Gerüchte 21 / 22

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Gut es sind noch gute 3 Monate Zeit. Aber die vergehen dann doch ziemlich schnell.
    So langsam wäre es wieder an der Zeit wieder was Rauszulassen.
    Wenn da was in der Berühmten Schublade liegen sollte.
    Die Politik sollte auch langsam in die Hufe kommen und klare nachvollziehbare Aussagen machen.
    Weil so wird das gar nix mehr.
    Einen Dauerkartenverkauf ohne zu wissen wieviel man absetzen kann ist doch unseriös.

    Also liebe Führungsmannschaft. Schaffen Sie fakten die für den Gemeinen Fan verständlich sind.
    Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
  • Karel Holy schrieb:

    Ich gieß mal was neues aus, auch wenn’s brennen mag - macht München denn mit Garmisch weiter die Koop ? - da wär doch mehr drin und irgendwann werden wir Sponsoren brauchen, die uns helfen, zumal es einige gibt, die auch im Allgäu ansässig sind und jahrelang aufstrebende Fußballvereine unterstützen ( Ehrmann ?) warum denn auch nicht uns ?

    Die beiden Klubs haben die Kooperation schon verlängert.

    redbullmuenchen.de/news/red-bu…e-verlaengern-kooperation
  • Daniel Kunce schrieb:

    Ich finde die vielfältigen Spekulationen ganz interessant, allerdings sind manche Unterstellung an die sportliche Leitung nicht gerechtfertigt. Herr Kreitl hat sich die Jahre über dadurch ausgezeichnet, dass er einen klaren Plan hatte, diesen auch verfolgt und umgesetzt hat. Wir sind damit gut gefahren. Sicherlich muss er als Geschäftsführer manche unpopuläre Entscheidung treffen , aber so ist nun mal im Leben.
    Aktuell haben wir sicherlich noch nicht alle Informationen, die wir gerne hätten.
    Auch die Pandemielage könnte manchem Verein noch einen Strich durch die Rechnung machen: Verlängerung der Übergangshilfen bis Ende 2021, Verlängerung der Pandemie-Lage bis Ende September 2021, Politik will keine Vereinbarung, Entscheidung zu Großveranstaltungen usw.
    Da bin ich sehr gespannt wie es weiter geht , sowohl im sportlichen Bereich als auch im Handling mit der Pandemie-Lage.
    Was erwartest du von der Politik? . Momentan gibt es quasi kein Corona, trotzdem findet keine Veranstaltung statt. Nicht mal im Freien. Die epidemische Lage ist bis in den Herbst verlängert worden.
    Im Herbst können wir froh sein, wenn der Nachwuchs trainieren darf. Und selbst das sehe ich nicht. Das Innere eines Stadion sehen wir diesen Winter nicht.
    Letzten Sommer bin ich für diese Prognose gegrillt worden. Mal schauen wie es ein Jahr später ist.
  • Changa_Langa_undso schrieb:

    Das wäre sehr bitter. Langsam habe ich auch ein nicht so gutes Gefühl wenn ich sehe was andere Vereine so machen und selbst Oberliga Clubs für uns interessante Spieler verpflichten. Irgendwie sieht das Gesamtbild nicht gut aus.
    Es ist schon verdächtig ruhig, seit 11 Tagen keine Meldung mehr auf ESVK.de (Hoigata mal ausgenommen)

    Na gut,es sind schon noch gute Spieler auf dem Markt, oftmals ergibt sich ja auch später noch eine gute
    Gelegenheit. Aber die Situation erinnert mich irgendwie an die frühereren Zeiten vor der GMBH.
    Da hatte man damals auch oft im Sommer lange nichts vom Verein gehört......
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
  • tiefdenpuck schrieb:

    Was erwartest du von der Politik? . Momentan gibt es quasi kein Corona, trotzdem findet keine Veranstaltung statt. Nicht mal im Freien. Die epidemische Lage ist bis in den Herbst verlängert worden.Im Herbst können wir froh sein, wenn der Nachwuchs trainieren darf. Und selbst das sehe ich nicht. Das Innere eines Stadion sehen wir diesen Winter nicht.
    Letzten Sommer bin ich für diese Prognose gegrillt worden. Mal schauen wie es ein Jahr später ist.
    Der Drosten hat gesagt: Wir werden, wenn wir strikt so weiter testen würden, im Winter etwas haben, das aussieht wie eine vierte Welle, aber wir müssen fragen, wie wir das bewerten müssen. Ist das überhaupt eine Welle, wenn das nur Labornachweise sind, oder ist das der erste Winter einer saisonalen endemischen Situation.

    Was das heißt, da kann jetzt jeder selber spekulieren. Hören wir auf zu testen, weil im Winter halt Grippe ist, und sich eh impfen kann, wer will? Wird Corona jetzt wie jede andere Grippe behandelt? Heißt das, es wird wieder Zuschauer geben, unter welchen Voraussetzungen auch immer, oder bleibt Corona der Sonderfall, der immer wieder Zuschauerverbote rechtfertigen kann?
  • Dann geh halt in die Geschäftsstelle und leg 100.000 EUR auf den Tisch, dann verpflichtet der Kreitl dir einen Wunschspieler. Was soll den das Theater? Wir werden mit einer Mannschaft in die Saison starten, welche unseren finanziellen Möglichkeiten entspricht. Und wenn keiner mehr ins Budget passt, kommt halt keiner mehr. Solide Haushalten ist die Gunst der Stunde. Letzte Saison wollten auch manche sofort einen Blomquist-Ersatz und einen namhaften Vajs-Ersatz. Am Ende hatte die Führung recht damit, nichts zu tun, was finanziell riskant gewesen wäre. Wenn man es selbst nicht bezahlen muss, dann ist immer leicht fordern und maulen.

    Cam Neely schrieb:

    Changa_Langa_undso schrieb:

    Das wäre sehr bitter. Langsam habe ich auch ein nicht so gutes Gefühl wenn ich sehe was andere Vereine so machen und selbst Oberliga Clubs für uns interessante Spieler verpflichten. Irgendwie sieht das Gesamtbild nicht gut aus.
    Es ist schon verdächtig ruhig, seit 11 Tagen keine Meldung mehr auf ESVK.de (Hoigata mal ausgenommen)
    Na gut,es sind schon noch gute Spieler auf dem Markt, oftmals ergibt sich ja auch später noch eine gute
    Gelegenheit. Aber die Situation erinnert mich irgendwie an die frühereren Zeiten vor der GMBH.
    Da hatte man damals auch oft im Sommer lange nichts vom Verein gehört......

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kronwall ()

  • Wenn ich den Einkaufswahn anderer Vereine so beobachte, welche vorher kein Geld hatten und jetzt zuschlagen, als wenn die Euros auf der Straße liegen, dann macht mich das stutzig. Und das nach einer Saison, ohne kalkulierbare Einnahmen. Was soll ich sagen. Ich hoffe, dass da die Finanzbehörden mal genauer hinschauen, ob bei der Beantragung der Corona-Hilfen alles so sauber gelaufen ist.
    Ich bin natürlich auch gespannt, wie es sich bei unserem Lieblingsverein entwickelt und was für ein Team ins Rennen geschickt wird. Aber mir ist es lieber, dass wir solide und ehrlich wirtschaften, als später vor einem Fiasko zu stehen. Aber ich würde mich auch freuen, wenn mal eine Statusmeldung von Seiten des Vereins kommen würde. Alles düster zeichnen brauchen wir glaub nicht. Natürlich wird es jedoch ein steiler Weg, um weiter erfolgreich zu sein. Aber lasst euch gesagt sein, dass die Playoffs kein Dauerzustand sind und eben auch mal eine Saison dazu gehört, in der man am Ende so steht, dass man nicht in die Playdowns muss und die Klasse hält.
  • Täusch ich mich oder macht nicht der Fan einen nicht geringen Anteil am Etat aus? So kann man ganz schnell mal sehr viele Fans vergraulen. Wenn du das als Theater siehst, dann ist das deine Sache. Ich finde, dass es einfach alles ein wenig in die falsche Richtung läuft. Weshalb verlassen uns auf einmal so viele Spieler und warum gibt’s bei manchen nicht mal Ersatz? Nächste Saison gibt es auch einen Absteiger, dass sollte man nicht vergessen. Wenn man z.B im Sturm niemanden mehr verpflichten will, dann sollte man das auch kommunizieren. Zumindest wäre es wünschenswert.

    kronwall schrieb:

    Dann geh halt in die Geschäftsstelle und leg 100.000 EUR auf den Tisch, dann verpflichtet der Kreitl dir einen Wunschspieler. Was soll den das Theater? Wir werden mit einer Mannschaft in die Saison starten, welche unseren finanziellen Möglichkeiten entspricht. Und wenn keiner mehr ins Budget passt, kommt halt keiner mehr. Solide Haushalten ist die Gunst der Stunde. Letzte Saison wollten auch manche sofort einen Blomquist-Ersatz und einen namhaften Vajs-Ersatz. Am Ende hatte die Führung recht damit, nichts zu tun, was finanziell riskant gewesen wäre. Wenn man es selbst nicht bezahlen muss, dann ist immer leicht fordern und maulen.
  • Das ein Umbruch her musste, war doch allen klar und von vielen auch ausdrücklich gewünscht. Es geht doch darum, daß man sich nicht auf Landshut und Ravensburg konzentriert, sondern auch erkennt, daß Teams wie die Eispiraten, Bayreuth, Selb, Tölz usw. auch noch nicht die Sterne vom Himmel verpflichtet haben. Zudem haben wir mit unseren Ausländern schon richtige Granaten unter Vertrag. Vielleicht dauert es dieses Jahr einfach länger, weil auch die Spieler noch abwarten.
  • meenzer schrieb:

    Karel Holy schrieb:

    Ich gieß mal was neues aus, auch wenn’s brennen mag - macht München denn mit Garmisch weiter die Koop ? - da wär doch mehr drin und irgendwann werden wir Sponsoren brauchen, die uns helfen, zumal es einige gibt, die auch im Allgäu ansässig sind und jahrelang aufstrebende Fußballvereine unterstützen ( Ehrmann ?) warum denn auch nicht uns ?
    Die beiden Klubs haben die Kooperation schon verlängert.

    redbullmuenchen.de/news/red-bu…e-verlaengern-kooperation
    Naja, aber es kann ja immer noch sein, dass RB noch mehr Spielern Möglichkeiten gibt und wir davon profitieren können. Also sie sowohl mit Garmisch in der OL als auch mit uns als DEL2 Standort kooperieren. Eine Koop könnte das Loch im Kader das sich aktuell abzeichnet auf jeden Fall schließen und uns nicht finanziell ruinieren. Es kann ja nicht sehr rosig um den Verein stehen, wenn Spieler lieber in der OL auflaufen als bei uns. Bei Gracel bin ich mir nicht mehr so sicher, auf der einen Seite will man den Fans evtl eine Identifikationsperson lassen, aber da hätte man lieber Oppi gehalten und sich anstelle von Gracel einen Ausländer geholt, den Palin will und kennt. Neben Sami muss man eh nur gut aussehen können :D
  • kronwall schrieb:

    Dann geh halt in die Geschäftsstelle und leg 100.000 EUR auf den Tisch, dann verpflichtet der Kreitl dir einen Wunschspieler. Was soll den das Theater? Wir werden mit einer Mannschaft in die Saison starten, welche unseren finanziellen Möglichkeiten entspricht. Und wenn keiner mehr ins Budget passt, kommt halt keiner mehr. Solide Haushalten ist die Gunst der Stunde. Letzte Saison wollten auch manche sofort einen Blomquist-Ersatz und einen namhaften Vajs-Ersatz. Am Ende hatte die Führung recht damit, nichts zu tun, was finanziell riskant gewesen wäre. Wenn man es selbst nicht bezahlen muss, dann ist immer leicht fordern und maulen.

    Cam Neely schrieb:

    Changa_Langa_undso schrieb:

    Das wäre sehr bitter. Langsam habe ich auch ein nicht so gutes Gefühl wenn ich sehe was andere Vereine so machen und selbst Oberliga Clubs für uns interessante Spieler verpflichten. Irgendwie sieht das Gesamtbild nicht gut aus.
    Es ist schon verdächtig ruhig, seit 11 Tagen keine Meldung mehr auf ESVK.de (Hoigata mal ausgenommen)Na gut,es sind schon noch gute Spieler auf dem Markt, oftmals ergibt sich ja auch später noch eine gute
    Gelegenheit. Aber die Situation erinnert mich irgendwie an die frühereren Zeiten vor der GMBH.
    Da hatte man damals auch oft im Sommer lange nichts vom Verein gehört......

    Und wo genau genau hab ich jetzt gefordert, dass irgendein Spieler verpflichtet wird ? So einen polemischen Schwachsinn kannst du dir sparen !
    Wenn die finanzielle Situation schlecht ist, dann muss man das kommunizieren. Tatsache ist, dass gerade eine gewisse Unruhe herrscht (auch wegen Oppi), und dass sich viele
    Fans Sorgen machen, ob wir vielleicht ernsthafte Probleme haben. Dazu trägt auch die Funkstille von Seiten des Vereines bei !

    Dadurch werden irgendwelche komischen Gerüchte gefördert (siehe ESBG Forum) wie z.B. dass Eichinger ein größeres Auto wollte, und dieses nicht bekommen hat, und deshalb
    nicht weiter beim ESVK spielen wollte. Darum wäre es an der Zeit wieder etwas Ruhe reinzubringen, und die Fans wieder mit vernüftigen Infos zu versorgen.
    Sollten wir sparen müssen, dann ist das so, aber dann muss man es auch sagen.
    Aber wir können auch den Computer ausschalten, und zu Saisonbeginn wieder ein, und dann einfach schauen welche Spieler wir haben. Ist auch ne Lösung
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
  • EHN Teaser:

    ehn schrieb:


    Kaufbeuren: „Wir werden alles hinkriegen“
    Doch Geschäftsführer Kreitl kündigt Reduzierung des Mannschaftsbudgets an
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
  • Ach so ein Schmarrn, da muss man doch nur mal das Hirn einschalten. Wir haben finanzielle Probleme und deshalb verpflichten wir Sami, John und Tyler für die nächste Saison weiter und holen Schützi aus der DEL. Das machen wir alles, weil wir kurz vor der Pleite stehen. Hauptsache die Luft scheppert. Wird wohl am Stadion liegen, sondern hätten ja Hafenrichter, Tölzer, Holzmann und 7 andere auch schon bei uns unterschrieben.
  • Es ging um ernsthafte finanzielle Probleme und nicht um eine Etatkürzung. Wir sind auch nicht der einzige Verein, der sein Budget kürzt, das gleicht sich aus. Es gibt eine Tendenz, nach Landshut und Ravensburg zu schauen und daraufhin unsere sportliche Leitung zu kritisieren, ohne die Lage bei anderen Vereinen zu berücksichtigen, die mit uns auf Augenhöhe sind und das ist mit Verlaub unfair.