Gerüchte 21 / 22

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • vegas91 schrieb:

    Matze schrieb:

    Hafenrichter wäre für uns ein Reihe 1 Stürmer gewesen und der passende Ersatz für Wörle. Den wird nämlich niemand ersetzen wie es aussieht. Und was hat das damit zu tun, wieviel Tschechen da spielen? Blomqvist hat ja auch verlängert, obwohl kein Finne mehr bei uns ist.
    Spätestens jetzt sollte man sich schonnmal fragen. Eichinger, Ketterer, Pfaffengut, Bednar, Lukes, Oppolzer. Dafür Lillich, Schütz????
    Wie vor ein paar Wochen schon mal, fehlt es da an Kontakten bei Kreitl und Bader? Eindeutige Antwort Ja, wenn ein Hafenrichter nach Memmingen geht.

    Eindeutiges Fazit, nicht Oppi ist zu langsam sondern das Managment.
    Zu wem soll der Pressesprecher Kontakte haben?

    Oder war das wieder dein besoffene Kumpel?
  • Matze schrieb:

    „Über unsere guten Kontakte zum AEV wussten wir, dass Jaro und seine Familie sich in der Region sehr wohl fühlten und am liebsten in der Gegend bleiben wollen!“ (ECDC Memmingen)

    Sorry, aber hat Kreitl nicht länger beim AEV gespielt? Wenn ein gestandener DEL Spieler in der Region bleiben will, dann kann das doch für den ESVK nicht besser laufen. Andere greifen halt bei so einer Chance zu. Respekt und Gratulation nach Memmingen.
    So wahr!.... Ist das Bitter, wie auch schon geschrieben er hätte Wörle eretzt, das gibt es echt langsam nicht mehr. Kann man nur auf die Koop mit Ingolstadt hoffen.
  • Ich finde die vielfältigen Spekulationen ganz interessant, allerdings sind manche Unterstellung an die sportliche Leitung nicht gerechtfertigt. Herr Kreitl hat sich die Jahre über dadurch ausgezeichnet, dass er einen klaren Plan hatte, diesen auch verfolgt und umgesetzt hat. Wir sind damit gut gefahren. Sicherlich muss er als Geschäftsführer manche unpopuläre Entscheidung treffen , aber so ist nun mal im Leben.
    Aktuell haben wir sicherlich noch nicht alle Informationen, die wir gerne hätten.
    Auch die Pandemielage könnte manchem Verein noch einen Strich durch die Rechnung machen: Verlängerung der Übergangshilfen bis Ende 2021, Verlängerung der Pandemie-Lage bis Ende September 2021, Politik will keine Vereinbarung, Entscheidung zu Großveranstaltungen usw. treffen
    Da bin ich sehr gespannt wie es weiter geht , sowohl im sportlichen Bereich als auch im Handling mit der Pandemie-Lage.
  • wifu schrieb:

    Fast alle wissen nicht, was hinter den Kulissen läuft. Und fast alle wissen nicht, wie die finanzielle Lage wirklich aussieht. Das sollte man bei allen Begehrlichkeiten nach neuen Spielern auch bedenken.
    Wieviele Abgänge haben wir? Und wieviele Stellen von diesen werden nicht mehr ersetzt? Wenn man dann kein Geld mehr für nen Stürmer hat, dann hat man einiges falsch gemacht. Man kann sich natürlich auch auf eine Kooperation verlassen, der Schuss ist bei uns aber auch öfter in die Hose gegangen.
  • Ich fürchte auch, daß sie heuer ziemlich sparen müssen. 6 etablierte Spieler gehen, 2 sind bisher gekommen, 1 kommt wahrscheinlich nur noch. Da sind die Sponsorenausfälle durch Corona und anderes wohl doch recht merkich. Man setzt auf die Weiterentwicklung der Jungen sowie eine vermeintliche Förderlizenz-Kooperation. Kann hinhauen oder nicht. Wobei der ESVK als erklärter Ausbildungsverein nicht auf Fölis angewiesen sein sollte. Ich sehe auch viel lieber Eigengewächse, die regelmäßig in der Ersten spielen als irgendwelche "hochkarätigen Gäste", die nur unregelmäßig da sind und dann den Eigenen die Spielpraxis streitig machen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GavusMagnus ()

  • Canon schrieb:

    Cam Neely schrieb:

    Ingolstadt hat 14 Stürmer unter Vertrag, darunter mit Dube, Brune, Henriquesz -Morales und Soramies ´+ Stachowiak sehr gute
    Stürmer die normalerweise alle eine Föli bekommen könnten....
    laut Gerüchte im esbgforum plant IN eine Koop mit RV.
    Oh, dass wäre die nächste bittere Pille :thumbsup: Vielleicht planen wir ja allgemein nur mit 3 Reihen.
  • Matze schrieb:

    wifu schrieb:

    Fast alle wissen nicht, was hinter den Kulissen läuft. Und fast alle wissen nicht, wie die finanzielle Lage wirklich aussieht. Das sollte man bei allen Begehrlichkeiten nach neuen Spielern auch bedenken.
    Wieviele Abgänge haben wir? Und wieviele Stellen von diesen werden nicht mehr ersetzt? Wenn man dann kein Geld mehr für nen Stürmer hat, dann hat man einiges falsch gemacht. Man kann sich natürlich auch auf eine Kooperation verlassen, der Schuss ist bei uns aber auch öfter in die Hose gegangen.
    Wir haben noch nicht mal einen kompletten Spieltagskader mit eigenen Spielern besetzt.
    Hier wird eine Koop mit Ingolstadt als Heilsbringer beschworen. Ich bin der Meinung darauf darf man nicht nicht verlassen! Was ist denn wenn durch Verletzungen etc der Föli nicht auf die nötigen Einsätze für die Playoffs/Playdowns bei uns kommt? Dann stehen wir auf einmal mit einer verstärkten DNL Mannschaft da...
    Darauf zu hoffen dass sich bei uns niemand verletzt kann man mit Hinblick auf die letzten Jahre niemand wirklich als Lösung sehen...
    Lindau ist ne schöne Stadt, aber Kaufbeuren ist Heimat.
    J. L. 10.10.21
  • Dann wirds wirklich tragisch, wenn wir auch noch keinen passenden KOOPartner finden, dann könnte das mal richtig in die Hose gehen....
    Hoffentlich hat man nicht die Saisonplanung auf die Kooperation mit Ingolstadt ausgelegt, und die sind plätzlich umgeschwenkt.....
    Halt ich für möglich :(

    Vielleicht sagt der Verein auch mal was dazu, bevor die Spekulationen überhand nehmen ?(
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
  • Masek20 schrieb:

    Hier herrscht ja schon wieder eine Untergangsstimmung

    Traurig aber wahr. Dreieinhalb Monate bis Saisonstart, der Kader nicht komplett und jeder beschwört das Ende herauf.

    Ich vertrau da in die sportliche Leitung. Die letzten Jahre haben wir jedes Mal ein Team zusammen gehabt, dass die Playoffs erreicht hat.

    Und wenn der Kader dieses Mal finanziell schmaler ist, freu ich mich, dass der eigene Nachwuchs seine Chance erhält.
  • Die Vorzeichen geben ja auch Anlass zu Pessimismus.
    Es sieht einfach nicht so aus, als ob es genauso glattläuft wie die letzten Jahre.

    Vielleicht ist aber auch alles gut, und die Transfers und die KOOP sind schon unter Dach und Fach
    Aber ein gutes Gefühl wie all die jahre zuvor hab ich nicht ;(
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.