Spielerkader 2021/22

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Echtler und Linde auf Position 5 und 6 ??
    Dass wir das Risiko eingehen kann ich mir nicht vorstellen !!

    Das wäre sehr gewagt !
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
  • Cam Neely schrieb:

    Echtler und Linde auf Position 5 und 6 ??
    Dass wir das Risiko eingehen kann ich mir nicht vorstellen !!

    Das wäre sehr gewagt !
    Besser 6 und 7, es müssten noch 2 externe kommen, man würde auf eine positive Entwicklung der jungen setzen. Kann gut gehen oder auch nicht.
    Sollten im Angriff Thomas/Oppolzer gehalten werden, dazu 1 AL, hätten wir 12, dazu noch 2-3 eigene Nachwuchsleute.
    Würde schon gehen, wenn man den Corona-bedingten Sparzwang bedienen muss.
  • Selbst das wäre ein Risiko, zumal Sturm auch nicht das gezeigt hat, was man von ihm erwartet......

    Wenn wir noch mindestens 2 vernüftige bekommen, und Echtler oder van der Linde mit einem erfahrenen Mann
    in Reihe 3 stellen, das könnte man wagen. Dahinter wären dann Meyl und Bidoul
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
  • Eventuell versucht man erst mal so in die Saison zu kommen.
    Um dann falls noch Zuschauereinahmen generiert werden dürfen , nachzulegen..
    letzte Spielzeit hatten wir mit Echtler und Koziol auch ein junges drittes Verteidigerpärchen.
    Echtler und vonder Linden haben ja letztes Jahr auch schon Spielpraxis bekommen.
    Hätte den Vorteil, wenn es funktioniert hat man Geld gespart,wenn nicht könnte man das Geld für einen zusätzlichen Verteidiger hernehmen.
    Eventuell Martinovic der momentan noch verletzt ist,der ist vorausgesetzt er kommt einigermaßen in eine vernünftigen Fitneszustand,eine gute und verhältnismässig günstige Kaderergänzung.
  • Karel Holy schrieb:

    Kreitl wird das sicher auch im Kopf haben, wir müssen schon auch auf die Verantwortlichen vertrauen.

    Zu Wörle , klar - 2019 fast davongejagt , nun prima Saison - aber hey … Wenn Lillich mit Lammers und Spurgeon oder Sami in einer Reihe spielt , macht er auch die Punkte und hat das Potential.
    Und das weißt du woher? Er hat großes Potenzial, aber Wörle wird er noch nicht ersetzen können. Allein schon von der Erfahrung fehlen da Welten.
  • Koziol ist ne super Verpflichtung. Schritt nach vorne kann er vielleicht den offensiven Part in der zweiten D-Reihe einnehmen.

    Den Wörle von letzter Saison ersetzen ist schwer. Den von dem Jahr davor aber nicht so. Und jünger wird er auch nicht. Da findet sich schon was.

    Lieber ist mir, der ESVK geht sparsam in die Saison und sieht an Weihnachten, dass massig Geld da ist und legt dann nach als andersrum.
  • Ich denke wir sind in der Kaderzusammenstellung auf einem sehr guten Weg. Die Leader und Leistungsträger stehen zum großen Teil schon unter Vertrag. Mit Koziol , auch eine wichtige Verlängerung, Lillich, Krauß, Schweiger, Oswald stehen Spieler im Kader die den nächsten Schritt machen wollen und werden. Auch Fabi Voit hat noch Potential nach oben, dass er nutzen wird. Da sehe ich insgesamt vielversprechende Perspektiven die uns nach vorne bringen werden.

    Es fehlen noch ein paar Bausteine, aber da bin ich sehr zuversichtlich.
  • Kaufbeuren ist sicher auf einem guten Weg in der Kaderzusammenstellung. Trotzdem gibt es noch zwei richtig fette Baustellen: Im Tor braucht es mehr als einen Backup zu einem der besten Torhüter der Liga, der aber arg verletzungsanfällig geworden ist. Sollte es hier wieder so kommen, wie die beiden Spielzeiten zuvor, muss aus meiner Sicht mehr getan werden, als sich auf die guten Füssener Kontakte zu verlassen. Ein gutes Team beginnt immer mit einem Top-Torhüter.
    In der Verteidigung ist der Aderlass noch überhaupt nicht ausgeglichen worden, geschweige denn eine perspektivische Verbesserung in Sicht. Alle, die bisher verpflichtet wurden, waren schon in der letzten Saison da. Auch Sturm, wenn auch meist verletzt. Aber, da muss halt auch wirklich alles passen und es darf nichts passieren, wenn er die große Stütze der Verteidigung werden soll. Es sind vier Verteidiger gegangen. Zwei davon gehören aus meiner Sicht zur Elite der Liga, einer ist zumindest ein gestandener DEL2-Verteidiger (sogar mehr, wenn er fit in eine Saison geht) und der vierte hätte trotz großem Verletzungspech durchaus Potential für mehr. Das wird man mit dem eigenen Nachwuchs und nur noch einer Wunder-Verpflichtung nicht ausgleichen können.
  • esvk50 schrieb:

    Kaufbeuren ist sicher auf einem guten Weg in der Kaderzusammenstellung. Trotzdem gibt es noch zwei richtig fette Baustellen: Im Tor braucht es mehr als einen Backup zu einem der besten Torhüter der Liga, der aber arg verletzungsanfällig geworden ist. Sollte es hier wieder so kommen, wie die beiden Spielzeiten zuvor, muss aus meiner Sicht mehr getan werden, als sich auf die guten Füssener Kontakte zu verlassen. Ein gutes Team beginnt immer mit einem Top-Torhüter.
    In der Verteidigung ist der Aderlass noch überhaupt nicht ausgeglichen worden, geschweige denn eine perspektivische Verbesserung in Sicht. Alle, die bisher verpflichtet wurden, waren schon in der letzten Saison da. Auch Sturm, wenn auch meist verletzt. Aber, da muss halt auch wirklich alles passen und es darf nichts passieren, wenn er die große Stütze der Verteidigung werden soll. Es sind vier Verteidiger gegangen. Zwei davon gehören aus meiner Sicht zur Elite der Liga, einer ist zumindest ein gestandener DEL2-Verteidiger (sogar mehr, wenn er fit in eine Saison geht) und der vierte hätte trotz großem Verletzungspech durchaus Potential für mehr. Das wird man mit dem eigenen Nachwuchs und nur noch einer Wunder-Verpflichtung nicht ausgleichen können.
    Genau richtig !
    Wir haben jetzt Verteidiger 1 + 3 + 4 + 6 verloren. (Eichinger, Ketterer, Pfaffengut, Bednar)
    Das sind insgesamt 78 Scorerpunkte....

    Diese 4 Abgänge jetzt nur durch einen sehr verletzungsanfälligen Simon Schütz + Nachwuchsspieler zu ersetzen,
    wäre ein gewagtes Spiel.
    Zu hohes Risiko !
    Aber ich bin mir sicher Kreitl hat was in der Hinterhand :)
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
  • sehr schön... besonders, wenn man in diesen schwierigen Zeiten Profi-Sport UND Berufsleben unter einen Hut bringen kann... jeder Spieler muss eben irgendwann an "die Zeit danach" denken...
    Seine Worte kommen mir nur teilweise fast wie ein "Seitenhieb" in Richtung Oppi vor... wenn es so wäre, dann auch etwas nachvollziehbar... sooo lange haben die beiden in einer Reihe zusammen gespielt...
  • Daniel Kunce schrieb:

    Genau, ein wertvoller Spieler dessen Außenwirkung deutlich unter seinem tatsächlichen Wert liegt.

    Up-Date:

    Tor : Vajs, ( Meier ? )

    Abwehr: Sturm, Echtler, Thiel , Koziol, ....

    Sturm:

    1. Reihe: Spurgeon, Lammers , Lillich

    2. Reihe: Blomqvist, Lewis, AL ( Gracel ?)

    3. Reihe: Schweiger , Krauß, Voit

    4. Reihe: Oswald , Thomas, ..........
    Auch im Sturm brauchen wir noch eine Qualitätssteigerung, Schweiger würde ich eher in der vierten Reihe sehen.
    Lillich sehe ich eher in Reihe 2. Ob Lewis bleibt, scheint ja auch nicht klar zu sein, es gab ja immer mal Gerüchte über Rosenheim
    und Tölz, ich würde eine bisschen mehr frisches Blut im Sturm begrüssen.
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.