber adäquater Ersatz muss geholt werden, ansonsten tut man auch den jungen Spielern keinen Gefallen, da sie eher verheizt werden als dass man sie weiter ausbildet.
    Ich verstehe nicht warum junge Spieler angeblich verheizt werden sollen, wenn sie viel spielen. Viele Spiele sind in dem Alter die beste Ausbildung, die es gibt. Da ist es für einen 35 Jährigen am Ende seiner Karriere eher kritisch.Die Jungen können das auf jeden Fall vertragen, sie wollen es uns es gibt für deren Entwicklung auch nix besseres.
    Es geht nicht um das Vielspielen. Die brauchen jemanden neben sich, der sie führt. Es nützt nichts, wenn die wild rumrennen, so lernen die nicht viel und werden auzu ch nicht besser. Sebastian Osterloh oder Peter Holdschick waren dafür gute Beispiele, die haben die jungen Spieler an Ihrer Seite angeführt und besser gemacht.
    Das stimmt doch so auch nicht in vollem Umfang....richtig, junge Spieler brauchen Führung, die muss aber nicht gleichzeitig auf dem Eis sein, und verheizen ist Blödsinn, nur Spielpraxis hilft einem jungen Spieler sich zu entwickeln, und davon kann man nicht genug bekommen.
    Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.
    Ich bin auch ein Befürworter von reichlich Spielpraxis, egal in welcher Situation für den Nachwuchs. So lange man nicht jedes Spiel vorgeführt wird sehe ich auch nicht, dass die jungen Spieler verheizt werden. An Phasen wie der Niederlagenserie kann man auch wachsen, wenn man sieht wie nah man dran ist und weiter hart arbeitet. Wenn man allerdings jedes Spiel chancenlos 7-1 verlieren würde, dann wär die Welt eine andere.
    Generell kommt eigentlich eh viel zu kurz was für nen geilen Job unsere Nachwuchsspieler machen. Egal ob Echtler, vdL, Hops, etc.
    Kann man nur seinen Hut ziehen.
  • Moritz Elias hat einen Dreijahresvertrag bei Mannheim, der nur für die Zeit in Nordamerika ruhte.
    eishockey-magazin.de/rohdiaman…er-wieder/archives/166075
    Demnach vermute ich, dass er auf Geheiß der Adler Mannheim in Heilbronn spielen wird um für die Olympiazeit und womöglich danach auf im Seniorenspielbetrieb befindliche weitere Spieler zurückgreifen zu können.
    Vielleicht platziert ihn Mannheim aber auch woanders in der DEL2, wo er noch mehr Eiszeit als in Heilbronn bekommt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exiljoker ()

  • Da wäre der "Spatz in der Hand" Arkiomaa dann wohl
    doch nicht so schlecht, wie die vielen Tauben auf den Dächern ;)
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
  • Phil schrieb:

    Sehr interessanter Bericht über den derzeitigen Transfermarkt im Eishockey. Klick.
    wenn man das liest, sind gute deutsche Spieler nicht mehr zu bezahlen und Ausländer nicht zu bekommen.....das wird glaube ich ne große Kluft in die Liga bringen. Und uns wird man wieder, wie vor 10 Jahren jeden der Schlittschuh laufen kann für absurde Summen abwerben
    Leberkäs zum Frühstück....Rock`n`Roll im Fahrstuhl <3